Neuer A6 im parkenden Zustand "getötet"
Heute morgen um kurz vor 7 der Anruf von der Polizei. Ihnen ist jemand ins Auto gefahren. Direkt an der Straße vor der Haustür. Alles andere sieht man auf den Fotos. Unser schöner A6 wurde im parkenden Zustand über einen Meter nach vorne geschoben (automatik) gegen einen Holzfosten.
Alles mehr als scheiße. Eure Tips und Kommentare zum weiteren vorgehen wären sehr nett. Er ist gerade schon von Audi abgeschleppt worden. Fahrzeug ist gerade mal 3 Monate alt und hat erst 4000KM auf der Uhr. Wie hoch schätzt ihr den Schaden? Wie würdet ihr vorgehen? Anwalt ist klar, aber wie gut stehen die Chancen, bei einem so jungen Auto mit meinem so hohen Schaden einen Neuwagen bestellen zu dürfen und das Geld von der VErsicherung zu bekommen? Lasst euch einfach mal aus was euch dazu einfällt.
http://www.audi4ever.at/tb/auto.php?auto=3699&type=0&user=
58 Antworten
Nur so nebenbei:
dein Auto gilt bei der Laufleistung und Alter noch als "Neuwagen" bei einem Verkauf, also Mehrwertsteuer ausweisbar. Könnte für einen Ebay Verkauf vielleicht von Interesse für einen möglichen Käufer sein.
Habe einen 5 Monate alten 4F gekauft, der galt noch als Neuwagen und die Mwst. konnte ausgewiesen werden.
Gruss,
luxlicht.
Danke für den Tip aber habe ja auch in die E-Bay Auktion geschrieben, dass die MwSt. ausweisbar ist.
@ABT_AS3 Nun ist die Karre für EUR 37.101,00 verkauft. Ist das nicht ein bischen zu wenig??? Wie hoch war der Restwert laut Gutachten?
Zitat:
Original geschrieben von adni
@ABT_AS3 Nun ist die Karre für EUR 37.101,00 verkauft. Ist das nicht ein bischen zu wenig??? Wie hoch war der Restwert laut Gutachten?
Nicht verkauft da Mindestpreis nicht erreicht wurde.....