Neuer Astra OPC im Anflug

Opel Astra J

Kaum auf dem Markt und schon im Gespräch 😰

DER ASTRA OPC

www.autobild.de/artikel/opel-astra-opc-erlkoenig_1128267.html

Erwischt! Die Erlkönig-Jäger von autobild.de haben den Opel Astra OPC abgeschossen. Was diesen Astra zum OPC-Knaller macht und wann er offiziell vorgestellt wird, verraten wir hier.

Auch wenn der neue Opel Astra bei den Händlern steht, lohnt sich der Weg in den Opel-Verkaufsraum für Freunde der gepflegten Sportlichkeit nur bedingt. Dort könnte man zwar einen biestigen Corsa OPC oder einen bärigen Insignia OPC abgreifen – in Sachen Kompaktsportler gibt's bislang aber nur Alteisen. Das wird sich im Oktober 2010 ändern. Da rollt im Anschluss an die Paris Motor Show 2010 der neue Opel Astra OPC zu den Händlern. Aktuell bringt der Top-Astra letzte Testkilometer in Nordeuropa hinter sich – natürlich getarnt.

Auffällig geworden ist der Astra bei Wintertests dennoch. Trotz Schneetreiben und der üblichen Geheimniskrämerei. Denn unterm Klebeband der Frontschürze verstecken sich tiefe Einschnitte, die den Zweiliter-Turbo mit ausreichend Frischluft versorgen sollen. Außerdem berichten die Erlkönig-Jäger von autobild.de, dass dieser Astra ein paar Zentimeter tiefer über den Schnee flitzt als ein Astra von der Stange. Und dann sind da ja noch die beiden Auspuffrohre am Heck, die wir so bei noch keinem Serien-Astra gesehen haben. Was noch fehlt? Standesgemäßer Kotflügel-Breitbau, hübsche Alus und die finalen Leistungsangaben. Letztere werden sich garantiert am VW Golf R orientieren. Der bringt es auf 270 PS. Mal sehen, was die Opel-Ingenieure dem Astra OPC unter die Haube zaubern.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von asalksh

was mich aber am meisten stören würde ist das der Astra ohne Allrad genau soviel wiegt wie der Golf R mit! Über die Mittelkonsole lässt sich streiten, aber wenn , wie z.b bei meiner nachbarn ( fahren opc) , man es nicht schafft die Klimaanlage innerhalb von 3 minuten EINSCHALTEN kann weil man mit dem menü nicht zurrecht kommt ( und sie sind in sowas eigl ziemlich fit ) ...

... scheint man wohl nicht so fit zu sein 😁!

Die Klimaanlage wird nicht über das Menü eingeschaltet, sondern über eine von den "vielen" Tasten.

Dauert 0,5 Sekunden und ist ,wie die meisten Tasten, eindeutig gekennzeichnet (mit einer Schneeflocke 😉) . Und das ist der Vorteil der angeblich zu vielen Tasten: eine Taste, eine Funktion ...

248 weitere Antworten
248 Antworten

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von SwissGTO

Wurden doch schon viele ausgeliefert. Im August waren dann Betriebsferien...

Bei nem bekannten wurde das wie oben verschoben von Juli auf Ende September.. und das Passiert anderen wie z.b Audi , Vw. Nicht

...unqualifiziertes Geschwafel....

Not feeding the trolls will stop them from growing ...

Der mattschwarze OPC kommt mir hier in Rüsselsheim öfter mal vor den Grill - sieht schon wirklich gut aus. Ich fürchte nur, dass man sich in zwei Jahren daran leidgesehen hat. Und in Rot oder Gelb kommt der elegante Frittentisch viel besser zur Geltung. 🙂

Ich glaube der Mattschwarze ist foliert.
Also wenn man sich satt gesehen hat zieht man die Folie wieder ab. Machen Taxifahrer auch so vor dem Verkauf...

MfG BlackTM

Zitat:

Original geschrieben von Editon2003

Zitat:

Bei nem bekannten wurde das wie oben verschoben von Juli auf Ende September.. und das Passiert anderen wie z.b Audi , Vw. Nicht

...unqualifiziertes Geschwafel....????

Ich habe selber einen OPC im April bestellt, Mitte Juni konnte mir dann der Händler einen Produktionstermin für KW 35 bestätigen. Letzten Freitag beim Händler angerufen , Ergebnis, alles wieder offen, da Produktionsstop wegen Getriebeprobleme.
Selbst als Opel Fahrer muss ich sagen, das das ein Armutszeugnis sondergleichen ist, vor allem bei einem Aushängeschild von Opel. Zusätzlich noch die mehr als miserable Informationspolitik seitens des Herstellers zusammen mit dem Händler!! Wenn ich nicht des öfteren gefragt hätte wie der Status meiner Bestellung ist, würde ich bis jetzt noch nichts wissen!! Vor allem was noch komischer ist, alle Probleme die hier auftauchen, in Bezug auf Lieferverzug beim OPC werden mir früher oder später beim Nachfragen über den aktuellen Bestellstatus immer wieder als Grund für die Terminverschiebung genannt obwohl ich bewusst die mir schon bekannten Probleme dabei nicht anspreche.

