Neuer BMW X5 (G05)
Laut Autobild kommt der neue X5 bereits 2018 kommen. Und wie man das auf den ersten Bildern zu erkennen ist scheint das wirklich der Fall zu sein.
http://www.autobild.de/artikel/bmw-x5-g05-2018-erlkoenig-8557599.html
Glaubt einer wirklich das BMW für den aktuellen X5 nur eine Bauzeit von 5 Jahren geplant hat
Beste Antwort im Thema
Bevor wir unseren X5 gekauft haben, hab ich mich auch lange mit Tesla beschäftigt.
Fazit: Aus Umweltgründen so ein Fahrzeug zu kaufen ist kompletter Unsinn.
Begründung:
Es gibt mehrere Studien die belegen, dass alleine die Produktion der Akkus eines E Autos etwa 150 bis 170 KG Co2 PRO KW verursachen. Bedeutet bei einem P100 D also 15 bis 17 TONNEN nur für die Produktion des Akkus.
Der Bau des Restfahrzeugs verursacht etwas weniger Co2 als die eines Verbrenners, weil hier der Motor einfacher ist.
Vergleich:
Mein 30d entlässt 0,156 KG pro KM. Um also nur die Co2 Verursachung der Akkus auszugleichen fahre ich mal eben 100.000 KM
Und der Strom, den der Tesla verbraucht stammt ja auch nicht nur aus Solar und Windkraftanlagen - verursacht also ebenso Co2 .
Und so Nebensächlichkeiten wie eingeschränkte Reichweite, Produktion der Batterierohstoffe unter sehr fragwürdigen Bedingungen, mäßige Qualität usw. sind noch gar nicht berücksichtigt.
Für mich ist Tesla ein ähnliches Phänomen wie Apple. Massiv gehypt, die Anhänger für jede Kritik unempfänglich und schlicht zu teuer für den gebotenen Gegenwert.
Da Tesla sich an allen Fronten neue Baustellen aufmacht, bin ich sehr gespannt, wie lange das gut geht. Ich würde jedenfalls keine Tesla Aktien kaufen, geschweige denn 4-5 stellige Anzahlungen auf Autos leisten, die letztlich nur dazu dienen, den Laden irgendwie am Laufen zu halten.
Gruß
Andi
2321 Antworten
Gibt es eigentlich große optische Unterschiede zwischen LED- und Laserlicht beim Tagfahrlicht (außer die blauen Einsätze)?
Wann gibts das Forum für den G05??? Hat beim Touareg doch auch geklappt....
Was sagen die Moderatoren???
Danke
Gruß
Zimpalazumpala
Zitat:
@Zimpalazumpala schrieb am 23. August 2018 um 15:48:26 Uhr:
KlickGruß
Zimpalazumpala
Danke für die Info....
Konfi steht bei BMW, bestellen kann man auch....aber okay, dann warten wir noch die paar Wochen/Monate....
Sprich in den letzten 2 1/2 Monaten seit dem letzten Update bzgl. eigenem Forum ist ja schon so einiges passiert... ich will jetzt aber nicht mosern und warte einfach noch die paar Tage 😉
Ähnliche Themen
Für den 30d Laserlicht erst ab Mai 2019 verfügbar - Probleme sind keine da, ich denke das ist übliche BMW Taktik, um Kunden zu höheren Motorisierungen zu drängen, um einfach mehr Umsatz/Gewinn zu lukrieren.....
Zitat:
@Zimpalazumpala schrieb am 23. August 2018 um 15:58:39 Uhr:
Ich habe gerade nochmal bei der Werkstatt nachgefragt.
....und?
Die Taktik hat sich MT bei BMW abgekuckt. Da schaut mich der Kundenberater auch immer treu an und sagt: „Ich habe gerade nochmal bei der Werkstatt nachgefragt....“ 😁 😁
Zitat:
@julmar schrieb am 23. August 2018 um 10:45:23 Uhr:
Zitat:
@aIptraum schrieb am 23. August 2018 um 10:31:40 Uhr:
Moin,
noch wer hier im Warteraum der von BMW benachrichtigt wurde das aufgrund von Lieferproblemen von den Laser Lampen die Bestellung um ca. 5 Monate verzögert wird?Gruß
Hallo!
Hast du nen M 50d bestellt, oder eine andere Motorisierung?
Lg
Ich bin aktuell nur in der Schlange aber es wird ein M50d. Ich werde mich jetzt aber zurück halten da das was an Ausstattung aktuell konfigurierbar ist nicht meinen Wünschen entspricht. Die schönen Sachen (Fond Ent., 3. Reihe, B&O, und noch vieles mehr) kommt ja erst noch Ende Q4 - daher schön brav abwarten. Fahre gerade Zwangsweise den G32 und mich nervt jetzt schon die HK Anlage. Die Schwiegermutter Sitzbank ist diesmal für mich Pflicht 🙂
Gruß
Gibt es eigentlich schon einen Richtige Fahrbericht? Hatte den Q8 diese Woche und fand diesen soweit Top, bis auf Motor-Getriebe Kombination. Da spiegelt sich das vom A6 alles wieder.
Irgend wie ein Rückschritt.
Hoffe jetzt auf X5 oder GLE
Zitat:
@julmar schrieb am 24. August 2018 um 08:24:46 Uhr:
Zitat:
@Zimpalazumpala schrieb am 23. August 2018 um 15:58:39 Uhr:
Ich habe gerade nochmal bei der Werkstatt nachgefragt.....und?
Leute, ich bin hier zwar Moderator, letztendlich aber nur ein User mit erweiterten Rechten.
Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht. Sobald ich etwas weiß, teile ich es mit.
Ihr könnt aber gerne Eigeninitiative zeigen und Motor-Talk direkt anschreiben.
Vorzugsweise MT-Christoph, Bianca und MT-Jessica.
Alternativ wäre auch ein Thread im Sagt’s uns Forum möglich.
Postet das Ergebnis bitte hier.
Gruß
Zimpalazumpala
Zitat:
@aIptraum schrieb am 24. August 2018 um 13:12:22 Uhr:
Zitat:
@julmar schrieb am 23. August 2018 um 10:45:23 Uhr:
Hallo!
Hast du nen M 50d bestellt, oder eine andere Motorisierung?
LgIch bin aktuell nur in der Schlange aber es wird ein M50d. Ich werde mich jetzt aber zurück halten da das was an Ausstattung aktuell konfigurierbar ist nicht meinen Wünschen entspricht. Die schönen Sachen (Fond Ent., 3. Reihe, B&O, und noch vieles mehr) kommt ja erst noch Ende Q4 - daher schön brav abwarten. Fahre gerade Zwangsweise den G32 und mich nervt jetzt schon die HK Anlage. Die Schwiegermutter Sitzbank ist diesmal für mich Pflicht 🙂
Gruß
Also ich habe vor 2 Wochen mit Laserlicht bestellt (X5M50d - LFT 1KW 2019) den X5 40i hätte ich sogar schon in dr 50 KW 2018 haben können !
VG Olli