neuer braucht rat! felgen 18"oder 19"?
hallo,
ich bin neu hier! alter 28 jahre aus hamburg!
seid 2 tagen steht unser neuer benz c 180 kompressor t model in silber bj. 2002 mit 27000km auf dem hof.
so nun zur eigentlichen frage:
dabrauche eine felgentipp!
45/30 mm federn sind bestellt. felgen dachte ich so an 18" oder 19"! nur was für ein design auf so einem auto! ich will auch nichts bördeln, oder so! 8 und 9 breit?
die mama meiner freundin fährt auch so einen als 270cdi mit 30mm federn und da sind die rh av prestige als 8X18" mit 225 und 245 reifen ohne probs drauf! mag die aber nicht so sehr!
lieber die crossline die sind aber 8,5 x 19"
was sagt ihr?
gruß
56 Antworten
Ja. Das erscheint mir logisch.
Zitat:
Original geschrieben von channa
hallo!
die asa in 8,5 x 19" gefallen mir wohl!
Na denn viel Spaß und gute Nerven beim Felgenputzen! 😁😁
Gruß
wuddeline
hallo,
also um das felgenputzen mache ich mir die wenigstes sorgen! sowas gehört halt dazu. 😁
ciao
Ähnliche Themen
Zitat:
hallo,
also um das felgenputzen mache ich mir die wenigstes sorgen! sowas gehört halt dazu. 😁
ciao
Ja ja, schon klar! Ich meinte auch nicht das Putzen an sich, sondern an welchen Felgen....
Im Neuzustand sehen die meisten Felgen immer gut aus, aber nach einigen hundert Kilometern nicht mehr. Und bei solchen Felgen wie die von dir genannten sind herrlich enge Zwischenräume und fantastische Pseudo-Nieten, in denen sich Dreck und Bremsbelagabrieb so richtig schön festsetzen können. Irgendwann sehen die schönen Felgen dann ziemlich schmodderig aus oder, anstatt zu Cruisen, bist du eben mit der sehr intensiven Felgenpflege beschäftigt. 😛
Aber.... wenn´s dir nix ausmacht, dann ist ja gut!
Don´t say I didn´t tell you! 😁
Also, ich finde, so richtig ausgewachsene Felgen brauchen auch eine entsprechend ausgeprägte Gestaltung - nicht so popelige fünf Speichen ohne jede Garnitur wie auf dem Bild weiter oben.
Da spielt doch das bissel Putzen keine Rolle. 😉
Zitat:
Original geschrieben von paquito
(...) nicht so popelige fünf Speichen (...)
Puh.... da bin ich aber froh, dass meine Felgen satte 2 Speichen mehr haben!
Oder ist das auch popelig? 😕 😰
😁😁😁
hallo!
so, habe mich etwas schlau gemacht! ein reifenguru meines vertrauens hat bei einer c klasse t erst gestern so einen satz 19" verbaut! der reifenumfang wird nur ganz geringfügig größer bei 19", da der reifen ja so flach ist! also von wegen langsamer und so ist nicht so schlimm! ausserdem müsste man ja sonst den tacho angleichen, was aber nicht der fall ist.
man kann ohne probleme und ohne umbaumaßnahmen 8,5 und 9,5 x19" et 35 fahren, nur draufstecken und los.
denke ich werde mir die asa ar1 in 8,5x19" mit 235/35 19" besorgen. kostet ein satz mit reifen ca 1500eur und das ist doch bei einem satz dieser größe echt nicht viel!
wenn ich bedenke was mein satz bbs e50 15" rennsportfelgen auf dem einser kostet???
ciao
Zitat:
also von wegen langsamer und so ist nicht so schlimm!
Die Geschwindigkeit nimmt nicht durch den Raddurchmesser ab. Um Dir die Grundlagen der Physik zu erklären: je größer der Durchmesser des Rades um so mehr Strecke legt man pro Umdrehung zurück. Nicht weniger !
Naja, ich bin froh dass Du jetzt Deine Felgenprobleme geklärt hast.
Paquito: nein, es gibt keinen Hessenwitz der etwas mit Auto waschen zu tun hat. Das Wort „net“ ist eben typisch hessisch.
hallo,
mit langsamer meinte ich die beschleunigung nicht die max! aber das klappt schon irgendwie! ich muss auch noch auf die originalen 16" alus winterreifen machen! könnt ihr welche empfehlen?
gruß
Zitat:
Original geschrieben von rolfdergolf
. Das Wort „net“ ist eben typisch hessisch.
@paquito :
Sehen wir Ösis 😉
das auch so ?
I glaub NET !! 😁😁
Servus,
Camlot
hallo,
habe jetzt sogar ein angebot über 1390eur!
für 8,5x19" asa ar1 inkl uniroyal in 225/35 19! das ist doch günstig, oder?
wer bietet weniger? 😁
Zitat:
Original geschrieben von Camlot
@paquito :
Sehen wir Ösis 😉
das auch so ?
I glaub NET !! 😁😁
Servus,
Camlot
Na, goar net.
😛
Zitat:
was meinst denn damit?
Na ja ... wenn du 19"-Reifen auf das Auto draufgeben willst, dann sollen sie doch sicher was "hermachen".
Für meine bescheidenen 16" reichen fünf Speichen ohne irgendwelche Ornamente. Solche Räder sind im Wesentlichen dazu da, dass das Auto rollt. Wuddeline hat auf ihren 17" sieben Speichen - aber auch die sind schlicht und ohne Zierat.
Bei 19" schaut aber keiner mehr auf das Auto - alle Blicke konzentrieren sich auf die Räder. Also musst du den Leuten doch was bieten, oder? Und da ist so ein barockes Design gerade richtig, finde ich. Die Nieten passen da besonders gut. 😉
Die Geschwindigkeit nimmt im Übrigen nicht durch die Größe der Reifen ab, sondern durch die damit (optisch) verbundene Breite. So große Reifen müssen ja auch schön breit sein, sonst schauen sie nichts gleich. Wenn du nun statt der serienmäßigen 195 bzw. 205 Reifen 255 oder 265 draufgibst, steigt der Rollwiderstand dementsprechend.
Vom Fahrkomfort wollen wir da gar nicht mehr reden, weil dazu braucht man Luft zwischen Felge und Lauffläche, und die ist bei 35 (statt 65 bzw. 55) praktisch nicht mehr vorhanden.
Aber zum Herzeigen wird es sicher noch reichen.