ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Neuer C-Max im Jahr 2010 ?

Neuer C-Max im Jahr 2010 ?

Themenstarteram 30. Januar 2009 um 14:55

Kommt im Jahr 2010 ein neues Modell von C-Max auf den Markt ?

Falls einer kommt, ist eine Internetadresse bekannt, wo man sich diesen ansehen kann ?

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute !!

Ihr verwechselt da etwas, die Turbolader gehen in der Regel von 99 %

nicht so einfach Kaputt, Materialfehler gibt es überall, und das mal einer

Kaputt geht kommt überall vor, bei jedem Hersteller.

Ein Turboladerschaden ist immer nur die Folge eines andern Mangels am Fahrzeug, soll heißen der Turbo ist nur das Opfer, aber der Täter sitzt wo anders, und alle schimpfen über den Turboschaden, dabei kann der meist garnichts dafür, hier ist Ursachenforschung gefragt, und da liegt das Problem. Weil bei einem Schaden, der FFH einem, einen neuen Turbo einbaut und einen Preis aufruft das einem Schlecht wird.

Und in absehbarer Zeit der Turbo wieder den Geist aufgibt.

Weil es Ihn nicht interesiert warum er Kaputt gegangen ist.

Neu --rein---fertig---zahlen---tschüss, ist das Motto !!

Mich hat das schon interesiert, weil mein FoFo 1,6 D für 3600 Km genau 4 x Turboschaden hatte, und keiner Herausgefunden hat warum !!

Eine Freie-Werkstatt hat das Problem gefunden, und es ist kaum zu glauben.

Ich habe lange mit Garrett Tel. und ge Mailt, und Die sagen am Turbo muss in 60 sek. 700 ml Öl ankommen, um ihn aureichend zu (KÜHLEN), die Freie W. konnte aber nur 300 ml messen, und Ford sagt das Reicht, ist mehr als genug. Was ist den nun ?? Fragten sich alle.

Dann hat der Meister die kleinen Siebchen in den Hohlschrauben herausgefummelt, und die Kreuzbohrungen von 3mm auf 4mm aufgebohrt, und siehe da:: 680 ml wurden gemessen (Wunderbar)

Der Meister sagte:: wofür diese Siebchen sind wüsste er auch nicht, die wären ja so fein, das da keine Ölmenge durch kommt, in der Zeit, und der Turbo den Hitzetot stirbt, schließlich hat der Motor ja einen Ölfilter zum wechseln, und bei anderen TD-Motoren hätte so Siebchen noch nie gesehen, bie BMW,oder DB, Opel gibt es die garnicht !!

Dann wurde noch mal Öldruck gemessen:: 1,3 bar im Leerlauf, alles O.K.

und bei ca. 2500 U/min 4,6 bar, alles O.K.

Das meine ich mit Ursachenforschung !!

Alle bei mir verreckten Turbo's, waren richtig schön Blau gelaufen, und Blau heißt nunmal zu Heiss, mangels Kühlung !!

Gute Fahrt !! MFG

Ach ja. Lest mal meinen Thread dazu !!

321 weitere Antworten
Ähnliche Themen
321 Antworten
am 2. September 2009 um 12:47

Neuer C-MAX wird auf der IAA gezeigt! hab schon Bilder gesehen!! Fiesta Kuga Verschnitt!!! Soll aber erst in der 2. Jahreshälfte 2010 kommen!

Na endlich haben sie mal ein Foto mit der (zuvor angepriesenen) offenen Schiebetür...!

Schiebetuer-c-max

Seh/les auch hier gerade...

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...er-erwischt-1393854.html?...

...das wohl tatsächlich 5 + 7-Sitzer-Varianten kommen, damit auch 2 Außenlängen/Radstände (?!), die bish. Erlkönige lassen wohl nur eine Variante zeigen, oder ?!?

Und mit der IAA wäre es bei eigentlichem Markstart, Ende 2010, ja wirklich eine erstaunlich frühe Präsentation, womöglich eines einzelnen noch nicht für´s Publikum zugänglichen Modells ?!!

(Ähnliches fürchte ich auch für den Meriva-B, dazu hält sich Opel still, geschweige der Gerüchte das er überhaupt auf der IAA steht)

Und vor allem ohne diese Ford typischen Dachentennen.

Sieht so auf jeden Fall 10Mal besser aus.

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Seh/les auch hier gerade...

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...er-erwischt-1393854.html?...

...das wohl tatsächlich 5 + 7-Sitzer-Varianten kommen, damit auch 2 Außenlängen/Radstände (?!), die bish. Erlkönige lassen wohl nur eine Variante zeigen, oder ?!?

Und mit der IAA wäre es bei eigentlichem Markstart, Ende 2010, ja wirklich eine erstaunlich frühe Präsentation, womöglich eines einzelnen noch nicht für´s Publikum zugänglichen Modells ?!!

