ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Neuer BMW X5 (G05)

Neuer BMW X5 (G05)

BMW X5, BMW X5 G05
Themenstarteram 22. Januar 2016 um 12:30

Laut Autobild kommt der neue X5 bereits 2018 kommen. Und wie man das auf den ersten Bildern zu erkennen ist scheint das wirklich der Fall zu sein.

http://www.autobild.de/artikel/bmw-x5-g05-2018-erlkoenig-8557599.html

Glaubt einer wirklich das BMW für den aktuellen X5 nur eine Bauzeit von 5 Jahren geplant hat

Beste Antwort im Thema

Bevor wir unseren X5 gekauft haben, hab ich mich auch lange mit Tesla beschäftigt.

Fazit: Aus Umweltgründen so ein Fahrzeug zu kaufen ist kompletter Unsinn.

Begründung:

Es gibt mehrere Studien die belegen, dass alleine die Produktion der Akkus eines E Autos etwa 150 bis 170 KG Co2 PRO KW verursachen. Bedeutet bei einem P100 D also 15 bis 17 TONNEN nur für die Produktion des Akkus.

Der Bau des Restfahrzeugs verursacht etwas weniger Co2 als die eines Verbrenners, weil hier der Motor einfacher ist.

Vergleich:

Mein 30d entlässt 0,156 KG pro KM. Um also nur die Co2 Verursachung der Akkus auszugleichen fahre ich mal eben 100.000 KM

Und der Strom, den der Tesla verbraucht stammt ja auch nicht nur aus Solar und Windkraftanlagen - verursacht also ebenso Co2 .

Und so Nebensächlichkeiten wie eingeschränkte Reichweite, Produktion der Batterierohstoffe unter sehr fragwürdigen Bedingungen, mäßige Qualität usw. sind noch gar nicht berücksichtigt.

Für mich ist Tesla ein ähnliches Phänomen wie Apple. Massiv gehypt, die Anhänger für jede Kritik unempfänglich und schlicht zu teuer für den gebotenen Gegenwert.

Da Tesla sich an allen Fronten neue Baustellen aufmacht, bin ich sehr gespannt, wie lange das gut geht. Ich würde jedenfalls keine Tesla Aktien kaufen, geschweige denn 4-5 stellige Anzahlungen auf Autos leisten, die letztlich nur dazu dienen, den Laden irgendwie am Laufen zu halten.

Gruß

Andi

2321 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2321 Antworten

viellicht weiß da @swommi mehr, aber diese Türen wären ein weiterer Grund so ein Auto nicht zu kaufen.

um etwas beim Threadthema zu bleiben. Ich hoffe stark, dass BMW trotz aller Weiterentwicklungsnotwendigkeit diesen Disko-Bitcoin-Blasen-Fake-Weg nicht einschlägt.

Ich warte ja wirklich auf den Tesalabsturz und der ist nicht so unrealistisch.

Dieser freund von mir hat den tesla x 100 d.

Die beschleunigung ist in der tat irrwitzig, kann aber nicht ständig genossen werden, da die batterie sehr schnell leer ist.

Auch mit gemässigtem tempo kommt er nicht vom ruhrgebiet bis nach hamburg.

Auch düsseldorf frankfurt und zurück geht nicht. Muss dann in den panamera turbo umsteigen.

Die verarbeitung ist unter aller sau. Immer was mit der elektronik, es klappert und die flügeltüren hinten zicken ständig.

Ambiente wie ein siemens kühlschrank.

Bevor es in die garage geht muss die familie aussteigen, denn in der garage kann man hinten nicht mehr die türen aufmachen.

Was passiert eigentlich wenn man sich mal überschlägt und auf dem dach liegt ?

Hinten kommt man dann nicht mehr raus. Ich weiss, an den haaren herbeigezogen.

Nun, wenn da nicht das Problem mit dem Kobold, sorry, Kobalt wäre......aber fleissig mit E-Autos aufrüsten, nach den Befehlen der grünen Radikalen am Besten bis 2020 und dann stehen wir vor Millionen Karossen von Autos, alle ohne Batterien, da der Kobold beschlossen hat, die lange Nase zu zeigen.....ein politisch und medial gepushter und vor allem gesteuerter Hype, ohne Nachzudenken und ohne Reflexion unter Verkennung der umweltpolitischen und weltpolitischen Fakten und Tatsachen......erschreckend, dass leider sehr viele völlig unkritisch dies hinnehmen, aber dies geschieht derzeit leider in vielen anderen Bereichen auch. Es ist verblüffend wie erschreckend, wie leicht man in diesem Land die Bürger manipulieren kann.........

