ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Hallöchen bin neu hier, und bräuchte eine Kaufberatung!

Hallöchen bin neu hier, und bräuchte eine Kaufberatung!

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 16. April 2013 um 23:05

Hallöchen alle zusammen :o)

Da ich von BMW gerne auf den Stern wechseln möchte brauche ich mal eure Hilfe!

Was meint ihr zu diesem Angebot?

C 220 CDI T von 2003

Da es mein erster Stern werden soll, möchte ich nicht gleich € mäßig in die vollen gehen, soll aber schon ne gute Ausstattung haben! Was meint ihr, bin ich mit dem gut beraten?

Mfg

Ähnliche Themen
14 Antworten

zu viele km runter, keine besondere ausstattung ausser leder. für 3-4t€ akzeptabel

am 17. April 2013 um 4:56

Hi,

hat ne akzeptable Ausstattung, Navi (AUDIO30 ist abgebildet, ein AUDIO 10 wird beschrieben ???), Leder, Sitzheizung, Sportpaket... ich weiß nicht, was manche Leute für Vorstellungen haben ...

Der Preis ist nur mit Händlergarantie und Gutachten (ADAC/DEKRA) akzeptabel. Folgekosten können erheblich sein. Von privat ohne Garantie höchstens 5.000,-, mehr sind die Vor-MöPfe heute nicht wert - und 200.000 ist zwar nicht unbedingt ein Problem, aber ...

Wie immer trotz der angegebenen Arbeiten (8. Jahr etc.) genau nach ROST schauen (siehe FAQ) und SERVICEHEFT (und sonstige Unterlagen) prüfen.

Gruß

Fred

Bloß die Finger weg von dem. Alle Lackarbeiten heißt ,der Wagen Rostet. Der Rost kommt immer wieder durch, weil es von Innen rostet. Besser einen etwas jüngeren suchen. Ab 4/2004 war Facelift. Die Autos von da an waren deutlich besser.

Servus verkaufe auch meinen siehe Signature wäre der was für dich? Wenn ja meld dich ;-) Gruss Alex

Ps preislich geht da noch was :-)

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

So viel dürfte sich inhaltlich daran nicht verändert haben, lediglich die Preise sind gefallen. :)

Themenstarteram 18. April 2013 um 1:36

Nabend bzw Guten Morgen :o)

Erstmal ein Dankeschön für eure Antworten! Also ich denke über die Ausstattung die der Stern hat kann man wirklich nicht meckern! Gut wegen den vollzogegen Lackarbeiten hab ich mir auch schon Gedanken gemacht, bedeutet ja das der Stern auf jedenfall Rost hatte! Für mich stellt sich nun die Frage, hatte er vielleicht ein wenig Rost aufgrund des Alters (fast 10Jahre) und der Besitzer hat diesen halt auf Kulanz bei Mercedes wegmachen lassen zB Steinschlag oder durch Schlechtepflege, oder hatte er Rost weil es sich schlichtweg um ein wie Ihr so schön sagt Vormopf handelt? Ich fahre zur Zeit noch einen BMW 318i von Ende 98. Und der hatte auch schon 2-3 kleine Rostmacken als ich ihn vor 4 Jahren gekauft habe. Jetzt sieht das ganze schon erheblich schlimmer aus! Auch der Preis den Ihr bemängelt ist sicherlich ein Argument, aber wenn ich Mobile oder Autoscout so durchforste finde ich da keinen Vormopf mit einer guten Ausstattung, relativ geringer Laufleistung mit ANHÄNGERKUPPLUNG (ganz wichtig für mich) zu einem Preis von 5000 oder unter 5000€! Und das Auge isst ja auch mit gell, sprich Farbe usw. Ist schwierig, habe die lezten Tage hier viel gelesen und stehe dem Angebot schon etwas sekptisch gegenüber!

@Teddy_02: hast du irgendwo Bilder von deinem Stern hochgeladen damit ich da mal einen Blick drauf werfen könnte?

