Neuer BMW X5 (F15)
unter dem folgenden link findet ihr eine erste impression zum f40. dieser wird aller voraussicht nach ein alu-chassi und eine neue infotainment-generation erhalten.
mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von dma
X7 kann ich mir nicht vorstellen. Nur mit Vollhybrid vielleicht...
Und ehrlich, ein X5 für 5 Personen für eine ausgedehnte Urlaubsfahrt ist knapp - besser man kauft sich einen Van!
Sorry, aber bevor ich mir einen Van kaufe montiere ich eine Dachbox auf meinen X5. 🙂 🙂.
Ich wüsste auch nicht mit welchem Van ich annähernd soviel Freude hätte wie mit meinem X5...........
Ehrlich!😉
Grüsse
2235 Antworten
Es ist zwar ein komplett neues Auto, mutet aber für mich an wie ein Facelift.
Das ist nicht genug.
Kody, der auch massiv das Bedürfnis entwickelt hat, etwas anderes zu fahren; 4 mal hintereinander X5 verliert seinen Reiz. Wenn die, äusserlich, ein anderes Kfz. gebaut hätten, ja dann bliebe man(n) vielleicht markentreu; Porsche hat doch mit dem Schenner Yen, auch gezeigt, dass man eine andere Karosse hinstellen kann, wo auch jeder ersehen kann, dies ist ein neuer Schenner Yen. Der neue X5 ist nur für Kenner auf den ersten Blick erkenntlich, für den Laien vermutlich gar nicht. Und innen, einen Laperdopper auf`s Armaturenbrett genagelt, ansonsten immer noch der Flair eines russischen LKW`s.....und das ganze mit einigermassen Ausstattung ab 85.000,- 🙄🙄😮😮, als z. B. 4d vermutlich mit einer 9 davor. Geht`s noch.......😰😰
Neues Auto: Fehlanzeige
Fazit: für mich derzeit Daumen runter oder die ködern mich mit solchen LR, dass ich umfalle, wird aber vermutlich nicht passieren.
Kody
Zitat:
Original geschrieben von Fauzehn
Spyshots vom M aufgetaucht
Also wenn man bedenkt, dass es sich bei dem Auto tatsächlich um einen BMW X5 handeln soll: So schlecht ist der gar nicht. 😉 Sicherlich richtet man sich am asiatischen und internationalen Geschmack aus, die Kritik ist schon berechtigt. Vielleicht noch nicht ganz so stark wie andere Hersteller, Anleihen beim alten X5 kann man noch erkennen. Aber für die Liebhaber von urdeutschen Eichenzirbelstuben, teutonischen Gartenzwergen, Kuckucksuhren usw. ist das Design jetzt wahrscheinlich trotzdem nicht mehr geeignet.
Zitat:
Original geschrieben von kody05
Fazit: für mich derzeit Daumen runter oder die ködern mich mit solchen LR, dass ich umfalle, wird aber vermutlich nicht passieren.Kody
Du hast ganz richtig geschrieben: Er ist scheiXXe! 😁
Zitat:
Fazit: für mich derzeit Daumen runter oder die ködern mich mit solchen LR, dass ich umfalle, wird aber vermutlich nicht passieren.
Kody
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!😉🙂😁
LG
Matze
Ähnliche Themen
Zitat:
Du solltest schon mal bisschen Musik anschaffen für deinen kommenden SUV:
Blue Grass, Country&Western, Johnny Cash, Jennifer Warnes usw...und für den Innenspiegel
einen dezenten kleinen Dreamcatcher...
YEAH!! Und dann geht's los...
😉 😉 😁 🙂
Lass mal hören beizeiten ob die BMW- 🙂 Schlange gestanden haben an Deiner Tür mit Sensations-Leasingraten... ich hab da eher Zweifel.
Howdy! Michael
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
Du solltest schon mal bisschen Musik anschaffen für deinen kommenden SUV:Zitat:
Blue Grass, Country&Western, Johnny Cash, Jennifer Warnes usw...und für den Innenspiegel
einen dezenten kleinen Dreamcatcher...YEAH!! Und dann geht's los...
😉 😉 😁 🙂
Lass mal hören beizeiten ob die BMW- 🙂 Schlange gestanden haben an Deiner Tür mit Sensations-Leasingraten... ich hab da eher Zweifel.