OT Ende

Kody

am 29. Dezember 2017 um 10:25

Nochmal und damit da keiner glaubt, es wäre OT:

Der X5 in seiner zukünftig neuesten Generation war für mich gesetzte Bank - denn ich ging ja davon aus, dass zumindest eine sinnvolle Hybrid Variante kommt. Und man kann es als "Öko" oder was auch immer abtun - aber schlussendlich ist es wirklich Zeit, dass wir uns auch im Bereich Motorisierung weiterentwickeln. Das was BMW aber anbietet derzeit ist leider weder sinnvoll Hybrid noch für jemanden, der großes Auto will/braucht, als komplett Elektro-Antrieb verfügbar.

Wenn BMW heute ankündigt, mein oben genanter Liebslingshybrid-Antrieb (nochmals: BMW 6 Zylinder + Elektro-Reichweite von zumindest 90-100km) wird im neuen X5 innerhalb der nächsten 12 Monate angeboten - ich storniere meine Tesla MX Bestellung sofort. Ein X5 ist und bleibt DAS Top-Auto

Aber zumindest meine 9-jährige hat es sehr klar ausgesprochen:

"Gell Papa - mit deinem neuen Auto machst du dann unsere Lungen nicht mehr kaputt."

Und alles andere oben genannte "Böse" zum MX versuch ich gar nicht zu widerlegen - jeder hat seine Meinung und ist mir recht ;)

Zitat:

@LBJ5000 schrieb am 29. Dezember 2017 um 10:21:11 Uhr:

Ich verstehe auch nicht, dass sich viele von dem Preis nicht abschrecken lassen. Denn wenn man sich überlegt was man sich für 140000 Euro geiles in die Garage stellen kann. Dann stünde der Tesla bei mir definitiv nicht auf der Agenda.

Na ja... mein M50d, der ähnlich schnell ist und dabei auch noch fast 14L Diesel im Schnitt verbraucht, kostet Liste auch schon seine 120k... so viel Unterschied zum Model X ist es dann auch nicht...

am 29. Dezember 2017 um 10:51

Zitat:

@automatik schrieb am 29. Dezember 2017 um 11:48:04 Uhr:

Zitat:

@LBJ5000 schrieb am 29. Dezember 2017 um 10:21:11 Uhr:

Ich verstehe auch nicht, dass sich viele von dem Preis nicht abschrecken lassen. Denn wenn man sich überlegt was man sich für 140000 Euro geiles in die Garage stellen kann. Dann stünde der Tesla bei mir definitiv nicht auf der Agenda.

Na ja... mein M50d, der ähnlich schnell ist und dabei auch noch fast 14L Diesel im Schnitt verbraucht, kostet Liste auch schon seine 120k... so viel Unterschied zum Model X ist es dann auch nicht...

.....und mein überaus penibler Finanzer hat das ganze auf 4 Jahre als TCO durchgerechnet:

Vergleich mein heutiger X5 30D mit Preis 94k vs MX mit 134k - ohne SC Nutzung

Auf 4 Jahre Gesamtersparnis bei MX 4783,- Euro - insofern Frage retour: Warum soll dann der Preis wen abschrecken?

Zitat:

@swommi schrieb am 28. Dezember 2017 um 21:58:11 Uhr:

War mir klar, dass es hier solche Reaktionen gibt ;) und versteh euch gut - aber ehrlich: viele Urban-Legends dabei

Hab jetzt 2 Wochen getestet und ja - es ist kein BMW (leider). Aber sonst ein echt tolles Gefühl, unpackbare Beschleunigung, cooles Gleiten ebenso, toller Autopilot - und vollkommen Abgasfrei

@smhu dein Freund hat wohl anderes Auto ;) das Model X hat hinten keine Türen zum „Zuschmeißen“ da ja FalconWingDoors

Wäre BMW schon soweit, etwas in der Art anzubieten, würde ich gerne treu bleiben - aber bis dato nichts da und auch nichts in Aussicht - leider!

Doch, es gibt scheinbar bei ganz vielen Probleme mit den FalconWingDoors... lese mal dazu im Tesla-Forum...

hier mal ein Zitat ausm Tesla-Forum:

----

Hallo zusammen,

also heute ist nun der 4te Werkstattaufenthalt für meinen X seit der Auslieferung vor ca. 3Monaten und 10k km..

