Neuer A6 online!!!
Habe mich erdreistet, einen neuen Thread aufzumachen.
Die Spekulationen haben nun ein Ende...
http://www.autoblog.nl/archive/2010/11/30/primeur-de-nieuwe-audi-a6
Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von uhjeen
MoinZitat:
Original geschrieben von philippnet
Ich bin die 8-Gang Automatik im 528i probegefahren und ich war absolut begeistert.Es handelte sich um die normale Steptronic. Wie die Sportautomatik (auch 8 Gänge) ist, kann ich nicht beurteilen.
Ich habe kein Ruckeln gemerkt, auch beim starken Beschleunigen nicht. Es gab auch keine hektischen Wechsel oder Ähnliches.
Alles in allem eine Klasse höher als das was Audi bietet.
Allein der Sound, den der Reihen-6er abliefert und die Laufkultur.
Immer wieder faszinierend was die Münchner Ingenieure da auf die Beine stellen.
Wer da noch rumnörgelt, der sucht das Haar in der Suppe!
Auch wenn der 5er mit X-Drive schwerer sein wird als der A6:
Man wird es ihm nicht anmerken. Ich gehe stark davon aus, dass der neue A6 nicht agiler sein wird als der BMW. Zu sehr ist man bei Audi an immer größer werdende Synergieeffekte und ans Baukastenprinzip gebunden.
wenn du so versessen bist auf BMW, dann verrate uns doch warum 95% deiner Beiträge bei MT in Audi Foren sind.(die restlichen 5% sind übrigends in VW Foren ... 🙄) Darfste nicht ins BMW Forum rein oder nehmen sie dich da nicht ernst?
gruß
marc
Ich weiss zwar nicht, warum du jetzt persönlich wirst, aber wenn das deine Art von Frustabbau ist, dann viel Spaß dabei.
Es ist nämlich jedem User selbst überlassen, in welchem Forenbereich er postet.
Und ob du es glaubst oder nicht: Es gibt Menschen und Familien, die mehrere Autos von verschiedenen Herstellern haben.
Und wenn ein Fahrzeugkauf ansteht, dann sollte man schon einmal über den Tellerrand schauen. Stell dir vor, es heisst nicht "Einmal Audi, immer Audi" sondern es gibt auch Menschen, die sich für andere Marken interessieren.
Reicht dir das als Erklärung oder möchtest du gerne weiterhin mich und andere User aus deiner Laune heraus anmotzen?
280 Antworten
sieht doch echt gut aus.
Zitat:
Original geschrieben von Autonia
sieht doch echt gut aus.
Finde ich auch!
Bin gespant auf den Avoooonnnnn.
Aus meiner Sicht ein A8 in klein :-)
Haut mich nicht um. Bin mal auf den S6 bzw. RS6 gespannt.
Ähm, wer von euch mag mich adoptieren und mir das Auto zu Weihnachten schenken? 😁
Ähnliche Themen
Ich find ihn gut.
Die LEDs vorne sind deutlich gefälliger gezeichnet als beim A8 (zumindest für meinen geschmack 😉 )
Was mir dagegen nicht so gut gefällt, ist die zeichnung der Rückleichten; das nach außen abfallende ist irgendwie gar nicht meines. Da für mich jedoch eh nur der Avant in Frage kommt, hoffe ich auf den und die Limo tangiert mich peripher 😁
Sehr schön ist der Innenraum, da war ja schon das ein oder andere vom A7 zu erwarten, besonders freut mich, dass Holz so integriert ist, dass es nicht so altbacken aussieht (was natürlich auch an der Wahl des Holzes liegen kann)
Allerdings fällt auf, dass das Klimabedienteil wieder sehr tief angebracht ist. Ob das ein hindernis ist, wird wohl jeder selbst "erfahren" müssen 😉
Ob er einen umhaut oder nicht sei mal dahingestellt, designtechnisch natürlich nichts neues.
Für sich alleine gesehen finde ich ist es ein schönes auto.
Mir gefällt die Limo auf jeden fall gut und sollte Audi beim Avant design/qualitätstechnisch nicht daneben greifen, wirds wohl 2012 mein "neuer dicker" 🙂
... gei*e Hütte! --> Haben will! 😁😁
--> Aber als Avant!