Howdy! Michael
Zu dem oben genannten würde doch ein Dodge Ram 3500 Pickup Truck, garniert mit der Flagge der Konföderierten passen als so ein schnöder X5, oder... 😉
Grüße,
Phil
Zitat:
Original geschrieben von BudLightyear
Dann konnten die 2 mit denen ich bereits in DE Spass hatte (FFM - Basel) wohl nicht fahren...Hat jemand mehr Vergleichswerte? Was ich habe ist 0-100 km/h 4.7s vs. 5.0s. Würde mich interessieren, wie es bis 200 und darüber aussieht. Drehmoment: 624 vs. 680 nm. Beides zugunsten X. Welten sind das nicht!
Gruss Buddy
So, jetzt muss ich mal mit Fakten kommen:
Jeep SRT8 in 22s von 0-200 km/h: http://www.youtube.com/watch?v=crMcmwE8nFg
BMW X6M in 15s von 0-200 kmh: http://www.youtube.com/watch?v=4ap--pPivzc
Top Speed SRT8: 257 km/h
Top Speed X6M: 275 km/h
Der SRT 8 ist halt doch "nur" ein Sauger und die können selbst mit gleicher PS-Zahl nicht mit einem vergleichbaren Turbo mithalten.
Selbst der X6 50i mit seinen 407 ps ist flotter: 20,8s von 0-200 km/h und das GPS gemessen! Laut Tacho sind das 18-19s.
http://www.autobild.de/.../...x6_bmwx5_porsche-cayenne-gts-718488.html
Der neue X5 50i wird ja nochmal 50 ps mehr haben...
Zitat:
Original geschrieben von Plums
Kein Unterschied mehr zum Verbrauch, sportliches und trotzdem nicht polterndes Fahrwerk, viel kultivierteres Triebwerk, leistungsmäßig genauso gut wie der 3.0d, um Welten bessere Innenraumdämmung, bequemere Fondsitze, längere Garantiemöglichkeiten, und und und..
Ich könnte noch viel mehr aufzählen.Übrigens: Die angegebenen Fahr- und Verbrauchswerte des X5 entsprechen der Grundausführung ohne Ausstattung und schmalsten Rädern. Aufgerüstet mit dicken Schlappen und über 20k€ Sonderausstattung geht einiges verloren.
Der Test könnte für alle interessant sein! Vergleich zwischen den alten BMW X5 30d und Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD:
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...auf-dynamik-3972167.html?...Der X5 scheint sehr gut ausgestattet zu sein und erreicht trotzdem die Werksangaben.😉
Und der Wert von 0-180 km/h spricht Bände:
X5: 29,1s
Grand Cherokee: 37,1s
Höchstgeschwindigkeit:
X5: 222 km/h
Grand Cherokee: 202 km/h
Schade... der Test ist vom Wortlaut her sehr BMW gefärbt, wenn auch die angegebenen Messwerte natürlich nicht lügen. Im Alltag spielen diese allerdings keine grosse Rolle. Im 2014er ist zudem die 8 Gang verbaut, dann sieht die Sache schon wieder ganz anders aus.
Was mich wundert ist, dass hier in der CH - zumindest in unserer Region - gefühlt 3x so viele Cherokees wie X5 herumfahren... eventuell sind die Schweizer betreff deutscher Fahrzeuge anders drauf? Muss ehrlich zugeben, dass ich womöglich ansonsten auf der Suche nach einer vernünftigen X5 Alternative auch nicht auf Jeep aufmerksam geworden wäre... 😉
Buddy
Zitat:
Original geschrieben von BMW_FAN1
Grand Cherokee: 37,1sHöchstgeschwindigkeit:
Naja, als abgeklärter JEEP-Fahrer ist man ja auch nicht auf der Flucht! Der Weg ist das Ziel... 😉 🙂
Warum es manche hier auch immer so eilig haben? Gefällt das Euren Frauen denn?? 😎
Entspannte Grüsse
Michael
Zitat:
Original geschrieben von BMW_FAN1
Der Test könnte für alle interessant sein! Vergleich zwischen den alten BMW X5 30d und Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD: http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...auf-dynamik-3972167.html?...Zitat:
Original geschrieben von Plums
Kein Unterschied mehr zum Verbrauch, sportliches und trotzdem nicht polterndes Fahrwerk, viel kultivierteres Triebwerk, leistungsmäßig genauso gut wie der 3.0d, um Welten bessere Innenraumdämmung, bequemere Fondsitze, längere Garantiemöglichkeiten, und und und..
