Neuer A6

Audi A6 C7/4G

Wann kommt denn die neue A6 Limo?
In der Auto Straßenverkehr steht anfang 2010. Zeitgleich mit dem neuen 5er.
Ich dachte immer der A6 kommt ein Jahr später?

Beste Antwort im Thema

achso dann sitzt du also bei Audi im oberen Bereich und hast das mitentschieden oder entwickelt oder was weiß ich.

Sei mir nicht böse, aber einfach so ne Aussage zu tätigen ohne jeglichen hieb und stichfesten Beweis ist für mich uninteressant. Kann ja jeder kommen und sagen 2011 gibts nen RS9.

Wenns so ist, dann ok und wenn nicht auch ok.

Also bitte wenn du keine genaueren Infos hast, lass es doch einfach, ok? Danke.

1271 weitere Antworten
1271 Antworten

Diese beiden retuchierten Foto's von AutoBild wurden hier schon 1 - 2 Seiten vorher diskutiert, sind also noch nicht der Weisheit letzter Schluß - und keine Originale.

In der gestern erschienenen Auto Motor und Sport ist wieder ein bisher unbekanntes Foto des kommenden Audi A6 C7 veröffentlicht worden; leider nur von vorne.

Dummerweise ist das Foto noch nicht in der Online-Version von AMS zu sehen, und da einscannen rechtlich fragwürdig ist, bleibt mir nur das absichtlich so laienhaft wie mögliche abfotografieren. Siehe Anhang.

Das sieht doch schon wesentlich besser aus, als die am Computer enttarnten, zuletzt von AutoBILD veröffentlichten Fotos.

Vor allem kriegt der kommende A6 nun offenbar wirklich den oben eingeknickten Grill der A7-Studie und die parallel dazu verlaufenden, gegenläufigen Scheinwerfer. Falls der A6 so kommt wie auf dem Bild, wäre er jedenfalls wesentlich reizvoller (zumindest von vorne), als der A7 im Serientrimm. Die A7-Studie ist natürlich noch immer unerreicht, siehe hier:
http://upload.wikimedia.org/.../AudiSportbackConcept.jpg
Keine Ahnung wieso Audi sich nicht getraut hat, das Teil so zu bringen.

A6-c7

Sieht verdammt schick aus😰😰😎😎

Hallo alle zusammen,

die Limo kommt im Mai und der Avant im Dezember diese Info habe ich von meinem 🙂 da mein dicker am Montag gestohlen wurde, musste ich zu Audi fahren und dort Angebote fü einen neuen holen.

gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von kurbasevi

Hallo alle zusammen,

die Limo kommt im Mai und der Avant im Dezember diese Info habe ich von meinem 🙂 da mein dicker am Montag gestohlen wurde, musste ich zu Audi fahren und dort Angebote fü einen neuen holen.

gruß

Ich glaube etwas eher wirst Du den/die Neuen schon kaufen können! 😉

Zitat:

Original geschrieben von A6 Treiber

In der gestern erschienenen Auto Motor und Sport ist wieder ein bisher unbekanntes Foto des kommenden Audi A6 C7 veröffentlicht worden; leider nur von vorne.

Das sieht doch schon wesentlich besser aus, als die am Computer enttarnten, zuletzt von AutoBILD veröffentlichten Fotos.

Lustig das er in der AMS auf einmal wesentlich besser aussieht obwohl es fast identische Bilder sind :-)

Und das der angeschrägte Grill kommt war ja auch schon vor 4 Wochen anhand der Erlkönig Bilder klar also eigentlich nix neues :-)

Zitat:

Original geschrieben von kurbasevi

Hallo alle zusammen,

gruß

Mein Beileid.

Ich denke aber auch das der neue A6 schon früher bestellbar ist.