Ich habe scheinbar ein "Alpha" noch NIE Wagen ;-)

- Flügeltüren klappern und schrammen auf den Seitenwangen

- Störsignale von Edge Mobilfunk

- Div. Macken und Schäden bei der Auslieferung im Innenraum (Armaturenbrett, Beule, Carbon verkratzt etc.)

- Sitze wie schon beschrieben mit Falten

- Blinde Rückleuchten nach Waschstrassen oder nach Regen-Autofahrten

- Radar/Kamera Neujustierung da der AP GAR nicht funktionierte

- sehr starke Klappernde/Scheppernde Geräusche bei LEISEM Radio/Musikgenuss (Stufe 2-3)

- Knarzende Fahrertüre (irgend welche Teile mussten hier getauscht werden)

- Abdeckung im Fussraum lose

- Knarzende /Ächzende Geräusche bei Lenkbewegungen im Stand und bei niedrigen Geschwindikeiten bis ca. 40 km/h

- Starke bis Sehr Starke Vibrationen beim Beschleunigen wenn das Fahrwerk nicht auf Standart Höhe steht (Antriebswellen Thema)

- Knarzende Flügeltüren und Einstellungsthemen

----

Diese Probleme werden von einigen Model X Fahrern bestätigt...

Ich mein... auch die deutschen Premium-Hersteller patzen viel bei der Qualität... dennoch in dieser Preisklasse hat man i.d.R. mit den deutschen Fahrzeugen etwas weniger Probleme... Für die genannten 140k bekommt man eine fast voll ausgestattete S-Klasse mit dem sehr flotten V8... also S500 (zumindest war das beim Vorfacelift so).

Zitat:

@swommi schrieb am 29. Dezember 2017 um 11:51:49 Uhr:

Zitat:

@automatik schrieb am 29. Dezember 2017 um 11:48:04 Uhr:

 

Na ja... mein M50d, der ähnlich schnell ist und dabei auch noch fast 14L Diesel im Schnitt verbraucht, kostet Liste auch schon seine 120k... so viel Unterschied zum Model X ist es dann auch nicht...

.....und mein überaus penibler Finanzer hat das ganze auf 4 Jahre als TCO durchgerechnet:

Vergleich mein heutiger X5 30D mit Preis 94k vs MX mit 134k - ohne SC Nutzung

Auf 4 Jahre Gesamtersparnis bei MX 4783,- Euro - insofern Frage retour: Warum soll dann der Preis wen abschrecken?

Ja das ist soweit schon richtig... Preis wird wohl die Zielgruppe eher weniger abschrecken... Mir persönlich gefallen zwei Dinge nicht (ausser der bei mir als Stadtbewohner nicht vorhandenen Lademöglichkeit): das Aussehen (klobig) und die NUR-Touch-Bedienung... alles andere finde ich an den Autos recht cool...

Zitat:

Aber zumindest meine 9-jährige hat es sehr klar ausgesprochen:

"Gell Papa - mit deinem neuen Auto machst du dann unsere Lungen nicht mehr kaputt."

Es gibt auch die anderen 9-jährigen Mädchen: letzthin auf dem PP des Einkaufszentrums fuhr ich mit dem X5 durch die Reihen auf Parkplatzsuche. Neben einem VW T5 in welchem gerade eine Familie mit einem ca. 9-10-jährigen Mädchen einzusteigen gedachte fand ich einen freien Platz. Da der T5 etwas zu weit herausragte musste ich nochmals zurücksetzen, beobachtet vom kleinen Mädchen. Als sein Vater ihm zurief es solle nun endlich einsteigen rief es zurück:" Noch nicht, ich möchte zuerst dem grossen BMW zuschauen und vor allem dem Motor noch etwas zuhören."

