ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Neuer Astra OPC im Anflug

Neuer Astra OPC im Anflug

Opel Astra J
Themenstarteram 17. Februar 2010 um 17:21

Kaum auf dem Markt und schon im Gespräch :eek:

DER ASTRA OPC

www.autobild.de/artikel/opel-astra-opc-erlkoenig_1128267.html

Erwischt! Die Erlkönig-Jäger von autobild.de haben den Opel Astra OPC abgeschossen. Was diesen Astra zum OPC-Knaller macht und wann er offiziell vorgestellt wird, verraten wir hier.

Auch wenn der neue Opel Astra bei den Händlern steht, lohnt sich der Weg in den Opel-Verkaufsraum für Freunde der gepflegten Sportlichkeit nur bedingt. Dort könnte man zwar einen biestigen Corsa OPC oder einen bärigen Insignia OPC abgreifen – in Sachen Kompaktsportler gibt's bislang aber nur Alteisen. Das wird sich im Oktober 2010 ändern. Da rollt im Anschluss an die Paris Motor Show 2010 der neue Opel Astra OPC zu den Händlern. Aktuell bringt der Top-Astra letzte Testkilometer in Nordeuropa hinter sich – natürlich getarnt.

Auffällig geworden ist der Astra bei Wintertests dennoch. Trotz Schneetreiben und der üblichen Geheimniskrämerei. Denn unterm Klebeband der Frontschürze verstecken sich tiefe Einschnitte, die den Zweiliter-Turbo mit ausreichend Frischluft versorgen sollen. Außerdem berichten die Erlkönig-Jäger von autobild.de, dass dieser Astra ein paar Zentimeter tiefer über den Schnee flitzt als ein Astra von der Stange. Und dann sind da ja noch die beiden Auspuffrohre am Heck, die wir so bei noch keinem Serien-Astra gesehen haben. Was noch fehlt? Standesgemäßer Kotflügel-Breitbau, hübsche Alus und die finalen Leistungsangaben. Letztere werden sich garantiert am VW Golf R orientieren. Der bringt es auf 270 PS. Mal sehen, was die Opel-Ingenieure dem Astra OPC unter die Haube zaubern.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von asalksh

was mich aber am meisten stören würde ist das der Astra ohne Allrad genau soviel wiegt wie der Golf R mit! Über die Mittelkonsole lässt sich streiten, aber wenn , wie z.b bei meiner nachbarn ( fahren opc) , man es nicht schafft die Klimaanlage innerhalb von 3 minuten EINSCHALTEN kann weil man mit dem menü nicht zurrecht kommt ( und sie sind in sowas eigl ziemlich fit ) ...

... scheint man wohl nicht so fit zu sein :D!

Die Klimaanlage wird nicht über das Menü eingeschaltet, sondern über eine von den "vielen" Tasten.

Dauert 0,5 Sekunden und ist ,wie die meisten Tasten, eindeutig gekennzeichnet (mit einer Schneeflocke ;)) . Und das ist der Vorteil der angeblich zu vielen Tasten: eine Taste, eine Funktion ...

248 weitere Antworten
Ähnliche Themen
248 Antworten

Ein Forum ist da aber mit Sicherheit der falsche Quell der Erkenntnis ...

Bei den unzufriedenen Opel Fahrern wird es wenigstens nicht langweilig.Im VW-Forum scheuint das ja zur Zeit anders zu sein.

Selber gehöre ich aber leider nicht zu den Unzufridenen.Mein Opel läuft immer noch sehr zufriedenstellend und der bestellte Atra OPC soll in 8 Monaten kommen.Perfekt.

Lol ich muss jetzt mal, da ich mir schon seit fast fuenf jahren jedes jahr einen neuen bestelle(leasing) davor einen vectra a ueber sieben jahre mein eigen nannte,kann ich mir ein urteil bilden........

Nochmal fuer alle wo ist opel ruecklaeufig? Kenne wirklich viele hier oben im norden die von vw auf opel umgestiegen sind insignia/zafira tourer.........die sind hier gut und viel zu sehen

Gemesen an den schwierigkeiten die opel seitens gm hat,eine mehr als gute leistung!

So und nun habt duch wieder lieb.........

am 26. August 2012 um 14:42

Zitat:

Original geschrieben von siggi s.

