ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C200 Umbau Kit C63 AMG

C200 Umbau Kit C63 AMG

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 15. November 2018 um 7:45

Hallo zusammen,

 

dass ist mein erster Beitrag. Ich habe mir vor kurzem eine C Klasse gekauft und wollte einige Anpassungen vornehmen. Er wird definitiv foliert und da ich sowieso diesen Schritt mache, ist der Plan, ein unlackiertes AMG Body Kit (Nachbau) zu holen und umzubauen. Habe aktuell die Avantgarde Version. Meine Frage, die ich nicht vollständig im Netz klären konnte, welches der angebotenen Kits, auch eine gute Qualität aufweisen?

 

Ich habe mir hier schon einige Posts durchgelesen und hoffe auf qualitative Antworten. Leider muss ich anmerken, dass die meisten, eher nicht themenrelevante Sachen posten Posten.

 

Deshalb vorab: Ich kann verstehen, wenn gewisse Leute einen AMG haben und vielleicht gestört sind, von den vielen Umbauten, aaaber. Auch die Kit Anbieter müssen ja irgendwie Geld verdienen :) und. Ein AMG ist weitaus teurer und verbraucht viel mehr. Ich weiss, dass Original immer besser ist. Ich weiss, dass wenn man kein Geld dafür hat, man sparen sollte. Ich weiss, dass die Haube länger ist, dass ist aber bei einem Umbau Kit unrelevant. Ich weiss, dass es natürlich für viele mehr „Schein als sein ist“, aber ich bin mit meiner Wagenleistung sehr zufrieden und muss bei einem Stadtdurchschnitttempo von 30-40 kmh, nicht an Ampeln so Gas geben, dass sich Leute erschrecken ;) Originalteile gebraucht geht nicht, wegen der oben erwähnten Haubenlänge.

 

Ich hoffe ich habe hiermit den Großteil evtl. Haterkommentare ausgehebelt :)

 

Fakt ist. Ich will ein Nachbau Kit kaufen und bin dankbar für eure Erfahrungen. Jemand der mir was aus dem vorherigen Absatz erzählen will, kann sich bitte seine Kommentare sparen.

 

Ich finde einfach die Optik schön und um mehr geht es mir absolut nicht. Ich hoffe ihr könnt mir hier mit euren Erfahrungen helfen.

 

Ich will niemanden angreifen und es tut mir Leid, falls sich jmd angegriffen fühlt, aber nachdem was ich in manchen Posts gelesen habe, wollte ich diese Kommentare vorab aushebeln. Ich hoffe sehr auf euer Verständnis.

 

Ich kenne mich mit Forenregeln nicht so aus. Ich habe 2-3 Anbieter gefunden. Darf ich solche Links hier Posten?

 

Vielen Dank schonmal vorab, an diejenigen die mir netterweise helfen wollen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Sherlock75 schrieb am 15. November 2018 um 09:35:24 Uhr:

Wenn es dir nur um die Optik geht, wirst du gewiss auf die Schriftzüge "AMG", "C63" und "V8 Biturbo" verzichten, oder?

Kann es dir nicht egal sein was der TE oder andere Leute mit ihrem Auto machen, es soll auch Leute geben die keine Schulden machen wollen unm einen C63 zu leasen um damit zu posen, aber das Cash reicht es für einen 200er, so wie bei mir denn ich lege wert auf Komfort und Optik, PS brauche ich nicht mehr mit 65 Jahren, deshalb habe ich den Diamantgrill nachrüsten lassen, ich habe auch die Silbernen Burmaster Blenden auf den Lautsprechern von Ali Express für 16 Euro denn den Sound brauche auch ich nicht da ich auf einem Ohr halb Taub bin, mir gefällt es halt besser als die schwarzen, na und.

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Ich hol mir schon mal Popcorn... :)

Wenn es dir nur um die Optik geht, wirst du gewiss auf die Schriftzüge "AMG", "C63" und "V8 Biturbo" verzichten, oder?

Zitat:

@Sherlock75 schrieb am 15. November 2018 um 09:35:24 Uhr:

Wenn es dir nur um die Optik geht, wirst du gewiss auf die Schriftzüge "AMG", "C63" und "V8 Biturbo" verzichten, oder?

Kann es dir nicht egal sein was der TE oder andere Leute mit ihrem Auto machen, es soll auch Leute geben die keine Schulden machen wollen unm einen C63 zu leasen um damit zu posen, aber das Cash reicht es für einen 200er, so wie bei mir denn ich lege wert auf Komfort und Optik, PS brauche ich nicht mehr mit 65 Jahren, deshalb habe ich den Diamantgrill nachrüsten lassen, ich habe auch die Silbernen Burmaster Blenden auf den Lautsprechern von Ali Express für 16 Euro denn den Sound brauche auch ich nicht da ich auf einem Ohr halb Taub bin, mir gefällt es halt besser als die schwarzen, na und.

