ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Neuer Besitzer - n00b Fragen

Neuer Besitzer - n00b Fragen

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 19. Januar 2017 um 18:21

Einen wunderschönen guten Abend werte Audianer ;-)

Nein Spaß.

Hallo.

Seit gestern stolzer Besitzer eines Q7 und auf der Rückfahrt von Ingolstadt nach Hause konnte ich zwar einiges testen, aber dennoch bleiben so einige Fragen offen.

Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Fragen beantworten?

Einfach mal ohne Reihenfolge oder Gruppierung ins Forum gefragt: (Ja, SuFu schon benutzt)

Voraussetzung: iPhone über Bluetooth (BT) connected. Eigene SIM (Daten und Fon) ist im SIM Karten Fach:

  1. Spotify Anbindung ohne Carplay (also ohne Kabel) ist nicht möglich? Das iPhone 7 Plus passt mit Kabel leider nicht in die Mittelarmkonsole. Zudem ist das MMI besser als Carplay (finde ich).
  2. SMS diktieren. Wenn ich das machen möchte, sowohl über BT Connected iPhone als auch über die eigene Sim, sagt er was von "Konnte SMS nicht senden, da SMS Konto nicht eingestellt ist" oder ählniches. Wo macht man das und geht das mit dem iPhone über BT connected überhaupt?
  3. Ich verstehe nicht so ganz, wann der Stauassistent greift. Ich bekomme es hin, den ACC anzuschalten auf Standby. Das ist dann okay. Was macht er im Standby genau? Erst, wenn ich auf den Schalter SET drücke, legt er los. Wann der Stauassistent angeht, habe ich noch nicht raus. Jedenfalls muss ich das Gaspedal immer wieder antippen, wenn er wieder losfahren soll aus dem Stand. Alleine fährt er nicht los, ist das korrekt und soll so sein?
  4. Ich habe bei der Auslieferung einen Code auf dem Schlüssel bekommen, zum Aufrubbeln. Soll das onlien machen, etc. Heute war ich auf der "myAudi" Webseite und habe gesehen, dass eigtl alle Audi Connect Dienste aktiviert sind. Warum muss man das machen? Bzw. Muss ich das noch machen oder ist das auf mysteriöse Art und Weise schon passiert?

 

Das war's vorerst. Weitere Fragen kommen sicherlich noch im Laufe der Zeit. Bitte keine RTFM Antworten. Das habe ich schon gemacht, werde aber trotzdem nicht schlauer. Selbst ein IT Freak blickt da ja kaum noch durch, muss ich schon zugeben.

Immerhin, die B&O Anlage ist ein Traum und funktioniert ohne IT Wissen ;-)

 

Danke erst mal und nicht gleich den Neuling erschießen ;-)

Beste Antwort im Thema

Mann muss die Siri-Steuerung von WhatsApp auch noch in den Einstellungen des iPhones aktivieren:

Einstellungen -> Siri -> App-Support

Dort dann bei WhatsApp den Haken dran machen

Grüße,

bene

104 weitere Antworten
Ähnliche Themen
104 Antworten
am 11. Februar 2017 um 15:41

Zitat:

@audifanfreakboy schrieb am 5. Februar 2017 um 11:10:15 Uhr:

Behalte das iPhone und besorge dir eine 2. SIM.

Laden kannst du sowieso nicht über die Phonebox (zumindest nicht ohne gesonderte Hülle) und so hast du dann die perfekte Sprachqualität + Empfang.

Mit wieviel Datenvolumen kommst du monatlich hin ? Reicht bei meiner MultiSim ein Datenvolumen von 6 GB um Google Earth etc. nutzen zu können ? Cloud Sicherung über WLAN deaktiviert.

Danke und Grüße

Habe 1GB und fahre häufig mit google Earth, allerdings auch häufig die gleichen Strecken (Cache).

Komme locker über die Runden bei bisher rund 15tkm in einem halben Jahr.

am 11. Februar 2017 um 19:24

Ok prima dann probiere ich das auch aus. Bin bei myAudi angemeldet und mit Q verbunden aber als Hauptnutzer klappt die Anmeldung nicht. Mal sehen, woran das wieder liegt. Ansonsten bin ich seit der Übergabe gestern nur am strahlen.

Merci für die rasche Antwort audifanfreakboy ????

und schönes Wochenende .

Zitat:

@StephanR50 schrieb am 11. Februar 2017 um 20:24:10 Uhr:

...Bin bei myAudi angemeldet und mit Q verbunden aber als Hauptnutzer klappt die Anmeldung nicht...