Mfg Sven

am 18. April 2013 um 5:36

Moin Moin,

bei deinem angesetzten Preis von 5000 Euro, wirst nichts gescheites bekommen. Da musst viele Abstriche machen muessen. Oder du suchst fuer den Preis einen gut erhaltenen W124. Der ist meiner Meinung nach eh einer der besten und zuverlaessigsten MB gewesen. ;)

Ansonsten Preislich was drauf legen und wirklich zu nem Mopf greifen.

Zitat:

Original geschrieben von Verkehrshinderniss

...

Für mich stellt sich nun die Frage, hatte er vielleicht ein wenig Rost aufgrund des Alters (fast 10Jahre) und der Besitzer hat diesen halt auf Kulanz bei Mercedes wegmachen lassen zB Steinschlag oder durch Schlechtepflege, oder hatte er Rost weil es sich schlichtweg um ein wie Ihr so schön sagt Vormopf handelt?

...

Kosmetische Reparaturen werden mit an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit nicht auf Kulanzbasis vom Hersteller übernommen...

Servus hab gerade leider keinen Link parat, aber wenn du die Daten vom Benz eingibst und

Bei der PLZ auf 45549 filterst und dann Umkreis auf 0 setzt sollte nur 1er kommen das ist er dann ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Teddy_02

Servus hab gerade leider keinen Link parat

:)

LINK

am 18. April 2013 um 9:12

Zitat:

Original geschrieben von Andreas Harder

Zitat:

Original geschrieben von Teddy_02

Servus hab gerade leider keinen Link parat

:)

LINK

Die Hoedussommerfelgen noch dazu und der sieht klasse aus .;)

Richtig, der ist ihm aber zu teuer. Ich verstehe ihn so, dass er max. 5.000€ ausgeben will oder kann.

Verkehrshinderniss, ich würde keinen Vormopf kaufen. Wenn du das Forum durchforstest wirst du einige Threads zum Thema Rost finden. Es gibt hier User, deren Autos schon mehrfach auf Kulanz von Mercedes nachlackiert wurden. D.h. wenn Maßnahmen durchgeführt wurden bedeutet das nicht, dass das Rostthema für das betreffende Exemplar behoben ist. Es ist wohl leider auch so, dass die braune Seuche z.T. an instandgesetzten Stellen wieder durchkommt. Du wirst da vermutlich keine große Freude haben, außer du bist Lackierer auf der permanenten Suche nach eigenen Projekten. Laß' die Vernunft über den unbedingten Kaufwunsch siegen.;) Der User he2lmuth hat m.W. einen mehrfach auf Kulanz entrosteten Vormopf, such mal nach seinen Beiträgen.

Danke für den Link, mit nem smart phone ist das nicht so einfach :-D

Themenstarteram 18. April 2013 um 16:20

Heute mal ne Antwort nicht mitten in der Nacht :)

Also ich hatte mich da wohl ein wenig umständlich ausgedrückt was die 5000€ anbelangt! Fredibaer08 sagte das das Angebot für 5000 statt 6499€ ein realer Preis wäre! Und ich meinte darauf hin das man bei Mobile oder Autoscout kaum einen Vormopf oder Mopf mit guter Ausstattung und relativ wenig gelaufenen Kilometern für 5000€ bekommt! :) Wie dem auch sei, meine persöhnliche Obergernze liegt halt zurzeit bei 7000€ und da fiel der mir halt ins Auge was Ausstattung und gelaufene Kilometer anbelangt. Und 6499€, da geht mit Sicherheit auch noch was! Erstmal möchte ich mich aber trotzdem schon einmal für die ganzen netten Antworten und Hinweise bedanken :) Hab ich bisher selten erlebt das man in einem Forum als neuer der gleich mal blöde Fragen stellt so nett angenommen wird!!!! Und somit werde ich dann dem Forum auch erhalten bleiben wenn der neue denn ein Stern wird, wovon ich sehr stark ausgehe :) weil man will ja nicht nur Hilfe erhalten sondern auch geben gelle :) Naja soweit weg steht der ja nicht, anschauen werde ich mir den auf jedenfall mal!

@Teddy_02: deiner wäre auf jedenfall eine Alternative, sprengt aber meine Finanziellevorstellung zur Zeit!

Na mal schauen!

Mfg Sven

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Hallöchen bin neu hier, und bräuchte eine Kaufberatung!