Neuer AMS-Test: Type R (FN2) vs. Golf GTI

Honda S 2000 AP1

Hallo zusammen,

ich wollte Euch diesen Vergleichstest nicht vorenthalten:
AMS: FN2 vs. GTI

Hier ein paar Testwerte:
................ FN2....GTI
0-80 km/h..... 5.1.... 5.1
0-100 km/h.... 6.6.... 7.2 (2. Gang vs. 3. Gang)
0-120 km/h.... 9.7.... 9.5
0-130 km/h.... 11.5....10.9
0-160 km/h.... 17.6....16.8
0-180 km/h.... 23.8....22.2 (hoppla 😁)

Elastizität
................................. FN2....GTI
60 - 100 km/h (5. G.).... 8.8.... 7.1
60 - 100 km/h (5. G.).... 9.5.... 7.3
80 - 120 km/h (5. G.).... 12.9.... 9.1 (hoppla 😁)

Zum Motor:
"Mit seiner erst bei knapp 8.000/min anfallenden Maximalleistung sorgt im Civic ein Sportmotor alter Schule für Unterhaltung. Einer, der weiß, was sein Publikum will: Schon vom kleinsten Zuruf des Gaspedals animiert, dreht er cremigweich hoch, untermalt von einer sinnlich-sägenden Verbrennungsmelodie, die nur von kurzen Schalt-Einlagen der präzise klackenden Sechsgang-Box unterbrochen wird.
Doch der Vierzylinder möchte bei Laune gehalten werden. Wäre sein Drehzahlband ein achtstöckiges Haus, stünden die unteren vier Etagen leer. Im fünften Geschoss brennt schon Licht, und ganz oben steigt die große Beschleunigungs-Show, bei der Besucher Zugabe um Zugabe fordern.

Im GTI singt ebenfalls kein Kinderchor: Sein Turbo lässt sich nur kurz bitten, um dann umso knurrend-basslastiger loszuschmettern. Mit seiner Drehmoment-Spitze bei 1.800/min legt er sich bereits in Drehzahlregionen ins Zeug, in denen sich der Honda noch warmspielt.
Auch wenn der Civic obenrum bissiger wirkt: Um am durchzugsstark-relaxten Golf dranzubleiben, muss er sich langmachen."

Zum Handling:
"Mit seiner dezenten Art scheint der GTI dem spitzer einlenkenden und härter abgestimmten Civic den Agilitätsvortritt lassen zu wollen, um dann lächelnd souverän sechs km/h schneller durch den ISO-Wedelparcours zu schwingen. Umso erstaunlicher, da die VW-Federung auch Fahrbahnunebenheiten geschmeidiger absorbiert. Dabei macht der Golf noch nicht mal weniger Laune, denn sein Heck lässt sich in engen Kurven über einen kurzen Gaspedal-Lupfer zum leichten Mitlenken bewegen."

Schönes Wochenende ans Honda Fahrerlager,

Gruß

Beste Antwort im Thema

@ Naflord aka Zoffspamer:
Besteht dein Lebensinhalt eigentlich nur daraus, auf Youtube oder sonstigen Videoplattformen und irgendwelchen Zeitschriften, Zeiten von Autos herauszufiltern und hier dann User aufn Sack zu gehen? Gibts irgendwo ne Theapie oder nen Therapieplatz gegen Zoffspamer? Ja? Ich besorg dir auch gerne die Überweisung. Du bist hier mit diesen Sinnlosen Vs Threads so überflüssig wie ein Kropf.
Sie führen zu nichts ausser Stunk und Ärger. Jeder kann sich im WWW diesen Scheiß selbst raussuchen und vergleichen. Du fängst nen Thread an den eigentlich keine Nase Interessiert (ausser dir natürlich) und wartest wie ein Bluthund drauf das wer einsteigt in den du dich dann verbeißen kannst. Es gibt immer Gegenargumente deinerseits (auch wenn es nur drum geht wer den längeren hat). Halt einfach mal deine Klappe und nerv die User mit solcher Scheisse nicht und das auch noch Forenübergreifend.

Wünsch dir noch nen Scheißtag,

Chris.

107 weitere Antworten
107 Antworten

Dazu fällt mir nur noch eins ein:

Elefanten sind schöne Tiere 😁
(Einer meiner Lieblingssätze bei MT)

Sowas finde ich albern: Klick

lustiger thread.
wie man sich nur so fein aufgeilen kann 😁

hab leider kein popcorn mehr...

schönen feiertag morgen