Neuer BMW X7

BMW X5 E70

unter dem folgendem link findet ihr informationen zum neuen BMW X7. dieser soll als konkurrent im segment des Mercedes GL und Audi Q7 antreten.
mfg

http://www.worldcarfans.com/9080621.001/bmw-x7-may-yet-surface

Beste Antwort im Thema

jetz kommt ein a3 fahrer der sich ziemlich klein vorkommt wenn ein x5 neben ihm steht. was solln das werden wenn da noch ein x7 kommt? da pass cih ja wahrscheinlich samt auto in kofferraum 🙂
warum sollte bmw nicht einen x7 bringen? wenn sie potential sehen damit im markt fuss zu fassen, warum nicht? wenn bmw es schafft das ding im verbrauch so zu senken das er konkurrenzfähig ist kann man ihnen nur gratulieren. wenn der soviel schluckt wie ein x6 (quelle ams) dann wirds schwierig konkurrenzfähig zu sein und zu bleiben. ich denk mir auch das es immer mehr dieser lästigen "umweltaktivisten" geben wird die der co2 lüge aufgesessen sind/aufsitzen werden. liest man ja oft genug das anschläge auf die suv fraktion verübt werden. traurig aber wahr......

145 weitere Antworten
145 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von greatlifestyle

dann würde ich aber auch die zahl der passagire sowie den stauraum mitrechnen. was nutzt s, zwei kleinwagen vollmachen zu müssen, um die kapazität eines SUV zu erreichen? schon hinkt die rechnung.

Nicht vergessen, dass der Stauraum eines SUV meist nicht überragend ist, resp. ein herkömmlicher Kombi nicht weniger bietet.

Zitat:

ausserdem würde ich mir um nichts in der welt meinen komfort streitig machen lassen. warum soll ich mich in einen kleinwagen quetschen, bei 50tkm pro jahr? jede kuh bei uns auf der alm pupst ein vielfaches von CO2 in die luft! da verzichte ich auf keinen kubikzentimeter meines fahrenden tempels,

Es gibt auch Komfort, ohne dass man ein 2-Tonnen-Monstrum mit dem CW-Wert einer Schrankwand und dem Durst einer Kuh fahren muss.

Zitat:

wohlwissend, dass meine familie und ihr daddy sicher unterwegs ist!

Schon pervers, wie man sich ein Fahrzeug, welches gerade für Kinder sehr gefährlich ist, auf diese Weise schön redet.

Zitat:

ich wette, mehr als der hälfte der diskutierenden geht es gar nicht ums CO2, denn sie wissen, dass dazu ganz andere hebel in bewegung gesetzt gehören -

Mir geht es darum, dass diese dämlichen Kisten unsäglich sinnfrei sind und nicht in unsere Zeit passen.

Zitat:

dies ist meist eher (und ich wiederhole mich da nur zu gerne!) eine schwach getarnte sozialneiddiskussion. sorry an diejenigen, die aus überzeugung kleinwagen fahren!

Ich verspüre keinen Sozialneid - weshalb auch, ich besitze mit Sicherheit weit mehr als du 😉 - und fahre auch keinen Kleinwagen. Es gibt auch noch Fahrzeuge zwischen X7 und Lupo.

Zitat:

ich bewundere euren enthusiasmus, etwas verändern zu wollen. allerdeings ist meine erfahrung in D, dass wie in keinem anderen land genau das auto gefahren wird, was der kragenweiste entspricht.

Ich bin jeden Tag froh, dass ich nicht in Deutschland wohne.

Zitat:

also melde ich mich jetzt im bentley, phantom und lamboforum an und diskutiere mit denen mal über CO2 und warum ICH daher (nur deshalb🙄) so einen wagen nicht fahre...

Du hast den Kern den Kritik nicht einmal ansatzweise erfasst.

lies dir am besten nochmal genau durch, was du da verzapfst...

wohnst du eigentlich eher auf 400qm oder auf 40? wie beheizt du das im winter? und sollen nicht auch bald alle kleine häuschen bewohnen, damit dein argument nur ansatzweise stichhaltig ist?

