Neuer AUDI-Konfigurator

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,

habt Ihr schon den neuen Konfigurator ausprobiert? Nach meinen ersten Versuchen finde ich ihn etwas hakelig und ziemlich unübersichtlich. Für Interessierte, die da neu reinschauen, stelle ich mir das recht schwierig vor. Die Farben sind auch keine echten Knaller - alles so milchig und verwaschen. Vielleicht haetten die Audianer mal hier im Forum fragen sollen, denn zusammen haben wir bestimmt schon einige Millionen Konfis durchgetippt . . . . . . . .

Grüsse und schönes WE!

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habt Ihr schon den neuen Konfigurator ausprobiert? Nach meinen ersten Versuchen finde ich ihn etwas hakelig und ziemlich unübersichtlich. Für Interessierte, die da neu reinschauen, stelle ich mir das recht schwierig vor. Die Farben sind auch keine echten Knaller - alles so milchig und verwaschen. Vielleicht haetten die Audianer mal hier im Forum fragen sollen, denn zusammen haben wir bestimmt schon einige Millionen Konfis durchgetippt . . . . . . . .

Grüsse und schönes WE!

105 weitere Antworten
105 Antworten

Gespeicherte Konfigurationen können jedoch nach wie vor nicht mehr miteinander verglichen werden.🙁

@M0D0: Wenn Du ein Modell auf der Startseite ausgewählt hast, erscheint links oben ein Fenster mit "Konfiguration starten" und darunter steht "+ weitere Optionen". Bei diesen Optionen findest Du dann den Button "Gespeicherte Konfigurationen". Jetzt noch Benutzername & Passwort eingeben et voilà.

Der neue Konfigurator ist nicht bedienbar. typische Verschlimmbesserung der IPhone Programmierer.
Traurig das Ding.

Zitat:

Original geschrieben von ffuchser

Der neue Konfigurator ist nicht bedienbar. typische Verschlimmbesserung der IPhone Programmierer.
Traurig das Ding.

Im Gegensatz zu anderen Betriebssystemen ist und bleibt IOS für die meisten Menschen auf diesem Planeten bedienbar, wird über die Jahre eher gepflegt als "verschlimmbessert" (a la XP, Win7, Win8...) und man muss auch keine "Thread-Klimmzüge" machen, um die Hardware z.B. ins Audi-MMI zu integrieren 😉

Meint Audi & Apple Fan Martin - @ffuchser: Leiste Abbitte ... 😉

Warum soll ich abbitte Leisten? ich sehe es genau andersrum, und rSAP beim Eierphone?
Ich halte wenig von Appel und finde Windows gut.

Wartburg und Windowsfan ffuchser

Ähnliche Themen

Also ganz ehrlich, der Konfi ist ein Grund zum Markenwechsel.
Selbst mit Riesenmonitor braucht man eine gefühlte Ewigkeit, um
Alles zu überblicken und zu wählen...

Warum nur übernimmt man nicht den Porsche Konfi??? Einfacher und gleichermaßen
detailverliebter geht es wohl kaum...

Zitat:

Original geschrieben von 64787

Also ganz ehrlich, der Konfi ist ein Grund zum Markenwechsel.
Selbst mit Riesenmonitor braucht man eine gefühlte Ewigkeit, um
Alles zu überblicken und zu wählen...

Warum nur übernimmt man nicht den Porsche Konfi??? Einfacher und gleichermaßen
detailverliebter geht es wohl kaum...

wenn Markenwechsel, aber dann wohl nicht zur Propellerfraktion 😁

http://www.motor-talk.de/forum/lci-im-konfigurator-t4583261.html

Ich benutz noch den alten Konfigurator.
Beim neuen muss ich ein Tag Urlaub nehmen um mal ne anständige Konfiguration hinzubekommen 😉
Ich brauch keine großen Detailbilder, die Details schau ich mir beim Händler an.

Link zum alten Konfigurator

Zitat:

Original geschrieben von 316!RHCP

Ich benutz noch den alten Konfigurator.
Beim neuen muss ich ein Tag Urlaub nehmen um mal ne anständige Konfiguration hinzubekommen 😉
Ich brauch keine großen Detailbilder, die Details schau ich mir beim Händler an.

Link zum alten Konfigurator

Danke! Endlich funktionieren Vorher/Nachher-Vergleiche wieder ohne die unnötig große & alles verdeckende Ladeanimation 🙂

Schön, das man ihn jetzt verlinken kann.
Früher ging ja nur der Trick, den ich herausgefunden hatte. Verlinken ging, warum auch immer nicht.
Zum schnellen Konfigurieren nehme ich auch den alten Konfigurator 😉

Wo ist den im neuen Konfigurator die Anschlussgarantie ? Oder hat man die wieder rausgenommen ?

Ganz rechts neben den Fahrhilfen.

Schade, aber es scheint nun so weit zu sein. Der alte Konfigurator wurde abgeschalten.Er ist zwar noch erreichbar, aber konfigurieren kann man nichts mehr 🙁

EDIT: Der alte läuft wieder - zum Glück 😉

So... jetzt ist er noch unübersichtlicher geworden.

Mal wieder verschlimmbessert.

🙄

Zitat:

@einTraumtaenzer schrieb am 4. April 2015 um 00:14:06 Uhr:

So... jetzt ist er noch unübersichtlicher geworden.

Mal wieder verschlimmbessert.

🙄

findest?!

gewöhnungssache, dann geht das schon.

Eine sinnvolle Verbesserung wäre eine echte 3-D-Darstellung, wie das mittlerweile auch MB u. BMW machen - da klappt das sogar mit Tag/Nachtansicht.
Die 7 festen Bilder bei Audi (genau wie auch bei VW) ist Programmierung von vorgestern. Zumal man im Audi-Konfi das Fahrzeug zumindest in vergangenen Zeiten immerhin schon mal komplett drehen konnte.

Deine Antwort