ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Neuer BMW E46 Fahrer

Neuer BMW E46 Fahrer

BMW 3er E46
Themenstarteram 2. Dezember 2017 um 17:07

Hallo liebe BMW ler :)

Ich wollte mich kurz vorstellen da ich seit heute ein stolzer BMW Fahrer bin.

Also ich bin der Fränky und wie gesagt seit heute (endlich) BMW Fahrer :) :D

Ich komme aus der Nähe von Augsburg und bin 23 Jahre alt (aber keine Angst ich bin nicht einer von den 'Jungen Posern' die das Auto anfangen zu 'Verschandeln' :)

Habe mir einen 318i Touring gekauft von 2002 (ja ich weiß ich hätte auch lieber einen 6 zylinder gekauft aber dazu hat es leider nicht mehr gereicht :rolleyes:)

Vllt könnt ihr mir gleich mal ein paar Tipps geben auf was ich alles achten sollte bei diesem Model.

Hab jetzt 200 tausend Km auf der Uhr und ein paar Sachen wurden vom vorbesitzer schon gemacht.

Wie zum Beispiel wurde die steuerkette vor 1.5 Jahren gerichtet (oder neu gewartet)

Ich hoffe auf eine gute Zusammenarbeit hier und ich hoffe ihr könnt mir bei meinen Problemen helfen so wie ich euch hoffentlich bei euren Problemen helfen kann :)

Liebe Grüße

Fränky

Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

@Franky220 schrieb am 3. Dezember 2017 um 10:14:04 Uhr:

Oh ok das habe ich nicht gewusst...

Ich dachte da es das Faclift Model ist das es alles etwas ausgereifter sei.

Dann schau ich vllt doch das ich den wieder weiter verkaufe und mir dann doch wirklich den 320i hole.

Schon mal wirklich ein riesen Dankeschön an euch beide für die ganzen Tipps die ihr mir gegeben habt.

Lg

Fränky

320 i M54 ist super:) Verbrauch liegt im Schnitt bei 9 Liter bei mir. Die Vierzylinder BMW Motoren sind alle nicht so toll.

Bei mir liegt der Verbrauch grad bei 12 Litern mit 17 Zoll Felgen, vor paar Monaten mit 18 Zoll bei 10,5

 

Ich verstehe das einfach nicht, die Strecke ist die selbe die ich immer fahre

 

Habe auch den M54B22

Zitat:

@SangreMala schrieb am 19. Oktober 2018 um 16:36:23 Uhr:

Bei mir liegt der Verbrauch grad bei 12 Litern mit 17 Zoll Felgen, vor paar Monaten mit 18 Zoll bei 10,5

Ich verstehe das einfach nicht, die Strecke ist die selbe die ich immer fahre

Habe auch den M54B22

Na dann stimmt irgend was nicht, denke mal es liegt bei Dir an den Vanosringen, nach dem Tausch ist der Verbrauch bei mir was runtergegangen. Ich fahre den jetzt mit Winterreifen mit durchweg 9 Litern auch mit ab und an mal Gas auf der Bahn. Mit Sommerreifen liegt der Verbrauch ca. bei 9,4 Litern, tanke aber jetzt nur noch Super kein Superplus mehr, bringt nix:)

Du hast aber Automatik, da ist der Verbrauch auch was höher.

9 Liter ist schon hart gut, haben exakt die gleiche Karosse inkl Pumpkin und Eisenmann, dann stimmt was nicht bei mir

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Neuer BMW E46 Fahrer