Neuer Aygo X, 2021/22
Demnach ist man wohl an einem Nachfolger dran...
https://www.motor1.com/news/459448/new-toyota-aygo-spied-first-time/
...leider gibt nur das eine/erste Bild Auskunft zur wahren Karosserie, auf den anderen ist es wohl ein Mule/als Tarnkleid der neuen Yaris darüber gestülpt.
(Hatte man bei Erlkönigen vom Opel AdAM mit einem verkürzten Corsa-D auch mal gemacht
Ähnliche Themen
357 Antworten
muss ich eigentlich gar nix mehr ergänzen. sehe das genauso bzgl. test und deiner einschätzung dazu und darüber hinaus.
als einstiegsmotor passt der preis so nicht. im Weiteren eine ergänzung in der motorisierung dann dazu.
er hat halt gerade mit den koreanern weiterhin kontrahenten, die preiswerter und mehrwehrt bieten !
und in den eigenen reihen ist er preislich zu nah am yaris, dem man den vorzug geben sollte, wenn man schon im selben autohaus verweilen will. es sei denn da ergeben sich durch verhandeln andere preisdifferenzen vor ort...?!
und ja. als 2m-Mann mag es speziell sein. aber das packaging, war/ist bei toyota allg. nicht das beste, selbst/gerade wenn man dann über aygo und yaris hinaus zum corolla kommt. wo sich dann auch satt an konkurrenz darstellt.
und nicht jeder will/braucht kombi.
Yaris Cross muss ich nochmal gucken, was das höhere sitzen an fehlender Sitz-längsverstellung evtl. kompensiert..
Toyota Aygo X - schafft man mit dem CVT-Getriebe unter 4 l/100 km?
https://www.youtube.com/watch?v=O_viwOFg03k
ja, im Sommer dort im Innsbrucker Land ist das nicht sehr schwierig, vor allem darf man auf der Inntalautobahn sowieso nicht schneller als 100 km/h fahren. Ich habe heute mit dem Aygo X mit Winterreifen auf einer Strecke von ca. 50 Km gemischt Landstraße/Stadt auch nur 4,4 Liter auf 100 Km gebraucht. Wobei ich auf der Landstraße ca. 105 km/h gefahren bin. Die Strecke hatte allerdings keine Steigungen.
Möchte nicht extra ein neues Thema aufmachen deshalb nur meine Frage.
Hat der Aygo X auch die Funktion das sich ab einem bestimmten Tempo automatisch die Türen verriegeln?
Ja, hat er
Echt? Wie lässt sich das aktivieren? Meiner macht das nicht.
nein, macht meiner auch nicht, hab das gerade nochmal ausprobiert, da habe ich mich getäuscht, sorry!
Hallo zusammen,
ich habe kürzlich auch den neuen Aygo X bestellt und bin nun voller Vorfreude. Einen Pulse in Ginger, mit LED und Komfort Paket.
Neben euren Erfahrungen interessieren mich vor allem die aktuellen Lieferzeiten. Der Händler meinte das bei Bestellung genannte Lieferdatum 5.4.2023 muss gar nichts heißen, er kann auch früher kommen oder deutlich später. Aygo käme oft früher, hängt aber von der Ausstattung ab, je mehr Klimbim umso länger kann es dauern.
Einen Warteraum konnte ich nicht finden...ich bin aber bestimmt nicht die Einzige die gerade auf einen Aygo X wartet oder?
Gibt es aktuelle Erfahrungen mit dem Aygo X allgemein? Einige haben ihr Fahrzeug ja nun schon länger als die von Euphorie geprägten ersten Wochen.
Liebe Grüße, Julia
Na dann viel Spaß mit der Vorfreude, wird schon kommen ;-) … ansonsten macht mein Aygo X das was er soll, im Großstädtischen Raum rollt er entspannt dahin, mehr läßt die Verkehrslage in der Regel sowieso nicht zu und ist dabei angenehm wendig zu fahren und sparsam im Verbrauch, was für eine Reichweite von ca. 700 Km langt. Im Prinzip kann man mit dem Auto überall hinfahren in Europa und das vollkommen problemlos, das ist zumindest meine Ansicht.
