Neuer A6
Wann kommt denn die neue A6 Limo?
In der Auto Straßenverkehr steht anfang 2010. Zeitgleich mit dem neuen 5er.
Ich dachte immer der A6 kommt ein Jahr später?
Beste Antwort im Thema
achso dann sitzt du also bei Audi im oberen Bereich und hast das mitentschieden oder entwickelt oder was weiß ich.
Sei mir nicht böse, aber einfach so ne Aussage zu tätigen ohne jeglichen hieb und stichfesten Beweis ist für mich uninteressant. Kann ja jeder kommen und sagen 2011 gibts nen RS9.
Wenns so ist, dann ok und wenn nicht auch ok.
Also bitte wenn du keine genaueren Infos hast, lass es doch einfach, ok? Danke.
1271 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ghosti21
Heisst dann auch, dass laut ETKA der 3.0 TFSI im A6 auch mit Handschalter kommt richtig?
Und zwar ab 03/11 oder???Bitte um Antwort Rudi!
Anscheinend ja, aber Angabe 03/11 ist in der Zeile, wo 3.0 TFSI mit 8-Gang ZF 8HP. 8-Gang sollte nur aufm US Markt angeboten werden... 03/11 ist aber denke ich zu früh... Und da steht auch 310 PS anstatt 300. Keine Ahnung... Schauen wir mal...
MfG,
Rudi
Zitat:
Original geschrieben von thrall_rudo
Anscheinend ja, aber Angabe 03/11 ist in der Zeile, wo 3.0 TFSI mit 8-Gang ZF 8HP. 8-Gang sollte nur aufm US Markt angeboten werden... 03/11 ist aber denke ich zu früh... Und da steht auch 310 PS anstatt 300. Keine Ahnung... Schauen wir mal...Zitat:
Heisst dann auch, dass laut ETKA der 3.0 TFSI im A6 auch mit Handschalter kommt richtig?
Und zwar ab 03/11 oder???Bitte um Antwort Rudi!
MfG,
Rudi
Angabe 03/11 steht auch in der Zeile mit Handschaltung.
Stimmt, das mit 310 PS ist merkwürdig. Der jetzige mit S-Tronic hat ja "nur" 300 PS...
Hoffentlich kommt diese Variante mit Schaltgetriebe.
Ich möchte keine S-Tronic und kein Autoscooterfeeling...
Gruß
Und ich würde mir nie wieder nen 3.0 TDI als handschalter kaufen! Schon gar nicht mit 300PS und ich weiss nicht wieviel Drehmoment!
Zitat:
Original geschrieben von uhjeen
Und ich würde mir nie wieder nen 3.0 TDI als handschalter kaufen! Schon gar nicht mit 300PS und ich weiss nicht wieviel Drehmoment!
Und warum nicht?
...kannst du das Schalten nicht? 😁
kleiner Scherz...konnte ihn mir nicht verkneifen.
Aber im Ernst: Ist S-Tronic nicht langweilig? Gut, Paddelschaltung geht vielleicht.
Muss ich mal testen. Habe das ehrlich gesagt noch nicht probiert.
Vielleicht überzeugt es mich ja doch...
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von uhjeen
Richtig! Wenn man mit diesem Motor vom Stand aus beschleunigt kommt man mit dem Schalten kaum nach...
S-tronic ist da die bessere Wahl! Das Getriebe ist denke ich perfekt dafür...:-)
Die 300 PS Version wird es auch nie mit Handschalter geben, da nach kurzer Zeit das Getriebe/Kupplung auseinanderfliegt. 600 bzw. 700 NM, da ist schon Bums dahinter, deshalb gibt es den 535d ja auch nur als Automatik !
