Neuer AUDI-Konfigurator

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,

habt Ihr schon den neuen Konfigurator ausprobiert? Nach meinen ersten Versuchen finde ich ihn etwas hakelig und ziemlich unübersichtlich. Für Interessierte, die da neu reinschauen, stelle ich mir das recht schwierig vor. Die Farben sind auch keine echten Knaller - alles so milchig und verwaschen. Vielleicht haetten die Audianer mal hier im Forum fragen sollen, denn zusammen haben wir bestimmt schon einige Millionen Konfis durchgetippt . . . . . . . .

Grüsse und schönes WE!

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habt Ihr schon den neuen Konfigurator ausprobiert? Nach meinen ersten Versuchen finde ich ihn etwas hakelig und ziemlich unübersichtlich. Für Interessierte, die da neu reinschauen, stelle ich mir das recht schwierig vor. Die Farben sind auch keine echten Knaller - alles so milchig und verwaschen. Vielleicht haetten die Audianer mal hier im Forum fragen sollen, denn zusammen haben wir bestimmt schon einige Millionen Konfis durchgetippt . . . . . . . .

Grüsse und schönes WE!

105 weitere Antworten
105 Antworten

Hallo zusammen,

ich finde den alten Konfi. auch um längen einfacher zu bedienen.
Des weiteren vermisse ich das Sportdifferenzial bei der Konfi. des A6
Weiß da jemand etwas genaueres?
Gibt es das nicht mehr für den A6?
Schöne Grüße

Doch gibt's noch 😉
Ist nur noch irgendwo versteckt oder wurde bislang ganz vergessen.

Edit: Beim 2.0TDI wirst du es aber vermutlich auch lange suchen 😉😁

Der neue Konfi ist schrecklich !

Ihr könnt wenigstens konfigurieren. Bei mir nimmt er die Auswahl einer Ausstattung gar nicht erst an. Habe Firefox und alle Scripte erlaubt. Wer kann helfen?

Ähnliche Themen

Kannst du gar nicht ersten anklicken oder lädt er einfach nur ewig?

Letzteres kommt nämlich im Neuen leider des Öfteren mal vor, dass er eine langeeee Gedenkezeit braucht und man denkt, man würde über die Buschleitung surfen .. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Fixefaxe

Ihr könnt wenigstens konfigurieren. Bei mir nimmt er die Auswahl einer Ausstattung gar nicht erst an. Habe Firefox und alle Scripte erlaubt. Wer kann helfen?

falls du eine Option angewählt hast, die als nicht kombinierbar mit schon gewählten gilt, wird keine weitere Änderung mehr angenommen, was auch immer du anwählst. Fehlermeldung gibt's auch keine.

also ich finde den Konfigurator nicht wirklich gelungen. Diese Vermischung von Infos und wählbaren Optionen. sehr unübersichtlich.
Gefällt mir bisher gar nicht

Zitat:

Original geschrieben von nix4free

Zitat:

Original geschrieben von Fixefaxe

falls du eine Option angewählt hast, die als nicht kombinierbar mit schon gewählten gilt, wird keine weitere Änderung mehr angenommen, was auch immer du anwählst. Fehlermeldung gibt's auch keine.

Das fängt schon bei der Motorauswahl an. Wenn ich versuche, einen anzuklicken, da springt die Seite zurück in die Ausgangssituation und der gewählte Motor wird nicht angezeigt.

Zitat:

Original geschrieben von Scholle 13

Hallo zusammen,

ich finde den alten Konfi. auch um längen einfacher zu bedienen.
Des weiteren vermisse ich das Sportdifferenzial bei der Konfi. des A6
Weiß da jemand etwas genaueres?
Gibt es das nicht mehr für den A6?
Schöne Grüße

Mal in der Suche im Konfigurator "Differ" eingeben. Dann kommt es zu Auswahl.

Hat bei mir jedenfalls funktioniert.

Gruß,
HoschyH

also beim neuen Konfi, werden wohl noch einiges überarbeitet werden dürfen!
was mich nervt:
* kein direkt-Einstieg mit Audi-Code / bzw. Laden persönlicher "Parkplatz"
* Laden persönliche läuft bei mir ewig
* Expertenmode ist wohl verschluckt worden

Zitat:

Original geschrieben von liebernachtfalk

also beim neuen Konfi, werden wohl noch einiges überarbeitet werden dürfen!
was mich nervt:
* kein direkt-Einstieg mit Audi-Code / bzw. Laden persönlicher "Parkplatz"
* Laden persönliche läuft bei mir ewig
* Expertenmode ist wohl verschluckt worden

Das ist ja, meiner Meinung nach, nur das Gröbste. 😉 Bevor der neue wieder auf dem Niveau des alten ist, muss noch vieles verbessert werden, Vorallem die Steuerung.

😎Tja, dann bleibt einem ja bei der nächsten Zusammenstellung des zukünftigen Audi nur die ständige
Belästigung des 😉 bis zur Schmerzgrenze.😁 Vielleicht bekommen die Händler bei Audi dann schneller
einen Erfolg zwecks Verbesserung des Konfi oder wir müssen eine "Sammelbeschwerde" nach IN schicken.

Ich würde mir zumindest wünschen, dass man den alten Konfigurator weiterhin nutzen kann, wie es jetzt durch den Trick 17 möglich ist.

In der heutigen Zeit ist doch gerade der Konfigurator im Internet ein wichtiges Instrument für den Kunden um sich einen ersten Eindruck vom Fahrzeug zu machen, wenn nicht sogar den einzigen, wenn ein Händler das Fahrzeug nicht so auf dem Hof stehen hat.

Da kann ich es einfach verdammt nochmal nicht verstehen, wie ein Unternehmen, das einen Umsatz von knapp 49Mrd. € im Jahr macht, es schafft, dass das Auto automatisch die Spur hält und bei Bedarf gegen lenkt, den Abstand zum Vordermann mittels Radarsensoren einhält und automatisch bremst und wieder gas gibt, die Scheinwerfer aufgrund von Navigationsdaten ihre Ausleuchtung an Autobahn, Landstrasse und Kreuzungen anpassen, mir das Wetter am Zielort angezeigt wird, die verdammte Laderaumabdeckung elektrisch hoch fährt, bei einem nahenden Unfall alle Sitze in eine aufrechte Position gehen, die Gurtstraffer mich in den Sitz drücken und die Fenster schliessen, mich eine Nachtsichtkamera vor Fußgängern warnt, ich Satellitenbilder, und die aktuelle Verkehrslage via Internet angezeigt bekomme und die Mitfahrer auf der hinteren Reihe gemütlich via W-Lan Hotspot im Internet surfen,

aber nicht einmal einen konfigurator ohne Unmengen an Fehlern und sonstigen nervenaufreibenden Pop-Up-Warnfenstern auf die Reihe bekommen. Auch wenn er neu ist. Sowas muss doch einfach mal fluppen.

Ich persönlich finde das enorm peinlich und würde mich schämen, wenn ich dafür verantwortlich wäre.

So, die Luft ist raus. Ich geh schlafen.

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Ich würde mir zumindest wünschen, dass man den alten Konfigurator weiterhin nutzen kann, wie es jetzt durch den Trick 17 möglich ist.

Warum durch einen Trick?

Einfach diesen Link nutzen.....

Deine Antwort