neuer braucht rat! felgen 18"oder 19"?

Mercedes C-Klasse W203

hallo,
ich bin neu hier! alter 28 jahre aus hamburg!

seid 2 tagen steht unser neuer benz c 180 kompressor t model in silber bj. 2002 mit 27000km auf dem hof.

so nun zur eigentlichen frage:

dabrauche eine felgentipp!
45/30 mm federn sind bestellt. felgen dachte ich so an 18" oder 19"! nur was für ein design auf so einem auto! ich will auch nichts bördeln, oder so! 8 und 9 breit?
die mama meiner freundin fährt auch so einen als 270cdi mit 30mm federn und da sind die rh av prestige als 8X18" mit 225 und 245 reifen ohne probs drauf! mag die aber nicht so sehr!
lieber die crossline die sind aber 8,5 x 19"

was sagt ihr?

gruß

56 Antworten

Zitat:

Vom Fahrkomfort wollen wir da gar nicht mehr reden, weil dazu braucht man Luft zwischen Felge und Lauffläche, und die ist bei 35 (statt 65 bzw. 55) praktisch nicht mehr vorhanden.

och da mach ich mir eigentlich keine gedanken! im gegensatz zu einem einser mit kw stufe 2 auf anschlag runtergedreht ist es bestimmt immer noch wie auf wolke 7! 😁

gruß

Da capo:

Ja. Das erscheint mir logisch.

Ich bezweifle noch immer, das man bei 19-Zöllern ums Bördeln herum kommt. Habe mir mal ein paar Gutachten angeschaut und überall steht drin "Freigängigkeit ggf. herstellen" (klingt ziemlich nach bördeln).

Schau Dir das Gutachten vorher gut an.

Gruss

hallo!

selbst die 9,5 mit 265 reifen kannst so ranbauen! tüv gibt es gleich beim händler!

ciao

Ähnliche Themen

18 od. 19

@channa

ziemlich unsachliche Beiträge hier

ich habe 18 Zoll mit 225/40 rundum
Vorteil kannst vo & hi. tauschen
nicht übertrieben hart und mit Spurverbreiterung 20 mm hi. okay
30mm tiefer, hinten wg. Keilform dicke 4erGummi`s
guckst Du hier
http://img32.exs.cx/img32/4185/Seite1.jpg

hab die Teile verkauft
wg. 19 Zoll
aber... werde wohl wieder 18 nehmen,
da 19 Zoll Reifen sauteuer sind & 235/ 35er mir zu hart sind
was hälst Du hier von der Satz kostet ca. 1150,-
http://www.la-strada.biz/index.php?...

hallo!

Zitat:

Ich bezweifle noch immer, das man bei 19-Zöllern ums Bördeln herum kommt. Habe mir mal ein paar Gutachten angeschaut und überall steht drin "Freigängigkeit ggf. herstellen" (klingt ziemlich nach bördeln).

denke das schreiben sie überall rein! auch bei 13". ist doch so ein standart satz.

-------------

sieht gut aus! aber mir gefallen die asa besser! ich mag zwar schlichte felgen , ( auf dem alten polo 6n sind 16" porsche c2 räder montiert gewessen und die sind ja echt schlicht) aber bei 19" größe kann es ruhig so ein "bbs" design sein. werde wohl 8,5 mit 225 rundum nehmen und dazu hinten 25mm spurplatten, passt das? felgen haben et 35 und federn kommen vorne 45mm und hinten 30 rein, sonst ist er ja hinten höher als vorne.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von channa

hallo!

-------------

mag zwar schlichte felgen , ( auf dem alten polo 6n sind 16" porsche c2 räder montiert gewessen und die sind ja echt schlicht)

Ja, die sind sehr schlicht.

Überhaupt auf einem alten VW Polo.

Das erscheint mir logisch.

😛

hallo,

habe heute die asa 8,5 x 19" mit 235/35 19 bei ebay ersteigert!

die 45/30mm federn kommen auch nächste woche!
kann mir einer tipps zu diesen gummiunterlagen für die vorderachse geben? kenne doch sonst nur vw!
einbauen werde ich die selber, aber vielleicht kann mir ja einer tipps und kniffe verraten die ich beachten sollte?

ciao

Hallo,
hab den Thread mal kurz überflogen!

Ich fahre zur Zeit auch 19"er (Carlsson 1/16 BE mit 235/35/R19 Dunlop Sport Maxx) und der Wagen ist mit 35er Federn Tiefergelegt, welche jedoch demnächst durch das Bilstein PSS9 Gewindefahrwerk ersetzt werden. Ich müsste überhaupt nichts mörteln lassen (!!!) und habe ohne Probleme Tüv bekommen!

Jedoch muss ich sagen, dass ich laut Tacho eine Geschwindigkeitseinbuße von ca. 15 km/h in der Endgeschwindigkeit hinnehmen musste! Dafür hat sich die Straßenlage, vor allem in schnell gefahrenen Kurven verbessert!

Mit freundlichen Grüßen von der Ostsee

hallo!

hast du vielleicht bilder davon?

gruß

So, hier ein paar Bilder!

ääähhh?

ich seh leider nichts!

ciao

...sorry, hatte eben ein paar Probleme mit dem Laptop!

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 5

Grüße von der Ostsee

hallo!

schonmal gut! hast auch ein bild von der seite?

ciao

So, habe jetzt noch zwei hinzugefügt! Von der Seite habe ich sonst nur welche ohne Tieferlegung!

Mache aber demnächst neue Bilder, die kann ich dann ja nochmal reinstellen!

Der Wagen ist mir jedoch vorne etwas zu hoch und hinten einen kleinen Tick zu tief, deswegen kommt demnächst das PSS9 rein!

Gruß

Deine Antwort