- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X5 E53, E70 & F15
- X5 F15, F85
- Neuer BMW X5 (G05)
Neuer BMW X5 (G05)
Laut Autobild kommt der neue X5 bereits 2018 kommen. Und wie man das auf den ersten Bildern zu erkennen ist scheint das wirklich der Fall zu sein.
http://www.autobild.de/artikel/bmw-x5-g05-2018-erlkoenig-8557599.html
Glaubt einer wirklich das BMW für den aktuellen X5 nur eine Bauzeit von 5 Jahren geplant hat
Beste Antwort im Thema
Bevor wir unseren X5 gekauft haben, hab ich mich auch lange mit Tesla beschäftigt.
Fazit: Aus Umweltgründen so ein Fahrzeug zu kaufen ist kompletter Unsinn.
Begründung:
Es gibt mehrere Studien die belegen, dass alleine die Produktion der Akkus eines E Autos etwa 150 bis 170 KG Co2 PRO KW verursachen. Bedeutet bei einem P100 D also 15 bis 17 TONNEN nur für die Produktion des Akkus.
Der Bau des Restfahrzeugs verursacht etwas weniger Co2 als die eines Verbrenners, weil hier der Motor einfacher ist.
Vergleich:
Mein 30d entlässt 0,156 KG pro KM. Um also nur die Co2 Verursachung der Akkus auszugleichen fahre ich mal eben 100.000 KM
Und der Strom, den der Tesla verbraucht stammt ja auch nicht nur aus Solar und Windkraftanlagen - verursacht also ebenso Co2 .
Und so Nebensächlichkeiten wie eingeschränkte Reichweite, Produktion der Batterierohstoffe unter sehr fragwürdigen Bedingungen, mäßige Qualität usw. sind noch gar nicht berücksichtigt.
Für mich ist Tesla ein ähnliches Phänomen wie Apple. Massiv gehypt, die Anhänger für jede Kritik unempfänglich und schlicht zu teuer für den gebotenen Gegenwert.
Da Tesla sich an allen Fronten neue Baustellen aufmacht, bin ich sehr gespannt, wie lange das gut geht. Ich würde jedenfalls keine Tesla Aktien kaufen, geschweige denn 4-5 stellige Anzahlungen auf Autos leisten, die letztlich nur dazu dienen, den Laden irgendwie am Laufen zu halten.
Gruß
Andi
Ähnliche Themen
2321 Antworten
Gute frage
Falls das so käme, kann man es so konfigurieren, das es normale zeiger für geschwindigkeit und drehzahl anzeigt ?
Ich denke schon, es sei denn Sie folgend Daimler wo der neue AMG GT & A-Klasse das MBUX bekommt der neue CLS aber die alte Version.
Wieso auch immer!
Man muss sich scheinbar an vieles gewöhnen, aber ich finde das Layout furchtbar...
Ja, hoffentlich nur optional und das elegante Kombiinstrument wie bisher als Grundausstattung.
Mir gefällt das sehr gut. Ich hoffe der X5 bekommt es (von mir aus auch optional).
Scroll mal ein wenig nach oben! Da steht die Antwort!
Siehe hier, der X5 G05 bekommt es sogar als allererster BMW. Ich finde es auch gewöhnungsbedürftig und mir haben die 2 (bzw 4) Rundinstrumente auch immer besonders gut gefallen. Wieder ein BMW Spezifikum, was ohne Not aufgegeben wird zugunsten des "Fortschritts". Vielleicht gefällt es mir nach ein paar Wochen Benutzung.
Das Video sieht doch schon mal sehr gut aus. Dann endlich noch das digitale Instrument (wird sicher Option)....
Die Chance des X5 sind bei mir wieder gestiegen.
Aber wie wunderbar, dass mein Volvo Mitte 19 ausläuft. Neuer GLE, Neuer X5, neuer Touareg... Dann muss ich ja eigentlich jetzt mit dem Auswahlprozess beginnen!!
Also wenn das iDrive 7.0 (analog) ist, dann gute Nacht.
https://www.youtube.com/watch?v=_NOmuEPZ9jM
Sieht aus wie bei einem Citroen aus den 80ern...
Dann bleibt einem gar nichts anderes übrig,. als sich für die digitale variante zu entscheiden.
Ich könnte mir vorstellen, dass EIN Modus ist, den man anwählen kann. Wmgl. der "Sportmodus.
Ich empfinde das optisch auch als höchst unübersichtlich. Jedoch Gewöhnungssache.
Zitat:
@B.Engel2013 schrieb am 16. Mai 2018 um 10:46:04 Uhr:
Ich könnte mir vorstellen, dass EIN Modus ist, den man anwählen kann. Wmgl. der "Sportmodus.
Ich empfinde das optisch auch als höchst unübersichtlich. Jedoch Gewöhnungssache.
Am Ende würden wieder 90% mit der Simulation analoger Instrumente herum fahren, weil dies auf die Dauer einfach weniger ablenkt als diese Multi-Inhaltsscreens.
Bei Bimmerpost hat man die Tarnung digital entfernt.
Bimmerpost
Auch Ausstattungen sollen schon bekannt sein.
Bimmerpost
Demnach
20 Zoll für alle Räder und Laserlights als Option ( zumindest für den US Markt)
Zitat:
@Joe. schrieb am 16. Mai 2018 um 12:31:22 Uhr:
Bei Bimmerpost hat man die Tarnung digital entfernt.
Bimmerpost
Auch Ausstattungen sollen schon bekannt sein.
Bimmerpost
Demnach
20 Zoll für alle Räder und Laserlights als Option ( zumindest für den US Markt)
Wenn der wirklich so käme, also mit den runden Radausschnitten, wäre das ein riesengroßer Fortschritt im Design. Sieht absolut stimmig aus in dieser Version.
Zitat:
@lachelle schrieb am 16. Mai 2018 um 13:08:42 Uhr:
Wenn der wirklich so käme, also mit den runden Radausschnitten, wäre das ein riesengroßer Fortschritt im Design.
...als Unterscheidungsmerkmal zum X3

Der riesengroße Fortschritt im Design - wenn das wirklich so kommt - läßt mich meinen F15 vermutlich länger fahren. Insbesondere das GLC/Jeep-Heck mit diesen Heckleuchten... nee, so wird das hoffentlich nicht.
Von vorne geht es ja noch halbwegs, auch mit dem Monstergrill, aber das Heck....! An die runden Radausschnitte glaube ich auch erst, wenn ich sie in der Realität sehe.