ForumC4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  6. Neuer C4 unterwegs

Neuer C4 unterwegs

Themenstarteram 26. August 2005 um 18:13

Schönen Guten Abend allerseits,

nachdem ich jetzt schon einen guten Monat meinen neuen

C4 mit mir herumfahre, wollte ich doch an dieser Stelle

alle anderen Citroen-Fahrer hier im Forum grüßen.

Ich habe mich für den HDi 135 entschieden. Coupe,

schwarz - klar, wenn schon nicht rot. ;-) Ausstattung

ist VTR+ mit Luxus2-Paket. Macht bislang sehr viel

Spaß, selbst wenn man eher noch gemächlich und

verhalten durch die Gegend cruist. Alles in allem

schon ein ganzes Stück komfortabler als meine

bisherigen Autos, zuerst einen AX Diesel und zuletzt

ein 1.1l Benziner-Saxo.

Was mir bisher aufgefallen ist, bzw. was hier im Forum

sonst noch so Thema war die letzte Zeit...

* Verbrauch liegt bislang (nach ~1800km) bei ~6.4 Litern;

noch nicht ganz an den 5.7l die ich im Saxo hatte, aber

die Kiste bietet ja nun auch ein ganzes Stück mehr

Leistung

* Radio ist bei mir leider nur das "doof"-RD4 drin. Weder

mp3 noch CD-Text funktioniert. Das Radio ist in meinen

Augen wirklich schlecht. Der Empfang ist mäßig, häufig

"kratzt" es... das sollte besser gehen. Immerhin klingen

normale CDs doch ganz gut. Hoffentlich kriegen die

bald den icelink für den iPod hin, da warte ich schon

brennend drauf!

* Tempomat funktioniert ohne Probleme. Andere hier

im Forum scheinen da ja nicht ganz so glücklich mit

zu sein. Bislang tut es, wird auch häufig benutzt.

* Getriebe-Geräusche habe ich keine, allerdings bilde

ich mir ein "Vibrationen" am ganzen Auto zu spüren -

auch wenn man nur im Leerlauf z.B.an der Ampel

steht. Allerdings habe ich da noch kein System

entdecken können, was der Auslöser sein könnte.

Allerdings finde ich, dass der Motor doch ziemlich

"metallisch"/kernig/knurrig daherkommt.

* Waschanlage... grrr. Das erste Mal rein, anschließend

erstmal den "putzigen" Heckscheibenwischer vom

Boden aufgesammelt. Da war dann immerhin auch

gleich eine Plastilippe abgebrochen. Ganz toll; naja,

immerhin konnte ich mit ein wenig Zangenakrobatik

die Spannfeder wieder einhängen und somit tut es

wieder. Also Vorsicht!

* Den Krach den das FAP-Gedöns machen soll habe ich

bislang nicht wahrgenommen.

Das war's erstmal von hier,

schönen Gruß,

Carsten

Ähnliche Themen
9 Antworten

ebenfalls neuer c4

 

Habe mir vorige Woche einen neuen C4 gekauft.Es ist ein 2.0

Benziner/100kwAusstattung VTR plus coupe,eingetauscht gegen einen Xsara VTR 1,6 109 PS.

Wie ich im Forum gelesen habe,sind Hauptprobleme beim C4

die Radioumrüstung,sowie diese blödsinnige Economieschaltung für die es scheinbar keine Lösung gibt.

Im Xsara gab es 3 Zündschlossschaltstufen,wobei in Stufe 1

die Economieschaltung umgangen werden konnte.So konnte man im Xsara endlos Radio hören,ohne den Motor laufen zu lassen.Im C4 leider Fehlanzeige,weil es nur 2 Schaltstufen gibt,und nach einer halben Stunde dank Economieschaltung Feierabend ist.Also Rückschritt beim C4.

Im Xsara hatte ich ein Blaupunkt Woodstock DAB52 laufen.

Wollte ich eigentlich umrüsten.Passende Adapter gibt es bei Blaupunkt selbst ,so für 170 €.Auch gesehen bei ...konsolenguru.de für 87 €.

Habe gestern gelesen,das es bei einen Forummitglied möglich war,mit RD4 mp3 zu hören, ohne ein entsprechendes Aufpreispflichtiges Luxuspaket .Habe einfach mal eine mp3 Cd eingelegt,und siehe da unglaublich,ohne Probleme eingelesen und abgespielt.Jetzt kann ich mir die Umrüstung ersparen.

