1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Neuer Audi A7

Neuer Audi A7

Audi A7 4K

Im Sommer soll ja der neue vorgestellt werden. Weiß jemand, ab wann die Produktion beginnt und die ersten ausgeliefert werden?

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

so, ich bin aus Genf zurück und lade hier jetzt mal alle Fotos hoch, die ich gemacht habe. Leider habe ich nur begrenzt Zeit und kann nicht vorab sortieren. Ein paar Sachen vorab:

- Ich habe keinerlei Informationen über die Farbe oder jeweilige Aussstattung bekommen (es wird im A6 Forum auch Fotos vom A6 geben die ich gestern gemacht habe, hier gilt das gleiche) Laut Aussage der freundlichen Damen am Stand waren die Unterlagen hierzu gestern noch nicht da. Es gabe auch keinerlei Informationstafeln.

- Es stand nur dieser eine A7 dort von dem Ihr die Fotos seht. Weitere Modelle waren nicht ausgestellt.
(Beim A6 waren es zwei verschiedene Modelle)

- Die Antworten auf die mitgenommenen Fragen (sofern ich Antworten bekommen habe) werde ich erst morgen posten da ich gleich noch Termine habe. Hierzu hatte ich mich als Journalist für eine Fachzeitung ausgegeben und von Audi einen Ansprechpartner zugewiesen bekommen. Interessant war, das keiner wissen wollte für welche Zeitung ich denn arbeite😉

Was mir persönlich aufgefallen ist (und bitte, es ist nur MEINE subjektive Meinung):

- Alle A6 und auch der A7 waren mit 21" Felgen ausgestattet. Ich war mehr als überrascht weil bis auf einem A6 für mich die Felge sehr klein gewirkt hat. Ich frage mich hier, wie der A7 (und A6) wohl mit 19" Felgen (die ich ursprünglich für mich vorgesehen hatte) oder 20" Felgen aussehen wird (die ich als Mindestgröße für dieses Auto ansehe und dann nehmen werde, sollte es denn dann ein Audi werden. 21" darf ich leider nicht fahren)

- Das fotografierte Aluminium (Serie? Konnten mir die Damen nicht beantworten) sah im A7 nicht wirklich hochwertig aus. Es wirkte irgendwie billig, fast schön künstlich. Ich war enttäuscht.

- Die Auspuffblenden sehen sch...aus, aber zumindest beim A7 besser gelöst als beim A6. Hier verweise ich auf meine Fotos so das Ihr euch selber ein Bild machen könnt...Im A6 sieht man von weitem, das es Blenden sind die mit Kunststoff "zu" sind, beim A7 ist es nicht sofort erkennbar, da hier Chrom um die Blenden verbaut wurde und das ganze dann so spiegelt das man von weitem nichts erkennen kann.

- Die Sensoren im Grill sind bei weitem nicht so schlimm wie ich vorher angenommen hatte. Ja, sie sind sichtbar aber man gewöhnt sich schnell dran.

- Die Seitenlinie beim A6 gefällt mir besser als beim A7, von hinten haben mich beide nicht wirklich angesprochen. Mir gefällt mein aktueller A7 besser, das kann aber auch an der Farbe des neuen gelegen haben die mir persönlich gar nicht gefällt.

Irgendwie bin ich weder mit dem A7 noch mit dem A6 richtig warm geworden. Ich war zwei Stunden auf dem Stand und habe in allen Autos teilweise bis zu 30 minuten gesessen, aber so richtig Freude wollte sich nicht einstellen. Das neue Innenraumkonzept ist nett, ja, modern, ja, aber es wirkt so.....?..ich kann es nicht beschreiben aber ich gestehe das mich der Merecedes Innenraum mit dem Widescreen Bildschirm mehr beeindruckt hat.....bei den Mercedes Modellen (ich habe mir hier speziell das E-Klasse Coupe angeschaut) hatte ich ein viel wertigeres Gefühl..sowohl von der Ansicht als auch von der Haptik.