Keine Ahnung, ob und was Du davon schon gemacht hast... Kurzversion:

1) Am PC myAudi Account --> Menü (re oben) --> Audi Connect Nutzerverwaltung --> Verifikation Hpt.nutzer --> kannst Du wählen ob per SMS oder Email --> per Handynummer bekommst Du einen "Tan-Code", mit dem Du Dich dann verifizierst und zum Schluss eine 4-stellig PIN festlegst.

2) Im MMI --> Connect-Menü --> nach unten scrollen... kommt so etwas wie "Nutzerverwaltung" --> Hauptnutzer festlegen --> zwei Felder zu befüllen >Benutzername< (hier nicht Deinen Namen, sondern Deine Email eintragen, die im myAudiaccount hinterlegt ist) und >Fahrzeugcode< (hier den 10-stelligen Code exakt eingeben (inkl. Großschreibung), der am originalen "Schlüsselband" freizurubbeln ist) --> anmelden

Dann sollte es klappen :cool:

Viel Freude weiterhin!

am 12. Februar 2017 um 12:22

Zitat:

@cyberpaddy schrieb am 11. Februar 2017 um 20:42:08 Uhr:

Zitat:

@StephanR50 schrieb am 11. Februar 2017 um 20:24:10 Uhr:

...Bin bei myAudi angemeldet und mit Q verbunden aber als Hauptnutzer klappt die Anmeldung nicht...

Keine Ahnung, ob und was Du davon schon gemacht hast... Kurzversion:

1) Am PC myAudi Account --> Menü (re oben) --> Audi Connect Nutzerverwaltung --> Verifikation Hpt.nutzer --> kannst Du wählen ob per SMS oder Email --> per Handynummer bekommst Du einen "Tan-Code", mit dem Du Dich dann verifizierst und zum Schluss eine 4-stellig PIN festlegst.

2) Im MMI --> Connect-Menü --> nach unten scrollen... kommt so etwas wie "Nutzerverwaltung" --> Hauptnutzer festlegen --> zwei Felder zu befüllen >Benutzername< (hier nicht Deinen Namen, sondern Deine Email eintragen, die im myAudiaccount hinterlegt ist) und >Fahrzeugcode< (hier den 10-stelligen Code exakt eingeben (inkl. Großschreibung), der am originalen "Schlüsselband" freizurubbeln ist) --> anmelden

Dann sollte es klappen :cool:

Viel Freude weiterhin!

Hallo cyberpaddy, vielen Dank für deine ausführliche Anleitung. Mit deiner Hilfe hat es nun geklappt und der Sonntag ist gerettet.

Nochmals Danke und schönen Sonntag noch. :)

LG Stephan

Zitat:

@StephanR50 schrieb am 12. Februar 2017 um 13:22:35 Uhr:

...Mit deiner Hilfe hat es nun geklappt und der Sonntag ist gerettet.

Gut so :cool: ...wir haben ja optisch idente Kühe :D

am 13. Februar 2017 um 7:43

Deinen sehe ich ja leider nicht ;) aber einfach nur genial die Q. Wollte zuerst wieder einen Touareg aber

bin echt happy den Wechsel gemacht zu haben.

Guten Wochenstart.....:)

Zitat:

@StephanR50 schrieb am 13. Februar 2017 um 08:43:36 Uhr:

Deinen sehe ich ja leider nicht ;)

voilà - einmal mit SR, einmal mit WR ;)

Q7neu
Img-4293
am 13. Februar 2017 um 8:00

shake hands...guter Geschmack :) meiner noch mit WR ;)

Oh... Du hast "Klassiker" im Winter :D Habe auch überlegt, ob ich die "Kreuzspeichen"-WR (10 Y-Speiche) etwas abdunkeln lasse (zB titan)... aber der Audi-WR-Satz passt eigentlich auch optisch gut auf die weiß-schwarz-Farbkombi. Ebenfalls eine schöne Woche ;)

Kann mir jemand sagen was diese Glühbirne unten rechts auf der Zielflagge bedeutet...???

 

Asset.JPG

Habe ich bei mir noch nie bewusst bei mir gesehen - aber das interessiert mich auch ;o)

Gleich noch eine eine zweite Frage dazu...: meinte gelesen zu haben das der Tempomat auch automatisch die Geschwindigkeiten anpasst wenn entsprechende Schilder kommen?

Wenn ich den Tempomat auf 160 km/h stelle fährt er auch 160 km/h auch wenn an der Seite ein 120 km/h Schild kommt. Wenn ich auf einen Wagen auffahre bremst er natürlich ab.

Was muss ich einstellen und wo?

Hast du einen (serienmäßigen) Tempomaten, oder die (optionale) ACC inkl. PEA?

Keine Ahnung was PEA ist... habe einmal alle Pakete genommen. In meiner Signatur ist der Link zu meinem Wagen mit den Optionen die ich ausgewählt habe. Dachte meiner könne das auch...

Deine Antwort
Ähnliche Themen