1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Neuer Astra J 1.4 Turbo (120PS) zu hoher Sprit Verbrauch?!

Neuer Astra J 1.4 Turbo (120PS) zu hoher Sprit Verbrauch?!

Opel Astra J

Hi,

ich habe mir einen neuen Astra J zugelegt und ich muss sagen das es ein sehr geiles Auto ist. Ich bin super zufrieden mit dem Ding bis auf eine Sachen. Ich habe einen 1.4 Turbo mit 120 PS. Bis jetzt habe ich ca 700km drauf gefahren und einen Durchschnittsverbrauch von 10,5 Liter.
Ich finde das ganz schön krass muss ich sagen, ich komme mit einer vollen Tankfüllung ca 550km weit was ich ganz schön wenig finde.
Ich fahre das Auto viel in der Stadt und versuche wirklich immer im Verkehr mitzuschwimmen und achte ganz genau darauf das ich nicht unnötig beschleuinige etc....
Meine Frage an der Stelle ist jetzt an euch ob das ganze denn normal ist!?!? Ich finde den Verbrauch ganz schön heftig muss ich sagen!!
Ein Freund von mir fährt nen Porsche cayen und selbst der kommt nicht auf 10,5 Liter.

Mein Fahrverhalten ist:

80% Stadt
20% Autobahn

Veilleicht liegt es ja auch daran das er erst 700 km runter hat und der Motor erstmal etwas laufen muss!?! Wäre super wenn ihr mal dazu was sagen könnt.

Gruß

gismo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hoetilander

Oh nein, schon wieder einer von dieser x-beliebigen "Mein Verbrauch ist zu hoch"-Threads. :-(

@Mods: Bitte schliessen.

Gruß
Daniel

Boah, was ein abgrundtief sinnloser Beitrag! Das sollte man zukünftig bei jedem Thema, das von dir gestartet wird genauso machen, damit du mal siehst, wie es ist, wenn jemand so was postet. Da eröffnet hier jemand ein Thema, weil er ne Frage hat oder gar verzweifelt ist und dann kommt so ein Schwachsinn! Warum liest du denn überhaupt mit? Wenn du nichts Sinnvolles beitragen kannst, dann halt dich gefälligst raus! Oh, könnt ich mich über solche Leute aufregen!

Wer keine Anhnung hat, einfach mal ...

137 weitere Antworten
137 Antworten

Moin moin,
ich fahre seit nun 2 Monaten einen 1.4 mit 120 PS und bin jetzt ca. 3700 km gefahren.
Bin sehr zufrieden bis jetzt mit allem, auch mit dem Verbrauch.

Auf der Autobahn mit Tempomat bei 140 km/h schluckt meiner 7 Liter.
In der Stadt komme ich auf um die 8 Liter.
Auf Landstraße mit zügigen Fahrstil auch auf ca. 7 Liter.
Habe 16 Zoll Reifen drauf mit einer Breite von 205 und 2.7 bar.

Ich muss sagen, dass der Boardcomputer sehr genau ist, was den Verbrauch angeht. Zeigt den an, den ich errechne. Abweichung von max. +0,2 Liter

Zitat:

@-Sachse92- schrieb am 20. Juli 2015 um 09:06:49 Uhr:

Moin moin,
ich fahre seit nun 2 Monaten einen 1.4 mit 120 PS und bin jetzt ca. 3700 km gefahren.
Bin sehr zufrieden bis jetzt mit allem, auch mit dem Verbrauch.

Auf der Autobahn mit Tempomat bei 140 km/h schluckt meiner 7 Liter.
In der Stadt komme ich auf um die 8 Liter.
Auf Landstraße mit zügigen Fahrstil auch auf ca. 7 Liter.
Habe 16 Zoll Reifen drauf mit einer Breite von 205 und 2.7 bar.

Ich muss sagen, dass der Boardcomputer sehr genau ist, was den Verbrauch angeht. Zeigt den an, den ich errechne. Abweichung von max. +0,2 Liter

immer diese Leichenfledderer.....🙄

hier gibt es doch einen aktuellen Thread zum 1.4😉
http://www.motor-talk.de/.../...lex-verbrauch-reichweite-t5288109.html

Immer diese Voll-Zitat-Talker ;-)

Deine Antwort