Hallo TE!

Super Eröffnung von dir.

Mir ist tatsächlich mein Kommentar im Hals stecken geblieben. Aber eine Bitte habe ich an dich. Solltest du eine Motorhaube in normaler Länge mit Powerdomes auftreiben, dann gib hier doch bitte die Bezugsquelle bekannt.

Viel Erfolg!

Zitat:

@mossox schrieb am 15. November 2018 um 09:34:59 Uhr:

Ich hol mir schon mal Popcorn... :)

Die erste Antwort zu diesem ernstgemeinten Thema und gleich ........

Naja, es hat schon seinen Grund warum einige Forenmitglieder dieses Forum meiden.

Themenstarteram 15. November 2018 um 10:05

@Sherlock75 Ja klar. Das brauch ich nicht. Das wäre dann doch mehr „Schein als sein“ :)

Themenstarteram 15. November 2018 um 10:06

@harryBrumm genau meine Rede. Hab auch ein C200 :)

Themenstarteram 15. November 2018 um 10:09

@cc5555 Danke dir. Soweit wollte ich garnicht gehen, mit der Haube. Wollte Spoiler vorne, hinten und Seiten machen. So waren die Nachbau Kits, die ich gefunden habe. Halte alle auf dem laufenden, damit man mal ein strukturierten Beitrag auch für andere hat, die vielleicht das selbe Vorhaben, aber sich nicht trauen oder keine Zeit haben zu schreiben. Darf man hier Links posten oder Hersteller nennen? Habe 2 Kits besonders ins Auge gefasst und wollte die Profis hier fragen.

Themenstarteram 15. November 2018 um 10:11

@mb180 Das war der eigentliche Grund, warum ich erst so spät schreibe. Aber ich hoffe ich habe größtenteils, den „hauptsache ich muss irgendwas kommentieren, egal ob es um das eigentliche geht“ erstmal den Wind aus den Segeln genommen :) Die Sachen die ich in meinem Anfangsthread schreibe, habe ich alle hier schon gelesen leider :/

Zitat:

@IkarusW205 schrieb am 15. November 2018 um 11:11:20 Uhr:

@mb180 Das war der eigentliche Grund, warum ich erst so spät schreibe. Aber ich hoffe ich habe größtenteils, den „hauptsache ich muss irgendwas kommentieren, egal ob es um das eigentliche geht“ erstmal den Wind aus den Segeln genommen :) Die Sachen die ich in meinem Anfangsthread schreibe, habe ich alle hier schon gelesen leider :/

Ich finde es gut das du dich das traust und den Umbau machen möchtest. Ich würde auch gerne die Front vom c63 er auf meinen Fahrzeug verbauen. Finde die Optik einfach besser. Bin auf deine Berichte gespannt.

Themenstarteram 15. November 2018 um 11:31

@auman26 Hahaha danke, aber ich selber werde es nicht einbauen. Dazu bin ich leider zu ungeschickt. Ich lasse das bei einem Freund machen. Nur will ich sicher gehen, dass die Qualität und Verarbeitung der Teile dementsprechend funktioniert und da nicht zig Zusätze hinzukommen. Ich muss ehrlicherweise sagen, dass ich mehr AMG Optik umbauten rumfahren sehe, als eigentliche AMGs :)

Klar kannst du links posten und du musst bedenken ob die Folie auch auf unlackierten Teilen halten wird, glaube das ist schwierig.

Und wenn es nicht peinlich sein soll dann bau dir das normale AMG-Paket dran und fertig.

Themenstarteram 15. November 2018 um 12:20

@amg63owner Laut meinem Folierer ist die Haftung sogar besser auf den unlackierten Teilen. Für die Leser: Er nutzt ausschließlich Avery und 3M und bei ihm Folieren wohl bemerkt viele genau so (unlackiert).

 

Weiterhin verstehe ich nicht, was daran peinlich sein soll hahaha Nur weil man mit deinem AMG dann lauter an einer Ampel ist? Ich finde es eher peinlich an einer Ampel auf 80 zu beschleunigen, damit alle gucken. Aber jedem das seine. Ich habe auch schon im Anfangsthread geschrieben. Es geht mir rein um die Ästhetik.

Jetzt mal ehrlich. Wenn du die Kohle hättest, hättest du auch nen 63er. Und ob du es nun glaubst oder nicht. Auch AMG-Fahrer geben nicht nur für andere Gas, um auf dicke Hose zu machen. Selbst ich genieße den Sound meines Autos und ich hab nicht mal den echten AMG mit V8.

Allerdings verstehe ich auch, dass du das nicht nachvollziehen kannst. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen