Neuer Avensis - Bild / Spekulationen

Toyota Avensis 1 (T22)

Hallo,

schaut mal, so soll der neue Avensis aussehen.

http://thehollywoodextra.blogspot.com/2007/04/next-toyota-avensis.html

Bitte bewahre ...

Das ist hoffentlich nur eine schlechte Computer Illustration um vom tatsächlichen Design abzulenken. Aber beim Auris kam ja letztenendes auch nur das raus was spekuliert wurde.

73 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SupraMax

Hallo,
das zweite Bild wird dem neuen Avenses näher kommen als das erst gepostete.

Es wird für den neuen Avensis eine Hybridversion mit Frontantrieb geben. Maximalleistung um die 190PS.

Den komplett neuen Avensis wird es auch mit Allradantrieb-Sportversion geben, so zumindest der aktuelle stand.
Die TTE idee mit dem 3.0l V6 Biturbomotor ist noch nicht vergessen 😉, aber ohne Hybrid.

Genaueres wird noch nicht verraten.

Dieses Jahr kommt noch der überarbeitete Verso (name Corolla Verso fällt weg), mit Spiegelblinkern, Scheibenantenne, Toyotanase, 5-Sitzer für die Automatikversion usw kommen.

Dann kommt noch der komplett neue LandCruiser100 mit dem 4.0l V6 Benziner und 249PS und einem 3,5l V8 Diesel mit über 350PS und mehr als 700NM Drehmoment.

Im Jahr 2008 und 2009 werden dann knapp 10 neue Toyota und Lexus Modelle überarbeitet bzw neu kommen.

Der PriusIII wird die meisten überraschen.
Avensis wie angesprochen definitiv nächstes Jahr und den Auris als Limousine und Combi.

Weiteres folgt bald

Woher nimmst du deine Infos?

Es wäre Toyota wirklich mal zu wünschen ein schönes dynamisches Auto zu bauen, nich so wieder Rentnerexpress Auris. ich finde da hat man leider die Chance vertan.

Woher ich das weiß sag ich nicht.
Tut nix zur Sache, zumindest steht das alles so schon fest, wenn ich das schreibe.

Den Avensis wird es natürlich auch mit Dieselautomatik geben. Mit dem MMT Getriebe. Der erste wird der D-Cat-Motor im IS250 sein, anfang nächsten Jahes, die anderen D-Cat Modelle folgen dann monatlich.

Das der Avensis ab jetzt in der Executive-Version serienmäßig das große Navi hat ist euch sicher bekannt.
Falls nciht es ist in der Position, wo früher das Radio verbaut war. Ist mit TMC-Stauumführung und Touchscreenfunktion.
Wie gesagt SERIE bei Exe.

Das es den aktuellen Avensis mit 4WD gibt, ist klar.
In Japan ist das fast schon bei allen Modell standard.

Hallo SupraMax:

Deine Info-Vielfalt errinnert mich an einen anderen User hier, aber egal... PN folgt...

More More More about !!!!!!!

Ähnliche Themen

Gibts auch endlich mal wieder einen richtig ansprechenden Toyota? Einen Celica Nachfolger? Einen Kleinwagen mit Hybrid? Wird Toyota auf dem USA Markt einen Diesel anbieten? Kommt bei Lexus ein V6 Diesel? Kommt ein IS Kombi?

thx und mfg

So viele Hände und Beine hast Du gar nicht um die alle zu fahren...

Wichtig sind nur die Stichpunkte:

- Neuer schöner dynamischer Avensis
- Neuer Celica

Kaufen will ich mir die nicht, aber es interessiert mich, in welche Richtung Toyota steuert. 😉

was wohl am wichtigsten ist: baut toyota endlich einmal benzinmotoren die wenig verbrauchen und dem aktuellen fortschritt entsprechen?

die jetzige palette ist katastrophal (stichwort: auris)...

Klasse, jetzt kann hier jeder seinen Wunschzettel für Toyota schreiben 😁....

@SupraMax: Ohne eine Quellenangabe scheinen mir deine Aussagen sehr unglaubwürdig, hätte jeder irgendwas reinschreiben können.

Man könnte evtl. dem neuen Avensis die Plattform vom Lexus-IS geben, bzw. halt die Verkürzte GS Plattform, worauf der IS ja basiert.