Wenn ich könnte hätte ich nach meinem gestrigen Besuch nochmal den aktuellen A7 bestellt...ich finde den jetztigen wirklich klasse, auch vom Design her besser als der neue...aber vielleicht muss ich mich noch dran gewöhnen.

Ich werde jetzt A6 / A7 / E-Klasse Coupe probefahren und mich dann für ein Fahrzeug entscheiden. Einer von den dreien wird es werden, A7 und E-Coupe (hier allerdings mit besserer Ausstattung) liegen in der Leasingrate gleich, der A6 sollte günstiger werden. Ein anderes Auto kommt für mich nicht in Frage aber wenn ich mich heute entscheiden müsste, würde ich den Mercedes nehmen. Bin sehr gespannt auf die jeweiligen Probefahrten und muss mich bis Ende April entschieden haben.

So, viel Spass mit den Fotos, bitte nicht schlagen wenn sich ein Foto wiederholt und nochmal...MEINE Meinung

Image001
Image002
Image003
+12
1420 weitere Antworten
1420 Antworten

Zitat:

@swannika schrieb am 16. März 2017 um 20:56:29 Uhr:

(...) Und wenn uns das neue Design gefallen sollte, habe wir ja die Möglichkeit ein anderes Modell zu nehmen.

Da kann Audi ja nur verlieren. Was machst Du erst, wenn Dir die Karre NICHT gefallen sollte?
*G*

(SCNR)

Also, eine Karre ist ein Auto in der Preisklasse für mich nicht. Ggf. wird es ein 5 er BMW. Mir gefällt Audi ansonsten schon ganz gut. Wird schon gut; ich bin da optimistisch. Das Auto muss gut werden.

Hallo,

gibt es denn schon neue Erkenntnisse was den geplanten Start des neuen Modells betrifft? Mein Leasing läuft Anfang Januar aus und mein Freundlicher hat noch keine Infos. Er meinte nur, es wird erst Ende nächsten Jahres da sie noch nicht mal eine "Erstausstattung" bestellt haben. Somit würde er mir gern noch mal den aktuellen A7 "einreden". Er würde meinen 3 Monate früher, also im Oktober, zurück nehmen und ich hätte dann genug Zeit. Er hat mir ein 24 Monats Leasing angeboten, was so schlecht nicht ist, da ich bei selber Ausstattung und 2.000,-€ höherem Preis weniger zahle. Nicht viel, aber immerhin. Das wäre dann allerdings der 3. dieser Modellreihe, und irgendwie hätte ich dann schon gern gleich das neue Modell. Hmmm ...

Grüße

Hallo,
ich habe wohl fast das gleiche "Problem".
Ich denke aber, das ich wohl meine Hoffnung auf den neuen A7 begraben kann.
Mein Leasingvertrag läuft Mitte Dezember aus. Der neue wäre auch mein dritter A7. Nachdem beim ersten der Leasingvertrag im Juni 2014 auslief, konnte ich vorab Ende April 2014 meinen jetzigen bestellen. Ich habe mich auf eine Verlängerung des Leasingvertrages bis zur Lieferung eingelassen, da man mir zugesagt hatte, dass ich das Faceliftmodell dann im September 2014 bekommen könnte.
Obwohl auch hier im Forum entsprechende Lieferzeiten bestätigt wurden, musste ich dann doch noch bis in den Winter warten. Ich wollte eigentlich nie im Winter ein neues Auto haben. Da ich Stammkunde war und ich mir auch nicht die Grundausstattung gegönnt habe (immerhin lag er Listenpreis für meine Ausstattung bei ca. 95 T €) war ich besonders enttäuscht.
Trotzdem hätte ich gerne auf den neuen A7 2018 gewartet.
Nach den aktuellen Infos macht das aber nun wohl wirklich keinen Sinn, da ein Liefertermin in der ersten Jahreshälfte 2018 unrealistisch erscheint. Ich möchte mich nicht nochmal von Audi hinhalten lassen.

Wenn ich mich nicht bald entscheide, bekomme ich von den Mitbewerbern auch zum Leasingende auch kein Fahrzeug mehr geliefert.

Ich hätte sogar die Katze im Sack bei Audi bestellt, aber da gibt es ja noch nicht einmal den Sack.

