ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63 mit Ultimate 102 leiser

C63 mit Ultimate 102 leiser

Mercedes
Themenstarteram 15. Juli 2018 um 9:49

Moin,

Seit einigen Tankfüllungen kommt bei mir ausschließlich das Ultimate 102 zum Einsatz. Irgendwie wirkt der Wagen etwas leiser. Im Besonderen beim hochschalten in den unteren Drehzahlbereichen. Das war vorher deutlich „dröhniger“ kann jemand diese Erfahrungen teilen?

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

damit sich niemand wundert, es fehlen ein paar Beiträge, die so gar nicht zu Thema passten. Bitte NUB/Beitragsregeln beachten. Wenn man ein Thema für uninteressant oder sonst was hält, dann schreibt man schlicht nix, aber Schwachsinn schreiben muss echt nicht sein.

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

101 weitere Antworten
Ähnliche Themen
101 Antworten

Das kommt mir beim C43 auch so vor! Hat noch jemand eine ähnliche Empfindung?

Zitat:

@Majobu schrieb am 15. Juli 2018 um 16:05:22 Uhr:

Das kommt mir beim C43 auch so vor! Hat noch jemand eine ähnliche Empfindung?

Nö!

am 15. Juli 2018 um 19:34

In der Medizin spricht man afaik von Placebo :D

Mein 250er mutiert mit 102 fast zum 400er.:D:D

am 15. Juli 2018 um 19:53

Gerade gesehen, dass der Liter gerade mal 17 ct. mehr kostet, das ist ja echt ein Schnäppchen

Themenstarteram 15. Juli 2018 um 21:31

Wenn ihr euch das 102 nicht leisten könnt oder wollt, ist ja okay, aber ich habe nicht nach eurer Meinung bzgl. Kosten oder Sinn gefragt.

Ihr seid doch die ersten, die schreien, wenn ein C63 unter 13l verbraucht und damit nicht artgerecht bewegt wird...

Ich denke, es gibt genug Vergleiche und Tests, die zeigen, dass Ultimate bei Motoren, wie dem 4.0l biturbo, sinnvoll ist.

Also zurück zum Topic: habe irgendwo gelesen, dass das 102 zu mehr Laufruhe verhilft. Aber den Effekt, den ich empfinde, geht darüber hinaus...

am 15. Juli 2018 um 21:37

Du könntest mir doch einen Tank von dem Zeug spendieren (aus deinem Beitrag lese ich, dass du viel mehr Geld als ich hast, also gib dir einen Ruck), ich vermute, mein Auto würde damit sowas von leise und der Verbrauch dürfte auch in dieselbe Richtung gehen.

Hallo. Ich hab seitdem ich meinen C63s habe nur ultimate getankt, seit paar Wochen (7-8 volltanks) hab ich auf superplus umgestellt weil ich leid war jedes Mal 20 km zu fahren um eine Aral Tankstelle aufzusuchen.

 

Auf jeden Fall empfinde ich es seitdem ich nur „super plus“ Tanke das er lauter ist (ploppen und dröhnen). Ich dachte auch erst das es mir nur vorkommt, aber wenn sich nun mehrere Leute hier melden ist es wohl war.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63 mit Ultimate 102 leiser