ausserdem verbitte ich mir jegliche persönlichen vergleiche und damit zu respektieren, dass das noch immer ein forum ist, wo man sich (in der regel!) nicht kennt. es geht mir TOTAL am A... vorbei wieviel du hast und wer du bist. deine meinung mag man dir dabei gerne belassen und du kannst dich auch gerne weiter seitenweise "ergiessen". nur bedenke, DU BIST hier GAST in einem SUV forum, du weltverbesserer! und hier musst du mit gegenwind rechnen! du kannst genau so gut morgen abend mal mit der deutschlandflagge in die türkische kneipe gehen und vergleichsweise über bsp. kulturelle "sinnfreiheiten" (oder was auch immer) philosophieren... oder einfach nur behaupten, die türkische mannschaft kann eh kein fussball spielen - dir fiele bestimmt wieder was (un-passendes) ein. dann liest du nicht nur, wie weit du damit am falschen ort kommst, sondern spürst es auch gleich. was anderes machst du hier auch nicht. bist du etwa das letzte überbleibsel aus dem "anfeindungs-thread"? oder hat man dich im vollgummi lupo in der tempo 30 zone zu hell geblitzt?

meine güte...

Zitat:

lies dir am besten nochmal genau durch, was du da verzapfst...

wohnst du eigentlich eher auf 400qm oder auf 40? wie beheizt du das im winter? und sollen nicht auch bald alle kleine häuschen bewohnen, damit dein argument nur ansatzweise stichhaltig ist?

Wie schon oben angedeutet, gibt es nicht nur Extreme. Es gibt nicht nur SUV und Smart, es gibt nicht nur Wohnungen mit 40 oder 400 m2. Es gibt nicht nur schwarz-weiss, sondern auch viele Graustufen. Aber es ist natürlich ein einfacher rhetorischer Trick, die Aussagen des Anderen zu übertreiben und ihm dann Masslosigkeit zu unterstellen. Zieht bei mir aber nicht.

Zitat:

ausserdem verbitte ich mir jegliche persönlichen vergleiche und damit zu respektieren, dass das noch immer ein forum ist, wo man sich (in der regel!) nicht kennt. es geht mir TOTAL am A... vorbei wieviel du hast und wer du bist.

Denke daran, dass du mir und anderen Sozialneid unterstellt hast. Wie sieht es da mit persönlichen Vergleichen aus?

Du wirfst einfältigerweise mit Steinen und bezeichnest andere als Steinewerfer. Du bist Täter, nicht Opfer.

Zitat:

deine meinung mag man dir dabei gerne belassen und du kannst dich auch gerne weiter seitenweise "ergiessen". nur bedenke, DU BIST hier GAST in einem SUV forum, du weltverbesserer!

Ich bin kein Weltverbesserer.

Ich bin kein Kleinwagenfahrer.

Ich bin kein Sozialneider.

Trotzdem übe ich - durchaus berechtigte - Kritik. Ob ich hier "Gast" oder sonst etwas bin, interessiert mich nicht.

Zitat:

und hier musst du mit gegenwind rechnen!

Das was du von dir gibst, ist kein "Gegenwind", es ist Argumentationslosigkeit und äusserst einseitiges und überholtes Denken.

Zitat:

du kannst genau so gut morgen abend mal mit der deutschlandflagge in die türkische kneipe gehen und über kulturelle sinnfreiheiten philosophieren...

Ich bin froh, kein Deutscher zu sein. Dein infantiler Hohn fällt höchstens auf dich zurück.

Zitat:

dann siehst du, wie weit du kommst. was anderes machst du hier auch nicht. bist du etwa das letzte überbleibsel aus dem "anfeindungs-thread"? oder hat man dich im vollgummi lupo in der tempo 30 zone zu hell geblitzt?

meine güte...

Schau mal in meine Signatur, dann siehst du, dass ich keinen Lupo fahre. Geblitzt werde ich auch nicht, weil ich mich (meist) an Regeln halte.

Wenn du ernst genommen werden willst, solltest du an deinem Ton arbeiten, sonst kommst du nur unter die Räder.

ja, deine signatur, dein fahrzeug und dein link (!) sprechen wahrhaftig BÄNDE!

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von final flash

F = m * a bzw. a = F / m. Je größer die Masse, desto geringer die Beschleunigung bei gleichbleibender (Motor-)Kraft. Physikalisch besteht da sogar ein sehr wichtiger Zusammenhang.

dann würde ich aber auch die zahl der passagire sowie den stauraum mitrechnen. was nutzt s, zwei kleinwagen vollmachen zu müssen, um die kapazität eines SUV zu erreichen? schon hinkt die rechnung.

