ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Neuer Außenspiegel links

Neuer Außenspiegel links

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 20. März 2012 um 13:39

Hallo zusammen!

Ich brauche eure Hilfe... Mir ist heute mein linker Außenspiegel abgefahren worden, und es wurde NATÜRLICH keine Nummer o.Ä. dagelassen -.-

Jetzt habe ich schon alle Schrottplätze abtelefoniert, es hat natürlich niemand einen da!

Soweit ich weiß ist mein Spiegel manuell verstellbar? (Was heißt elektrisch verstellbar???!)

Brauche einen in Silber... wo bekommt man den her? Direkt von VW ist sicher mega teuer :(

Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 20. März 2012 um 14:54

Jo, danke.

unlackierte plastikteile sind eigentlich immer schwarz (matt natürlich).

Also ne kleine Spraydose mit deinem Lack und klarlack sollten doch dem Problem die Stirn biete.... Hab damals auch den Kühlergrill selbst lackiert.... Finde bei solchen Teilen kann man das mal probieren :D

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

unlackierte plastikteile sind eigentlich immer schwarz (matt natürlich).

Kann aber auch weiss oder grau Grundiert sein (gru), beim Neuteil ... dann sparst du dir die Lackvorarbeit ;)

ist aber recht unwahrscheinlich, da wirst du mir ja mit sicherheit zustimmen.

Je nach Region sollte Spiegelkappe lackieren unter 100€ kosten. Wenn man nicht wenigsten 'ne kreative Ader hat, sollte man (frau) es lieber machen lassen. Beim freien Lackierer habe ich im Münchner Süden für den Heckklappengriff (inkl. zerlegen) knappe 50€ bezahlt. Teurer dürfte die Kappe auch nicht sein.

Mit dem ganzen Auto hinfahren (wegen Lackalterung) - nicht mit dem Spiegel und einem anderen Auto ;)

Gruß

Icke

am 21. März 2012 um 9:03

Moin,

Das einem der Spiegel abgefahren wird, ist scheinbar Mode.

Ich habe jetzt schon den DRITTEN dran (5Jahre)

Auch ich habe Silber als Farbe.

Mein Golf hat LA7W (reflexsilber), aber es gibta auch LB7Z (Satinsilber)

Welches du hast, weisst due, wenn du auf den Aufkleber im Kofferraum geschaut hast!

Mach es gaaanz Einfach.

Ab in die Bucht bzw Kleinanzeigen der Bucht und suche nachdem Spiegel in der richtigen Wagenfarbe.

Ich habe bisher nie mehr wie 35€ + Versand für einen bezahlt!

(Spiegelgehäuse elektrisch + Glas + Kappe in Wagenfarbe)

am 21. März 2012 um 9:08

lass dir den rechten auch abfahren und bestell zwei neue Spiegel. Sind dann beide gleich schwarz!

Wo parkt ihr denn immer :D ist die Straße so eng oder können die Leute da wo ihr her kommt nicht fahren.

 

*nachemparkenspiegeleinklapper*

 

GreetZ blub

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

ist aber recht unwahrscheinlich, da wirst du mir ja mit sicherheit zustimmen.

Nö :)

Hab letztens auch eine Kappe für meinen gesucht, in Schwarz matt findest du die beim Vierer kaum noch... die meisten werden in grundiert angeboten, kosten so um die 12 - 17 € neu und unlackiert (oder halt ne gebrauchte vom Schrott oder aus der Bucht, dann vielleicht schon in Wagenfarbe).

Bei den nachfolgenden Generationen sind ja die "matt" Teile auch lackiert, da bekommst du nur noch grundierte Teile - und musst sie quasi in "schwarz matt" lackieren, damits unlackiert aussieht :D

In einer freien Lackierwerkstatt in HH hat mich das Lackieren des großen, oberen Gehäuses links damals EUR 20,- gekostet (black magic perleffect)

am 21. März 2012 um 17:16

Im Zubehör gibt es zwei Varianten. Einmal die grundierten, (meistens graue Grundierung) fertig vorbereitet zum lackieren mit glatter Oberfläche. Die zweite Variante hat eine leicht raue Oberfläche und ist schwarz. Sind meistens ausgewiesen als "nicht Überlackierbar". Mit der richtigen Grundierung sollte das nachträglich aber machbar sein....   

Deine Antwort
Ähnliche Themen