Hat schon einmal jemand an die Toyota Tochter Subaru gedacht?
Könnte man dort die Legacy Plattform nutzen? (Der Impreza ist doch auch glaube ich auf einer verkürzten Legacy Plattform aufgebaut??)

OK, dann noch meine Wunschliste, obwohl ich mir auch diese nicht unbedingt kaufen würde:

- Celica/MR2 Nachfolger
- Supra Nachfolge
- Previa Nachfolger
- Den Camry wieder einführen

Ostern war letzte Woche und Weihnachten in 8 Monaten wieder...

Schätze mal das Toyota seine Öde Strategie weiter so durchführt und nur noch den Massen- anstatt den Nieschen Segmenten Autos anbieten wird.

Den geht es nur um die reine Kohle und nicht ums Autofahrerherz...

Schade, aber warten wir mal ab was der Avensis bringt, schließlich ist der ja aktuell schon ziemlich ne alte Kiste. Optisch wie Technisch... Und vor allem im Innenraum gibts glaube ich kein Modell mehr, was derart "günstig" gestaltet ist. Denn selbst in dieser Fahrzeugklasse steigen die Ansprüche immer mehr an...

Augen Auf!

Zitat:

Original geschrieben von Alfitsch

Es wäre Toyota wirklich mal zu wünschen ein schönes dynamisches Auto zu bauen, nich so wieder Rentnerexpress Auris. ich finde da hat man leider die Chance vertan.

Bei der derzeitigen demografischen Entwicklung in der Bevölkerung der westlichen Absatzländer hat Toyota doch dann voll ins Schwarze getroffen ... Wer hat denn heute noch Kinder und mach´ mal die (Auris) Augen auf: Wieviele "Rentner" neue Autos fahren/ kaufen! Welcher 25jähriger HartzIV empfänger kauft wohl einen Auris? (nebenbei) ist Dir schon mal aufgefallen, welche Zielgruppen heute durch (Fernseh-)Werbung hauptsächlich angesprochen werden?

Zitat:

Original geschrieben von SupraMax

Der PriusIII wird die meisten überraschen.
Avensis wie angesprochen definitiv nächstes Jahr und den Auris als Limousine und Combi.

Weiteres folgt bald

wohl deshalb weil er viel "Van-artiger" werden wird als der aktuelle? Und mit einer Länge von knapp 4,60m über dem Verso angesiedelt sein wird? Richtig oder flasch?

Auris als Limo? Dann muß es wohl der Corolla sein den es seit diesem Jahr schon in einigen ost-europäischen Ländern zu kaufen gibt. Den Corolla Fielder auch nach Europa zu bringen wäre eine kluge entscheidung.

Gruß Erich

Zitat:

Original geschrieben von sir_rolando

was wohl am wichtigsten ist: baut toyota endlich einmal benzinmotoren die wenig verbrauchen und dem aktuellen fortschritt entsprechen?

die jetzige palette ist katastrophal (stichwort: auris)...

Ja nee ist klar ... Schon mal die technischen Spezifikationen der Toyota Benziner in den letzten zig Jahren angeschaut?

Technisch immer alle dabei was aktuell ist.

An Smarti24:

Wir hatten mal 2 Carina E 1,6 mit Magermix Motor, die waren noch sparsam. Mein Schwiegervater hat nebenbei noch einen Avensis 1,6 Modell 2000 der verbraucht mind. 2 Liter mehr und ist unterwegs wie ein Rentner (sorry).

Der E11 meiner Freundin 1,4 verbraucht so viel / wenig wie meine C Klasse wenn ich mir mühe gebe sparsam zu fahren.

Das ist kein Gag, selbst mein letzter Celica 2.0 GT Mod. 97 hat weniger wie der Corolla verbraucht wenn man normal gefahren ist.

Und da fällt mir noch der Toyota Verkäufer ein, der mir vom aktuellen 2.0 Liter Motor (Benzin) komplett abgeraten hat, da der angeblich um 10 Liter bei normaler Fahrweise verbrauchen würde. (Entgegen der Angaben im Prospekt)

Wo sind also die aktuellen Benzinmotoren ???

Glaube Toyota hat für Europa etwas zu tief in Diesel Glas geschaut...

Die sind wirklich sparsam, aber leider auch nicht sehr flink (D4D 2.0)

Deine Antwort