ForumCarina, Avensis, Camry
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Carina, Avensis, Camry
  6. Neuer Avensis - Bild / Spekulationen

Neuer Avensis - Bild / Spekulationen

Themenstarteram 12. April 2007 um 20:08

Hallo,

schaut mal, so soll der neue Avensis aussehen.

http://thehollywoodextra.blogspot.com/2007/04/next-toyota-avensis.html

 

Bitte bewahre ...

Das ist hoffentlich nur eine schlechte Computer Illustration um vom tatsächlichen Design abzulenken. Aber beim Auris kam ja letztenendes auch nur das raus was spekuliert wurde.

Ähnliche Themen
73 Antworten
am 12. April 2007 um 20:42

Das würde wohl eher als Cadillac durchgehen, aber nicht als Toyota. Der neue CTS oder STS sieht zumindest von vorne genauso aus.

Also für mich sieht das nach nix offizielem aus. Schnipsel von diversen Studien zusammengeformt.

Hauptsache der Nächste Avensis wird Dynamischer als der jetzige. Evtl. auch Heckantrieb bzw. Allrad?

am 12. April 2007 um 20:52

Zitat:

Original geschrieben von black-heart-88

Hauptsache der Nächste Avensis wird Dynamischer als der jetzige. Evtl. auch Heckantrieb bzw. Allrad?

Heckantrieb? Allrad? Das wäre ja gar so, als wenn der Papst neuerdings Kondome propagieren würde.

Für Toyota wärs natürlich schon toll wenn sie mal sowas im Angebot hätten ;)

Themenstarteram 12. April 2007 um 21:31

Aber mal ehrlich, genau mit so einem Bild fings beim Auris auch an, und nun steht er beim Händler...

Ich hoffe ja auch, dass da sich einer nen Gemütlichen mit nem Malprogramm gemacht hat und dabei das Logo von Toyota als Gag implantiert hat.

Wegen des Allrad, genau mein Wunsch währe das auch.

Alle anderen Modelle gibts ja mit Allrad, zumindest in Japan und teilweise anderswo...

Hallo,

also ich fänd den Gut,nicht so brav wie der jetzige Avenis der keinem weh tun will aber auch nix richtig aussagt....die markante dynamische Seitenlinie wäre mal was modernes.

Einzig die kurze Knubbelfront sieht ein wenig nach Nasenbär aus....ähnlich wie beim Auris wirkt das plump und ungelenk,ist aber mein persönliches Empfinden und auch nur als solches zu bewerten;)

Grüße Andy

Re: Neuer Avensis - Bild / Spekulationen

 

Zitat:

Original geschrieben von CelicaSt185

Hallo,

schaut mal, so soll der neue Avensis aussehen.

http://thehollywoodextra.blogspot.com/2007/04/next-toyota-avensis.html

 

Bitte bewahre ...

Das ist hoffentlich nur eine schlechte Computer Illustration um vom tatsächlichen Design abzulenken. Aber beim Auris kam ja letztenendes auch nur das raus was spekuliert wurde.

Naja, was erwartest bei den neuen EU-Richtlinen zum Fußgängerschutz und ähnlichem Schwachsinn?!

Das geht nur, in dem man fahrende Halbkugeln a la Honda Civic baut...

am 13. April 2007 um 6:07

Die "Knubbelfront" ist auch eine Sache der Aerodynamik. Der Wassertropfen hat sie ja auch. ;)

Das Design erinnert mich auf den ersten Blick an den Prius.

Grüße

eciman

Guten Morgen,

Auf den ersten Blick scheint es, dass Designelemente von:

- Lexus und Leading-edge: hinterer Bereich sowie Coupé-Ähnlickeit

- Prius II: hinterer Hälfte Motorhaube aber ohne Falz, Anfangsverlauf der Dachlinie

- Die vordere seitliche Partie, unter den Lampen, weist Merkmale eines neulich vorgestellten Toyota Concept-Car auf?

Auf den ersten Blick (ist ja nur ein Foto) fast schon Coupé-haft? Die eher geraden Seitenflächen harmonieren nicht so mit der runden Frontpartie - fehlende Wölbung.

Das Ganze sieht nicht sehnervbeleidigend aus, aber das Aufweisen vieler Designelemente verschiedener Toyota und Lexus Modelle gleichzeitig lässt eher auf ein Fake schliessen..

Gruss,

Lex

P.S: Die gleiche Diskussion läuft zeitgleich auf einem anderen Forum :-)

am 13. April 2007 um 8:33

Die Front würde dann aber nur schlecht ins aktuelle Modellprogramm passen.

Wenn an dem Bild was dran ist, dann könnte ich mir vorstellen, dass dieses Bild im gleichen Verhältnis zum europäischen Avensis steht, wie der Blade

http://www.diariomotor.com/imagenes/toyota-blade-super-auris-3.jpg

zum Auris. D.h.: Im Wesentlichen andere Front und man hat den neuen Avensis !?

am 13. April 2007 um 9:54

Nachdem der neue Audi A4 in den Startlöchern steht, wäre es doch nur logisch, daß der Avensis dem aktuellen B7 nachempfunden wird :D

Der Singleframe ist ja schon fast komplett.

Mich erinnert die Studie eher an den Primera.

vg Steve

Toyota würde sich keinen Gefallen tun, wenn sie den Avensis sportlich positionieren würden.

Das würde auch nicht ins Modellprogramm mit überwiegend unsportlichen Autos passen.

Jeder Hersteller wirbt derzeit mit Handling und Dynamik. Allerdings haben schon viele Leute die Nase voll von diesen Sprüchen. Toyota könnte diese Leute mit seiner komfortablen Auslegung der Autos prima ködern.

@Andyrx:

Avensis Fahrer wollen ein braves Auto. ;)

mfg

Themenstarteram 13. April 2007 um 10:58

Jedes brave Langweiler-Auto (wie A4) braucht eine Kraft-Sau als Variante (S4)

Das käm gut, auch beim Avensis.

Irgendeine positive Idendität braucht das Mittelklasse Modell von Toyota und nicht wie bisher das Mauerblümchen / Pensionisten Dasein.

Barock...

Der Unterschied ist nur, dass es Kunden für einen S4 gibt, die es für einen starken Avensis nicht gibt.

Außerdem: Hat Toyota einen passenden Heck- oder Allradantrieb?

PS: Finde einen A4 3.0 TDI nicht grade langweilig. ;)

Themenstarteram 13. April 2007 um 13:47

Also das war wieder ein toller Witz !!

Wieviele S4 werden denn Deiner Meinung nach im Jahr verkauft ??

Es gibt einige Ex-Toyota fahrer, die reifer geworden sind und wegen des schei.. Sportangebotes einen Subaru oder den Mitsubishi mit jenseits der 250 PS Marke fahren.

Genau die würden dadurch wieder ins Toyota Boot zurückgeholt werden.

Und ich bin mir 100 % sicher, dass das mehr sind als S4 o. ä. Fahrer. (D, A, CH, I ... )

Der 3.0 Tdi A4 ist zwar stark, aber noch lange kein Sportler.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Carina, Avensis, Camry
  6. Neuer Avensis - Bild / Spekulationen