Neuer C63 - erste Bilder

Mercedes C-Klasse W205

Hallo!

Auf Auto-Motor-und-Sport sind bereits erste offizielle Bilder des C63 AMG zu sehen. 🙂

Viele Grüße Nick

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Leonam

Vielleicht macht ja irgendwann mal wer einen Klassik-Kühler-Umbau für den C63, wäre interessant zu sehen 😉

Bitteschön 🙂

Ich steh drauf! 😎

204 weitere Antworten
204 Antworten

Danke für Deine Meinung... Innenraum gefällt mir bei BMW im Vergleich zum neuen C auch nicht so recht, aber man muss sagen, dass das BMW Naiv um 2 Generationen optisch und technisch besser aussieht wie das bisherige Comand.

Muss mal meinen Händler anhauen, solang das Wetter noch einigermaßen gut ist.

Grüße

Zitat:

@pin_ schrieb am 8. Oktober 2014 um 17:38:00 Uhr:

Danke für Deine Meinung... Innenraum gefällt mir bei BMW im Vergleich zum neuen C auch nicht so recht, aber man muss sagen, dass das BMW Naiv um 2 Generationen optisch und technisch besser aussieht wie das bisherige Comand.

Muss mal meinen Händler anhauen, solang das Wetter noch einigermaßen gut ist.

Grüße

Hallo!

Da ich sowohl den neuen M4 als auch die neue C-Klasse bereits ausgiebig testen konnte, kann ich Dich beruhigen. Das Command-System steht dem BMW Navigationssystem Professional in nichts mehr nach.
Ich finde das NTG 5 sogar besser als das aktuelle BMW-System. Gerade bei den Online-Funktionen macht Mercedes im Moment - wenn auch knapp - das Rennen.
Auch das Burmester-System hat hier die Nase vorn. Wobei man beachten muss, dass BMW das Bang & Olufsen System nicht im M4 anbietet.
Das BMW Navi hat wiederum bei der Bedienung die Nase vorn. Zugegeben, das iDrive würde ich gerne im Mercedes haben. Die Bedienung beim Benz ist zwar ebenfalls intuitiv, aber man braucht ein bisschen um das System zu verstehen.
Den Touch-Controller finde ich hingegen beim Mercedes wieder besser. 🙂
Aber die Frage M3 oder C63 ist schon nicht leicht 🙄

Viele Grüße Nick

Danke für Deine Einschätzung Nick.

Das NTG5 habe ich noch nicht ausgiebig getestet, aber wenn ich nur daran denke, dass iPhone in meinen W204 zu integrieren (=NTG4.5) ist ein Graus! Klar, hier liegt auch eine teilschuld an Apple, aber in BMW ist die Integration um Welten fortschrittlicher.

Zitat:

@pin_ schrieb am 8. Oktober 2014 um 21:49:27 Uhr:

Danke für Deine Einschätzung Nick.

Das NTG5 habe ich noch nicht ausgiebig getestet, aber wenn ich nur daran denke, dass iPhone in meinen W204 zu integrieren (=NTG4.5) ist ein Graus! Klar, hier liegt auch eine teilschuld an Apple, aber in BMW ist die Integration um Welten fortschrittlicher.

Da ich fast täglich den Vergleich vom Mercedes zum BMW Navi habe, stimme ich Dir zu. Das NTG 4.5 ist wirklich nicht sonderlich gelungen. Das System wirkt angestaubt und zu kompliziert.

Was mir am BMW Navi mit am Besten gefällt, sind die Favoriten-Tasten. Ich kann z.B. einfach die Navigationsroute meines Hauses auf eine Taste legen und mit einem Knopfdruck ruft das System die Route auf. Kein langes Suchen im Menü, es geht ganz schnell und einfach. 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Auch das Burmester-System hat hier die Nase vorn. Wobei man beachten muss, dass BMW das Bang & Olufsen System nicht im M4 anbietet.

Moin!

BMW bietet aber doch das Harman Kardon Soundsystem im M4. Ich fand das sowohl preislich als auch klangmäßig sehr gut mit dem Burmester vergleichbar. Auch wenn der Punkt für mich nicht so relevant ist da ich lieber den Motoren lausche.

Die Frage M3 vs C63 ist für mich dieses mal schwerer als in der letzten Generation. Liegt für mich einfach darin begründet dass der M Motor jetzt auch im Alltag Spaß macht und nicht nur bei Drehzahlorgien.
Schweres Manko beim BMW ist halt die Abwesenheit eines Kombis. Natürlich alles nur meine Meinung.

