Neuer Audi A7

Audi A7 4K

Im Sommer soll ja der neue vorgestellt werden. Weiß jemand, ab wann die Produktion beginnt und die ersten ausgeliefert werden?

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

so, ich bin aus Genf zurück und lade hier jetzt mal alle Fotos hoch, die ich gemacht habe. Leider habe ich nur begrenzt Zeit und kann nicht vorab sortieren. Ein paar Sachen vorab:

- Ich habe keinerlei Informationen über die Farbe oder jeweilige Aussstattung bekommen (es wird im A6 Forum auch Fotos vom A6 geben die ich gestern gemacht habe, hier gilt das gleiche) Laut Aussage der freundlichen Damen am Stand waren die Unterlagen hierzu gestern noch nicht da. Es gabe auch keinerlei Informationstafeln.

- Es stand nur dieser eine A7 dort von dem Ihr die Fotos seht. Weitere Modelle waren nicht ausgestellt.
(Beim A6 waren es zwei verschiedene Modelle)

- Die Antworten auf die mitgenommenen Fragen (sofern ich Antworten bekommen habe) werde ich erst morgen posten da ich gleich noch Termine habe. Hierzu hatte ich mich als Journalist für eine Fachzeitung ausgegeben und von Audi einen Ansprechpartner zugewiesen bekommen. Interessant war, das keiner wissen wollte für welche Zeitung ich denn arbeite😉

Was mir persönlich aufgefallen ist (und bitte, es ist nur MEINE subjektive Meinung):

- Alle A6 und auch der A7 waren mit 21" Felgen ausgestattet. Ich war mehr als überrascht weil bis auf einem A6 für mich die Felge sehr klein gewirkt hat. Ich frage mich hier, wie der A7 (und A6) wohl mit 19" Felgen (die ich ursprünglich für mich vorgesehen hatte) oder 20" Felgen aussehen wird (die ich als Mindestgröße für dieses Auto ansehe und dann nehmen werde, sollte es denn dann ein Audi werden. 21" darf ich leider nicht fahren)

- Das fotografierte Aluminium (Serie? Konnten mir die Damen nicht beantworten) sah im A7 nicht wirklich hochwertig aus. Es wirkte irgendwie billig, fast schön künstlich. Ich war enttäuscht.

- Die Auspuffblenden sehen sch...aus, aber zumindest beim A7 besser gelöst als beim A6. Hier verweise ich auf meine Fotos so das Ihr euch selber ein Bild machen könnt...Im A6 sieht man von weitem, das es Blenden sind die mit Kunststoff "zu" sind, beim A7 ist es nicht sofort erkennbar, da hier Chrom um die Blenden verbaut wurde und das ganze dann so spiegelt das man von weitem nichts erkennen kann.

- Die Sensoren im Grill sind bei weitem nicht so schlimm wie ich vorher angenommen hatte. Ja, sie sind sichtbar aber man gewöhnt sich schnell dran.

- Die Seitenlinie beim A6 gefällt mir besser als beim A7, von hinten haben mich beide nicht wirklich angesprochen. Mir gefällt mein aktueller A7 besser, das kann aber auch an der Farbe des neuen gelegen haben die mir persönlich gar nicht gefällt.

Irgendwie bin ich weder mit dem A7 noch mit dem A6 richtig warm geworden. Ich war zwei Stunden auf dem Stand und habe in allen Autos teilweise bis zu 30 minuten gesessen, aber so richtig Freude wollte sich nicht einstellen. Das neue Innenraumkonzept ist nett, ja, modern, ja, aber es wirkt so.....?..ich kann es nicht beschreiben aber ich gestehe das mich der Merecedes Innenraum mit dem Widescreen Bildschirm mehr beeindruckt hat.....bei den Mercedes Modellen (ich habe mir hier speziell das E-Klasse Coupe angeschaut) hatte ich ein viel wertigeres Gefühl..sowohl von der Ansicht als auch von der Haptik.

Wenn ich könnte hätte ich nach meinem gestrigen Besuch nochmal den aktuellen A7 bestellt...ich finde den jetztigen wirklich klasse, auch vom Design her besser als der neue...aber vielleicht muss ich mich noch dran gewöhnen.

Ich werde jetzt A6 / A7 / E-Klasse Coupe probefahren und mich dann für ein Fahrzeug entscheiden. Einer von den dreien wird es werden, A7 und E-Coupe (hier allerdings mit besserer Ausstattung) liegen in der Leasingrate gleich, der A6 sollte günstiger werden. Ein anderes Auto kommt für mich nicht in Frage aber wenn ich mich heute entscheiden müsste, würde ich den Mercedes nehmen. Bin sehr gespannt auf die jeweiligen Probefahrten und muss mich bis Ende April entschieden haben.