Ich könnte noch viel mehr aufzählen.Übrigens: Die angegebenen Fahr- und Verbrauchswerte des X5 entsprechen der Grundausführung ohne Ausstattung und schmalsten Rädern. Aufgerüstet mit dicken Schlappen und über 20k€ Sonderausstattung geht einiges verloren.
Der X5 scheint sehr gut ausgestattet zu sein und erreicht trotzdem die Werksangaben.😉
Grand Cherokee: 37,1sHöchstgeschwindigkeit:
wenn ich mir sone lahme karre kaufen wollte würde ich direkt zum escalade greifen!
man hätte kein fiat sparbrötchen sondern echten luxus.
Zitat:
Original geschrieben von BudLightyear
...
Was mich wundert ist, dass hier in der CH - zumindest in unserer Region - gefühlt 3x so viele Cherokees wie X5 herumfahren... eventuell sind die Schweizer betreff deutscher Fahrzeuge anders drauf? ...
die fetten jahre sind vorüber bei euch, ihr müsst anfangen zu sparen 🙄😁
Zitat:
Original geschrieben von marko247
Keine neuen "Spyshots" mehr? Wird das von BMW direkt gesteuert?
Hmmm, knapp nach der ersten öffentlich Machung von BMW über den F15 sind gleich einige, zu 95% umgetarnte, Bilder aufgetaucht. M-Sport in Weiß und Carbonblack. Danach seit "Wochen" nichts mehr. Die müssen doch irgendwo herumkurven...
Ich durchsuche (ohne Werbung für andere Foren zu machen) xbimmers und bimmertoday durch, seit langem NICHTS. Kommt mir komisch vor. Würde gerne mehr davon sehen um mir den "Boss" (was ich persönlich leider für nen doofen Slogan halte) etwas besser vorstellen kann. Speziell würde ich echt gerne sehen ob der M-Sport von gerade-hinten auch so wuchtig aussieht wie der E70.Leider bin ich auch etwas enttäuscht von manchen sehr kompetenten Aussagen von BMW Mitarbeitern (Produktmanager) die ich bei DTM Rennen getroffen habe, die Aussagen treffen, die gar nicht Wahrheitsgemäß sind.
Wollte mir nämlich auch das Multifunktionale Instrumentendisplay bestellen (Aussage, das gibts gleich bei Markteinführung) was aber nicht konfigurierbar ist.
Wißt ihr ob man bei BMW die Option hat bis zum Produktionsbeginn etwas nachzukonfigurieren? Beginnt ja erst in Q4. Vielleicht kommt das ja in ein paar Wochen nachgereicht...Danke für kurze Infos!
SG
M.
Das ist aus dem aktuellen pdf.file zur Markteinführung des neuen X5:
"...Die Anzeigen für Klimatisierung und Lüftung sowie
optional auch das Instrumentenkombisind in
Black-Panel-Technologieausgeführt..."
In der Preisliste ist davon nichts zu sehen.
Hat jemand schon eine Erklärung dafür?
Alles zum BMW X5 F15
Ab November 2013 werden wir den neuen BMW X5 auf Deutschlands Straßen begrüßen dürfen. Der neue X5 mit dem Kürzel F15 wird den seit 2006 produzierten E70 ablösen und für frischen Wind im Premium-SUV-Segment sorgen. Wie seine Vorgänger wird auch der neue 2013 BMW X5 (F15) in den USA produziert werden. Als Top-Motorisierung wird der BMW X5 xDrive50i mit neuer Generation des V8-Benziners (330 kW/450 PS, max. Drehmoment: 650 Nm, 0 – 100 km/h in 5,0 Sekunden, Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h, 10,5 Liter/100 Kilometer) angeboten, als Einstiegsmodell vorerst der BMW X5 xDrive30d mit überarbeitetem Reihensechszylinder-Diesel (190 kW/258 PS) bis dann im Dezember 2013 weitere Motoren verfügbar werden. BMW preist die Vorzüge der neuen Modellgeneration der BMW X5 mit “evolutionär weiterentwickeltem Karosseriedesign, neuen Individualisierungsmöglichkeiten, mehr Raumkomfort, Übersichtlichkeit und luxuriöses Ambiente” an. Wer sich heute schon in alle Daten und Fakten des neuen 2013 BMW X5 (F15) einlesen will, dem stelle ich hier nachstehend die mehr als 5.000 Wörter umfassende Pressemitteilung von BMW zur Verfügung.
