ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Neuer Aygo X, 2021/22

Neuer Aygo X, 2021/22

Toyota Aygo
Themenstarteram 10. Dezember 2020 um 20:55

Demnach ist man wohl an einem Nachfolger dran...

https://www.motor1.com/news/459448/new-toyota-aygo-spied-first-time/

...leider gibt nur das eine/erste Bild Auskunft zur wahren Karosserie, auf den anderen ist es wohl ein Mule/als Tarnkleid der neuen Yaris darüber gestülpt.

(Hatte man bei Erlkönigen vom Opel AdAM mit einem verkürzten Corsa-D auch mal gemacht ;)

Aygo neu
Ähnliche Themen
320 Antworten

Spannend ist, was unterm Blech steckt. Denn gerade hier sollte doch die Kooperation mit Suzuki fruchten. Dafür hat sich Toyota Suzuki an den Tisch geholt. Suzukis Kompetenz sind Kleinwagen. Für Indien kommt ja ein neuer Alto. Und Suzuki hat noch mehr neue Kleine in der Vorbereitung. Davon wird sicher auch Toyota profitieren. Und da wird es spannend, ob irgendwann auch ein Suzuki Prototyp im ähnlichen Format in Europa unterwegs ist. In Indien fahren ja schon getarnte neue Altos.

Asset.JPG

Der zukünftige Aygo hat vielleicht etwas mehr Bodenfreiheit. Das wäre durchaus fein. Wenn er innen drinnen etwas "wertiger" werden würde, dann schau ich ihn mir vielleicht an. Die letzten Varianten haben mir eher nicht mehr gefallen. Die 2014-er-Version hat wenigsten etwas "Mut" zu einem extravaganten Design dokumentiert, den man bei Toyota eh eher selten findet.

Aber mein nächster Japaner wird wahrscheinlich der Suzuki Ignis (super Bodenfreiheit, hohe Sitzposition, Parkwunder, Packeselqualitäten, eher keine "Schönheit", aber das ist mir egal!) werden, wenn Corona etwas abebbt und ich wieder ohne Reisehemmnisse dort einkaufen kann, wo er um einiges billiger als hierzulande ist.

Hier versucht man sich an einem konkreteren Bild:

https://fr.motor1.com/.../

Ich meine Toyota hat genug Kompetenz in Sachen Kleinwagen um auf nicht auf Suzuki setzen zu müssen.

Gerade die in Ungarn gefertigten S. sind von der Qualität und Rostanfälligkeit nicht mit Toyota zu vergleichen.In Sachen Bodenfreiheit kann ich über den ersten Aygo nicht klagen, am griechischen Offroadstraße gab es höchst selten einmal Aufsetzen.

Wo findet man solche Pisten in Deutschland?

Zitat:

@signaturv50 schrieb am 22. Dezember 2020 um 11:54:46 Uhr:

Hier versucht man sich an einem konkreteren Bild:

https://fr.motor1.com/.../

Also neben Yaris und Yaris Cross künftig womöglich ein "Yaris mini" - na hoffentlich ist Toyota ein wenig kreativer. Wäre schade, wenn der Aygo seine optische Eigenständigkeit verlieren würde.

Achja, der Aygo könnte übrigens auch auf DNGA statt TNGA basieren. Also eher verwandt mit dem Daihatsu Rocky als dem neuen Yaris verwandt sein.

Themenstarteram 22. Dezember 2020 um 16:28

Ist ja nur ein Fake auf offensichtlicher Basis des neuen Yaris.

Div. andere Fakes nicht minder besch...

https://i.servimg.com/u/f29/18/95/57/73/a8346810.png

https://i.ibb.co/8YfFxmq/DAE85-A8-C-0948-4228-86-DF-99-CBCC70-BD51.jpg

PS: Im Vergleich Aygo - Yaris...

PPS: Beim Heck bleibt man dem bish. Style ja doch recht treu...

Aygo - yaris
Aygo heck

Wobei ich den Grünen neckisch finde :-)

Der Motor dürfte etwas mehr Platz bekommen. Dafür müssen die Fondspassagiere den Kopf noch ein bisschen mehr einziehen. (Sie sollten halt nicht viel größer als 1,50 m sein.) Das mit der vielleicht höheren Bodenfreiheit dürfte sich eher auch nicht spielen, wenn ich die Fotos so nebeneinander besichtigen darf.

Wozu man den Aygo in doch sehr regelmäßigen Abständen einer Verschlimmbesserung unterzieht, ist mir rätselhaft. Die 2014er-X-Version hatte etwas Innovatives, leicht "Radikales". Mit den darauf folgenden Varianten kehrt(e) man zur "altbewährten" konservativen Grundhaltung von Toyota in Sachen Design zurück.

Da muss man m. E. also nicht gar so "nervös" werden, in der Erwartungshaltung in Bezug auf den "neuen" Aygo.

Deine Antwort
Ähnliche Themen