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Neuer C4 unterwegs
Schönen Guten Abend allerseits,
nachdem ich jetzt schon einen guten Monat meinen neuen
C4 mit mir herumfahre, wollte ich doch an dieser Stelle
alle anderen Citroen-Fahrer hier im Forum grüßen.
Ich habe mich für den HDi 135 entschieden. Coupe,
schwarz - klar, wenn schon nicht rot. ;-) Ausstattung
ist VTR+ mit Luxus2-Paket. Macht bislang sehr viel
Spaß, selbst wenn man eher noch gemächlich und
verhalten durch die Gegend cruist. Alles in allem
schon ein ganzes Stück komfortabler als meine
bisherigen Autos, zuerst einen AX Diesel und zuletzt
ein 1.1l Benziner-Saxo.
Was mir bisher aufgefallen ist, bzw. was hier im Forum
sonst noch so Thema war die letzte Zeit...
* Verbrauch liegt bislang (nach ~1800km) bei ~6.4 Litern;
noch nicht ganz an den 5.7l die ich im Saxo hatte, aber
die Kiste bietet ja nun auch ein ganzes Stück mehr
Leistung
* Radio ist bei mir leider nur das "doof"-RD4 drin. Weder
mp3 noch CD-Text funktioniert. Das Radio ist in meinen
Augen wirklich schlecht. Der Empfang ist mäßig, häufig
"kratzt" es... das sollte besser gehen. Immerhin klingen
normale CDs doch ganz gut. Hoffentlich kriegen die
bald den icelink für den iPod hin, da warte ich schon
brennend drauf!
* Tempomat funktioniert ohne Probleme. Andere hier
im Forum scheinen da ja nicht ganz so glücklich mit
zu sein. Bislang tut es, wird auch häufig benutzt.
* Getriebe-Geräusche habe ich keine, allerdings bilde
ich mir ein "Vibrationen" am ganzen Auto zu spüren -
auch wenn man nur im Leerlauf z.B.an der Ampel
steht. Allerdings habe ich da noch kein System
entdecken können, was der Auslöser sein könnte.
Allerdings finde ich, dass der Motor doch ziemlich
"metallisch"/kernig/knurrig daherkommt.
* Waschanlage... grrr. Das erste Mal rein, anschließend
erstmal den "putzigen" Heckscheibenwischer vom
Boden aufgesammelt. Da war dann immerhin auch
gleich eine Plastilippe abgebrochen. Ganz toll; naja,
immerhin konnte ich mit ein wenig Zangenakrobatik
die Spannfeder wieder einhängen und somit tut es
wieder. Also Vorsicht!
* Den Krach den das FAP-Gedöns machen soll habe ich
bislang nicht wahrgenommen.
Das war's erstmal von hier,
schönen Gruß,
Carsten
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9 Antworten
ebenfalls neuer c4
Habe mir vorige Woche einen neuen C4 gekauft.Es ist ein 2.0
Benziner/100kwAusstattung VTR plus coupe,eingetauscht gegen einen Xsara VTR 1,6 109 PS.
Wie ich im Forum gelesen habe,sind Hauptprobleme beim C4
die Radioumrüstung,sowie diese blödsinnige Economieschaltung für die es scheinbar keine Lösung gibt.
Im Xsara gab es 3 Zündschlossschaltstufen,wobei in Stufe 1
die Economieschaltung umgangen werden konnte.So konnte man im Xsara endlos Radio hören,ohne den Motor laufen zu lassen.Im C4 leider Fehlanzeige,weil es nur 2 Schaltstufen gibt,und nach einer halben Stunde dank Economieschaltung Feierabend ist.Also Rückschritt beim C4.
Im Xsara hatte ich ein Blaupunkt Woodstock DAB52 laufen.
Wollte ich eigentlich umrüsten.Passende Adapter gibt es bei Blaupunkt selbst ,so für 170 €.Auch gesehen bei ...konsolenguru.de für 87 €.
Habe gestern gelesen,das es bei einen Forummitglied möglich war,mit RD4 mp3 zu hören, ohne ein entsprechendes Aufpreispflichtiges Luxuspaket .Habe einfach mal eine mp3 Cd eingelegt,und siehe da unglaublich,ohne Probleme eingelesen und abgespielt.Jetzt kann ich mir die Umrüstung ersparen.