Der BMW X5, Begründer des Segments der Sports Activity Vehicle und mit mehr als 1,3 Millionen Einheiten seit dem Start der ersten Modellgeneration das weltweit meistverkaufte Fahrzeug seiner Klasse, startet in ein neues Kapitel seiner Erfolgsgeschichte. Mit der dritten Generation dieses Modells setzt BMW erneut Maßstäbe für kraftvolles Design, Raumkomfort und Luxus im Interieur, Vielseitigkeit, Fahrfreude und Effizienz sowie innovative Ausstattungsmerkmale. Der neue BMW X5 präsentiert sich als souveräner Allrounder für höchste und zugleich vielfältigste Ansprüche.
Für eine individuelle Konfiguration von Exterieur und Interieur stehen alternativ zur Basisausstattung neben dem M Sportpaket die beiden Designwelten Pure Experience und Pure Excellence zur Verfügung. Das Fahrerlebnis im neuen BMW X5 wird von einem exklusiven Innenraum- Ambiente mit luxuriöser Gestaltung, hochwertigen Materialien und innovativen Komfortfunktionen geprägt.
Sein serienmäßiger intelligenter Allradantrieb BMW xDrive (Ausnahme: BMW X5 sDrive25d) kann im Rahmen der optionalen Adaptiven Fahrwerkspakete Dynamic und Professional um die Dynamic Performance Control ergänzt werden. Das Adaptive Fahrwerkspaket Dynamic umfasst außerdem die aktive Wankstabilisierung Dynamic Drive und sorgt so für eine gezielte Steigerung der sportlichen Handling-Eigenschaften. Außerdem steht das Aktive Fahrwerkspaket Comfort zur Auswahl, das mit einer Hinterachsluftfederung und der Dynamischen Dämpfer Control ein zusätzliches Plus an Fahrkomfort bewirkt. Auch das als Bestandteil des M Sportpakets erhältliche Adaptive M Fahrwerk beinhaltet die Dynamische Dämpfer Control und die Hinterachsluftfederung sowie zusätzlich eine spezifische, sportlich ausgerichtete Fahrwerksabstimmung. Im Adaptiven Fahrwerkspaket Professional werden die Inhalte der Fahrwerkspakete Comfort und Dynamicmiteinander kombiniert. Mit dieser Auswahl lassen sich spürbar gesteigerter Komfort und BMW typische Sportlichkeit nach Maß erzielen.
Das zur Markteinführung verfügbare Antriebsportfolio besteht aus einem V8-Motor mit 330 kW/450 PS für den BMW X5 xDrive50i und einem 190 kW/258 PS starken Reihensechszylinder-Diesel im BMW X5 xDrive30d. Außerdem wird das M Performance Automobil BMW X5 M50d präsentiert. Serienmäßig erfüllen alle Modelle die Abgasnorm EU6.
Dank BMW EfficientDynamics kombinieren alle Varianten des Sports Activity Vehicle gesteigerte Fahrleistungen mit reduzierten Verbrauchs- und CO2- Werten. Die gegenüber dem Vorgängermodell erzielten Effizienzvorteile resultieren unter anderem aus intelligentem Leichtbau und optimierten Aerodynamik-Eigenschaften, die beispielsweise dem neuen BMW
X5 xDrive30d zu einem in seiner Klasse unerreicht günstigen Luftwiderstandsbeiwert (Cw-Wert) von 0,31 verhelfen.
Größer denn je fällt auch das Angebot von BMW ConnectedDrive mit innovativen und im Wettbewerbsumfeld teilweise einzigartigen Fahrerassistenzsystemen aus. Ebenso überzeugt das Sports Activity Vehicle mit hoher Funktionalität, für die seine serienmäßig im Verhältnis 40 : 20 : 40 geteilte, umklappbare Fondsitzlehne, ein Gepäckraumvolumen von 650 bis 1 870 Litern und optional auch eine dritte Sitzreihe mit zwei zusätzlichen Plätzen sorgen.
Exterieurdesign: Robuste Präsenz und Dynamik in eleganter Form.