(Ähnliches fürchte ich auch für den Meriva-B, dazu hält sich Opel still, geschweige der Gerüchte das er überhaupt auf der IAA steht)

Es werden der 5- und der 7-Sitzer gezeigt - die unterscheiden sich ein wenig. Schiebetüren hat der 5'er nicht.

Warts ab, ob die für die Öffentlichkeit zugänglich sind ;)

Ach, da ist er ja gar schon (der 5-Sitzer zumindest..) offiz...

http://www.autobild.de/.../ford-c-max-auf-der-iaa-2009_967962.html?...

Ok, damit ist ja dann auch deutlich der gestrecktere (Dach-/Tür-)Verlauf des 7-Sitzer + Schiebetüren erkennbar !

am 4. September 2009 um 7:21

Der ist echt gut geworden... Sehr gefällige Form, gefällt mir. Ich bin auf den neuen Focus gespannt den wir hoffentlich auch bald zu Gesicht bekommen...

Na, über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten - aber findet ihr den optisch - insb. von hinten - wirklich gelungener und besser als den Jetzigen? Naja, ml abwarten wie er live und von Innen ausschaut und was die Technik so zu bieten hat...

Als ich heute morgen die Bilder in der Autobild sah, dachte ich mir: na ja....

Dann kam mir auf dem Weg von der Arbeit so ein Auto entgegen.... dache ich. Es war aber der neue Fiesta. Zumindest weiß ich jetzt genau, dass ich mir den neuen Maxen nicht kaufen werde.

Also mir gefällt der neue C-Max.

Sportliches Design.

Jetzt fehlen im Vergleich zum Touran noch etwas größere Diesel Motoren mit Automatik Getriebe.

Zumindest wäre dies mein persönliches verlangen.

Wichtig wäre das die komische Dachantenne verschwindet.

Bin auf die IAA gespannt.

am 4. September 2009 um 21:38

Zitat:

Jetzt fehlen im Vergleich zum Touran noch etwas größere Diesel Motoren mit Automatik Getriebe.

Der 2,0 TDCi soll ja in zwei neuen Leistungsstufen kommen mit 150 PS und 170 PS und Powershift-Getriebe glaube ich irgendwo gelesen zu haben...

Das wäre dann ja passend zum Touran...

Bin mal auf die EcoBoost Benziner gespannt...

Zitat:

Original geschrieben von mk5turbodiesel

Zitat:

Jetzt fehlen im Vergleich zum Touran noch etwas größere Diesel Motoren mit Automatik Getriebe.

Der 2,0 TDCi soll ja in zwei neuen Leistungsstufen kommen mit 150 PS und 170 PS und Powershift-Getriebe glaube ich irgendwo gelesen zu haben...

Das wäre dann ja passend zum Touran...

Bin mal auf die EcoBoost Benziner gespannt...

Das wäre ja schon einmal nicht schlecht.

Nur warum nehmen Sie nicht den großen Diesel aus dem Mondeo.

Wäre doch ne Hausnummer.

Hhmm, als Erlkönig konnte man wohl nur den 7-Sitzer erhaschen...

http://news.auto.cz/spy/spy-photos-ford-c-max-kineticky.html

Aber offiz. zeigen sie uns dafür jetzt überraschenderweise nur den 5-Sitzer. Und letztlich sollen, laut "Astra GSI´83" aber beide auf der IAA sein. Mal abwarten...

Wenn man die Bilder so vergleicht...

Bis zur B-Säule könnten womöglich beide gleich sein, danach wird´s halt beim 7-Sitzer/der Schiebetüren wegen weiterhin etwas geradliniger im Dach/Fensterverlauf.

Der Hecküberhang ist wohl nicht zwingend soviel länger, was bei Scenic/Grande S. viel deutlicher, unglücklicher proportioniert ausschaut (!). Womöglich der Radstand dann noch ein wenig mehr..

Der 5-Sitzer hat auch gewisse Ähnlichkeiten zum Kuga, dürfte aber wohl auch wenn Coupé-lastig abfallend das raum/ökonomischere Heck haben, was man dem Kuga ja auch in Tests so negativ anlastet...

PS: Die Vorab-Studie "Iosis Max" ..

http://carscoop.blogspot.com/.../...ow-ford-iosis-max-study-hints.html

...hat eigentlich nur die Farbe mit dem 5-Sitzer ähnlich, Fensterband/Form doch deutlich abweichend, hier sehe ich eher den Stil des zukünftigen Focus angedeutet...

 

Flanken-vgl
Flanken-vgl-2
Heck-vgl

Neue Bilder des neuen C-Max 5 und 7 sitzer gibt es hier.

http://carscoop.blogspot.com/.../...d-c-max-early-unveiling-for-7.html

Mal schauen wie er in Live rüberkommt,vor allem der Turbomotor.

am 11. September 2009 um 20:31

Das Cockpit finde ich absolut genial !! Sieht super aus. Ich bin gespannt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen