Neuer Besitzer ( Golf IV 1.6)

VW Golf 4 (1J)

Hallo leute 🙂

Bin nun auch endlich besitzer eines golfs!

Daten:

Baujahr: 12/1999
Kilometerstand: 103.000 Km
Motor: 1.6l Maschine (101PS) :P
Farbe: Scharz metallic
Vorbesitzer: 3
Ausstattung: Klimaautomatik, Radio/Cassette mit CD Wechsler, Zentralverrieglung, Elk. Fensterheber, Elk Ausenspiegel, Abblendfunktion (oder wie das genau heißt ^^), Sportsitze, Sportlenkrad aus Leder, Bordcomputer, 4x Airbags, ABS, Glaube ESP! das wars glaub ich...
Türen: 4/5 Türer
TÜV: TÜV bis 6/2010
Bereifung: Alu-Felgen 15 Zoll (leider ohne Winterreifen)
Preis: 4800 Euro

Sonst noch was? ^^
Was sagt ihr so dazu?

Eine Frage hätte ich mal, kennt einer das, wenn man den motor startet hört sich das ganz komisch an, als ob eine schraube irgendwo locker in einer trommel kurz gewirbelt wird. weiß nicht wie man das sonst besser beschreiben kann ^^
wenn das einer kennt bitte melden, am besten gleich wissen woran es liegt und ob man das beheben kann :P

Mit freundlichen grüßen!

Beste Antwort im Thema

wie erst 18 und dann schon im öffentlichen Dienst ..tzäää 😉

ja die DEVK macht einen recht kompetenten und vor allem ist sie günstig und keine Onlineversicherung
geh am besten mal beim örtlichen Vertreter vorbei, die können eventuell noch ein besseres Angebot als im
Internet machen, so wars bei mir zumindest!

Velourssitze sehen komisch aus und fassen sich auch so an!
Und Sportsitze sind es dann glaub ich auch nicht...wäre mir zumindest neu
ein Velourssportsitz 😉

48 weitere Antworten
48 Antworten

Mein Beileid zu diesem Auto *g* Baujahr 99 verspricht nix gutes......

Hi,
Sehr schön, ein neues Auto und gleich ein Problem, so wie es sich gehört.
Ich kenn mich nich so sehr mit den Modellreihen aus, als dass ich Dir sagen könnte, ob Dein Wolf gut ist!!
Herzlichen Glückwunsch aber mal!!!
Und wegen des Geräuschs musste ma HIER vorbeischauen. Ich hab das gleiche Problem!!

nein ich hab nicht das problem das es sich so anhört :P
wollte das mal wissen weil es bei manchen so ist,.. und wieso herzliches beileid? 🙁

was gibt es denn für probleme bei 1999 baujahr?

alles ist halt etwas "älter". 😉
wenn aber immer alles gut behandelt wurde, scheckheftgepflegt, usw. dann kann solch ein wagen auch wie neu aussehen... und natürlich fahren. xD
hab auch nen 99 golf, sieht aber alles top aus und fährt sich auch so, weil alles gut behandelt wurde.

Ähnliche Themen

Ja meiner ist auch scheckhaft gepflegt 1 bestizer war 32 der zweite 72 und der dritte 52 jahre :P
auser einer beule und normalen gebrauchspuren ist der auch top würd ich sagen,..

hört sich fast wie meiner an, hab ne kleine beule (scheint von einem einkaufswagen zu sein) an dem kotflüger. -.- 😁
außerdem ist das ein guter preis, für den du den wagen bekommen hast. zahnriemen auch schon gewechselt? 😉

ja gnau da xD hast du da auch ne beule? hab überlegt die im sommer raus machen zu lassen mal schaun....
weiß einer wie teuer sowas ca wird? ^^

ja sonst ist der top auser das das fenster auf der beifahrer seite sich langsamer schließen lässt als die anderen?! -.-

ne im buch steht erst bei 180 tkm und ab 90tkm soll man alle 30tkm kontrollieren lassen.

ja, hab da auch ne beule. -.-

hm beulen kann man auf drei arten wegmachen lassen:

1. werkstatt, ist aber wohl am teuersten, lohnt sich nur, wenn viele größere kratzer, dellen/beulen etc. vorhanden sind.
2. beulendoktor (delle wird rausgekloppt mit spezialwerkzeug in mehreren schritten)
3. kit (schau einfach bei ebay oder so... kp ob das was bringt).

kosten für beulendoktor schätze ich mal so auf 50 - 80€ / delle oder beule... dann ist die so ca. so groß wie ne euromünze.

ja die größte konnte hin kommen,... ^^
man ich hoffe echt, das ich da kein fehlkauf gemacht hab,...

wenn der jetzt veloursitze hat, dann ja. wenn nicht, dann nein.
von den daten liest er sich gut. gebrauchsspuren sind ganz normal.
und da das ja dein erstes auto ist, sollte man sich eh nicht so viele sorgen machen.
stell dir mal vor, du hast 7000 ausgegeben, hast keine dellen oder so... perfekt.
dann parkst du irgentwo und kommst wieder und zack, ne dicke delle von einem einkaufswagen. xD
mir ist es wichtig, dass der golf fährt, vor allem gut fährt.
der golf ist sicher, sieht gut aus und es gibt tausende ersatzteile. das ist das gute daran.
were mir trotzdem neue sachen zulegen, felgen, lichter, innenraum ausstatten usw... das gehört dazu.
wenn du deinen innenraum und alles eingerichtet hast, dann machen dir kleine sachen keine probleme.

bei der DEVK hat man neuerdings eine Parkrämplerausbesserung pro Jahr gratis,
ohne hochgestuft zu werden, und glaube auch ohne SB?!

http://www.ansahl.com/eblog/index.php/weblog/2008/10/17/

Zitat:

Vielmehr haben die Kunden jetzt einmal im Jahr die Möglichkeit, Kleinschäden an Karosseriebauteilen ausbessern zu lassen, bei einer Selbstbeteiligung von lediglich 50 Euro. Dazu nutzt die DEVK das so genannte Smart-Repair Verfahren und arbeitet mit Partnerwerkstätten zusammen.

danke genau das meinte ich

wieso ist das auto schlecht wenn ich die veloursitze hab? ^^

echt geil 🙂 wollte mich eh bei der devk versichern lassen weil es da auch den öffentlichen dienst rabatt gibt :P

Deine Antwort