Ich habe nirgends über Kleinwagen, SUVs oder andere Fahrzeugtypen geschrieben. Ich habe auch keine Rechnung aufgestellt. Ich habe die physikalischen Tatsachen bezüglich des Zusammenhangs zwischen Kraft und Masse dargelegt.

Leute, Leute ......

Wir kann man so aneinander geraten wegen einem Auto, das es nochnicht einmal gibt??

@ Primotenente: Es muß auch große Autos geben die ordentlich Anhängelast haben. Wie soll man sonst einen Subaru abschleppen können 😁 OK, Späßchen 😉
Du wirst sicher Deine Gründe haben warum Du eine Subaru fährst. Darüber muß man garnicht diskutieren oder das in irgendeiner Weise rechtfertigen. Nimms einfach so hin 😉
Dreist finde ich allerdings, das Du hier reinschneist und mit Steinen wirfst. Schlecht geschlafen...... Langeweile.....zuviel Zeit??

@ greatlifestyle: ....reg Dich doch nicht so auf .... 😉

Ich glaube sowas möchte ich in meiner Freizeit überhaupt nicht lesen........

Gruß
Werner

Zitat:

Original geschrieben von motedde

Ich glaube sowas möchte ich in meiner Freizeit überhaupt nicht lesen........
Gruß
Werner

Bin genau der gleichen Meinung!!!

Sachliche Grundsatzdiskussionen sollen jederzeit gerne möglich sein, aber dieses agressive, negative "Anti-SUV-Geschreibsel" mancher Zeitgenossen ging mir schon in früheren Threads auf den Nerv.

Gruss
Daniel

Zitat:

Original geschrieben von X5Oschi

Leute, Leute ......

Wir kann man so aneinander geraten wegen einem Auto, das es nochnicht einmal gibt??

Leider gibt es viele Leute, denen es an etwas Distanz hält und nicht in der Lage sind, die Sache emotionslos zu sehen.

Zitat:

@ Primotenente: Es muß auch große Autos geben die ordentlich Anhängelast haben. Wie soll man sonst einen Subaru abschleppen können 😁 OK, Späßchen 😉

Es ist in der Regel so, dass man mit dem Subaru den BMW abschleppen muss, nicht andersrum, nicht ganz zufällig gehört der Subaru zu den zuverlässigsten Autos 😉

Zitat:

Du wirst sicher Deine Gründe haben warum Du eine Subaru fährst. Darüber muß man garnicht diskutieren oder das in irgendeiner Weise rechtfertigen. Nimms einfach so hin 😉

Es geht hier nicht um meinen Subaru und warum ich diesen fahre. Ich habe mir dieses Fahrzeug anhand seiner Eigenschaften ausgesucht. Darum geht es aber nicht. Es geht in dieser Diskussion um den Unsinn von 2-Tonnen schweren spritfressenden SUVs, welche ausschliesslich auf der Strasse gefahren werden.

Zitat:

Dreist finde ich allerdings, das Du hier reinschneist und mit Steinen wirfst. Schlecht geschlafen...... Langeweile.....zuviel Zeit??

Weder noch. Ich werfe nicht mit Steinen. Ich habe sachlich argumentiert, alles was ihm eingefallen ist, ist mir Sozialneid zu unterstellen. Armselig. Ich habe Mitleid mit Leuten, welche ein dickes Auto für ihr Selbstbewusstsein benötigen und sich dann auf der Strasse rücksichtslos verhalten.

H A L L O Primotenente!!!

Hast Du noch nicht begriffen, dass wir Deine Anti-SUV-Statements NICHT MEHR lesen wollen. Sie interessieren uns nicht, bringen nichts und sind keine Bereicherung für dieses Forum.

Auch Deine Kommentare werden wohl keinen X5-Besitzer davon abbringen, weiterhin sein Fahrzeug zu fahren, auch wenn Grösse und Gewicht nicht mehr ganz zeitgemäss sind.

Geniesse Du Deinen Subaru und wir unseren X5!

Gruss
Daniel

Zitat:

Original geschrieben von DASO

H A L L O Primotenente!!!

Hast Du noch nicht begriffen, dass wir Deine Anti-SUV-Statements NICHT MEHR lesen wollen.

Wie dem auch sei, jetzt habe ich etwa dreimal etwas gegen diese Kisten geschrieben *g*

Zitat:

Sie interessieren uns nicht, bringen nichts und sind keine Bereicherung für dieses Forum.