Gruß

Hallo,

nach Drängen hat der Freundliche noch mal direkt bei Audi nachgefragt und die Information bekommen, dass der neue A7 im Herbst vorgestellt wird und die Auslieferung bzw. Markteinführung Ende 1. Quartal 2018 erfolgen soll. Er kann mir aber nicht "versprechen", dass dann auch alles bestellbar ist und mir das Auto auch so gefällt (mit der verfügbaren Ausstattung).
Im Moment fahre ich einen Competition und würde schon auf einigen Dinge Wert legen, Glanzpaket schwarz, 21" Räder, S-Sportsitze etc.
Soweit ich mich erinnere musste ich beim 1. A7 (kam ca. 10/2010) auch erst mal warten weil es noch kein S-Line gab. Den habe ich dann im Januar 2011 bestellt und geliefert wurde er im April. Beim 2. A7 habe ich dann schon fast 8 Monate gewartet.
Wenn man das alles berücksichtigt ist eine Lieferung wohl vor Mitte/Ende 2018 fast nicht möglich. Es sei denn Audi stellt ihn im Herbst vor und er kann sofort bestellt werden.
Ich würde den Leasingvertrag auch nur ungern verlängern, die Garantie ist rum und die gebuchten Dienstleistungen wie Service und Versicherung fallen weg. Ich bin ein gebranntes Kind, mir ist mal nach dem die Werksgarantie 4 Wochen rum war das Getriebe um die Ohren geflogen (beim A6). Ich durfte mich dann mit knapp 2.200,-€ an der Reparatur beteiligen.
Übrigens habe ich die Dienstleitungen vor 2 Jahren noch für 22,50 € und den Vollversicherungsschutz für 40,00 € bekommen. Beim neuen Angebot (gleiches Fahrzeug) kostet der Service 54,90 € und eine Vollversicherung wird gar nicht erst angeboten, man kann lediglich für 102,-€ eine Vollkasko buchen, um die Haftpflicht muss man sich selbst kümmern. Da hat sich wohl wer verrechnet ;-)

Naja, ich bin unschlüssig, am 05.01.18 läuft der Vertrag aus, übrigens der erste Leasingvertrag, bisher habe ich immer gekauft. Dann hätte ich jetzt kein Problem ...

Grüße

Gibt's denn nicht irgendeine Art "Kurzleasing" für 6 Monate oder so? Von Sixt oder anderen Anbietern?
Evtl. wäre das eine passende Lösung für euch...

Damit habe ich mich auch schon beschäftigt. Es gibt bei Audi die Möglichkeit Autos zu mieten (Audi select), da hat man die Wahl 1 Auto für 6 Monate oder alternativ 2-3 Autos für 12 Monate zu mieten. Heißt man wählt sich bei der letzteren Variante 2 oder 3 Fahrzeuge aus die dann innerhalb von 12 Monaten getauscht werden und zahlt eine feste Monatsrate. Die ist aber nicht ganz preiswert wenn man A7 wählt, dann liegt man bei fast 1800,-€ pro Monat. Eine SQ5 gibt es für rund 1500,-€ brutto monatlich, bei 6 Monaten Mietdauer und 2500 Freikilometern. Da ist dann alles enthalten, vom Service über saisonabhängigen Reifenwechsel, Zulassung, Anlieferung und Abholung nach Ende der Mietdauer.
Die Frage ist halt, wann kommt der neue A7 und mit welchen Motoren bzw. welcher Ausstattung ... Eventuell ist es auch wirklich sinnvoll den "alten A7" noch mal für 24 Monate zu leasen, dann hat man Zeit und ist unabhängig. Ich sehe mich aber bei der Abholung schon neben dem neuen Modell stehen ... und das würde mir dann gar nicht gefallen. ;-) Ist ein echtes "Luxusproblem" ... ich weiß ;-)

Grüße

Es gibt Langzeitmieten bis zu einem Jahr bei Sixt. Glaube aber, dass man da mit einer Verlängerung des Leasingvertrags günstiger fährt, eventuell zusammen mit einer Verlängerung der Werksgarantie, wenn das in der Konstellation möglich ist. Bei Gebrauchten geht es ja bis maximal 5 Jahre/150.000 km.

zu Audifan71: Ähnlich geht es mir mit dem A8. Die Versicherung übers Leasing ist bei meinem laufenden Vertrag sehr günstig. Bei einem neuen Abschluss allerdings vollkommen uninteressant.. Habe nun nen S8plus bestellt, Leasing über 24 Monate, Versicherung extern..

