ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Neuer BMW X1 ab 2015 (Sammelthema)

Neuer BMW X1 ab 2015 (Sammelthema)

BMW X1 F48
Themenstarteram 27. Juli 2012 um 18:52

Hallo zusammen,

kaum ist das Facelift verfügbar, somit die „Neuerungen“ / Preisliste bekannt, schaue ich gierig nach dem NEUEN X1 (Fxx = 2015(?)).

Frech „ja“, aber unser kleiner Dicker ist nun 2 Jahre alt, und man braucht neue Ziele ;).

Also, anbei einen Sammelthread über das Nachfolgemodell, wohlwissend, dass die Beiträge hier mehr auf Spekulationen beruhen werden:

*** LINK ***

Gruß,

Sammy05

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Juli 2012 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von Zoellner

Thema ist überflüssig wie ein Kropf. Oder wollen wir hier vielleicht auch schon über Modelle in 2020 spekulieren?

Mein Gott, als hätte ich es geahnt. Der erste Moserer nach ca. 30 min. Erkenn die Ironie...

Zeige Dich großzügig / sehe es locker, und lese das Thema einfach nicht...

Trozdem schönes Wochenende :mad:

P.S.: Wenn solche Themen wirklich sooo überflüssig wären, warum werden Sie unablässig veröffentlicht UND gelesen, im übrigen nicht die erste Erwähnung hier...

687 weitere Antworten
Ähnliche Themen
687 Antworten

Ich hatte mich auch für den X1 interessiert, jedoch war der riesige Automatikknauf, sowie die nur kamerabasierten Assistenten der Grund, warum ich mich dagegen entschieden habe.

Die ersten Tests zur harten Federung bestätigen meine Entscheidung noch...

Zitat:

@Kaleu111 schrieb am 14. November 2015 um 15:55:05 Uhr:

Ich hatte mich auch für den X1 interessiert, jedoch war der riesige Automatikknauf, sowie die nur kamerabasierten Assistenten der Grund, warum ich mich dagegen entschieden habe.

Die ersten Tests zur harten Federung bestätigen meine Entscheidung noch...

Ich glaube die Tests mit der Federung waren alle mit Sportfahrwerk.

Ich habe seit 05.11. einen x1 25d und bin wirklich super zufrieden.

Der einzige Mangel ist die fehlende Steckdose in der Mittelarmlehne.

Aber sonst sowohl vom Fahrverhalten wie auch von Aussehen innen und außen top.

Zitat:

@brok10 schrieb am 14. November 2015 um 16:49:05 Uhr:

Zitat:

@Kaleu111 schrieb am 14. November 2015 um 15:55:05 Uhr:

Ich hatte mich auch für den X1 interessiert, jedoch war der riesige Automatikknauf, sowie die nur kamerabasierten Assistenten der Grund, warum ich mich dagegen entschieden habe.

Die ersten Tests zur harten Federung bestätigen meine Entscheidung noch...

Ich glaube die Tests mit der Federung waren alle mit Sportfahrwerk.

Ich habe seit 05.11. einen x1 25d und bin wirklich super zufrieden.

Der einzige Mangel ist die fehlende Steckdose in der Mittelarmlehne.

Aber sonst sowohl vom Fahrverhalten wie auch von Aussehen innen und außen top.

Ist auch meine Meinung. Ich bin mit dem Federungsverhalten meines X1 xDrive 25d (kein Sportfahrwerk) zufrieden. Man muss berücksichtigen, dass ein SUV mit relativ hohem Schwerpunkt härter abgestimmt sein muss, als ein "normales" Fahrzeug. So gesehen ist die Abstimmung des X1 in meinen Augen ein gelungener Kompromiss. Letztlich ist auch der "Federungskomfort" eine Frage, die der subjektiven Beurteilung unterliegt.

Die "fehlende" Steckdose in der Mittelarmlehne fehlt nicht wirklich, sondern ist in den Beifahrerfußraum gewandert. Ich finde es nicht gut, wenn BMW nicht in der Lage ist, dies auch in der Betriebsanleitung (Online und gedruckt) entsprechend zu dokumentieren.

Die Aussage "riesiger" Automatikknauf kann ich nicht nachvollziehen, in meinen Augen ist das Teil genau richtig dimensioniert, bei Auflage des Arms auf der Mittelarmlehne "fällt" die Hand von selbst auf den Knauf. Genau das, was ich will. Wenn jemand andere ergonomische Vorstellungen hat, auch gut..., aber für mich ist Größe und Positionierung ok.

Zitat:

@brok10 schrieb am 14. November 2015 um 16:49:05 Uhr:

Zitat:

@Kaleu111 schrieb am 14. November 2015 um 15:55:05 Uhr:

Ich hatte mich auch für den X1 interessiert, jedoch war der riesige Automatikknauf, sowie die nur kamerabasierten Assistenten der Grund, warum ich mich dagegen entschieden habe.

Die ersten Tests zur harten Federung bestätigen meine Entscheidung noch...

Ich glaube die Tests mit der Federung waren alle mit Sportfahrwerk.

Ich habe seit 05.11. einen x1 25d und bin wirklich super zufrieden.

Der einzige Mangel ist die fehlende Steckdose in der Mittelarmlehne.

Aber sonst sowohl vom Fahrverhalten wie auch von Aussehen innen und außen top.

Wenn es um Aufladung des Smartphones geht, dann kannst du ein USB-Kabel nutzen.

