ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Neuer BMW X5 (G05)

Neuer BMW X5 (G05)

BMW X5, BMW X5 G05
Themenstarteram 22. Januar 2016 um 12:30

Laut Autobild kommt der neue X5 bereits 2018 kommen. Und wie man das auf den ersten Bildern zu erkennen ist scheint das wirklich der Fall zu sein.

http://www.autobild.de/artikel/bmw-x5-g05-2018-erlkoenig-8557599.html

Glaubt einer wirklich das BMW für den aktuellen X5 nur eine Bauzeit von 5 Jahren geplant hat

Beste Antwort im Thema

Bevor wir unseren X5 gekauft haben, hab ich mich auch lange mit Tesla beschäftigt.

Fazit: Aus Umweltgründen so ein Fahrzeug zu kaufen ist kompletter Unsinn.

Begründung:

Es gibt mehrere Studien die belegen, dass alleine die Produktion der Akkus eines E Autos etwa 150 bis 170 KG Co2 PRO KW verursachen. Bedeutet bei einem P100 D also 15 bis 17 TONNEN nur für die Produktion des Akkus.

Der Bau des Restfahrzeugs verursacht etwas weniger Co2 als die eines Verbrenners, weil hier der Motor einfacher ist.

Vergleich:

Mein 30d entlässt 0,156 KG pro KM. Um also nur die Co2 Verursachung der Akkus auszugleichen fahre ich mal eben 100.000 KM

Und der Strom, den der Tesla verbraucht stammt ja auch nicht nur aus Solar und Windkraftanlagen - verursacht also ebenso Co2 .

Und so Nebensächlichkeiten wie eingeschränkte Reichweite, Produktion der Batterierohstoffe unter sehr fragwürdigen Bedingungen, mäßige Qualität usw. sind noch gar nicht berücksichtigt.

Für mich ist Tesla ein ähnliches Phänomen wie Apple. Massiv gehypt, die Anhänger für jede Kritik unempfänglich und schlicht zu teuer für den gebotenen Gegenwert.

Da Tesla sich an allen Fronten neue Baustellen aufmacht, bin ich sehr gespannt, wie lange das gut geht. Ich würde jedenfalls keine Tesla Aktien kaufen, geschweige denn 4-5 stellige Anzahlungen auf Autos leisten, die letztlich nur dazu dienen, den Laden irgendwie am Laufen zu halten.

Gruß

Andi

2321 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2321 Antworten
am 28. Dezember 2017 um 20:58

War mir klar, dass es hier solche Reaktionen gibt ;) und versteh euch gut - aber ehrlich: viele Urban-Legends dabei

 

Hab jetzt 2 Wochen getestet und ja - es ist kein BMW (leider). Aber sonst ein echt tolles Gefühl, unpackbare Beschleunigung, cooles Gleiten ebenso, toller Autopilot - und vollkommen Abgasfrei

 

@smhu dein Freund hat wohl anderes Auto ;) das Model X hat hinten keine Türen zum „Zuschmeißen“ da ja FalconWingDoors

 

Wäre BMW schon soweit, etwas in der Art anzubieten, würde ich gerne treu bleiben - aber bis dato nichts da und auch nichts in Aussicht - leider!

am 28. Dezember 2017 um 21:07

Tesla pflegt die Urban Legends aber irgendwie auch, so bleibt man auch im Gespräch.

Meins ist Tesla bisher noch nicht - die Niederlassung und ich sind aufgrund vertrieblichen Desinteresses vor Ort aneinander gescheitert. :D

Viel Spaß mit dem Stromer.

Zitat:

@smhu schrieb am 28. Dezember 2017 um 20:27:36 Uhr:

Gerade heute auch von einem Tesla X Fahrer vernommen, dass er im Winter die hintere Türe nicht mehr zu werfen sondern fest zudrücken muss, weil sich der Wagen verzieht.

Erzähl doch bitte nicht solchen offensichtlichen Schmarrn. Das Model X hat keine hinteren Türen, die man "zuwerfen" könnte. Die sind elektrisch und funktionieren problemlos auch bei tiefen Minusgraden.

Da frieren dir eher die rahmenlosen Scheiben bei BMW Coupes ein. :D

Nun ja der Besitzer sagt, dass die hinteren Türen bei Kälte nicht funktionieren, ob nun Flügeltüren oder nicht. Auf jeden Fall ist die Qualität offenbar nicht dem Preis entsprechend. Zwischen meinem V8 und einem Elektro Fahrzeug liegen emotional wohl zu viele Welten, einmalige Beschleunigung des Tesla (im wahrsten SInne des Wortes) hin oder her.

Was für das Modell X spricht wäre der Platz .

Aber das ist mir zu wenig . Die Optik , das ganze Tesla Drumherum führt dazu , dass ich nicht einmal die Homepage anschaue geschweige denn mir einen konfiguriere.

Für 140k steht bei mir eher ein X5M in der Garage , mit den Kindern muss das dann schon irgendwie gehen :-)

Bezüglich Platz für 3 Kinder habe ich mir gestern den Q7 angeschaut. Mit 3 isofix und etwas mehr Platz innen doch variabler als der X5. Jedoch auch optisch nicht ganz mein Fall , dann motorisch nicht wirklich was imbereich 40d und preislich teurer . Also hoffe ich auf den G05 . Vielleicht wird er doch etwas grössser innen .

Wenn nicht heißt es zusammen rücken :-)

Soeben gesehen, dass der Tesla X 100D die schlechteren Fahrleistungen hat als mein X5, und ich "pro Tankvorgang" auch die grössere Reichweite habe, so dass auch dies kein Argument pro Tesla mehr wäre.

Mir käme ein batteriegetriebenes Kfz. schon alleine aus Umweltschutzgründen nicht ins Haus.

Zitat:

@kody05 schrieb am 29. Dezember 2017 um 09:45:32 Uhr:

 

Mir käme ein batteriegetriebenes Kfz. schon alleine aus Umweltschutzgründen nicht ins Haus.

Weltklassemeldung die nicht mal so einfach von der Hand zu weisen ist!

Ich komme mit dem Tesla-Design und den Hype auch nicht klar.

Wenn irgendein anderes Unternehmen einen Innenraum wie im Tesla 3 vorstellen würde, die würde man in der Luft zerreißen.

Und Tesla mag ja für vieles bekannt sein, aber ganz sicher nicht für ihre Qualität :)

hier (The Drive)

hier (Reuters)

und hier (Tesla Motors Club)

Ich verstehe auch nicht, dass sich viele von dem Preis nicht abschrecken lassen. Denn wenn man sich überlegt was man sich für 140000 Euro geiles in die Garage stellen kann. Dann stünde der Tesla bei mir definitiv nicht auf der Agenda.

Richtige Umweltaktivisten fahren meistens Autos ab Euro 4 abwärts und nutzen Batterien nur für die Taschenlampe > passt :D

Einfach beautiful > sowas hat die Welt gebraucht >

https://www.youtube.com/watch?v=1d7dsAXVrpk

Wie steigt man eigentlich aus dem Auto in einer Tiefgarage aus? ;)

Einmal drin gesessen und du willst nie wieder aussteigen...

weil es peinlich ist , dass man erkannt werden könnte ,wenn man aus dieser Diskokugel aussteigt ;-)

Naja mal im Ernst, ich sehe da ein Problem bei den Türen oder irre ich mich da?

Deine Antwort
Ähnliche Themen