Neuer C63 im Test
Guckst du, echt scharf: http://www.auto-news.de/.../...-technischen-Daten-und-Preisen_id_36487
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Bunch schrieb am 27. Februar 2015 um 21:00:03 Uhr:
Ich habe meinen C63 S abbestellt, als ich den dünnen Sound gehört habe. Schade, aber der klingt total kastriert. Und der Sound ist nun mal wirklich das, was die meisten so am C63 fasziniert. Schnell können auch andere, und das sogar billiger, aber so biestig klingen wie der alte C63, sei es noch dazu mit anderer Abgasanlage, finde ich, klingt höchstens noch ein Lambo, das wars dann aber auch schon. SEHR SCHADE! Als ich das erste Video sah dachte ich mir, naja, der gibt kein Gas. Aber selbst wenn er getreten wird, ist dieses Brüllen nicht mehr da. Werde schauen, dass ich den alten C 63 nochmal zulege.
Ich weiß nicht wer du bist, ob fake/real oder sonst was. Aber anscheinend hast du das Auto noch nicht in echt gehört. Erst ein Auto für 100k bestellen und wegen nem Soundvideo wieder abbestellen (geht das überhaupt so einfach von Kaufvertrag zurückzutreten?), klingt für mich nach einem Troll, der ein wenig arrogant angeben will, wie lapidar er mit Geld umgehen würde, wenn er es hätte. *töff-töff*
63 Antworten
auch falsch timo ??
der e63s hat immer allrad...
der e63 hat beide aoptionem rwd/awd
das selbe beim cls
s63 hat wieder beide optionen
s65 nur rwd
Zitat:
@Bunch schrieb am 28. Februar 2015 um 14:39:35 Uhr:
Also ich weiss nicht ob du schon Youtube kennst, das ist eine Plattform auf der du auch jede Menge C63 W205 Tests findest. Und da sich alle SEHR ähneln, kann ich mir daraus sehr wohl ein Urteil bilden. Ebenfalls der GT, der hört sich auch nicht so schön an. Klar hört man dass der Kraft hat, und klar ist das auch ein schönes Auto, ABER DER SOUND!!! Und das ist das, worauf ich halt nun mal stehe, und was auch der Grund für mich war, den zu kaufen. Schnell kann mein Porsche auch, dazu brauch ich den C63 nicht, aber eben diesen Sound vom Vorgänger, den bekommt der NEUE einfach nicht hin. Warum ist wohl Techniksache, und da halte ich mich raus, aber er hat den Sound weder beim aufs Gas drücken noch im Stand wie der Alte. Bitte schau mal auf Youtube, da sind massenweise Videos vom NEUEN C63!!!Zitat:
@DYNA333 schrieb am 28. Februar 2015 um 05:29:23 Uhr:
Ich weiß nicht wer du bist, ob fake/real oder sonst was. Aber anscheinend hast du das Auto noch nicht in echt gehört. Erst ein Auto für 100k bestellen und wegen nem Soundvideo wieder abbestellen (geht das überhaupt so einfach von Kaufvertrag zurückzutreten?), klingt für mich nach einem Troll, der ein wenig arrogant angeben will, wie lapidar er mit Geld umgehen würde, wenn er es hätte. *töff-töff*
Und was soll das alberne ich würde hier arrogant angeben...?! Erstens gehts nur um den Sound hier, weder dass ich arrogant bin, es geht mir um den Sound. Deswegen holen sich Andere, einen alten Mustang, oder sonstwas, da die einfach schön blubbern. Und um mehr gehts hier nicht. Also ob ich mir den Leisten kann oder nicht, ist doch total egal, und hat hier überhaupt nichts mit zu tun. Der C63 ist ob alt oder neu ein schönes Auto, nur der Sound vom Alten gefällt MIR persönlich besser.
Und ob dein Händler das Auto zurück nimmt, ist alles eine Frage der Kulanz des Händlers! Ich habe ihn BAR (Überweisung) bezahlt, und konnte OHNE PROBLEME nach 2 Wochen vom Kauf zurücktreten.
