ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Erster Versuch Felgen mit Autopolitur zu polieren

Erster Versuch Felgen mit Autopolitur zu polieren

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 15. Februar 2013 um 14:25

Heute habe ich mal meine Sommerreifen von Mercedes abgeholt da sie sehr ramponiert aussahen und ich es einfach mal ausprobieren wollte ob es mit einer Politur per Hand klappt. Und ich bin relativ begeistert von dem Ergebnis und dachte den ein oder anderen könnte es ja zum Frühling hin interessieren:) ein Bild nach der Politur ist im Anhang .

Image
Beste Antwort im Thema

.... und das dann ins Fahrzeugpflegeforum und es wäre geradezu perfekt. Nicht nur der w203 hat Felgen, selbst andere Hersteller sind schon drauf gekommen, das es sich damit einfach besser fährt ;)

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

interessant bei solch einem Beitrag wäre ja vielleicht, womit die Felge behandelt wurde ...

Gruß

Fred

Hallo,

interessant wäre auch ein Bild wie die Felge vorher aussah

und wieviel Zeit Du investiert hast.

.... und das dann ins Fahrzeugpflegeforum und es wäre geradezu perfekt. Nicht nur der w203 hat Felgen, selbst andere Hersteller sind schon drauf gekommen, das es sich damit einfach besser fährt ;)

Zitat:

Original geschrieben von Polo I

.... und das dann ins Fahrzeugpflegeforum und es wäre geradezu perfekt.

Er hat es hier ins W 203 Forum gestellt , weil es ein Geheimtip ist .

Nur für uns . :D

Themenstarteram 15. Februar 2013 um 16:44

Hallo, ja ich dachte weil das W203 Felgen sind stell ich das mal hier rein. Also das War normale Sonax Autopolitur. Gebraucht habe ich in etwa 2 Stunden. Erstmal venrpftig gereingitn mein Seife usw. Dann nach oben in meine Bastelstube gebracht :D. Dann ein Microfasertuch genommen und Abschnitt für Abschnitt mit der Hand poliert. Man sag auch deutlich den Abrieb am Poliertuch. Nach dem alles fertig war habe ich die felge noch einmal komplett eingeriben und leicht eingerieben und danach mit einem sauberen Tuch abgewischt. Die Felge glänzt wieder und ist super glatt geworden so das der Dreck sich nicht mehr stark festsetzen kann und auch das Wasser perlt ab. Leider habe ich im Eifer des Gefächts vorher ein Foto zu machen vergessen. Aber mal ne andere Frage nebenbei: Die haben mir gar keine Radschrauben dazugegeben? Also die Stahlfelgen sind Original von Mercedes und die Sommerreifen auch. Waren auch immer dort eingelagert. Darf ich denn nun die Radbolzen von den Stahlfelgen benutzen?

Zitat:

Original geschrieben von Jan 94

Darf ich denn nun die Radbolzen von den Stahlfelgen benutzen?

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA :):)

Zitat:

Original geschrieben von khatar

Zitat:

Original geschrieben von Jan 94

Darf ich denn nun die Radbolzen von den Stahlfelgen benutzen?

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA :):)

Du willst die Radbolzen der Stahlfelgen für die Alus nehmen ?! :eek:

Themenstarteram 15. Februar 2013 um 17:00

ja ich denke auch das das nicht passen wird von der länge.

Zitat:

Original geschrieben von Jan 94

ja ich denke auch das das nicht passen wird von der länge.

Definitiv nicht...

Gute Idee, mach ich auch genauso 3-4x im Jahr.

@Jan94 - Tipp von mir: Beim nächsten Reifenwechsel dem Reifendealer auffe Finger kloppen, wenn er das Wuchtgewicht außen auf den Felgenrand schlagen will ! Sieht beschissen aus, schädigt u.U. den Felgenrand und Klarlack und du kannst nicht mit Schwung deinen Felgenrand polieren :) Dazu gibts Klebegewichte.

Themenstarteram 15. Februar 2013 um 23:16

Tja den alten Kleber der Wuchtgewichte habe ich heute aus der Felge gekratzt. Hab neu Reifen bei ATU aufziehn lassen. Mehr brauch ich dazu bestimmt nicht sagen :D :D

am 16. Februar 2013 um 10:55

also ich kann dir zunächstmal noch einen tipp geben, damit der Effekt länger hält: Wachs die Felgen noch, dann perlt neuer Schmutz ab und der Bremsstaub ist in der nächsten Pfütze wieder weg!

Nun zu einer anderen Sache: Ich halte es für arg fahrlässig die kurzen "Stahlbolzen" für Alus zu nehmen.

Mercedes denkt sich was dabei wenn die Ihre Alus nur mit längeren Schrauben freigeben. Bitte die freigegeben Bolzen verwenden. Da gibt es im Vorfeld länger Berechnungen zu Schraubenlängen, das ist keine Willkür.

Ich bezweifle sogar, dass Versicherungen da einspringen müssen, wenn man zu kurze nimmt und einer deiner Reifen mal alleine auf eine expeditionstour geht.

am 16. Februar 2013 um 10:57

Zitat:

Original geschrieben von Andreas Harder

Hallo,

interessant wäre auch ein Bild wie die Felge vorher aussah

genau, meine felgen sehen auch ohne waschen und politur so aus :D

Zitat:

Original geschrieben von suryoyo65

...

Nun zu einer anderen Sache: Ich halte es für arg fahrlässig die kurzen "Stahlbolzen" für Alus zu nehmen.

Mercedes denkt sich was dabei wenn die Ihre Alus nur mit längeren Schrauben freigeben. Bitte die freigegeben Bolzen verwenden. Da gibt es im Vorfeld länger Berechnungen zu Schraubenlängen, das ist keine Willkür.

...

Das Thema Radschrauben war doch schon geklärt... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Erster Versuch Felgen mit Autopolitur zu polieren