So C 63 S wurde bestellt. Lieferung Sommer 2015. Schon ne Weile her, dass ich ne C Klasse hatte, aber wollte mal wieder etwas schmaleres und fahraktiveres fahren.

Wegen den Felgen werde ich wohl noch was ändern. Mir ging es erstmal darum, dass die Bestellung steht und bis ein paar Wochen vorher sieht man ja noch etliche Bilder oder das eine oder andere Modell in live, damit man sich das überlegen kann.. Aktuell sieht er so aus:

C 63 S
obsidianschwarz
Leder Nappa schwarz
Armaturenbrett und Bordkanten in Leder
Comand online
Fahrassi Paket plus
19 " Schmiederäder Kreuzspeichen in schwarz
Panoramadach
Park Paket
AMG Performance Abgasanlage (Klappe)
Head Up Display
AMG Night Paket
Keyless Go Komfort Paket
Fahrersitz und Beifahrersitz elektr. mit Memory
Burmester Sound System
Thermotronic
LED Light
Spiegel Paket
Bluetooth SAP Profil
Komfort Telefonie
Fondsicherheits Paket
Zierteile Esche schwarz
Sitzheizung
Fondsitzlehnen klappbar
Sonnenrollos hinten
Ambientebeleuchtung
und noch so 3-4 Dinger

Die Performance Sitze wollte ich nicht. Mag es doch lieber "normaler". Aber wenn ich mal einen probesitzen kann, teste ich das mal. Und die Zierteile könnten ggf. doch noch in Carbon geändert werden.. 😎

Und das mit den grauen Sicherheitsgurten ist noch ein Thema. Ich denke, bis zu den ersten Auslieferungen tut sich noch was an den Ausstattungen..

Auf jeden Fall freu ich mich und werde dann öfter hier im C Forum rungeistern 😁

Klasse Bestellung!! Alles drin was man braucht!
Schon ein mal herzlichen Glückwunsch und viel Vorfreude 🙂

Zitat:

@Drivingman schrieb am 9. Oktober 2014 um 12:56:01 Uhr:

So C 63 S wurde bestellt. Lieferung Sommer 2015. Schon ne Weile her, dass ich ne C Klasse hatte, aber wollte mal wieder etwas schmaleres und fahraktiveres fahren.

Wegen den Felgen werde ich wohl noch was ändern. Mir ging es erstmal darum, dass die Bestellung steht und bis ein paar Wochen vorher sieht man ja noch etliche Bilder oder das eine oder andere Modell in live, damit man sich das überlegen kann.. Aktuell sieht er so aus:

C 63 S
obsidianschwarz
Leder Nappa schwarz
Armaturenbrett und Bordkanten in Leder
Comand online
Fahrassi Paket plus
19 " Schmiederäder Kreuzspeichen in schwarz
Panoramadach
Park Paket
AMG Performance Abgasanlage (Klappe)
Head Up Display
AMG Night Paket
Keyless Go Komfort Paket
Fahrersitz und Beifahrersitz elektr. mit Memory
Burmester Sound System
Thermotronic
LED Light
Spiegel Paket
Bluetooth SAP Profil
Komfort Telefonie
Fondsicherheits Paket
Zierteile Esche schwarz
Sitzheizung
Fondsitzlehnen klappbar
Sonnenrollos hinten
Ambientebeleuchtung
und noch so 3-4 Dinger

Die Performance Sitze wollte ich nicht. Mag es doch lieber "normaler". Aber wenn ich mal einen probesitzen kann, teste ich das mal. Und die Zierteile könnten ggf. doch noch in Carbon geändert werden.. 😎

Und das mit den grauen Sicherheitsgurten ist noch ein Thema. Ich denke, bis zu den ersten Auslieferungen tut sich noch was an den Ausstattungen..

Auf jeden Fall freu ich mich und werde dann öfter hier im C Forum rungeistern 😁

Glückwunsch zur Bestellung - ich werd´s Montag tun;-)

Möchte mit der Bestellung zumindest nahe an das "Endprodukt" kommen und überlege daher auch noch bezüglich der Performance-Sitze und des Leders. Als ex RS 5-Fahrer liebe ich das Audi-Alcantara, hier wäre es Mikrofaser (rutschfest, weniger heiß im Sommer, weniger kalt im Winter...) aber das Kunstleder Artico ist schon sehr "Kunst".....:-(

Wenn ich zum Comand-Online weder Bluetooth SAP noch Komforttelefonie bestelle, worauf muss ich dann verzichten?