So, viel Spass mit den Fotos, bitte nicht schlagen wenn sich ein Foto wiederholt und nochmal...MEINE Meinung

Image001
Image002
Image003
+12
1420 weitere Antworten
1420 Antworten

Danke Heinz,
ich bin tatsächlich froh bestellt zu haben. Obwohl es nur um Kleinigkeiten ging. So ist da Leben.

Du kannst sicher bei dem schönen Wetter Deine Modell-Flugzeuge fliegen lassen.

Alles Gute

Swannika

Zitat:

@fb-achill schrieb am 11. März 2018 um 09:25:15 Uhr:

nächste woche bekomme ich meinen neuen A7 benziner, ist mein dritter, hatte jedes modell. gestern das erste mal in echt gesehen. war enttäuscht, wirkt optisch kleiner, musste zweimal hinsehen obs nicht ein A5 ist. Innen top, fahrbericht folgt kommende woche

Da bin ich auf einen Bericht gespannt, auch zum Spritvebrauch, einer meiner Kollegen hat einen S5 Sportback (gleicher Motor, 10 kW mehr Leistung, kein RSG), der S5 ist von der trinkfreudigen Abteilung. 😉

Hallo fb-achill viel Freude mit dem Auto.Welche Farbe hat er denn und wann hast du bestell? ??

Wenn ich mich recht erinnere, hat er Anfang Januar Firmamentblau Metallic bestellt.

Ähnliche Themen

korrekt, firmamentblau. hatte vorher mondscheinblau. habe gestern firmamentblau-karte auf mondscheinblau auto gelegt. fast kein unterschied. wollte eig navarrablau, war aber im dez noch nicht konfigurierbar.

Guten Abend,
also ich wollte nur kurz von meiner Probefahrt am Freitag berichten.

Ich fahre jetzt seit 10 Jahren Audi, im Moment den A6 BiTdi(320). Fahre aber auch andere Marken.

Ich hatte den A7 50Tdi und bin Autobahn, als auch Landstraße gefahren.
Von außen hat mich der A7 absolut überzeugt, einfach ein sehr schöner Wagen.
Die Bedienung war absolut intuitiv, so dass ich schnell zurecht kam und blind Einstellungen vornehmen konnte.
Die akustische als auch habtische Rückmeldung ist sehr gelungen.
Die Assistenzsysteme haben sich sehr verbessert, so rollt der Wagen weiter aus, wenn er von 100 auf 70 abbremst und kurz danach eine Kurve oder eine 50er Zone folgt. Generell alles sehr sanft und vorausschauend.
Bei der Luftfederung konnte ich leider die unterschiedlichen Modi nicht wirklich so stark fühlen, die dürften für mich weiter auseinanderliegen.
Der Motor ist sehr ruhig und ausreichend, auch wenn er etwas gestresst wirkt ab 200 km/h.
Der Sound und Durchzug ist bei meinem BiTdi deutlich schöner. Der 50 Tdi ist toll sparsam, weckt aber keine Emotionen nach meiner Meinung.
Witzig ist allerdings wenn der Wagen einen vom Gas drückt. Wird haptisch als auch über ein Symbol angezeigt um zu gleiten. Das Ausrollen merkt der A7 super und stopt den Motor, ist aber sofort wieder da. Das Turboloch war zumerken, aber nicht so stark wie gedacht.
Also mein Fahreindruck, eintoller Reisewagen mit absolut inteligenten Asisstenten.
War sofort ein Fan der Umgebungskamara.
Die Bildschirme sind toll und absolut richtig positioniert, allerdings sind die Fingerabdrücke meiner Frau sofort aufgefallen. Die Sprachsteuerung wird wohl pflicht.
Was mir nicht so gefallen hat war das Amaturenbrett auf der Höhe des Beifahrers, wenn man dort leicht gegen geklopfte, wirkte es sehr dünn und hohl.
Hat mich an meinen ersten A6 4g erinnert, da waren auch noch kleine Kinderkrankheiten die beim Fl behoben wurden. Wird vielleicht auch jetzt schon behoben, da wäre ich sehr auf Eueren Eindruck gespannt.
Also nochmal mein Fazit, alle die schon Bestellt haben können sich freuen auf eintolles Auto.
Ich wünsche mir noch einen stärkeren Diesel für Emotionen, allerdings ist der 50Tdi völlig ausreichend.
Bin auf Eure und weitere Berichte gespannt.
Hoffentlich konntet ihr den Text lesen, bin geschaft vom Wochenende :-).
Allen einen guten Wochenstart.