Probleme gab es nach 100km.Im Leerlauf ist ein metalisch klingendes klack,klag,klag...aus dem rechten Kotflügel zu vernehmen.Bin gleich in die Werkstatt gefahren.Dort wurde mir erklärt, das es das Taktventil der Abgasrückführung sei,und irgend ein Kabel oder Schlauch dieses System am Kotflügel anschlägt und Geräusche verursacht.Würde bei der ersten Durchsicht mit beseitigt.Bin ich mal gespannt.Wer hat diesbezüglich ähnliche Erfahrungen gemacht.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meinen neuen.
Gratuliere euch zum schönsten Wagen in der "Golf-Klasse"....
Berichtet ruhig von Zeit zu Zeit, was ihr gemacht habt, Spaß macht, keinen Spaß macht etc.
Ich kann es gar nicht mehr abwarten bis mein c4 im oktober kommen....
... ich werde wieder nich schlafen^^^...
@Teapilot
Wieviel Rabatt war den bei dir drin. Bei mir hättens für den VTS 4800 Euro Preisnachlass gegeben, wenn ich diesen Monat bestellt hätte. Nicht Übel. Oder?
hi Cleandevil
ich liste es gern einmal auf:
C4 Coupé VTS
100 KW 22090 Euro
Panorama 690 Euro
Metallic 420
Entertainment 990 Euro
---------------------------
24190 Euro (+ Überführung: mein Händler gab 650 Euro an) = 24840 Euro
sein Angebot: 18.900 Euro inkl. Überführung.
Ersparnis: 5290 Euro + 650 Euro = 5940 Euro oder 23,91 % , wenn ich das zu später Stund noch richtig in den Rechner eingegeben habe.
Bin sicher,dass noch mehr Rabatt drin gewesen wäre... aber VW hätte mir für den Golf nur 15% gegeben.So bin ich doch schon ganz zufrieden. Außerdem lässt sich mein Händler bestimmt beim Ausliefern noch was einfallen.
Hallo zusammen,
da Ihr gerade vom Kaufpreis schreibt - wollt ich mal kurz nen Vergleich erfragen. Bin zwar eigentlich aus Berlin und dort hätte ich einige an Cit-Händlern abklappern können bis zum besten Preis für meinen C4- lebe aber seit 3 Jahren in der Schweiz in Basel.
Und da ich die vielen Wege und Kosten mit Verzollung und Steuer bei überführung aus Deutschland kenne - hab ich mich doch entschlossen ihn hier zu kaufen. Ein paar Händler weniger - meist ein paar kleine Garagenfirmen auf "Dörfern" - nicht immer Kompetent - aber verkaufen wollen sie alle.....
Ich werd meinen Preis mal in Euro umrechnen für den leichteren Vergleich - mich interessiert was an Endpreis wirklich in Deutschland bei einen C4 HDi 2.0 Exklusive zuzügl. Metallic und Frontsensoren so machbar wären.
....hier ist zwar alles ein "wenig" teurer aber mal schauen wieviel wirklich.
Ich hab incl. überführung, Lack und Sensor vorn und allem an Nachlass was ich bekommen konnte 20.770 Teuros bezahlt.
Zuviel? Oder gibts vergleichbare Angebote in Deutschland.
Gruss aus Basel
Du hast einen guten Kauf gemacht, wenn ich das einmal überfliege!
C4 Limo HDI 135 FAP EXCLUSIVE kostet hier 24.590 Euronen (nackt!)
Du rechnest dann noch Metallic 420 € drauf
(Parksensoren vorn+hinten hat er Serie)
Überführung je nachdem 650 €
macht 24.590+650 = 25240 T€UROs
macht 17,7 % Nachlass
In Deutschland kannst du mit Konditionen um die 20.000 € rechnen.
Je nach Autohaus im 19.k bereich :D
...ja das hört sich dann doch recht gut an. Ich war mir da nicht ganz sicher. Denn der Mehrwertsteuerunterschied wird in der Regel von den Kosten zur Überührung, Steuern und Zoll so gut wie wieder aufgefressen.
Und die Werkstätten werden die nächsten zwei Jahre kaum einen Euro sehen - hoffe ich doch :-))
abgesehen von der Radioumbaugeschichte........
Gruss aus Basel
jaaaauuuu dein C4 kommt :D
wollte nur mal grade den countdown starten ....
WERBUNG IST OK ABER HIER FINDE ICH SIE FEHL AM PLATZE IST ABER AUCH NUR MEINE PERS:MEINUNG???? TIGERSHARK4