Warum hast Du das AMG Driver´s Package nicht gewählt?

Beste Grüße!

@Drivingman, ist Sommer 2015 der nächst mögliche Termin gewesen, ging früher nichts?

Gruß tessy

habe ebenfalls bestellt. Lieferung März 2015 🙂

Lecker, lecker C63S 🙂
Viel Spass beim detaillierten Anschauen:

Klick mich

Kann hier schon jemand etwas über Leasingkonditionen sagen . Wir wollten eigentlich keinen AMG mehr haben , Wir sind dem Auto aber erlegen ......

Ich habe mir dann doch ein Leasingangebot machen lassen und bin überrascht wie günstig dieser im Leasing ist . Wir reden hier von 500 € brutto weniger im Monat im Vergleich zum W204 AMG . Wahnsinn

36 Monate / 12500 Km pa / O € Anzahlung / 797 € netto / Leasingfaktor 0,97
Geschäftleasing bei 10 Fahrzeugen im Fuhrpark

Ausstattung :

C63 T-Modell
Diamantweiss
Leder Nappa Schwarz
Keyless-Go
Spiegelpaket
AMG Night Paket
AMG Performance Abgas-Anlage
Busniness-Paket PLUS
Fahrassistent-Paket PLUS
Fahrer/Beifahrersitz Elektrisch
Ablage-Paket
Telefon mit Bluetooth
Komfort-Telefon
Panoramadach
Head-up
Command Online
Adaptiver Fernlicht
LED Intelligent Light
19 " Sommerräder schwarz
19" WKR
Burmester
Ambiente

Brutto 108.301

Zitat:

@tessy schrieb am 9. Oktober 2014 um 16:08:39 Uhr:

@Drivingman, ist Sommer 2015 der nächst mögliche Termin gewesen, ging früher nichts?

Gruß tessy

Mein Wagen läuft noch bis Sommer. Daher auch die etwas spätere Auslieferung. Und so kann ich bei den ersten ausgelieferten Modellen schon mal schauen ob ich noch was anders haben will 😎

Wenn man freisprechen will, und das über die Autoantenne machen will, brauch man das SAP Modul. Und das wird in die Komforttelefonie eingesteckt (Mittelkonsole-zumindest bei mir aktuell im E ). Empfang ist etwas besser als über Bluetooth nur übers Comand..

Und die Leasingkonditionen ist ja unglaublich. Liegt das nur an den 10 Fahrzeugen?? Da wären selbst 500 € mehr noch nicht sooo teuer.. Hmmmm

Danke für die Info, Drivingman!

Bei mir ist es auch so: ich benötige den C 63 erst Anfang Juli! Bis dahin kann ich an der Ausstattung noch "feilen" ;-)

Hallo Leute,

juhu!!! auch ich habe es gewagt und getan.... der AMG C63 ist bestellt 🙂
(wieso er nun umbenannt wurde in Mercedes-AMG C63 weiß ich zwar auch nicht aber naja egal... )

Meiner wird wohl im März 2015 geliefert, zumindest ist es der bisherige Liefertermin.
Bestellt habe ich ihn wie folgt...

C 63 AMG 476PS
197 obsidianschwarz
611 Ledernachbildung ARTICO / Mikrofaser DINAMICA schwarz

Sonderausstattung:
531 COMAND ONLINE
770 48,3 cm (19"😉 AMG Schmiederäder im Kreuzspeichen-Design
23P Fahrassistenz-Paket PLUS
555 AMG Performance Sitze für Fahrer und Beifahrer
413 Panorama-Schiebedach
P44 Park-Paket
U78 AMG Performance-Abgasanlage schaltbar
463 Head-up-Display
P17 KEYLESS-GO Komfort-Paket
810 Burmester® Surround-Soundsystem
581 Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC
642 LED Intelligent Light System Rechtsverkehr
P49 Spiegel-Paket
736 Zierelemente Holz Esche schwarz offenporig
873 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
877 Ambientebeleuchtung
875 Scheibenwaschanlage beheizt
628 Adaptiver Fernlicht-Assistent Plus

Besonders freu ich mich natürlich auf die Performance Sitze 🙂 und die Performance Klappenauspuffanlage!
Sehr gespannt macht mich natürlich die Thematik Sound, wie wird er klingen im Vergleich zum C63er Sauger....?!

Deine Antwort