Tinchen
Könnte nach dem 4f mein nächster werden. Meiner hält aber noch 4-5 Jahre durch. Bis dahin habe ich mich sicher an das Heck gewöhnt. Das is das Einzige was noch nicht 100% sitzt. In echt vielleicht hübscher? Wir werden sehen. Der Rest ist klasse. Stimmige Front und ein super Interior.
Die Klima ist überhaupt nicht zu tief. Der linke Drehregler wird vom Knüpel nicht verdeckt und der rechte läuft synchron. An ihm fummelt nur der Beifahrer und der kommt auch gut hin.
Wem das Passatheck nicht gefällt kann doch gleich zum A7 greifen😁
Der hat auch praktischerweise auch eine grössere Kofferaumöffung😉
Was nützen einem die 565 Liter Kofferaum, wenn kaum eine Einkaufstasche ohne quetschen reinpasst😁
mit den LED Scheinwerfer ein Traum !
Man sollte aber schon kritisch bemerken, dass Audi zwar mit dem A1 erfolgreich sein Einheitsdesign geliftet hat - dies aber nun wieder 1:1 auf andere Modelle übertragen wird.
Und es wird nicht nur die Designsprache auf andere Modelle gezeichnet ... sondern die Formen werden meist einfach wird kopiert bzw. einfach nur vergrößert. Muss das sein, dass der Audi Polo jetzt schon stilbildend für die Business Limousine ist? Siehe Anhang.
Aber ich finde, der A6 sieht von vorne gut aus, die Silouette hat sich nicht merklich verändert und das Heck fast nur vom Innenleben der Leuchten. Außen also ein großes (vorne) bis behutsames (Seite, Heck) Facelift - Innenraum und Technologisch ein guter Wurf.
Zitat:
Original geschrieben von FP23
Man sollte aber schon kritisch bemerken, dass Audi zwar mit dem A1 erfolgreich sein Einheitsdesign geliftet hat - dies aber nun wieder 1:1 auf andere Modelle übertragen wird.Und es wird nicht nur die Designsprache auf andere Modelle gezeichnet ... sondern die Formen werden meist einfach wird kopiert bzw. einfach nur vergrößert. Muss das sein, dass der Audi Polo jetzt schon stilbildend für die Business Limousine ist? Siehe Anhang.
Aber ich finde, der A6 sieht von vorne gut aus, die Silouette hat sich nicht merklich verändert und das Heck fast nur vom Innenleben der Leuchten. Außen also ein großes (vorne) bis behutsames (Seite, Heck) Facelift - Innenraum und Technologisch ein guter Wurf.
Fast wie bei allen aktuellen BMWs, VWs und und und
Verstehe ich da was verkehrt, oder wird nun mit dem Tagfahrlicht geblinkt ?
http://www.autoblog.nl/image-gallery?...
.........auf die Preise bin ich sehr gespannt 😉
Vorn top hinten eher flop (finde ich)
Ich bete ganz dolle zu Gott das der Avant schöner wird von hinten. Tja und innen isses sehr A8 bzw. BMW lastig... aber nicht unschön sehr gute Wohnzimmeratmosphäre
Zitat:
Original geschrieben von hjiunkey
Vorn top hinten eher flop (finde ich)Ich bete ganz dolle zu Gott das der Avant schöner wird von hinten. Tja und innen isses sehr A8 bzw. BMW lastig... aber nicht unschön sehr gute Wohnzimmeratmosphäre
Auch ich falte in Demut meine Hände....
Bitte Bitte :-)
Motoren sind unbekannt, oder?
3.0 TFSI mit 300PS? Neu hab ich gelesen?
Zitat:
Original geschrieben von hjiunkey
Vorn top hinten eher flop (finde ich)(...) Tja und innen isses sehr A8 bzw. BMW lastig... aber nicht unschön sehr gute Wohnzimmeratmosphäre
setz dich einfach mal beim nächsten Audihändler in nen A7 - Willkommen im neuen A6!
Das ist kein A8, sondern einfach das A7 Cockpit 1:1 übernommen - wie es eigentlich auch schon bekannt war.
Innenraum ist stimmig, aber haut mich nicht so vom Hocker, wie z.b. der neue 5er BMW Innenraum. Dies ist gegebenfalls natürlich auch dadurch bedingt, dass Audi kaum noch Luft nach oben hat(te).
VG,
Tom