Für 24 Monate nochmal den alten A7 bestellen, käme für mich ohne besonders interessante Konditionen auch überhaupt nicht in Frage. Wie du schon sagst, du wirst dann bei der Abholung des Neufahrzeugs neben dem neuen Modell stehen und deinen A7 ab der ersten Minute uninteressant finden - geht bei so einem Auto einfach nicht.

Ich würde mir an deiner Stelle dann über Audi select oder Konsorten ein günstigeres Auto für 6 Monate suchen. 6 Monate A3 Sportback oder A4 tun auch nicht weh und die Vorfreude auf den neuen A7 hast du im Hinterkopf :-)

Hallo,

so ist meine Entscheidung auch ausgefallen, ich warte und harre der Dinge die da kommen. Ich denke schon, dass wir den neuen A7 dieses Jahr noch präsentiert bekommen, dann wird er auch bestellbar sein. Ich habe ja Luft bis zum 05.01.18 und kann dann notfalls noch 3 Monate verlängern. Die Konditionen sind bei 24 Monaten nicht schlecht, wie gesagt, aber das macht es auch nicht besser wenn ich bei der Abholung neben dem neuen A7 stehen muss ;-)
Ich fahre das aktuelle Modell wirklich gern, es ist das beste Auto was ich bisher hatte ... aber nun freue ich mich schon auf das neue Modell und die ersten Erlkönigbilder sehen ja vielversprechend aus.

Danke für die Info zu Audi Select, kannte ich noch nicht!
Auch wenn ich eigentlich sauer auf Audi bin und ich den Jungs nicht hinterher laufen wollte, gibt es zum neuen A7 nun wohl doch keine Alternative für mich.
Unabhänig davon, dass ich an dem aktuellen Modell (mein zweiter A7) bisher absolut nichts bemängeln kann, ein 4-türiges Coupe mit Heckklappe findet man ja sonst fast nirgendwo. Panamera ist mir ne Nummer zu protzig, BMW 6er GT kommt auch erst irgendwann (Heckklappe?) und sieht auf den Erlkönigbildern auch immer noch nicht sportlich genug aus. VW Arteon, naja.
Also werde ich wohl doch abwarten und hoffen, dass ich nicht zu lange warten muss. Ich denke im Herbst wird man konkretes erfahren und dann kann ich irgendwie mit Audi select oder ähnlichem die Zeit bis zur Lieferung überbrücken.
Ich werde jedenfalls sofort umsteigen, wenn der neue verfügbar ist, also keinen längeren Vertrag mehr vorher abschließen. Wäre auch für mich die Höchststrafe, wenn jemand mit dem neuen Modell neben mir parkt und ich noch warten muss bis mein Vertrag ausgelaufen ist.
Also Augen zu und durch.

Zitat:

@Audi S6 Fan schrieb am 4. März 2017 um 10:21:07 Uhr:

Ich denke nicht das Audi den 8 Zylinder im RS Modell rausnimmt, ich hoffe eher das der Motor aus dem Panamera Turbo S mit Hybrid zum Einsatz kommen wird.

Sollte das so nicht sein, werde ich im Oktober zu Tesla wechseln und muß meine Langstrecken eben besser planen

Es ist wirklich kaum zu glauben aber Audi überlegt wirklich den 8 Zylinder gegen einen 2,9 Liter 6 Zylinder beim RS Modell zu ersetzen. Ich habe es nicht geglaubt aber es jetzt von mehreren Stellen gehört, das letzte Wort ist aber noch nicht gefallen.
Genau so wie das RS5 Cabrio nicht gebaut wird, man muß nicht immer alles nachvollziehen können.