neuer alter? evtl einen passat?

VW Passat 35i/3A

hallöchen,

ich spiele gerade mit dem gedanken mir einen passat zu zu legen.
fahre zur zeit einen golf der wird aber ohne große investitionen nicht mehr über den tüv kommen und eigentlich ist mir der wagen auch zu klein.
Da es bei mir finaziell momentan eher schlechter aussieht wird es wohl ein guter gebrauchter werden und ich wollte einfach mal fragen auf was ich beim kauf so achten sollte.
geht jetzt weder um den vr6 oder sowas in der richtung, ich suche einfach nur einen praktisches auto der mir möglichst lange treue dienste leistet.

würdet ihr mir jetzt eher zum B3 oder B4 raten? welche motoren kommen in frage? wie sieht das aus mit besonderen schwachstellen auf die ich achten muss? gibts es irgendwelche dauer krankheiten unter denen die autos leiden?

ich sage schonmal vielen dank für eure hilfe

MFG

p.s. soll ein variant werden

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von NaSI

ein diesel kommt für mich denke ich mal nicht in frage da sich das einfach nicht rechnen würde....

... je nachdem wo sich das bessere auto auffinden lässt.

So klar sind die Kalkulationen bei einem

etwas älteren Auto sowieso nicht, die Kosten

werden da eher durch die nötigen Reparaturen

dominiert. Wenn Du die beiden TDIs nicht

von vornherein ausschließt, hast Du eine

größere Chance, ein Auto in gutem

Zustand zu finden, und Deine 5,5 l hast du

dann außerdem wieder, guck mal bei

spritmonitor.de 🙂 .

Der 90 PS Benziner ist aber auch gut,

keine Frage ! Auch an die Plakette denken!

Viel Glück.

Grüße Klaus

Zitat:

Original geschrieben von Jantosch

Am besten du holste dir den RP-Motor. Er ist der sparsamste 90-PSler von allen. Der 75-PSler ist nicht wirklich sparsamer, würde ich von abraten.

Im idealfall holst du dir einen 35i, der auf Gasbetrieb umgerüstet ist!

Hi alles Schön und Gut Aber wer ne Gasanlage hat muss auch mal ne GasInspektion abnehmen lassen und die kostet richtig geld !

P.s und Wenn die Gasanlage drin ist dann nur mit Flashlub

Deine Antwort