ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Neuer auspuff, aber welchen?

Neuer auspuff, aber welchen?

Themenstarteram 28. Januar 2007 um 9:39

werde meine invidia verkaufen und mir einen neuen auspuff suchen. hab aber keinen plan was in frage kommt.

hab auch vor dieses jahr noch andere nockenwellen, ventilfedern und das kpro machne lassen. was für ein auspuff passt dan am besten zu den setups? oder soll ich die invida behalten?

grezz

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 29. Januar 2007 um 14:12

Zitat:

Original geschrieben von Bender57

Toda oder Spoon.

Ich habe die Toda und bin sehr zufrieden damit.

Wie sieht das mit den Grünen aus bei der Toda ? Hast du sie eingetragen ? Meine Invidia ist eingetragen.

am 29. Januar 2007 um 20:42

Ist halt die Frage ob zulässig oder nicht. Wenn 3 Punkt in Flensburg registriert werden ist das schon so ein Ding für sich :)

Also wir haben unter dem Type R schon die Bastuck Komplettanlage (komplett mit Zulassung) montiert und die klang sehr gut! Natürlich ist das aber immer subjektiv zu sehen.

am 30. Januar 2007 um 8:31

@ othello:

ich kann nur t1r (fast invidia), bastuck und jetzt idol vergleichen.

rolle kommt die woche...muss erst noch den ölkühler tauschen, hab angst dass der undicht ist. bei der letzten fahrt zur rolle isser ja liegen geblieben...

Ähm, sorry, verwechselt, T1R soll mir auch recht sein. :D

am 30. Januar 2007 um 11:24

aber rein popometer technisch kann ich sagen dass die so dazwischen liegt.

wenn die t1r zur bastuck 10 ps unterschied macht, dann die idol zur bastuck so 5.

bastuck zu serie sind so 3-4 ps. so in etwa...aber is nur popometer...

du musst aber bedenken dass ich ne ältere idol habe, die neueren werden wohl nicht mehr gahz so viel dampf haben.

am 30. Januar 2007 um 12:16

Wer war denn bitte mit allen 3 Anlagen (am gleichen Fahrzeug) auf dem Prüfstand? Wo kommen die PS Angaben her?

Ich weiß nur, dass du fast immer drauf pfeifen kannst. Die Hersteller und Verkäufer geben oft solchen Unsinn an. Nur meists ist es eben mehr Verkaufsargument als alles andere.

Tralien hat diverse bzw. Tonnenweise Dynoruns gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von TuningPost

Ich weiß nur, dass du fast immer drauf pfeifen kannst. Die Hersteller und Verkäufer geben oft solchen Unsinn an. Nur meists ist es eben mehr Verkaufsargument als alles andere.

Aha und das weißt Du woher?

Tralien hat reichlich "Prüfstandsfahrten" hinter sich gebracht und ich glaube eher seinen scans die belegen, dass Auspuffanlagen was bringen als Deiner Aussage.

Invidia = T1R? oder ist die Invidia besser?

Hab heute beim Honda Händler einen kennengerlern, der ne Invidia drunter hatte. Leckerer Sound!!!

am 31. Januar 2007 um 13:54

Hallo!? Bitte mal richtig lesen. Ich habe keinen irgendwas unterstellt. Wenn wer auf dem Prüfstand war, dann okay! Ich habe auch nicht von irgendwelchen Angaben gesprochen die hier irgendwer postet sondern von HERSTELLERANGABEN. Vor einigen Jahren hatte die Zeitschrift ... mal an einem Fahrzeug ... einen Sportauspuff von ... getestet und da hatte das Fahrzeug damit sogar fast 1 PS weniger! Namen nenne ich nicht, bevor einem hier wieder wer ins Gesicht springen will. Erst lesen, dann meckern. Und: immer sachlich bleiben - wäre nett, auch wenn es vielen heute schwer fällt. Gerade in der Anonymität des Internets.

am 31. Januar 2007 um 14:48

auf hersteller angaben kannst du pfeifen, die stimmen im leben nie... trailens dynos und die aller anderen sind doch schon argumente die aussagen was ne anlage wirklich bringt... laut tss bringt n airintake 10 ps und ne bastuck (forceX) auch 15 ps, ihr eigener krümmer is auch n super teil... alles bla bla...

der prüfstand zeichnet alles auf und man hat es schwarz auf weiss... und das is hier kein gerede sondern alle dynos sind in vielen threads aufgezeichnet. bilderanhänge gibtz on mass...

BEISPIEL: mein hjs kat und die T1R hat sage und schreibe 27 PS mehr gebracht und das ist S/W per dyno bewiesen, plus minus den einmesstoleranzen das is aber nich viel vll 3 PS.

popometer sagt garnix...

27PS und das ohne Krümmer? Cool!

hast du auch ne vorhermessung gemacht?

am 31. Januar 2007 um 15:26

ich nich, der vorbesitzer... ich fahre mitte feb auf die rolle und schau was der auspuff bei mir bringt da ja jeder motor anders ist...

aber auf dem dyno der vorbesitzers ist auch eine vormessung dabei, die stockanlage...

und ja ohne anderen krümmer... und von dem hiondata will ich nich reden, mit hindata kam noch mal was drauf und vorallem NM... bin mit dem stockkrümmer und der auspuffkombo so seeeehr zufrieden...

am 31. Januar 2007 um 15:27

brauch die messung auch für später... im frühjahr kommt das hondata rein, ke nach dem wenns fertig ist... dann wieder auf die rolle und schauen was dann unterm strich mit hondata rauskommt...

wer das alles anzweifelt und mir nich glaubt der sol den trailen fragen... hab seine anlage drunter und er bekommt sie nich zurück :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Neuer auspuff, aber welchen?