Gut, wenn dir der Sound vom AMG GT auch nicht gefallen hat, dann kann ich dir echt nicht helfen. Ich bin mit dem AMG GT S Probe gefahren und kann dir versichern, dass er sich live brutal geil anhört. Aber wer anhand von Youtube Videos eine Investition von fast 100TEUR abhängig macht, dem ist eh nicht zu helfen. Ciao.
Seit froh das es in der C-Klasse überhaupt noch einen 8 Zylinder von AMG gibt! Andere müssen sich mit einen 6 Zylinder zufrieden geben!
http://youtu.be/6zDr9x7y8_A?t=1m44s
Absolut grässlich, der Sound 🙄
Ähnliche Themen
Vielen Dank für das Vid.
Kannte ich noch nicht.
Unabhängig davon, dass ich den Sound aktuell - also durch Videos - total geil finde, möchte ich aber dennoch warten, bis ich das Ding live höre, um ein reales Feedback bilden zu können.
Auch wenn ich Bunch in der Hinsicht verstehen könnte, dass sich der 6,2l-Motor vllt. schöner angehört haben könnte; der Sound hinten raus wird es aber wahrscheinlich nicht. Zumindest nicht ab Werk.
Das amüsant ist halt nur, dass man es echt so total bekloppt darstellt und sagt, dass man aufgrund von Videos etwas nicht tut. Sorry, aber das ist das dümmste, was ich hier gelesen habe. Wenn jmd. wirklich Interesse hätte, dann würde man echt die max. zwei Wochen warten.
Übrigens einige hier konnten schon den GT/-S live hören und fahren und der soll sich auch sehr geil anhören. Nur so nebenbei.
Lieben Gruß
Danke für das Video, witzig fand ich, dass ich eine Audi Werbung davor sah, wo mit 150kw Werbung gemacht wurde 😁 passt perfekt zum Vernunftauto des Videos 😁
Dennoch, er hört sich gut aber zahm an im Vergleich zum Vorgänger.
Ich glaube, jeder, der hier schreibt, der neue höre sich auf Videos zahm oder dünn an, wollen u. a. mich nicht verstehen.
Der C63 204er hat auch einen genialen Sound und ich liebe diesen auch. Gerade was auch von vorne kommt.
Aber wo bitte, gibt es Videos, wo man klar erhören kann, dass der 204er mit Serien-AGA (!!!) sich "besser" anhört als der 205er? Das Video möchte ich bitte mal sehen/hören.
Ich glaube, dass die meisten hier einfach direkt schon zumachen, weil der 6,2l rausgeflogen ist und sagen, 'nee, weniger Hubraum und so, der muss scheisse sein...'.
Gut, ich ziehe mich jetzt hier raus, denn es bringt ja eh nichts, denn zum zehntenmal, wir alle haben ihn noch nicht live gehört und bevor ich weiter diese Ignoranz ertragen muss, haue ich lieber ab...
Lieben Gruß
Zitat:
@Tamahagane schrieb am 28. Februar 2015 um 22:23:39 Uhr:
http://youtu.be/6zDr9x7y8_A?t=1m44sAbsolut grässlich, der Sound 🙄
Genau solche und andere Sounds sind vom neuen C63 überall im Netz. Sie ähneln sich alle SEHR. Und das hat für mich nichts mit dem eigentlichen C63 Vorgänger zu tun. Wie gesagt, tolles Auto, aber im gegensatz zum alten C63, ist das einfach nicht mehr das was es mal war. Und für mich deshalb nicht mehr interessant. Der alte C63 ist dagegen SEHR interessant und ich werde mir den zulegen, und mit einer schönen Abgasanlage noch aufpolieren um am WE ab und zu meinen Spass zu haben :-)
Ich habe dazu mitte der Woche schon beim Hersteller der Abgasanlage angefragt :-)
Hier nur ein EXTREEEMES Beispiel was man aus dem alten C63 machen kann. Ich habe dazu schon alle Hersteller angeschrieben, und will dann mal schauen wie es mit dem TÜV usw. aussieht, was da geht und zugelassen ist. Aber das Video zeigt einfach mal was so EXTREMST möglich ist, nicht dass ich das brauche oder will, aber möglich ist :-)
https://www.youtube.com/watch?...