Das für BMW X Modelle charakteristische Erscheinungsbild kombiniert markentypische Designmerkmale mit klaren Signalen für Präsenz, Robustheit und Vielseitigkeit. Die daraus resultierende Formensprache wurde für den neuen BMW X5 modern und ausdrucksstark weiterentwickelt. Die Proportionen werden auch bei der dritten Generation des Sports Activity Vehicle vom kurzen Frontüberhang, dem langen Radstand, den aufrecht stehenden A-Säulen sowie der geringen Distanz zwischen Vorderachse und Instrumententafel bestimmt. Darüber hinaus zeigt sich die Zugehörigkeit zur Familie der BMW X Modelle in einer besonders kraftvollen Gestaltung der BMW Niere in der ein Dreieck bildenden Anordnung der Doppelrund- und der Nebelscheinwerfer sowie in den X-förmigen Konturlinien des Stoßfängers.
Die BMW Niere des neuen BMW X5 ist besonders breit ausgeführt und reicht bis zu den Scheinwerfereinheiten. Die markentypischen Doppelrundscheinwerfer ragen weit in die Seitenwände hinein. Ihre Leuchtringe sind im unteren Bereich abgeflacht und werden am oberen Rand jeweils von einer LED-gespeisten Akzentleuchte überlagert. Geschwungene BMW Chromeinleger und die stark dreidimensionale Gestaltung der Lichtquellen unterstreichen den hochwertigen Charakter. Zur Serienausstattung aller Modellvarianten (Ausnahme: BMW X5 xDrive25d, BMW X5 sDrive25d) gehören Xenon-Scheinwerfer und LED-Nebelscheinwerfer. Die auf Wunsch erhältlichen Adaptiven LED-Scheinwerfer sind an den horizontal im Zentrum der Leuchtringe angeordneten Lichtquellen zu erkennen.
Auch die Frontschürze mit weit außen platzierten seitlichen Lufteinlässen weist auf die breite Spur und den stabilen Stand des neuen BMW X5 hin. Als Signal für den robusten und vielseitigen Charakter des Fahrzeugs dient ein markanter Unterfahrschutz. Erstmals werden bei einem BMW X Modell außerdem Air Curtains zur Reduzierung des Luftwiderstands eingesetzt. Die vertikalen Öffnungen leiten die einströmende Luft in den Bereich der Radhäuser, wo sie in Form eines Vorhangs über die Räder fließt, bevor sie durch die Air Breather in den Seitenwänden kontrolliert entweicht.
Mit der Gestaltung der Seitenansicht werden beim neuen BMW X5 Kraft und Sportlichkeit besonders deutlich zum Ausdruck gebracht. Präzise, zum Heck hin ansteigende Linien erzeugen eine Dynamik vermittelnde Keilform. Sie unterteilen die straff gespannten Flächen im Bereich der vorderen Seitenwände, der Türen und der hinteren Radhäuser. Die dabei entstehenden Licht- und Schatteneffekte unterstreichen die Athletik und Agilität des Sports Activity Vehicle.
Auch die aufrecht stehende Frontpartie mit der weit nach vorn ragenden BMW Niere kommt in der Seitenansicht markant zur Geltung. Die BMW typische Sickelinie reicht von den Scheinwerfereinheiten über die Türöffner hinweg in einem kontinuierlich ansteigenden Verlauf bis in die Heckleuchten. Mit der darunter liegenden Charakterlinie, die am oberen Ansatz des Air Breather ansetzt, und einer weiteren, stärker ausgeprägten Lichtkante oberhalb des Seitenschwellers werden die straffen Flächen der Seitenpartie kraftvoll aufgespannt.
Ebenso wie in der Seitenansicht ist auch am Heck die klare Aufteilung zwischen dem kraftvoll gestalteten Fahrzeugkörper und der dank großer Fensterflächen leicht und großzügig wirkenden Fahrgastzelle zu erkennen. Horizontal ausgerichtete Linien auf der zweigeteilten Gepäckraumklappe und im Bereich der Heckschürze betonen die Breite und den stabilen Stand des neuen BMW X5. Die zweigeteilten, L-förmigen Heckleuchten sorgen durch ihre dreidimensional gestalteten, schmalen LED-Lichtbänke für ein markantes Nachtdesign. Als erstes Modell der Marke ist der neue BMW X5 mit Aeroblades ausgestattet. Die schwarzen Luftleitelemente schließen direkt an den Dachspoiler an und unterstützen ihn bei der Optimierung der Aerodynamik-Eigenschaften.
Elf Farbvarianten, darunter der neue Metallic-Ton Sparkling Brown Brillant- Effekt, stehen für die Karosserielackierung des neuen BMW X5 zur Auswahl.
