ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Neuer auspuff, aber welchen?

Neuer auspuff, aber welchen?

Themenstarteram 28. Januar 2007 um 10:39

werde meine invidia verkaufen und mir einen neuen auspuff suchen. hab aber keinen plan was in frage kommt.

hab auch vor dieses jahr noch andere nockenwellen, ventilfedern und das kpro machne lassen. was für ein auspuff passt dan am besten zu den setups? oder soll ich die invida behalten?

grezz

Ähnliche Themen
36 Antworten

nee 27 ps warens nicht ganz.

habe 224 ohne hondata gemessen auf dem einen prüfstand bei gptuning in luxemburg und 227 dann hier in berlin.

ne vorher messung habe ich leider nicht, da mich der vergleich zur stock anlage nie interessiert hat und die messerei auch erst kam, als ich schon lange keine stock anlage mehr hatte. aber dank gutem einfahren, schätze ich dass meiner die 200 ps stock gut erreicht.

ach bei den 224 / 227 ps war noch n luffi verbaut.

und wenn er stock 205 hatte, es ist trotzdem ein beeindruckendes ergebnis finde ich. die t1r war ihr geld echt wert, der kat sowieso...

vom kat habe ich allerdings nen direkten vorher / nachher vergleich aufm gleichen prüfstand mit nem fast stock (bastuck ab kat ist verbaut) fahrzeug: 6 ps. also geht viel auf das konto der catback anlagen.

das einzige was die sache ziemlich veranschaulicht, ist das hier:

http://www.tralien.de/Honda/Pruefstand/silencer.jpg

ist eine messung ohne softwareänderung!

einmal frei, die t1r, kat 60mm durchgehend innendurchmesser. und einmal mit 34mm innendurchmesser. von der lautstärke her absolut vergleichbar mit dem stock auspuff, der wird in etwa nen ähnlich großen stau produzieren schätze ich.

also 16 NM und 9 ps ab kat. nimmt man den kat noch hinzu komme ich zu dem schluss, dass man da seeeeehr viel holen kann beim ctr. 20 ps mit kat und catback halte ich für sehr realistisch.

@ othello

invidia = t1r ?

ich denke schon. zumindest nahezu gleich. sind ja beide komplett offen und leer, wüsste nicht was man da falsch machen kann. rohrführung ist vorgegeben, 60 durchgehend, der silencer bei der invidia hat mehr als 34 glaube ich, aber sonst würd ich die leistungstechnisch ohne weiteres vergleichen.

Kennst du jemanden, der die eingetragen bekommen hat? Also die invidia?

Ist die invidia komplett Edelstahl?

ich hatte damals nen schein dafür, war aber für meinen ej9 damals...

mit silencer bekommt man sowas eingetragen, zumindest funktioniert das hier oben und der tüv prüfer hier is kulant. bei meiner t1r hat es auch geklappt und es ist nicht vermerkt das die eintragung nur mit eingesetzten db-killer gültig ist...

Themenstarteram 2. Febuar 2007 um 11:28

Zitat:

Original geschrieben von othello

Kennst du jemanden, der die eingetragen bekommen hat? Also die invidia?

Ist die invidia komplett Edelstahl?

ja ist aus edelstahl, aber frag mich nicht welchen genau

Welcher is mir eigentlich wurscht, hauptsache Rostfrei. :)

meine erfahrung zeigt: rosten wirds immer irgendwo irgendwann. die idol hatte auch roststellen...

@ othello: bevor du ernsthaft über ne invidia nachdenkst, solltest du lieber nochmal über ne t1r nachdenken. für die hab ich ne eintragung, 2 sogar ;)

bei der invidia weiß ich halt net ob das klappt mit tüv.

jupp, meine t1r ist auch eingetragen...

qualität ist erste sahne und da ich sie gebraucht gekauft habe habe ich sie polliert... nun sieht das teil wieder aus wie neu und nix rost...

Deine Antwort