NEUER C-MAX Welcher wird es?

Ford Focus Mk2

Hallo,
mich würde interessieren,wer von euch schon den neuen 2011er C-MAX bestellt hat,
mit welcher Ausstattung,Motorisierung,Farbe,Zubehör...halt alles rund um den neuen!

Ich hab ihn mir gestern bei meinem Ford Händler erstmals angesehen,gefällt mir super!😁

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von es.ef

Der 150 PS Ecoboost klingt sehr interessant, gibt es irgendwo Fahrberichte und Verbrauchserfahrungen?

In der heutigen Ausgabe der Auto-Zeitung ist ein Test des 150PS Ecoboost. Gegner waren Touran 1.4TSI, Mazda5 2.0 und ein Scenic TCe130. Der Max hatte den niedrigsten Testverbrauch und wurde auch für die sehr guten Fahrleistungen gelobt.

Dave

220 weitere Antworten
220 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gadams

Hallo zusammen,

ich habe Xenon mit TFL und es ist immer hell!!!

Dann wird man auch nicht übersehen.

Aber klar, eine elegante LED-Lösug wäre schicker gewesen, aber ich habe es auch so wie es ist bestellt und fahre auch jetzt aus Prinzip mit Dauerabblendlicht.

Servus aus Niederbayern,

habe einen C-Max in folgender Ausstattung am 07.12.2010 bestellt

2.0 TDCI 115PS mit Powershift, Titanium, Micastonesilber,
Assistenzpaket 1
Sommerpaket,
Titanium 2 Paket,
Standheizung,
AHK,
Sitzheizung.

Baudatum laut heutiger Aussage vom Händler 02.03.2011
Lieferdatum ca.19.03.2011 zum Händler.

Gruß aus Niederbayern

Hallo zusammen, hier meine Bestellung:

Grand C-Max Titanium
Blazer Blau
150 PS Eco Boost Benziner
Assistenzpaket 1
Winterpaket
hinten abgedunkelte Scheiben
AHK
7 Sitze
Trennnetz

Hab ihn am 19.02. bestellt. Laut Händler soll es ca. 8 Wochen dauern. Ich rechne eher mit Mai oder Juni, wäre aber nicht traurig, wenn er eher da ist.

Zitat:

Original geschrieben von Vibsi

Baudatum laut heutiger Aussage vom Händler 02.03.2011
Lieferdatum ca.19.03.2011 zum Händler.

Meinst du das stimmt mit deinem Lieferdatum?Wenn er tatsächlich am 02.03. gebaut wird,dann schon in der Woche bis 19.03. geliefert wär sehr schnell 🙂

Sonst hört man und liest man im Vista System nur von 4 Wochen zwischen Bau und Leiferung (Transportwege über See,Verladung LKW usw.)

@ Abarthol

8 Wochen hiesse ja, die zusätzlich zur normalen Lieferzeit draufkommenden weiteren 8 Wochen für den EcoBoost Motor wären raus aus dem System - hat dein Händler dir was dazu gesagt?
Sonst würd ich an deiner Stelle auch eher von 4-5 Monaten ausgehen

Ähnliche Themen

Servus,

das mit dem Bau- und Liefertermin sollte so stimmen,
da bereits eine Fahrgestellnummer vorhanden ist.
So steht es zumindest im System.

Wagen wurde bereits von Ende Januar auf den 18.02 dann auf den
25.02 und nun auf den 02.03. verschoben.

Gehe davon aus das er nächste Woche gebaut wird.
Der Händler ebenso.

Gruß aus Niederbayern

Zitat:

Original geschrieben von Vibsi

...da bereits eine Fahrgestellnummer vorhanden ist.
Wagen wurde bereits von Ende Januar auf den 18.02 dann auf den
25.02 und nun auf den 02.03. verschoben.
Gehe davon aus das er nächste Woche gebaut wird.

Ich würd es dir gönnen,glaub mir!

Aber schau mal hier im Forum die Einträge bei "Lieferterminen",die Fahrgestellnummer hat meiner auch schon seit Ende Dezember,dass sagt (leider) nix aus

Hallo zusammen

Unsere Bestellung vom 29.01.2011 lautet
Ford Grand C max Trend 1,6 EcoBoost 110kW 150Ps Kompaktvan Benziner

Trend-Style-Paket II
Trend-Komfort-Paket
Family-Paket
Audiosystem CD inkl Sound & Connect mit 3,5"-MFD und 10er Taste
Winter-Paket
Dachreling, Aluminium-Look
Tagfahrlicht
Blazer-Blau Uni
Liefertermin ca 20.03.11
Wir freuen uns schon sehr auf's Auto und werden berichten wenn's was neues gibt.

Gruss aus Berlin-Dinevonny

Zitat:

Original geschrieben von dine-vonny

Trend-Style-Paket II
Trend-Komfort-Paket
Family-Paket
Winter-Paket
Tagfahrlicht
Blazer-Blau Uni
Liefertermin ca 20.03.11
Wir freuen uns schon sehr auf's Auto und werden berichten wenn's was neues gibt.

Hallo und willkommen bei den Mäxen😁

Darf ich mal fragen,warum ihr den Trend genommen und so ausgestattet habt?

Wenn ich das nicht falsch rechne wäre euch die Titanium Ausstattung inklusive eurer gewählten Extras "nur" einen tausender teurer gekommen,hätte dann aber noch alle möglichen weiteren Extras wie das Sony Radio,Start-Funktion,Alufelgen usw,usw serienmäßig dabei?Oder war es nur eine reine Geld/Rechenfrage?

Habt ihr auf das Select-Paket (Fahrer-Assistenz1) ganz verzichtet?

