Neuer Audi S4

Audi A4 B7/8E

Hatte gerade - Do bis Sa - den neuen Audi S4 zur Probefahrt und kann nur sagen einfach genial!!!!!

Ich werde wohl doch nicht auf einen S3 warten und mir lieber einen S4 gönnen!!!

Hier noch ein paar Bilder

22 Antworten

Noch ein Bildchen

und noch eins

Sehr schön und wie war das Fahrgefühl ?

Verbrauch????

Das Fahrwerk ist für mich optimal.

Der Sound UNBEZAHLBAR.

Die Kraftentfaltung (Beschleunigung) ist wirklich gut.

Als mein Schwiegervater eine kleine Runde damit fuhr, hat er sich beim ersten Gasgeben förmlich erschrocken; und er fährt ja auch nicht gerade langsames Fahrzeug (Audi A6 3.0).

Besonderes die noch vorhandene Kraft oberhalb von 200 km/h hat mich beeindruckt.

Ähnliche Themen

Ach ja = Verbrauch !!!

16 liter bei sportlicher Fahrweise und Automatik.

Zitat:

16 liter bei sportlicher Fahrweise und Automatik.

...das geht ja direkt... 😉

Rrr...das ist mal ein geiler Arsch!

Noch eins von hinten

Und der Grill

ja ein nettes Auto, nur die neuen Rückleuchten sehen aus wie bei Mitsubishi abmontiert.
Charisma oder wie die Müllkutsche heisst...

jo so auf die 16 - 20 liter komme ich auch bei normaler-sportlicher fahrweise.

hier noch ein paar bilder von meinem http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=306&threadid=600045

Schöner Wagen!!!!!

Ein guter Freund fährt ebenfalls den S4 Avant (auch Schaltgetriebe).

Er liegt im Stadtverkehr immer bei ca. 17-18 Liter.

Zügig auf der Autobahn liegt er bei ca.25 Liter.

Der Tankstellenpächter ist mittlerweile einer guter Freund geworden:-)

Spaß! Wer sich so ein Auto kauft, darf dann nicht heulen.

Bin ziemlich hin und hergerissen - warten auf den neuen S3 oder S4 bestellen.

Ich fahre seit fast zwei Jahren selbst einen S4 4.2. Den Verbrauch im Stadtverkehr kann ich bestätigen, den sehr hohen auf der Autobahn allerdings nicht. Ich bin schon auf der Autobahn sehr zügig unterwegs, aber mehr als 17 Liter auf 100 km habe ich noch nie verbraucht. Wer solch einen Verbrauch hinbekommt, muss schon ziemlich unnormal fahren, deutlicher möchte ich mich da nicht ausdrücken. Auf die Distanz gesehen, beträgt der Durchschnittsverbrauch etwa 14Liter/100km.

@slyder69,

Die Anschaffung eines S4 4.2 will gut überlegt sein, da die Unkosten, die auf dich zukommen, weit über dem liegen, was dich ein normaler A4 kostet. 500 bis 1000 Euro solltest du pro Monat für einen solchen Wagen schon einkalkulieren können.

Zitat:

Original geschrieben von ToS4

[ie Anschaffung eines S4 4.2 will gut überlegt sein, da die Unkosten, die auf dich zukommen, weit über dem liegen, was dich ein normaler A4 kostet. 500 bis 1000 Euro solltest du pro Monat für einen solchen Wagen schon einkalkulieren können.

Ich bin selbst in ein moglicher wechsel von A4 3.0 zum S4 interessiert. Deswegen moechte ich gerne wissen wie mann so auf 500/1000 Euro pro monat kommt. Ich fahre ca. 15,000 km pro Jahr. Abgesehen von Benzin sind die wartungskosten doch nicht viel hoher als beim 3.0 V6 oder. Was kann da so teure sein, Turbos gibts ja nicht. Vielleicht klinkt meine Frage ein bisschen unerfahren, bin ich leider auch, also wurde ich mich gerne aufklaren lassen.

MfG aus Amsterdam,
b-fan

Deine Antwort