Soviel zum Thema ...unqualifiziertes Geschwafel...., Opel ist mittlerweile wirklich am Arsch, leider.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Volker 1.8

Zitat:

Ich habe selber einen OPC im April bestellt, Mitte Juni konnte mir dann der Händler einen Produktionstermin für KW 35 bestätigen. Letzten Freitag beim Händler angerufen , Ergebnis, alles wieder offen, da Produktionsstop wegen Getriebeprobleme.
Selbst als Opel Fahrer muss ich sagen, das das ein Armutszeugnis sondergleichen ist, vor allem bei einem Aushängeschild von Opel. Zusätzlich noch die mehr als miserable Informationspolitik seitens des Herstellers zusammen mit dem Händler!! Wenn ich nicht des öfteren gefragt hätte wie der Status meiner Bestellung ist, würde ich bis jetzt noch nichts wissen!! Vor allem was noch komischer ist, alle Probleme die hier auftauchen, in Bezug auf Lieferverzug beim OPC werden mir früher oder später beim Nachfragen über den aktuellen Bestellstatus immer wieder als Grund für die Terminverschiebung genannt obwohl ich bewusst die mir schon bekannten Probleme dabei nicht anspreche.

Soviel zum Thema ...unqualifiziertes Geschwafel...., Opel ist mittlerweile wirklich am Arsch, leider.

Opel hat ja auch nichts besseres zu tun als so Dauernörgler und Querulanten wie dich bei Laune zu halten... Als ob man bei anderen Herstellern nach einer Bestellung alle 5 Minuten angerufen wird und einem der rote Teppich ausgerollt wird... komm mal wieder auf den Boden...

Zitat:

Original geschrieben von maddinopc

Zitat:

Opel hat ja auch nichts besseres zu tun als so Dauernörgler und Querulanten wie dich bei Laune zu halten... Als ob man bei anderen Herstellern nach einer Bestellung alle 5 Minuten angerufen wird und einem der rote Teppich ausgerollt wird... komm mal wieder auf den Boden...

Nimm mal die Markenbrille ab.

Das hat mit Nörgeln nichts zu tun, die Realität ist nun mal so.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von maddinopc

Nimm mal die Markenbrille ab.
Das hat mit Nörgeln nichts zu tun, die Realität ist nun mal so.

Zumindest kann man erwarten, das man spätestens 4 Wochen nach Bestellung einen Liefertermin mitgeteilt bekommt und solche gravierende Terminverschiebungen durch Auslieferungsstop wegen Getriebeproblem etc., sollte man auch erst vom Hersteller/Händler erfahren und nicht hier oder in der Presse, das ist denke ich bei einem ~40000 € Auto nicht zu viel verlangt. Soviel zum Thema komm mal wieder auf den Boden und als ob andere Hersteller alle 5 Minuten anrufen, für mich ist das eben nicht mehr akzeptabel, aber gut lassen wirs dabei, wenn für dich das ganze normal ist dann kaufe weiter bei diesem Hersteller, ich habe meine Lehren daraus gezogen und werde vom Kauf zurücktreten und zu einem anderen Hersteller wechseln. Komischerweise tun das immer mehr Leute, siehe Verkaufszahlen der letzten Jahre. Denk mal darüber nach und jetzt komm mir nicht mit Europakrise, die Probleme bestehen schon viel länger.

Zitat:

Zitat:

fakt ist anderen herstellern passiert sowas nicht! Bei meinem Golf R wurde mir seitens des Händlers nach gut einem monat das auslieferungsdatum genannt. Es kam zu einer verzögerung von nur 3 tagen , da die winterreifen noch montiert bzw erstmal geliefert werden mussten!

Aber sowas würde ich auch schon bei einem 10.000€ Auto erwarten schließlich bin ich Kunde und ein bisschen Service gehört halt auch zu gutem Marketing dazu!!! Und über Auslieferungsverschiebungen informiert zu werden finde ich das mindeste!

Mein Bekannter kann sich jetzt für 1 woche ein mietwagen nehmen, weil er schon sein vorheriges Auto verkauft hat zu dem Termin an dem der OPC hätte da sein sollen! Natürlich werden die Kosten von Opel nicht übernommen....

Zitat:

... Bei meinem Golf R [...] kam zu einer verzögerung von nur 3 tagen ...

3 Tage Verzögerung ?! Das ist ja schlimmer als bei Dacia.

Bei meinem Astra wurde das angekündigte Lieferdatum sogar um 2 Tage Unterschritten (stimmt wirklich).

Und was machen wir jetzt?

Können wir also verallgemeinern das VW eine Schrottfirma ist die nie ein Lieferdatum einhält und Opel super geil ist? Ich denke das ist genau so abwegig wie anders rum.