Zitat:

Original geschrieben von Andi2011

Zitat:

Original geschrieben von dine-vonny

Trend-Style-Paket II
Trend-Komfort-Paket
Family-Paket
Winter-Paket
Tagfahrlicht
Blazer-Blau Uni
Liefertermin ca 20.03.11

Hallo und willkommen bei den Mäxen😁
Darf ich mal fragen,warum ihr den Trend genommen und so ausgestattet habt?
Wenn ich das nicht falsch rechne wäre euch die Titanium Ausstattung inklusive eurer gewählten Extras "nur" einen tausender teurer gekommen,hätte dann aber noch alle möglichen weiteren Extras wie das Sony Radio,Start-Funktion,Alufelgen usw,usw serienmäßig dabei?Oder war es nur eine reine Geld/Rechenfrage?
Habt ihr auf das Select-Paket (Fahrer-Assistenz1) ganz verzichtet?

Es war wirklich eine Preisfrage und wenn ich jetzt überlege (Titanium)usw kann ich nichts mehr machen aber das Fahrer-Assisstent 1 Paket werde ich nachbestellen wenn's geht.

Hallo dine-vonny,

also solange dein Auto nur bestellt ist ,aber kein Baudatum festgelegt hat (Vista System),kannst du eigentlich alles auch noch verändern!Würd da mal bei deinem Händler schnell nachfragen.
Wenn du ausserdem das gleiche "Glück" hast wie die meisten hier und deiner auch ständig weiter nach hinten verschoben wird (hast auch einen EcoBoost) musst du dich wohl gar nicht beeilen.

PS:Hast du die Flatrate gewählt,dann würd dich der Titanium 20€ im Monat mehr kosten,würd da noch mal drüber nachdenken

Zitat:

Original geschrieben von Ecobooster

Hallo dine-vonny,

also solange dein Auto nur bestellt ist ,aber kein Baudatum festgelegt hat (Vista System),kannst du eigentlich alles auch noch verändern!Würd da mal bei deinem Händler schnell nachfragen.
Wenn du ausserdem das gleiche "Glück" hast wie die meisten hier und deiner auch ständig weiter nach hinten verschoben wird (hast auch einen EcoBoost) musst du dich wohl gar nicht beeilen.

PS:Hast du die Flatrate gewählt,dann würd dich der Titanium 20€ im Monat mehr kosten,würd da noch mal drüber nachdenken

Schön aber wenn ich überlege soll das Auto nur Fahren und keine ausfälle haben wie mein jetziger Renault und Titanium mit Scheinwerfer/regensensor und noch vielem mehr brauche ich nicht.müssen auch etwas auf geld achten und so wird schon gehen freuen uns schon aber besten dank für denn hinweis mit Titanium.Flatrate ist drin und sehr hoch, grins

Ps das Fahrer Assistenz-Paket 1 werde ich nachbestellen.

@dine-vonny
Ich würd an deiner Stelle auch noch mal nachrechen,nix gegen deinen konfigurierten Trend aber der Titanium hat schon die nettere Ausstattung und bietet einiges mehr für das Geld,hast du denn die Flatrate genommen?

andererseits@Ecobooster
stimmt,aber wenn es wirklich eine reine Rechenfrage ist,sind halt 1000€ oder 20€/Monat auch Geld.

Jetzt haben wir dine-vonny bestimmt verwirrt und ins grübeln gebracht🙄

Zitat:

Original geschrieben von Andi2011

@dine-vonny
Ich würd an deiner Stelle auch noch mal nachrechen,nix gegen deinen konfigurierten Trend aber der Titanium hat schon die nettere Ausstattung und bietet einiges mehr für das Geld,hast du denn die Flatrate genommen?

andererseits@Ecobooster
stimmt,aber wenn es wirklich eine reine Rechenfrage ist,sind halt 1000€ oder 20€/Monat auch Geld.

Jetzt haben wir dine-vonny bestimmt verwirrt und ins grübeln gebracht🙄

Ja Habt ihr grins

Hallo,
ich habe den 1,6 EccoBoost mit 110 kw (Titanium) in schwarz bestellt. Es war etwas schwierig, das Zubehör zusammenzustellen, da sich einige Pakete überschneiden. Ich wählte schließlich das Business- Paket 2; das Fahrer- Assistenz- Paket 1; das Luxus- Sitz- Paket (dunkelgrau); das Sommer- Paket; das Flex- Sitzsystem; das Reserverad; das Sony- Audiosystem mit DAB und das Titanium X- Paket 2.
Der Händler sagte mir später, dass es das Sony Sound Paket leider nicht mit DAB gibt, weshalb ich leider auf DAB verzihten musste.
Der Wagen soll im April, oder im Mai geliefert werden......hoffentlich bald.

Zitat:

Original geschrieben von Unbill

Hallo,
ich habe den 1,6 EccoBoost mit 110 kw (Titanium) in schwarz bestellt. Es war etwas schwierig, das Zubehör zusammenzustellen, da sich einige Pakete überschneiden. Ich wählte schließlich das Business- Paket 2; das Fahrer- Assistenz- Paket 1; das Luxus- Sitz- Paket (dunkelgrau); das Sommer- Paket; das Flex- Sitzsystem; das Reserverad; das Sony- Audiosystem mit DAB und das Titanium X- Paket 2.
Der Händler sagte mir später, dass es das Sony Sound Paket leider nicht mit DAB gibt, weshalb ich leider auf DAB verzihten musste.
Der Wagen soll im April, oder im Mai geliefert werden......hoffentlich bald.

Gibt es denn das DAB nur mit dem Sony-Navi? Ich habe das Sony-Navi mit dieser Option bestellt, dachte jedoch, dass bei Sony-Systeme mit DAB verfügbar sind...

Deine Antwort