Danke @Horch1974
Vielen Dank für den schönen Bericht.
Es freut mich, dass nicht nur ich die Bedienung und Positionierung der Displays gut finde.
Du hast die Vorfreude angeheizt.
Ich wünsche Dir auch einen guten Wochenstart

Zitat:

@swannika schrieb am 7. März 2018 um 09:53:59 Uhr:

Besteht die Möglichkeit, dass ein Moderato für den neuen A7 ein Unterforum einrichtet?

Nö! Klick!

Hatte gestern die Gelegenheit, mal in einem A7 zur Probe zu sitzen. Ist schon sehr schick, der Wagen. Die haptische Rückmeldung der Touch-Oberflächen finde ich auch gelungen. Macht alles einen sehr wertigen Eindruck.

Allerdings muss ich sagen, dass die Audi-Aufpreisliste die von BMW noch toppt. Um auf das gleiche Ausstattungsniveau zu kommen, muss man bei Audi deutlich mehr aufpreispflichtige Features dazubuchen.

Mal schauen, wer am Ende die Wahl gewinnt - 6er GT oder A7 ... ;-)

Zitat:

@Tante Tilly schrieb am 12. März 2018 um 22:41:21 Uhr:

Zitat:

@swannika schrieb am 7. März 2018 um 09:53:59 Uhr:

Besteht die Möglichkeit, dass ein Moderato für den neuen A7 ein Unterforum einrichtet?

Nö! Klick!

Da wäre es IMHO sinnvoller gewesen, den neuen A7 mit dem neuen A6 in ein Forum zu packen, statt alt und neu zu mischen...

Preisliste

Fahrbericht 55 TFSI

Liebe Freunde,
heute hatte ich die Gelegenheit, einen A7 mit Benzinmotor probe zu fahren. Ein bisschen in der Stadt, eine kurze Strecke Landstraße und etwas Autobahn.
Ich hätte nicht geglaubt, dass ich als verwöhnter "großer Diesel"-Fahrer von dem Motor begeistert sein würde. Aber das Gegenteil war der Fall. Das fantastische Ansprechverhalten macht das fehlende Drehmoment im Beschleunigungsverhalten durchaus wett. Auf der Autobahn ist das nicht mehr ganz so ausgeprägt, aber immer noch über alle Zweifel erhaben!
Allen, die den neuen A7 bestellt haben, kann ich nur gratulieren! Das Auto fährt sich absolut fantastisch und mit dem Benziner hat man genügend Spaß!
Weiterhin wurde mir angekündigt, dass noch in diesem Jahr ein großer Diesel als S7 bestellbar sein wird! Das sind doch mal gute Neuigkeiten!
Durch diese Erfahrung heute werde ich das Kapitel CLS und BMW für mich endgültig schließen. Selbst wenn es keinen großen Diesel gäbe, käme ich mit dem 55 super aus!

Herzliche Grüße,
Sebastian

Vielen Dank.
Was für einen Eindruck hattest du vom Amaturenbrett und den Aluminiumabdeckungen?
Mit dem Diesel eine tolle Info.
Kannst du bitte von deinem Verbrauch deiner Testfahrt berichten.
Danke

Ich war heute bei meinem Händler und habe mir den A7 wenigstens kurz mal angeschaut. Das mit den Sensoren ist wirklich nicht so schlimm wie auf Fotos, auch wenn natürlich der Eindruck eines durchgehenden Grills verloren geht.

20180314_150014.jpg
20180314_145947.jpg

Zitat:

@Horch1974 schrieb am 14. März 2018 um 15:53:39 Uhr:

Vielen Dank.
Was für einen Eindruck hattest du vom Amaturenbrett und den Aluminiumabdeckungen?
Mit dem Diesel eine tolle Info.
Kannst du bitte von deinem Verbrauch deiner Testfahrt berichten.
Danke

Lieber Horch,

Armaturenbrett und Aluminiumabdeckungen sehen toll aus, erfordern aber ein immer greifbares Mikrofasertuch. Aber das hab ich für meine Brille eh immer dabei. Für die Schönheit muss man hier leiden. Mir wäre es das Wert.

Zum Verbrauch kann ich nix sagen. Es waren insgesamt nur 30 km, und die auch recht "binär", wenn Du verstehst, was ich meine :-)

Liebe Grüße
Sebastian