Interieurdesign: Hochwertige Materialien, luxuriöses Ambiente, moderne Funktionalität.
Elegant und großzügig präsentiert sich das Interieur des neuen BMW X5. Die horizontale Struktur der nach dem Layering-Prinzip übereinander liegenden Flächen unterstreicht die Breite der Instrumententafel und damit auch das großzügige Raumangebot. Die dreidimensionale Gestaltung der Flächen erzeugt zudem lebhafte Kontraste.
Mit den im Lichtpaket enthaltenen Ambiente-Lichtdesigns wird die optische Verbindung zwischen Armaturentafel und Türverkleidungen zusätzlich betont. Die faszinierende Lichtstimmung wird durch LED-Einheiten in einer umlaufenden Konturlinie und weiteren Bereichen des Innenraums erzeugt. Über das iDrive System können dabei die Lichtfarben Blau, Weiß und Orange, auch in neun gespeicherten Kombinationen, gewählt werden. Das exklusive Ambiente im Innenraum des neuen BMW X5 wird auch durch die Materialauswahl geprägt. Der Verlauf von Interieur- und Akzentleiste wird in den vorderen Türverkleidungen fortgesetzt und auch in den Verkleidungen der Fondtüren aufgegriffen. Erstmals werden die Interieurleisten in den serienmäßigen Ausführungen Oxidsilber dunkel matt (BMW X5 xDrive30d), Edelholz Pappel Maser (BMW X5 xDrive50i) beziehungsweise Aluminium Hexagon (BMW X5 M50d) um eine darunter liegende Dekorfläche in Hochglanz Schwarz ergänzt, die am unteren Abschluss von einer Akzentleiste in Perlglanz Chrom eingefasst ist.
Einen weiteren Akzent setzt das freistehende, bis zu 10,25 Zoll große Control Display des serienmäßigen Bediensystems iDrive. Die Anzeigen für Klimatisierung und Lüftung sowie optional auch das Instrumentenkombi sind in Black-Panel-Technologie ausgeführt.
Die Sitzoberflächen sind optional in den Ausführungen Leder Dakota beziehungsweise – im Rahmen des Interieurdesigns Pure Experience und Pure Excellence – Exklusivleder Nappa mit erweiterten Umfängen gehalten. Die Polsterungen sind in sieben Farbvarianten erhältlich.
Gezielte Individualisierung: Design Pure Experience und Design Pure Excellence für Exterieur und Interieur.
Alternativ zur Serienausstattung werden für das Exterieur und das Interieur des neuen BMW X5 jeweils zwei neue Designwelten angeboten, die eine gezielte Individualisierung ermöglichen. Die jeweiligen Umfänge sind in Design, Farbgebung und Materialauswahl harmonisch aufeinander abgestimmt. Die Designwelten für das Exterieur und das Interieur sind unabhängig voneinander wählbar. Sie können frei miteinander sowie mit der Serienausstattung kombiniert werden. Außerdem sind die beiden Interieur- Designs auch in Verbindung mit dem M Sportpaket erhältlich. Die Designwelten beinhalten außerdem den neu gestalteten Funkfernschlüssel mit Bedientasten in einem besonders hochwertigen Design.
Design Pure Experience: Präsenz und Robustheit.
Mit optischen Unterfahrschutzelementen aus gebürstetem Edelstahl, neu gestalteten Lufteinlass-Spangen in der Ausführung Silber matt sowie mit einer Heckzierleiste, die ebenso wie die Nierenstäbe in Silber matt gehalten sind, setzt das Design Pure Experience unverwechselbare Akzente im Exterieur und betont den SAV Charakter des neuen BMW X5. Die Designwelt umfasst darüber hinaus Außenspiegelfüße sowie B- und C-Säulenblenden in Schwarz hochglänzend und die BMW Individual Exterieur Line Aluminium satiniert für die Seitenfenstergrafik. Außerdem sind die Endrohrblenden in Mattchrom ausgeführt.
Mit einer dunklen und zugleich warmen Farbgebung erzeugt das Design Pure Experience im Interieur des neuen BMW X5 eine klassisch-stilvolle und luxuriöse Atmosphäre. Es beinhaltet die Exklusivlederausstattung Nappa mit erweiterten Umfängen in der Farbvariante Mokka/Schwarz mit Kontrastnähten sowie Interieurleisten in der strukturierten Edelholzausführung Fineline Pur. Die mit Walknappa-Leder bezogenen Oberflächen der Instrumententafel und der Türbrüstungen sind in Schwarz gehalten und weisen Kontrastnähte in Nussbraun auf. Der untere Abschnitt der Instrumententafel ist in der Farbe Mokka gestaltet.