Wen man überlegt, das es bei Audi ja schon beim 4F anfangs Probleme bei den 3,0 tdi's als Handschalter gab ( damals mit 450 NM ) brauch man über den neuen mit 600 oder 700 NM garnicht erst nachdenken, außerdem bekommt der nicht die s-tronic, sondern die 8-Gang Automatik. Momentan heisst es ja sogar, dass der neue 3,0 tdi 313 PS bekommen soll:
Zitat:
Original geschrieben von sasch85
Die 300 PS Version wird es auch nie mit Handschalter geben, da nach kurzer Zeit das Getriebe/Kupplung auseinanderfliegt. 600 bzw. 700 NM, da ist schon Bums dahinter, deshalb gibt es den 535d ja auch nur als Automatik !Wen man überlegt, das es bei Audi ja schon beim 4F anfangs Probleme bei den 3,0 tdi's als Handschalter gab ( damals mit 450 NM ) brauch man über den neuen mit 600 oder 700 NM garnicht erst nachdenken, außerdem bekommt der nicht die s-tronic, sondern die 8-Gang Automatik. Momentan heisst es ja sogar, dass der neue 3,0 tdi 313 PS bekommen soll:
Ich rede hier vom 300 PS TFSI und nicht vom TDI. Der 3.0 TFSI hat 440 NM.
Schau mal bei Porsche! Der 911 Turbo hat mit Overboost 680 NM und auch ein 6-Gang Schaltgetriebe!
Außerdem hat der 3.0 TDI im A4 auch 500 NM und EIN SCHALTGETRIEBE!
Gruß
Zitat:
... sondern die 8-Gang Automatik. Momentan heisst es ja sogar, dass der neue 3,0 tdi 313 PS bekommen soll:
Hey, liest ihr andere Threads in diesem Forum nicht? Dasselbe Info habe ich in S6 Thread in diesem Forum gepostet...
MfG,
Rudi
Zitat:
Ich rede hier vom 300 PS TFSI und nicht vom TDI. Der 3.0 TFSI hat 440 NM.Schau mal bei Porsche! Der 911 Turbo hat mit Overboost 680 NM und auch ein 6-Gang Schaltgetriebe!
Gruß
Hallo ghosti,
ich weiss wie du überlegst, weil ich habe genauso vor 3 Jahren überlegt, wenn ich meinen A4 3.0 TDI bestellt habe. HS macht riesigen Spaß, und sollchen Spaß kann keine Automatik anbieten. Egal, dass man nie so schnell schaltet, aber rückeln beim hochschalten ist Ergebnis.
Aber... nach 2 Jahren Spaß, habe am Alltag nicht immer Lust 4 Gänge manuell hochzuschalten, wenn ich von 0 auf 50 km/h beschleunige. Das ist der grosse Nachteil...
Deswegen wird mein nächster mit Automatik...
Habe am WE einen A7 mit S tronic gehabt... Beschleunigung, die ich nie erreiche, und habe auch selber per Hebel oder Paddels geschaltet. Es hat mir weniger Spaß gemacht, aber am Alltag, wenn man aus der Arbeit fährt habe ich keinen Lust auf sportliche Fahrt mehr und deswegen auch nicht auf schalten...
MfG,
Rudi
Zitat:
Ich rede hier vom 300 PS TFSI und nicht vom TDI. Der 3.0 TFSI hat 440 NM.Zitat:
Die 300 PS Version wird es auch nie mit Handschalter geben, da nach kurzer Zeit das Getriebe/Kupplung auseinanderfliegt. 600 bzw. 700 NM, da ist schon Bums dahinter, deshalb gibt es den 535d ja auch nur als Automatik !Wen man überlegt, das es bei Audi ja schon beim 4F anfangs Probleme bei den 3,0 tdi's als Handschalter gab ( damals mit 450 NM ) brauch man über den neuen mit 600 oder 700 NM garnicht erst nachdenken, außerdem bekommt der nicht die s-tronic, sondern die 8-Gang Automatik. Momentan heisst es ja sogar, dass der neue 3,0 tdi 313 PS bekommen soll:
Schau mal bei Porsche! Der 911 Turbo hat mit Overboost 680 NM und auch ein 6-Gang Schaltgetriebe!