Es besteht also noch Hoffnung in dieser Welt ;)

Der absolute Preis eines Fahrzeuges ist ja nicht die zentrale Frage, sondern was man als Gegenwert erhält. Ich verstehe mittlerweile schon den Ärger von BMW, wenn BMW - als selbst ernannter Technologieführer - immer wieder darauf angesprochen wird, warum BMW es nicht schaffe, ein Produkt wie den Tesla S oder X anzubieten. Die Antwort von BMW ist hierbei immer, dass Teslas keine "Autos" im Sinne der Definition von BMW seien, sondern blosse Versuchsträger, welche mittels eines wirklich gut inszenierten Hypes an arglose Käufer verkauft werden. BMW habe den Ehrgeiz und den Anspruch nur ausgereifte und sichere Produkte zum Kunden zu lassen und diesen Anspruch könne ein Produkt wie der Tesla derzeit nicht erfüllen (Sicherheit Batterie, Assistenzsysteme, etc.). Ich bin ja gespannt, was die Antwort von BMW im Jahre 2021/22 bezüglich Technologie sein wird, dann genügen keine Sprüche mehr. Persönlich denke ich, dass die Technologie nicht über die Akkutechnologie (Umwelt, Gewicht, Kosten), sondern über ökologisch hergestellte und verbrennende Ersatztreibstoffe inkl. Wasserstoff/Brennstoffzelle mit kleinen Akkus führen sollte. Mercedes fehlt hier auch noch der Mut, um diese Technologie wirklich gross zu machen, doch haben sich die deutschen Hersteller meines Wissen zumindest darauf geeinigt, gemeinsam an der besten Technologie zu forschen.

Zitat: @swommi (Tochter) "Gell Papa - mit deinem neuen Auto machst du dann unsere Lungen nicht mehr kaputt."

 

Frage: Verursacht der Tesla etwa keinen Bremsstaub und Reifenabrieb?

Um alle Autos dieser Welt, die sich in Gebieten mit einer einigermaßen funktionierenden Infrastruktur bewegen, auf Batteriebetrieb um zu stellen > bedarf es einer noch nicht erfundenen neuen Batterietechnologie und ein umweltfreundliches Herstellungsverfahren. Da sprechen wir noch nicht mal vom Gewicht und von wirklichem ÖKO-Strom.

Und jetzt für mich das wichtigste: An mein Auto hängt kein Kabel! Eine Leine gehört an Hunde und Pferde!

am 29. Dezember 2017 um 13:04

Zitat:

@KlausGT schrieb am 29. Dezember 2017 um 13:22:28 Uhr:

Zitat: @swommi (Tochter) "Gell Papa - mit deinem neuen Auto machst du dann unsere Lungen nicht mehr kaputt."

 

Frage: Verursacht der Tesla etwa keinen Bremsstaub und Reifenabrieb?

:rolleyes: damit möchtest eine 9-jährige konfrontieren?

 

Der Vollständigkeit halber:

Reifen - ja

Bremsen angeblich ca 70% weniger da Nutzung Rekuperation die Nutzung der Bremsen deutlich reduziert ;)

Zitat:

@KlausGT schrieb am 29. Dezember 2017 um 13:43:35 Uhr:

Um alle Autos dieser Welt, die sich in Gebieten mit einer einigermaßen funktionierenden Infrastruktur bewegen, auf Batteriebetrieb um zu stellen > bedarf es einer noch nicht erfundenen neuen Batterietechnologie und ein umweltfreundliches Herstellungsverfahren. Da sprechen wir noch nicht mal vom Gewicht und von wirklichem ÖKO-Strom.

Und jetzt für mich das wichtigste: An mein Auto hängt kein Kabel! Eine Leine gehört an Hunde und Pferde!

Na ja, so ein Tankstellenschlauch sieht ja nicht wirklich anders aus :D

Zitat:

@swommi schrieb am 29. Dezember 2017 um 14:04:25 Uhr:

Zitat:

@KlausGT schrieb am 29. Dezember 2017 um 13:22:28 Uhr:

Zitat: @swommi (Tochter) "Gell Papa - mit deinem neuen Auto machst du dann unsere Lungen nicht mehr kaputt."

 

Frage: Verursacht der Tesla etwa keinen Bremsstaub und Reifenabrieb?

:rolleyes: damit möchtest eine 9-jährige konfrontieren?

Nein natürlich nicht ;) > erst ab 16 oder 18 :D > aber bis dahin haben die sich selber aufgeklärt und glauben sowieso nicht mehr an die Bienchen :D

 

Zitat:

@automatik schrieb am 29. Dezember 2017 um 14:30:12 Uhr:

Zitat:

@KlausGT schrieb am 29. Dezember 2017 um 13:43:35 Uhr:

Na ja, so ein Tankstellenschlauch sieht ja nicht wirklich anders aus :D

Das ist ein Schlauch > und zu Schläuchen haben Männer eine ganz andere Beziehung ;):cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen