Neuer A6
Wann kommt denn die neue A6 Limo?
In der Auto Straßenverkehr steht anfang 2010. Zeitgleich mit dem neuen 5er.
Ich dachte immer der A6 kommt ein Jahr später?
Beste Antwort im Thema
achso dann sitzt du also bei Audi im oberen Bereich und hast das mitentschieden oder entwickelt oder was weiß ich.
Sei mir nicht böse, aber einfach so ne Aussage zu tätigen ohne jeglichen hieb und stichfesten Beweis ist für mich uninteressant. Kann ja jeder kommen und sagen 2011 gibts nen RS9.
Wenns so ist, dann ok und wenn nicht auch ok.
Also bitte wenn du keine genaueren Infos hast, lass es doch einfach, ok? Danke.
1271 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 6502
Leider nur mit Handschalter :-(Zitat:
Original geschrieben von A6 Treiber
Der 2.0 TDI mit 177 PS steht nun auch im Konfigurator 🙂Weiß jemand, ob der auch mit MT oder S-tronic kommen soll?
6502
Die Kombination von quattro mit s-tronic wäre mal was. Ist zwar dann sicher keine Rakete, aber als Vernunftmotorisierung sicher ok. Aber da wird das Marketing mal wieder was dagegen haben - leider auch bei der Konkurenz.
Hat schon jemand die Grund- und Ausstattungspreise verglichen?
Businesspakete nicht verfügbar!?
Wie lange kann man sich noch den Avant bestellen bevor auch dort nur noch das neue Modell verfügbar ist?
Hallo,
wahrscheinlich muss ich das im A8 Forum fragen, aber nervt dieser "versenkbare" Monitor auf Dauer nicht?
Wenn er ständig ausgefahren ist, passt er irgendwie nicht ins Gesamtbild, gerade auch weil er sehr groß scheint.
Und wenn man den im A-Brett lässt, hat man irgendwie nichts davon... Zu welchen Zweck (außer Navi natürlich) lässt man den dann ausfahren? Oder fährt der bei "Zündung ein" bereits raus?
Also bisher fand ich die Lösung bei Audi am Besten, sprich gleich gut ins A-Brett integrieren, ohne "raus und rein fahren". Jetzt fangen die auch so an, irgendwie blöd, meiner Meinung nach.
Gruß,
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von Benewand
Die Kombination von quattro mit s-tronic wäre mal was. Ist zwar dann sicher keine Rakete, aber als Vernunftmotorisierung sicher ok. Aber da wird das Marketing mal wieder was dagegen haben - leider auch bei der Konkurenz.Zitat:
Original geschrieben von 6502
Leider nur mit Handschalter :-(
Weiß jemand, ob der auch mit MT oder S-tronic kommen soll?
6502
Hallo,
wenn man mal überlegt der neue ist leichter, die s-tronic hat weniger Verluste wie die TT dann wäre ein neuer A6 2.0tdi mit Quattro und s-tronic wahrscheinlich genauso flott wie ein alter mit 2.7tdi quattro und TT.
Gruß
Wusler
Ähnliche Themen
Hat schon jemand bestellt?
Mich würde der Hybrid reizen - aber den 2.0 da drin finde ich reichlich "sinnlos". Bei BMW gibts das Topmodell als Hybrid, sprich 535 mit 360 PS - das würde wohl mehr Spaß machen. 😁
PS: im PDF "Businesspaket" steht drin, dass die Sitzheizung nur noch 3 Stufen hat... 😕
Zitat:
Original geschrieben von wesso
Hallo,wahrscheinlich muss ich das im A8 Forum fragen, aber nervt dieser "versenkbare" Monitor auf Dauer nicht?
Wenn er ständig ausgefahren ist, passt er irgendwie nicht ins Gesamtbild, gerade auch weil er sehr groß scheint.
Und wenn man den im A-Brett lässt, hat man irgendwie nichts davon... Zu welchen Zweck (außer Navi natürlich) lässt man den dann ausfahren? Oder fährt der bei "Zündung ein" bereits raus?
Also bisher fand ich die Lösung bei Audi am Besten, sprich gleich gut ins A-Brett integrieren, ohne "raus und rein fahren". Jetzt fangen die auch so an, irgendwie blöd, meiner Meinung nach.
Gruß,
Stefan
Hallo, also ich bin den A8 schon längere Zeit gefahren und mir hat das Prozere des Startens immer gefallen. Jetzt bei dem neuen A6 ( den ich als Sportback und Limo auch schon öfter gefahren bin) find ich das nochmal schöner gelungen. Das ist richtig edel und geht natürlich automatisch.
Und was heitsst jetzt fangen die auch so an- der D3 war noch vor BMW und Benz mit dem aufklapp Monitor am start und auch dort fand ich das sehr schön gelungen.