Gruß
Ok mein Fehler.
Der 911er Turbo kostet ja auch nur soviel wie ein A6, gell !😁
Der,,normale" 3,0 tdi hatte schon von Anfang an das Schaltgetriebe ( seit 2004 der A6 auf den Markt kam ), ich rede hier aber vom GANZ NEUEN 3,0 TDI DER ERST ENDE DES JAHRES VERFÜGBAR SEIN WIRD ( HÖCHSTWARSCHEINLICH 😉 ) Und den wird es 1000 %ig NICHT als Schalter geben !
Schalter, Schalter welcher normale Mensch schaltet bei den heutigen Fahrzeugen in dieser Klasse überhaupt noch ? Man(n) lässt schalten ! 😉😁
Zitat:
Ok mein Fehler.Der 911er Turbo kostet ja auch nur soviel wie ein A6, gell !😁
Der,,normale" 3,0 tdi hatte schon von Anfang an das Schaltgetriebe ( seit 2004 der A6 auf den Markt kam ), ich rede hier aber vom GANZ NEUEN 3,0 TDI DER ERST ENDE DES JAHRES VERFÜGBAR SEIN WIRD ( HÖCHSTWARSCHEINLICH 😉 ) Und den wird es 1000 %ig NICHT als Schalter geben !
Schalter, Schalter welcher normale Mensch schaltet bei den heutigen Fahrzeugen in dieser Klasse überhaupt noch ? Man(n) lässt schalten ! 😉😁
Warum? Der 3.0 TDI mit 245 PS ist doch bereits, oder besser gesagt ab März verfügbar!
Du meinst wahrscheinlich den mit über 300 PS.
Ich wäre zufrieden, wenn der 3.0 TFSI als Schalter käme.
S-Tronic, S-Tronic... wenn Ich Automatik fahren möchte, steige Ich in ein Autoscooter auf dem Volksfest..😁
Jedem das seine.
Gruß
Zitat:
S-Tronic, S-Tronic... wenn Ich Automatik fahren möchte, steige Ich in ein Autoscooter auf dem Volksfest..😁Jedem das seine.
Gruß
Schaltet der auch mit Zwischengas zurück und hat Schaltwippen hinterm Lenkrad 😁
Ich denke du wirst dich langsam umgewöhnen müssen, oder mit weniger als 200PS herumfahren 😉
Zitat:
S-Tronic, S-Tronic... wenn Ich Automatik fahren möchte, steige Ich in ein Autoscooter auf dem Volksfest..😁
Siehst du, selbst die habens schon kapiert, die Zukunft heißt schaltfreies und elektrisches Fahren 😁
Spass beiseite, jedem das seine ! 🙂
Hallo,
also bei den alten Automatikgetrieben von Audi da kann man ja noch zweigeteilter Meinung sein aber das DSG in dem A7 3.0tdi war absolut perfekt. Das können vielleicht Rennfahrer noch besser wenn sie sich nur auf die Rennstrecke konzentrieren müßen.
Unabhängig davon gibts viele schöne Assistenzsysteme nur mit Automatik und in der Klasse will ich die auch haben. Was soll das an Spaß bringen im Stau dauernd im Getriebe zu rühren und stundenlang hochkonzentriert auf den Vordermann zu starren. Nö brauch ich nicht.
Der nächste Grund es wird in Zukunft viele schöne Sparmöglichkeiten mit DSG geben.
Gruß
Wusler
Schrecklich, eine Zukunft in der es Leute gibt, die mit weniger als 200 PS rumfahren. Unbegreifbar. Im Stau steht es sich doch mit 300 PS viel komfortabler. Auch das Bussgeld fällt leichter, durch das Ignorieren der Speed Limit Info. Die Beschleunigung zählt. Die Entschleunigung auch.