Danke Bernhard! Deine Antwort freut mich ganz besonders, da der Aygo X bei uns auch teilweise für eine regelmäßige Strecke von 100 km Autobahn genutzt werden muss. Er ist zwar unser Zweitwagen, trotzdem wird er viel gefahren werden und das nicht nur in der Stadt (aber auch dort viel).
Eben genau das habe ich aber vorher natürlich ausprobiert und war zufrieden (unter der Annahme dass das nicht täglich der Fall sein wird und meist der Seat Leon dafür genutzt wird). Es handelt sich um eine Autobahn auf der so oder so nichts vorwärts geht...
Einige in meinem Umfeld sehen den Aygo X ausschließlich in der Stadt. Ich dagegen sehe ein Auto mit dem man günstig viele Kilometer fahren kann, egal wo.
… genau so ist das. Nur das Beschleunigen in die Autobahn hinein braucht etwas mehr Drehzahl, wie bei jedem anderen Auto auch. Er ist dabei aber ausreichend flott. Auf der Autobahn selbst kann man locker 120-130 km/h fahren, ohne dass das Auto sehr angestrengt ist. Auch das Geräuschniveau ist dann zwar nicht flüsterleise, bewegt sich aber in einem akzeptablen Bereich. Wir fahren auch öfter Strecken von 100-200 Kilometer auf der Autobahn, der Aygo macht auch hier was er soll, er rollt gut und hierfür wirken sich wohl die großen Räder positiv aus. Für einen 1000 ccm 3-Zylinder vollkommen ausreichend.
Zitat:
@Julia77 schrieb am 14. Februar 2023 um 09:26:48 Uhr:
...
Einen Warteraum konnte ich nicht finden...ich bin aber bestimmt nicht die Einzige die ....
neben diesem "Haupt"thread, der mal im Vorfeld angelegt war zur allg. Informationsgewinnung.
Findest du z.B. mit der Suche-Funktion und dem Modellnamen "Aygo X" bereits folgendes hier...
https://www.motor-talk.de/suche.html?...aber freilich kannst du auch gerne hier schreiben. oder auch einen eigenen neuen thread mit speziellem, neuem Thema zu einem Detail etc. anlegen !
Ich fahre mit dem Aygo X auch regelmäßig Autobahn, wie schon gesagt wurde klappt das super. Das Auto fährt stabil und ist bei 130km/h noch annehmbar ruhig, wenn mans eilig hat schafft man auch 170km/h, da wirds dann aber sehr laut.
Wie Bernhard richtig sagt braucht der Motor eben Drehzahl, auf die Autobahn fährt man am besten im 2. oder 3. Gang auf, je nach dem wie lange der Beschleunigungsstreifen ist, wie dicht der Verkehr ist usw.
In der Stadt macht er aber am meisten Spaß, der Wendekreis ist echt geil, gefühlt kann man sich auf der Stelle drehen wie ein Panzer Probleme mit dem Einparken bekommt man da so schnell nicht
Zitat:
@Julia77 schrieb am 14. Februar 2023 um 09:26:48 Uhr:
Hallo zusammen,
ich habe kürzlich auch den neuen Aygo X bestellt und bin nun voller Vorfreude. Einen Pulse in Ginger, mit LED und Komfort Paket.
Neben euren Erfahrungen interessieren mich vor allem die aktuellen Lieferzeiten. Der Händler meinte das bei Bestellung genannte Lieferdatum 5.4.2023 muss gar nichts heißen, er kann auch früher kommen oder deutlich später. Aygo käme oft früher, hängt aber von der Ausstattung ab, je mehr Klimbim umso länger kann es dauern.
Einen Warteraum konnte ich nicht finden...ich bin aber bestimmt nicht die Einzige die gerade auf einen Aygo X wartet oder?
Gibt es aktuelle Erfahrungen mit dem Aygo X allgemein? Einige haben ihr Fahrzeug ja nun schon länger als die von Euphorie geprägten ersten Wochen.
Liebe Grüße, Julia
Ich habe den Aygo x Pulse CVT Getriebe am 20.12.22 mit den 3 Ausstattungspaketen bestellt und habe ihn am 10.02.23 in Empfang nehmen können.
Das waren ja dann nur 6 Wochen! Gratuliere zum neuen Auto!
War denn der 10.2. von Anfang an genannt oder waren es auch erst 10 Wochen und er kam früher?