Design Pure Excellence: modern und luxuriös.
Das Design Pure Excellence für das Exterieur beinhaltet optische Unterfahrschutzelemente und Radhauseinfassungen, die in der jeweiligen Karosseriefarbe lackiert sind, schwarze Nierenstäbe mit hochglänzender Chrom-Stirnfläche, T-förmige Spangen für die äußeren Lufteinlässe und Lamellen für die untere Öffnung sowie eine Zierleiste für die Heckschürze in Chrom-Ausführung und die Chrome Line Exterieur für die Seitenfenstergrafik. Außerdem sind neben den Außenspiegelfüßen auch die Blenden der B- und der C-Säule in Schwarz hochglänzend gehalten.
Für ein elegantes und exklusives Ambiente sorgt das Design Pure Excellence für das Interieur durch die Exklusivlederausstattung Nappa mit erweiterten Umfängen in Elfenbeinweiß mit Kontrastnähten, Interieurleisten in der Edelholzausführung Amerikanische Eiche sowie eine Lederoberfläche in der Ausführung Walknappa Atlasgrau für die Instrumententafel und die Türbrüstungen einschließlich Kontrastnähten in der Variante Pergament. Passend dazu ist der untere Bereich der Instrumententafel in der Farbe Elfenbeinweiß gehalten.
Variabel nutzbarer Innenraum, bis zu sieben Sitzplätze und noch mehr Vielseitigkeit.
Mit seinem luxuriösen Ambiente sowie in den Bereichen Fahr-, Raum- und Sitzkomfort bietet der neue BMW X5 spürbare Fortschritte im Vergleich zum Vorgängermodell. Darüber hinaus wurde auch die Variabilität bei der Nutzung seines großzügigen Innenraums nochmals gesteigert. Die neugestalteten Sitze für Fahrer und Beifahrer garantieren hohen Reisekomfort und sicheren Seitenhalt bei dynamischer Kurvenfahrt. Als Optionen werden Komfortsitze und Sportsitze (serienmäßig im BMW X5 M50d) angeboten.
Für den Fond sind neben einer Sitzheizung nun erstmals auch Komfortsitze zu haben. Sie weisen neben einer spezifischen Polsterung auch die Möglichkeit zur Verstellung der Lehnenneigung um 10 Grad und der Längsposition um 80 Millimeter auf. Die Komfortsitze im Fond sind als Einzeloption sowie als Bestandteil der auf Wunsch erhältlichen dritten Sitzreihe verfügbar. Die beiden zusätzlichen Plätze sind dank einer Easy- Entry-Funktion und einer Griffschale im Bereich der C-Säule bequem zu erreichen. Sie können unabhängig voneinander im Laderaumboden versenkt werden, sind insbesondere für Passagiere mit einer Körpergröße von bis zu 1,50 Metern konzipiert und verfügen über Automatikgurte.
Die Rückenlehne der zweiten Sitzreihe kann jetzt im Verhältnis 40 : 20 : 40 geteilt und umgeklappt werden. Das Gepäckraumvolumen lässt sich dadurch schrittweise von 650 auf bis zu 1 870 Liter erweitern. Der Stauraum fällt um 30 beziehungsweise 120 Liter größer aus als beim Vorgängermodell. Zahlreiche Ablagefächer sowie Türtaschen, die vorn die Aufnahme von 1,5 Liter- und im Fond die Unterbringung von Einliterflaschen ermöglichen, tragen ebenfalls zur hohen Funktionalität im Alltag und auf Reisen bei.
Auch der neue BMW X5 verfügt über eine zweitgeteilte Heckklappe, deren unteres Element in die Horizontale geklappt werden kann und dann eine gemeinsame Ebene mit der Ladefläche bildet. Seine Serienausstattung umfasst eine automatische Heckklappenbetätigung für den oberen Abschnitt. Erstmals ist sowohl das Öffnen als auch das Schließen der Heckklappe auch per Fernbedienung und vom Fahrersitz aus per Tastendruck aktivierbar. Eine elektrisch schwenkbare Anhängerkupplung ist ebenso wie die in drei Designvarianten angebotene Dachreling als Option verfügbar.