Also nein, es nervt nicht, im Gegenteil
Der Zweck ist doch klar: wenn Auto aus und Screen eh nur schwarz, warum soll man den Zeigen. Wenn Auto an oder Button, dann kommt der halt. Warum sollten die Architekten das schöne Armaturenbrett mit nen schwarzen rieseigen Viereck verschandeln.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Auditourist
@DVE
Das ist doch was für Dich!
.
Im Prinzip schon. Wenn man allerdings den echten Nutzwert gegenüber Xenon mit adaptive light vergleicht, schneidet LED schlechter ab, siehe auch Test in der aktuellen ams. Von den 1.000€ Mehrkosten mal ganz abgesehen.
Gruß DVE
Zitat:
Original geschrieben von bobans
Hat schon jemand bestellt?Mich würde der Hybrid reizen - aber den 2.0 da drin finde ich reichlich "sinnlos". Bei BMW gibts das Topmodell als Hybrid, sprich 535 mit 360 PS - das würde wohl mehr Spaß machen. 😁
PS: im PDF "Businesspaket" steht drin, dass die Sitzheizung nur noch 3 Stufen hat... 😕
Hallo,
hä? Hybrid mit 2.0 sinnlos. Hybrid sollte an sich zum Spritsparen da sein. Glaube kaum das es jemanden wirklich interssiert der sich ein Auto leisten kann mit über 300PS. Da geht es dann wohl eher darum sich ein gutes Gewissen abzuholen als der Umwelt was gutes tun
Gruß
Wusler
Zitat:
Original geschrieben von DVE
.Zitat:
Original geschrieben von Auditourist
@DVE
Das ist doch was für Dich!
Im Prinzip schon. Wenn man allerdings den echten Nutzwert gegenüber Xenon mit adaptive light vergleicht, schneidet LED schlechter ab, siehe auch Test in der aktuellen ams. Von den 1.000€ Mehrkosten mal ganz abgesehen.Gruß DVE
es sieht aber einfach besser aus 😉
Zitat:
Original geschrieben von bobans
3 Stufen würden mir vollkommen reichen (hat meine Frau auch im Octavia)..... wenn es bei Audi (und VW) endlich mal möglich wäre, Sitzfläche und Lehne getrennt einzustellen (wie bei BMW).
Ich brauche nämlich "unten rum" wenig bis gar keine Wärme (ist sogar gar nicht so gut für die Familienplanung) und dafür im Rücken bei Verspannungen um so mehr.
Dazu kommt dann noch, daß Sitzheizungen im Rückenbereich oft nicht weit genug hoch gehen... da wird's oft gerade nur mal bis zur Rücken-Mitte warm.
Aber wenn Audi schon an der Reglung für die Stufen spart, dann werden die erst recht kein Geld dafür ausgeben, daß ein weiteres Kabel zur getrennten Ansteuerung in jeden Sitz führt... ;-)
6502
Zitat:
Original geschrieben von cinder
Der Zweck ist doch klar: wenn Auto aus und Screen eh nur schwarz, warum soll man den Zeigen. Wenn Auto an oder Button, dann kommt der halt. Warum sollten die Architekten das schöne Armaturenbrett mit nen schwarzen rieseigen Viereck verschandeln.
Wenn das Auto aus ist, bin ich meist noch für max. 15 Sekunden darin. Danach bin ich ausgestiegen.... und dann ist es mir schnurz-piep-egal, ob da ein dunkler Bildschirm ständig zu sehen ist oder verschwunden ist. Hab ich doch nix davon, daß das dann schöner oder hässlicher aussieht ... und auf Befindlichkeiten von ins Auto rein blickenden Passanten nehme ich keinerlei Rücksicht. Wenn denen das nicht gefällt, sollen sie nicht rein schauen ;-)
Und beim Fahren hab ich ihn eigentlich nie aus - entweder wird die Karte angezeigt oder die iPod Playliste.
Für mich hätte ein versenkbarer Bildschirm keine Vorteile - eher das Gegenteil: es dauert, bis er ausgefahren ist ... und es ist was zusätzliches mechanisches, was wieder viel Potential zum "Defekt" in sich birgt.
Was mir auch aufgefallen ist: der Hebel zum Aufmachen des Handschuhfachs ist wieder da. Dabei fand ich die Taste im 4F recht praktisch... (wenn auch nicht lebensnotwendig ... und potentiell auch wieder fehleranfälliger, klar).
6502
Ich finde den Ausfahrmonitor auch nur eine halbgare Lösung. Gefällt mir überhaupt nicht. Wenn ich im Auto bin, dann nutze ich den auch. Die Tachoeinheit fährt ja auch nicht erst aus der Lenksäule hoch wenn ich den Wagen starte....