Beim Foto der AMS wurde glaube ich schlichtweg dieses Foto hier vom A8 mit den neuen Scheinwerfern vom A6 ;-) incl. dem Hintergrund verändert.
Die Ansicht in der Heckscheibe ist nämlich komplett ident, und der Schatten an der Beifahrersitz-Kopfstütze.

http://www.netcarshow.com/audi/2011-a8/800x600/wallpaper_3c.htm

Zitat:

Original geschrieben von SaschaCult

Beim Foto der AMS wurde glaube ich schlichtweg dieses Foto hier vom A8 mit den neuen Scheinwerfern vom A6 ;-) incl. dem Hintergrund verändert.
Die Ansicht in der Heckscheibe ist nämlich komplett ident, und der Schatten an der Beifahrersitz-Kopfstütze.

http://www.netcarshow.com/audi/2011-a8/800x600/wallpaper_3c.htm

Stimmt auffallend genau.

Besonders die Ähnlichkeit des Hintergrundes (und zwar der, den man im Rückfenster sehen kann) ist frappierend.

Ist doch schon egal ob A4, A5, A6, A7 oder A8. Die neuen Modelle sehen doch alles immer gleicher aus.

Abgesehen davon dass mir das neue Design von Audi so gar nicht gefallen will, es wird immer schwieriger die Autos zu unterscheiden. Selbst ich als selbsterklärter Autokenner, der normal immer Autos voneinander unterscheiden kann, tue mir schon schwer da eine klare Abgrenzung erkennen zu können!

Aber bei dem was mein aktueller A6 alles so für Macken hat, wird der nächste ohnehin kein Audi mehr werden. Bei dem neuen Design fällt die Entscheidung dann noch leichter....

Zitat:

Original geschrieben von A6 Treiber

ist natürlich noch immer unerreicht, siehe hier:
http://upload.wikimedia.org/.../AudiSportbackConcept.jpg
Keine Ahnung wieso Audi sich nicht getraut hat, das Teil so zu bringen.

Hätte Audi den A7 mit dieser Front in den Verkaufsraum gestellt, dann würde ich heute voller Freude auf die Auslieferung warten, aber so.......*gähn*....

Die wollten wohl nicht das wir A6 Fahrer wechseln 😁. Mal sehen wie "entschärft" der neue A6 dann auf die Straße kommt.

Gruß
Cap

Zitat:

Original geschrieben von captainsbarro

Die wollten wohl nicht das wir A6 Fahrer wechseln...

Aber wohl eher als dass A8 Fahrer wechseln.

Dann wäre es nämlich ein Schuss ins Knie.

ich muss sagen wenn der so kommt wäre das doch schon ein großer Designschritt von Audi.

Zitat:

Original geschrieben von Autonia

ich muss sagen wenn der so kommt wäre das doch schon ein großer Designschritt von Audi.

In welche Richtung?

Von hinten sieht der A8 irgendwie etwas doof aus.
Und der A7 haut mich am Heck auch nicht um.
Obwohl ich den A7 hecktechnisch insgesamt harmonischer, also besser finde. Mit dem A7 könnte ich mich vom Gesamtbild her anfreunden.

Zitat:

Original geschrieben von mik222

Zitat:

Original geschrieben von Autonia

In welche Richtung?

Von hinten sieht der A8 irgendwie etwas doof aus.
Und der A7 haut mich am Heck auch nicht um.
Obwohl ich den A7 hecktechnisch insgesamt harmonischer, also besser finde. Mit dem A7 könnte ich mich vom Gesamtbild her anfreunden.

Wenn ich den A7 mal mit einer Filmpremiere vergleiche dann komme ich zu folgendem Ergebnis:

Vorstellung als Studie = FSK 18 Version

Vorstellung als Serie = FSK 12 Version

Der Wagen wurde an der Front völlig "entschärft", man hatte keinen Mut ihn so in den Markt zu bringen, oder wollte man sich die Front für den A6 aufsparen ? 😉

Gruß
Cap

Deine Antwort