Für alle die es interessiert, eine kleine Playlist mit schönen und brutalen C63 Sounds :-)
https://www.youtube.com/playlist?...
Ich glaube und hoffe der Post von Tamahagane war ironisch gemeint, denn so habe ich ihn aufgrund des Smileys verstanden und habe dafür halt auch ein like dagelassen.
Jetzt bin ich zwar wieder hier, aber nur weil ich mich nochmal bestätigt fühle, denn ganz ehrlich Bunch, Du hast mir kein einziges Video mit einer Serien-AGA geliefert und nur das ist die Diskussionsgrundlage.
Irgendwelche modifizierten AGA's kann ich Dir zu Hauf zeigen und glaube mir, gerade hier hören sich die Turbos richtig brutal an. Beispiel Underground-Racing und und und.
Deshalb kann ich Dich auch in diesem Zusammenhang einfach nicht mehr ernst nehmen, denn von mal zu mal wird Dein erster Post hier im Thread immer grosskotziger und verleiht Dir den Titel zum Blender oder - neudeutsch - Troll. Manchmal ist es halt einfach sinnvoll nicht so auf die Kacke zu hauen und sich raus zu halten, aber mit der provozierenden Art "hört sich zu dünn an, deswegen habe ich in wieder abbestellt" kommt man halt nicht weiter.
... man hätte auch einfach schreiben können, 'mir ist der alte attraktiver...', dann wäre alles okay gewesen, denn das ist legitim.
Oh man. Ich hoffe, Du lernst es nochmal.
Lieben Gruß
Zitat:
@Teamo88 schrieb am 1. März 2015 um 17:42:54 Uhr:
Ich glaube und hoffe der Post von Tamahagane war ironisch gemeint, denn so habe ich ihn aufgrund des Smileys verstanden und habe dafür halt auch ein like dagelassen.Jetzt bin ich zwar wieder hier, aber nur weil ich mich nochmal bestätigt fühle, denn ganz ehrlich Bunch, Du hast mir kein einziges Video mit einer Serien-AGA geliefert und nur das ist die Diskussionsgrundlage.
Irgendwelche modifizierten AGA's kann ich Dir zu Hauf zeigen und glaube mir, gerade hier hören sich die Turbos richtig brutal an. Beispiel Underground-Racing und und und.
Deshalb kann ich Dich auch in diesem Zusammenhang einfach nicht mehr ernst nehmen, denn von mal zu mal wird Dein erster Post hier im Thread immer grosskotziger und verleiht Dir den Titel zum Blender oder - neudeutsch - Troll. Manchmal ist es halt einfach sinnvoll nicht so auf die Kacke zu hauen und sich raus zu halten, aber mit der provozierenden Art "hört sich zu dünn an, deswegen habe ich in wieder abbestellt" kommt man halt nicht weiter.
... man hätte auch einfach schreiben können, 'mir ist der alte attraktiver...', dann wäre alles okay gewesen, denn das ist legitim.Oh man. Ich hoffe, Du lernst es nochmal.
Lieben Gruß
Meine Güte, Du nervst. Ich bin dich weder in irgendeiner Weise je angegangen, noch sonstwas. Kom doch damit bitte klar, dass jeder ein anderes Empfinden für Sound hat, was ihm selbst gefällt und was nicht, und nicht unbedingt Deiner Meinung sein.
man kann an den Video sehr wohl den Klang erkennen und ich hatte einen C63T Sauger, der Neue klingt nicht annaehernd, wie der Alte. Ich habe jetzt einen E63S und ganz ehrlich, der Sound ist okay, aber auch kein Vergleich zum Sauger - Standgas kann der gar nicht, das klingt wie kastriert- wie soll dann ein 4 Liter Biturbo mit dem 6,2 mithalten können, wenn es nicht mal der 5,5 Liter Biturbo packt. Ohne es böse zu meinen, ich finde gem. Videos ( mit Top Sound Qualitaet ) ist der neue C63 ein Mix aus A45 und E63 / Cls 63 Biturbo.