Kann ich bestätigen, auch wenns keiner lesen will. GTI beim Händler im Ort bestellt. Dann hat er einen Tag später fuer mich bei VW angerufen und hatte schon zu dem Zeitpunkt einen groben Termin +\- eine Woche.

Eine Woche darauf, hatte ich einen Abholtermin von VW und wurde am Tag darauf von VW angerufen, wann ich gerne zur Autostadt anreisen möchte.

Hat alles perfekt geklappt.

Übrigens, eine attraktive Werksabholung wäre auch fuer Opel was nettes....

Ich bin übrigens der Meinung, das sich Opel SOFORT aus der Krise schießen könnte, wenn GM den Asiatischen Markt für Opel freigeben wuerde.

Ich lege meine Hand ins Feuer, dass der Adam in Asien, wie eine Bombe einschlagen wuerde. Auch Astra GTC/OPC wären perfekt für den Amerikanischen Markt. Dort boomen die Hothatches doch total.

GM treibt ein perverses Spielchen mit der Deutschen Belegschaft. Hoffentlich kommt dafuer irgendwann mal die Quittung.

Ich warte noch auf einen Asiatischen Großinvestor, welcher Opel übernehmen würde. Bestes, positives Beispiel ist Volvo mit Geely aus China.

Seitdem Ford seine Griffel da kaum noch im Spiel hat, mal abgesehen von den Motoren, geht es Volvo deutlich besser.

Zitat:

Original geschrieben von mottek

Zitat:

... Bei meinem Golf R [...] kam zu einer verzögerung von nur 3 tagen ...
3 Tage Verzögerung ?! Das ist ja schlimmer als bei Dacia.
Bei meinem Astra wurde das angekündigte Lieferdatum sogar um 2 Tage Unterschritten (stimmt wirklich).
Und was machen wir jetzt?

Können wir also verallgemeinern das VW eine Schrottfirma ist die nie ein Lieferdatum einhält und Opel super geil ist? Ich denke das ist genau so abwegig wie anders rum.

das hatte was mit den reifen zutun wie gesagt.. aber das das auslieferungsdatum um 2 monate nach hinten verschoben wird ist nicht normal können wir uns darauf einigen?

Wenn VW verantwortungsvoll das Steuerketten-Problem von seinen Kunden fern gehalten hätte, würden die Leute immernoch auf ihre Fahrzeuge warten! 😉
Da hilft auch die Verarsche mit der "Autostadt" nicht weiter. Aber wer's braucht ... 😁

Zitat:

Original geschrieben von siggi s.

Wenn VW verantwortungsvoll das Steuerketten-Problem von seinen Kunden fern gehalten hätte, würden die Leute immernoch auf ihre Fahrzeuge warten! 😉
Da hilft auch die Verarsche mit der "Autostadt" nicht weiter. Aber wer's braucht ... 😁

komisch das ich das problem noch nie hatte bzw von keinem vw fahrer davon gehört habe... und beides sind gute autos also hör auf so zu tun als ob opel was besseres wäre.. jedes auto hat seine qualitäten der rest ist geschmackssache... wer eher auf gute verarbeitung und so wert legt kauft vw wers lieber sportlicher mag kauft opel fertig... infantiles geschwatze

Hab ich dich persönlich angegriffen?
Jetzt wirst du auch noch beleidigend! Man, man, man ...
Außerdem geht es hier z.Z. um das Lieferproblem wegen der OPC-Getriebe, was ich verantwortungsvoller halte, als die Teile einfach ausliefern und den Kunden richtig zu verärgern.

www.autobild.de/artikel/vw-tsi-motorschaeden-3342557.html

Und ja, ich kann mir ein Urteil über VW erlauben 😉 ...

Zitat:

Original geschrieben von siggi s.

Hab ich dich persönlich angegriffen?
Jetzt wirst du auch noch beleidigend! Man, man, man ...
Außerdem geht es hier z.Z. um das Lieferproblem wegen der OPC-Getriebe, was ich verantwortungsvoller halte, als die Teile einfach ausliefern und den Kunden richtig zu verärgern.

www.autobild.de/artikel/vw-tsi-motorschaeden-3342557.html

Und ja, ich kann mir ein Urteil über VW erlauben 😉 ...

dein letzter satz war etwas daneben... wie gesagt geschmackssache... ich stehe mehr auf gute verarbeitungsqualität und ergonomie als auf ein hartes fahrwerk und co... obwohl mein golf r mit add. dämpfern im sportmodus auch sehr hart gefedert ist... und einmal allrad immer allrad die traktion kriegt man halt mit keinem differenzial hin!! das waren meine kriterien beim kauf.. du kannst ja gerne andere haben aber dann schreib bitte nicht das vw-fahrer es nötig haben!!

und wie du siehst werden auch immer mehr opel fahrer unzufrieden...

Deine Antwort