Ignoranz war schon immer problematisch.

Zitat:

Auch Deine Kommentare werden wohl keinen X5-Besitzer davon abbringen, weiterhin sein Fahrzeug zu fahren, auch wenn Grösse und Gewicht nicht mehr ganz zeitgemäss sind.

Immerhin hast du erkannt, dass diese Kisten nicht mehr zeitgemäss sind. Ich hoffe, dass es keinen X7 geben wird.

Zitat:

Geniesse Du Deinen Subaru und wir unseren X5!

Weder geht es um's Geniessen, noch um meinen Subaru, noch um den X5.

lassen wir es einfach und hoffen, dass er sich bald wieder dahin verzieht, wo er hergekommen ist (und wir niemals hinwollen 😁).

gruss

sven (der ihm insgeheim noch ganz andere dinge unterstellt als bloss sozialneid)

Zitat:

Original geschrieben von Primotenente

...
Wie dem auch sei, jetzt habe ich etwa dreimal etwas gegen diese Kisten geschrieben *g*

😠 😠 😠

Damit hast du auch gleich deine wahren Beweggünde für deinen Auftritt in "unserem" Forum genannt! 😰 Ich empfinde dies als äußerst unanständig und ziellos, denn wozu sollen deine Posts hier gut sein??? 😕 🙁 Eine ehrliche und faire Auseinandersetzung mit dem Thema SUV/SAV (der Thread hier heißt NEUER BMW X7) ist dir mit deiner Art zu schreiben nicht gelungen. 🙄 Und solltest du jetzt gleich wieder "loslegen" wollen, versuch es doch mal auf die nette Tour... 😉 Könnte mir vorstellen, du bekommst auch nette Antworten! 🙂

Grüße
Dirk

Zitat:

Original geschrieben von Primotenente

Und? Schön für Dich, aber was bringt das?

Zitat:

Ignoranz war schon immer problematisch.

Ignoranz würde ich das nicht nennen, es ist die Freiheit selbst entscheiden zu können. Das diese Freiheit manchem Zeitgenossen ein Dorn im Auge ist wird anhand der unsäglichen Anti-SUV Diskussionen wie auch an anderen Beispielen deutlich.

Zitat:

Immerhin hast du erkannt, dass diese Kisten nicht mehr zeitgemäss sind. Ich hoffe, dass es keinen X7 geben wird.

Dieses "nicht mehr zeitgemäß" ist eine völlig substanzlose argumentative Nullnummer. Wenn diese "Kisten" nicht mehr zeitgemäß sind, dann sind objektiv betrachtet auch Vans, Busse (T5 u.ä.) und letztlich Kombis nicht mehr zeitgemäß. Aber was ist dann zeitgemäß? Smart? Golf? Wer entscheidet was zeitgemäß ist? Sollte man wenn man schon SUV verteufelt nicht gleich einen Rundumschlag durchführen. Motorräder, Oldtimer, Sportwagen, alles nicht mehr zeitgemäß. Überhaupt alles was Spass macht nicht mehr zeitgemäß...was für eine Lebenseinstellung 🙁

Zitat:

Weder geht es um's Geniessen, noch um meinen Subaru, noch um den X5.

Doch, genau um ersteres geht es. Richtig ist das die Autos nur Stellvertreter sind für den Versuch den Menschen das Büßerhemd anzuziehen. Heute sind es SUV, morgen irgend etwas anderes, hauptsache alle fühlen sich schuldig. Wer genau davon profitiert weiss ich auch nicht, deutlich ist aber das unser aller Freiheit Tag für Tag weiter beschnitten wird und sich einige Menschen willig unter dem Deckmäntelchen der Moral/Umwelt dafür instrumentalisieren lassen.

bye
Sven

ich verstehe nicht das problem um den X7. dieser wird ein grandioses fahrzeug der highclass werden. und gerade solche fahrzeuge weisen ein deutlich größeres potential in vielerlei hinsicht auf, als fahrzeuge anderer klassen. vor allem wenn bmw solch ein fahrzeug in der heutigen zeit auf dem markt bringt, denke ich schon , dass sie wissen was sie tun. bmw wird solchen fahrzeuge definitiv die schlechten eigenschaften, wie hohen spritkonsum und viel gewicht, abgewöhnen. aus erfahrung kann ich sagen, das materialtechnisch schon sehr viel möglich ist.
mfg

Deine Antwort