Ein Forum ist da aber mit Sicherheit der falsche Quell der Erkenntnis ...

Richtig,

am 26. August 2012 um 14:55

Den Leuten die mit Opel so schrecklich unzufrieden sind empfehle ich, verkauft das Auto, holt euch was anderes und geht den Leuten die zu Opel stehen nicht auf die Nerven. Trollt in anderen Forumsbereichen herum.

Zitat:

Original geschrieben von lottina

Lol ich muss jetzt mal, da ich mir schon seit fast fuenf jahren jedes jahr einen neuen bestelle(leasing) davor einen vectra a ueber sieben jahre mein eigen nannte,kann ich mir ein urteil bilden........

Nochmal fuer alle wo ist opel ruecklaeufig? Kenne wirklich viele hier oben im norden die von vw auf opel umgestiegen sind insignia/zafira tourer.........die sind hier gut und viel zu sehen

Gemesen an den schwierigkeiten die opel seitens gm hat,eine mehr als gute leistung!

So und nun habt duch wieder lieb.........

Bringt aber auch nichts, wenn Opel, wie bereits geschehen, Kurzarbeit anmelden muß.

Der Europäische Markt ist total gesättigt. Opel geht den Bach runter, so einfach ist das. Jede andere Marke wuerde auch nicht bestehen koennen, wenn Sie nur den Deutschen, oder inner-europäischen Markt bedienen dürfte.

Wenn GM nicht einlenkt, wars das. Egal wie gut die Fahrzeuge sind. Opel/GM ist so ein chaotischer Verein, da stimmt doch nichts im Management. Die Ingenieure können sich einen abrackern, dafuer dass die Amis die Technologie rausziehen und wir bald 5000 Arbeitslose haben.

Banken können verstaatlicht werden, selbst wenn Sie noch so tief in der Kreide stehen. Ein Unternehmen wie Opel nicht. Ein Witz ist das. Doch leider koennen nur die Amis darueber lachen.

Opel hat mit der Pistole auf der Brust, in den letzten 5 Jahren, bessere Fahrzeuge auf den Markt gebracht, als in den letzten 30 Jahren zusammen.

Investoren gibt es mit Sicherheit genug. Es wird aber erstmal gewartet, bis sich der Unternehmenswert ins Lächerliche verloren hat. Dann kommt der große Messias. Vorher duerfen aber 2000 Personen Ihre Koffer packen.

Glaubst du etwa das ist bei vw anders? Wenn ich nur alleine an porsche denke.......

Alle achtung,die zeit wird es zeigen ob das alles am markt besteht.und wo ist opel pleite gar am ende??

Alleine wie du schon beschreibst,die ing. Von opel haben in den letzten jahren mehr innovationen aufgetan als vw und audi zusammen.setzt dich mal nur allein in die agr sitze,ein traum.ich fahre sie jetzt schon lange und immer wieder gerne

Es tut schon weh zu hoeren und zu lesen wieviele opel schon am boden sehen,und das sind sie noch lange nicht.

Zum schluss sei noch geschrieben ich habe nix gegen vw audi opel ford..........doch gegen curry und wodka autos grins

Zitat:

Original geschrieben von lottina

Glaubst du etwa das ist bei vw anders? Wenn ich nur alleine an porsche denke.......

Alle achtung,die zeit wird es zeigen ob das alles am markt besteht.und wo ist opel pleite gar am ende??

Alleine wie du schon beschreibst,die ing. Von opel haben in den letzten jahren mehr innovationen aufgetan als vw und audi zusammen.setzt dich mal nur allein in die agr sitze,ein traum.ich fahre sie jetzt schon lange und immer wieder gerne

Es tut schon weh zu hoeren und zu lesen wieviele opel schon am boden sehen,und das sind sie noch lange nicht.

Zum schluss sei noch geschrieben ich habe nix gegen vw audi opel ford..........doch gegen curry und wodka autos gr

Das stimmt die deutschen autos sind schon schwer in Ordnung wenn man mal so mit ausländischen Marken vergleicht... Aber trotzdem sind Geschmäcker verschieden ... Das macht die anderen Marken aber nicht zu schlechten ! Sie legen halt nur auf andere Sachen wert

... ihr wisst aber schon noch, was das Topic des Threads war, ja? :rolleyes:

Deine Antwort