Den neuen GT habe ich in einer Vorstellung gehört und war begeistet, als parallel dazu ein SLS BS angeschmissen wurde, habe ich nur noch den Sauger gewollt. Aber Geschmäcker sind verschieden und beim 1. AMG ist natuerlich die Vorfreude gigantisch - verstaendlich
https://www.youtube.com/watch?v=ZUlM4bJfC38
vergleiche nach dem Video mal Standgas mit dem Sauger
https://www.youtube.com/watch?v=WFaWR_db3co gerade gefunden
Bunch, stimmt, Du bist mich nicht angegangen und vllt. bin ich Dich ein bissel zu hart angegangen. Dafür Sorry. Ernsthaft.
Phosyl, danke, denn erst Du bringst es auf den Punkt und kannst es scheinbar beurteilen. Habe ja auch hier immer wieder gesagt, dass sich der neue vom Motor (!) - und gerade das merkt man halt bei den niedrigen Drehzahlen - natürlich nicht so anhören kann/wird wie der alte. Das habe ich auch nie bestritten.
Nun ja, mir ging es bei der ganzen Sache auch viel mehr um die Kommunikation. Und den Vergleich von Serie zu Serie im Lastbereich; welcher übrigens immer noch offen steht.
Aber gut, jetzt halte ich mich wirklich raus, denn sonst wird es mir zu bunt.
Lieben Gruß
Freu Dich einfach auf Deinen neuen Wagen - wird dich bestimmt umhauen. Und wenn man vorher den " Alten" nicht gefahren ist oder täglich gehört hat, kann man den Sound auch nicht vermissen 🙂 Der E wäre für mich perfekt wenn er den Sound vom Sauger haette, aber dafür hat er Allrad - ueberall muss man Kompromisse eingehen.
Und wenn der Sound nicht reicht, was ich nicht glaube, dann kann man ja Abhilfe schaffen.
p.s. - holt Ihr Eure AMG's direkt in Affalterbach ab ? Habs getan und kanns empfehlen, wenn auch der Preis happig ist .. .
Das tue ich auch. Egal, ob er sich für mich besser oder schlechter, richtig oder falsch, real oder künstlich im Gegensatz zum 204er anhört.
Ganz ehrlich, ich kann es eh nicht beeinflussen und gebe gerne etwas zu, dass andere Dinge "besser"/"schöner" sind, aber dafür muss ich mir erstmal ein Bild live vor Ort machen. Der 204er hörte sich für mich übrigens auch richtig geil, aber hier kam halt echt viel vom Volumen, also vom Motor.
Diese Diskussion hat übrigens wirkich nichts damit zutun, dass ich einen bekomme. 😉
Ich hole meinen übrigens in HB ab. Nicht noch mal zwei Wochen länger warten. 😁 😉
Ach so und an meinem werde ich nichts mehr machen, außer Folie und evtl. Fahrwerkskomponenten. Habe mir extra den C63s bestellt, damit ich nicht wieder alles modifiziere, denn in der Hinsicht bin ich leider krank und davon probiere ich mich hiermit abzuspötseln. 😁 😉
LG
Zitat:
@phosyl schrieb am 1. März 2015 um 18:39:08 Uhr:
Freu Dich einfach auf Deinen neuen Wagen - wird dich bestimmt umhauen. Und wenn man vorher den " Alten" nicht gefahren ist oder täglich gehört hat, kann man den Sound auch nicht vermissen 🙂 Der E wäre für mich perfekt wenn er den Sound vom Sauger haette, aber dafür hat er Allrad - ueberall muss man Kompromisse eingehen.Und wenn der Sound nicht reicht, was ich nicht glaube, dann kann man ja Abhilfe schaffen.
p.s. - holt Ihr Eure AMG's direkt in Affalterbach ab ? Habs getan und kanns empfehlen, wenn auch der Preis happig ist .. .
Ja, ich hol meinen in Affalterbach ab. Meiner ist nun in der End-Planungsphase angelangt. Ich kann seit Freitag nichts mehr verändern. Mal schaun, wie lange ich jetzt bis zur Auslieferung warten muß. Wie lange mußtest Du damals ab Änderungsschluß noch warten? Kannst Du mir ein paar Infos zur Abholung schreiben ???
Danke