Ich bin den X1 mit Normalfahrwerk und 18Zöllern Probe gefahren und für mich ist das Fahrwerk sehr gut abgestimmt. Klar, er ist keine französische Limousine und BMW-typisch exakt zu fahren, aber übermäßig hart finde ich ihn wirklich nicht.

Lg

Pete

Der "Test" war mit Sportfahrwerk und 19" Felgen/Reifen, eine Kombination, die dem Komfort abträglich ist und die ich nie wählen würde. Insofern ist die Aussage dieses "Tests" relativ und hätte kommentiert werden müssen. Aber so sind sie nunmal, diese "Tester".

Zitat:

@wmh schrieb am 25. Oktober 2015 um 18:08:16 Uhr:

Zitat:

@P24 schrieb am 25. Oktober 2015 um 15:30:49 Uhr:

Die Standheizung ist von BMW als Original Zubehör nachträglich erhältlich ... Wieso nicht gleich ab Werk bestellbar ist eine berechtigte Frage ....

Wo hast Du das gefunden? Für den bisherigen X1 ja, für den Neuen nein.

*******************

Zitat:

@P24 schrieb am 25. Oktober 2015 um 18:24:11 Uhr:

Wurde mir so von meinem Händler mitgeteilt... kommt wohl wie die anderen auch von Webasto

Hat jemand evtl. den aktuellen Preis?

Danke und liebe Grüße.

Zitat:

@blumenzuechter schrieb am 13. November 2015 um 11:09:54 Uhr:

Seit wann ist der BMW X1 "erheblich" billiger als Audi oder Mercedes? Das muss ein Missverständniss sein, denn ich habe - von Audi kommend - gerade einen neuen X1 bestellt nach sorgfältigem Preisvergleich aller in Frage kommenden Fabrikate. Ich bin ja bereit, einen Preisaufschlag für BMW zu zahlen, wenn Qualität und Ausstattung stimmen. Aber preiswerter als Audi ist BMW nun wirklich nicht.

Bei mir war es eben so.

Ich muss dazu sagen, das ich bei Bmw fast 10% mehr Nachlass bekommen habe.

Aber vielleicht gibt es Audi in Zukunft im Lichte der Ereignisse auch billiger.

Letztendlich zählt immer das, was unter dem Strich herauskommt, oder ?

Wie gesagt, ein Q3 wäre um einige Tausend Euro teurer gekommen, und sowas akzeptiere ich nicht, vor allem weil der X1 ein brandneues Modell ist.

Beim A3 Sportback hätte ich nur um 3% weniger Nachlass bekommen als beim X1, aber da habe ich dann doch den X1 bevorzugt, weil der A3 auch nicht billiger gewesen wäre.

Alle Angebote waren mit dem 2,0 Liter 150 Ps Dieselmotor, Frontantrieb, manuellem 6-Gang Getriebe und fast allen verfügbaren Extras.

Mal ne andere Frage: Warum hat man den mittleren Gurt bei den Fondsitzen nicht "in der Rückenlehne" belassen, sondern holt ihn aus dem Himmel? Finde das persönlich unschön :(

20151205-135812

Ich denke mal wenn man die Wettbewerber untereinander vergleicht darf man zunächst nur von gleicher Ausstattung ausgehen.

Was dann an Nachlass gegeben wird,

kann regional sehr unterschiedlich sein,

liegt am Verhandlungsgeschick des Käufers,

an den Möglichkeiten des Autohauses,

am Spielraum des Verkäufers,

und natürlich auch an Sondervereinbarungen.

Daher sage ich, wer für den Markt offen ist,

der sollte seine Kandidaten konfigurieren,

Preise vergleichen (Brutto), ohne Abzüge der Händler.

Zitat:

@Duke999 schrieb am 9. Dezember 2015 um 07:06:26 Uhr:

Mal ne andere Frage: Warum hat man den mittleren Gurt bei den Fondsitzen nicht "in der Rückenlehne" belassen, sondern holt ihn aus dem Himmel? Finde das persönlich unschön :(

Das ist mir bei zwei Probefahrten gar nicht aufgefallen :-)

Gibt es da eventuell Unterschiede bei der Konfiguration?

Soweit ich weiß nicht. Als wir an dem Probewochenende zu fünft gefahren sind, haben wir den Anschnaller auch erstmal ne Weile gesucht :-)

Könnte mir vorstellen, dass das auch was mit dem Klappmechanismus der mittleren Rücklehne zu tun hat. Evtl. hat es da irgendwie aus Platzgründen o.ä. nicht gereicht. Aber reine Vermutung.

Edit:

Anbei ein paar neue Bilder und Infos zum Allradantrieb:

http://www.bimmertoday.de/.../

Interessant! Die schreiben, dass der X1 eine Haldex V verbaut hat.

Hier steht es auch nochmal für den AT.

Haben X1 und AT jetzt wirklich Haldex und der MINI hat ein anderes System? Oder hat der MINI jetzt auch Haldex? Oder bekommt erst der neue MINI Countryman Haldex?

Das mit der Haldex war schon öfter zu lesen - sollte vermutlich stimmen.

Okay, nochmal weiter gesucht und hier steht es aus erster Hand http://www.bimmertoday.de/.../

Dann haben sich die Vermutungen, dass der AT und der X1 F48 den AWD aus dem Countryman übernehmen nicht bestätigt, denn der arbeitet weiterhin mit einem Mitteldifferential.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Neuer BMW X1 ab 2015 (Sammelthema)