Probleme gab es nach 100km.Im Leerlauf ist ein metalisch klingendes klack,klag,klag...aus dem rechten Kotflügel zu vernehmen.Bin gleich in die Werkstatt gefahren.Dort wurde mir erklärt, das es das Taktventil der Abgasrückführung sei,und irgend ein Kabel oder Schlauch dieses System am Kotflügel anschlägt und Geräusche verursacht.Würde bei der ersten Durchsicht mit beseitigt.Bin ich mal gespannt.Wer hat diesbezüglich ähnliche Erfahrungen gemacht.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meinen neuen.

am 26. August 2005 um 19:49

Gratuliere euch zum schönsten Wagen in der "Golf-Klasse"....

Berichtet ruhig von Zeit zu Zeit, was ihr gemacht habt, Spaß macht, keinen Spaß macht etc.

Ich kann es gar nicht mehr abwarten bis mein c4 im oktober kommen....

... ich werde wieder nich schlafen^^^...

@Teapilot

Wieviel Rabatt war den bei dir drin. Bei mir hättens für den VTS 4800 Euro Preisnachlass gegeben, wenn ich diesen Monat bestellt hätte. Nicht Übel. Oder?

am 26. August 2005 um 23:00

hi Cleandevil

ich liste es gern einmal auf:

C4 Coupé VTS

100 KW 22090 Euro

Panorama 690 Euro

Metallic 420

Entertainment 990 Euro

---------------------------

24190 Euro (+ Überführung: mein Händler gab 650 Euro an) = 24840 Euro

sein Angebot: 18.900 Euro inkl. Überführung.

Ersparnis: 5290 Euro + 650 Euro = 5940 Euro oder 23,91 % , wenn ich das zu später Stund noch richtig in den Rechner eingegeben habe.

Bin sicher,dass noch mehr Rabatt drin gewesen wäre... aber VW hätte mir für den Golf nur 15% gegeben.So bin ich doch schon ganz zufrieden. Außerdem lässt sich mein Händler bestimmt beim Ausliefern noch was einfallen.

Hallo zusammen,

da Ihr gerade vom Kaufpreis schreibt - wollt ich mal kurz nen Vergleich erfragen. Bin zwar eigentlich aus Berlin und dort hätte ich einige an Cit-Händlern abklappern können bis zum besten Preis für meinen C4- lebe aber seit 3 Jahren in der Schweiz in Basel.

Und da ich die vielen Wege und Kosten mit Verzollung und Steuer bei überführung aus Deutschland kenne - hab ich mich doch entschlossen ihn hier zu kaufen. Ein paar Händler weniger - meist ein paar kleine Garagenfirmen auf "Dörfern" - nicht immer Kompetent - aber verkaufen wollen sie alle.....

Ich werd meinen Preis mal in Euro umrechnen für den leichteren Vergleich - mich interessiert was an Endpreis wirklich in Deutschland bei einen C4 HDi 2.0 Exklusive zuzügl. Metallic und Frontsensoren so machbar wären.

....hier ist zwar alles ein "wenig" teurer aber mal schauen wieviel wirklich.

Ich hab incl. überführung, Lack und Sensor vorn und allem an Nachlass was ich bekommen konnte 20.770 Teuros bezahlt.

Zuviel? Oder gibts vergleichbare Angebote in Deutschland.

Gruss aus Basel

am 27. August 2005 um 8:41

Du hast einen guten Kauf gemacht, wenn ich das einmal überfliege!

C4 Limo HDI 135 FAP EXCLUSIVE kostet hier 24.590 Euronen (nackt!)

Du rechnest dann noch Metallic 420 € drauf

(Parksensoren vorn+hinten hat er Serie)

Überführung je nachdem 650 €

macht 24.590+650 = 25240 T€UROs

macht 17,7 % Nachlass

In Deutschland kannst du mit Konditionen um die 20.000 € rechnen.

Je nach Autohaus im 19.k bereich :D

...ja das hört sich dann doch recht gut an. Ich war mir da nicht ganz sicher. Denn der Mehrwertsteuerunterschied wird in der Regel von den Kosten zur Überührung, Steuern und Zoll so gut wie wieder aufgefressen.

Und die Werkstätten werden die nächsten zwei Jahre kaum einen Euro sehen - hoffe ich doch :-))

abgesehen von der Radioumbaugeschichte........

Gruss aus Basel

am 31. August 2005 um 15:56

jaaaauuuu dein C4 kommt :D

wollte nur mal grade den countdown starten ....

am 31. August 2005 um 22:23

WERBUNG IST OK ABER HIER FINDE ICH SIE FEHL AM PLATZE IST ABER AUCH NUR MEINE PERS:MEINUNG???? TIGERSHARK4

Deine Antwort
Ähnliche Themen