Neuer A4 mit Xenon ab 120 km/h ein Autobahnlicht

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,

mich interessiert ob der alte das bei Xenon auch schon hatte oder nicht!?

Also folgendes:

Der A4 hat beim Xenonlicht und beim adaptive Light die dynamische Leuchtweitenregulierung. Soweit so gut, ist ja nix neus 🙂) Jetzt ist es aber wohl so, dass bei diesen beiden Systemen und nur bei denen!!!! ab 120 km/h ein sogenanntes Autobahnlicht durch Anhebung der Scheinwerfer realisiert wird.

Herzl. Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Donald89

Bin nicht mehr in der Schule. Soviel zum Thema schulferien. Mhh jo fand das einfach nur amüsant. Eine Marke die sich mit Vorsprung durch Technik rühmt und solche Sachen nicht anbietet. Das passt einfach nicht, aber naja. Wie alt der Thread war habe ich dabei garnicht beachtet.

Neben dem Prolleindruck den Du mit Deinem vorigen Beitrag hinterlassen hast, scheinsst Du auch nicht in der Lage zu sein, lesen zu können.

Audi hat das Feature, nur wird es in DE nirgendwo vom Hersteller besonders erwähnt. Das nennt man understatement und ist so ziemlich das Gegenteil von dem Geblubber, dass Du in Deinem Prollpost agelassen hast.

55 weitere Antworten
55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Friescan

Ich könnte mir vorstellen das die Inhalte geschützt sind und dieses Vorhaben nicht unbedingt legal ist.

Ist eine Publikation welche zusammen mit der ATZ/MTZ herausgegeben wurde. Und ja, die Inhalte sind geschützt und dürfen ohne Zustimmung des Verlages nicht vervielfältigt oder veröffentlicht werden.

Sollte sich aber jeder selbst zulegen können.

ja genau... thats it!!!!

Kann es nur empfehlen dieses Ding. Danach könnte ihr in der Tat selbst den A4 bauen ;-)

Habe gerade noch was zum Thema auf audiworld.com (USA) gefunden. In der Vorstellung des neuen A4, die sich liest wie eine sehr ausführliche Audi Pressemitteilung (ist es vermutlich auch), heisst es unter "Interior"/"The best view: xenon plus headlights":

"Audi offers its A4 customers more than one headlight system. The high-tech solution uses xenon plus headlights, which can also be combined with the adaptive light cornering system. In both cases dynamic headlight range control is an integral feature, and the beams are raised at speeds above 120 km/h for after-dark motorway driving." Und weiter unten: "The equipment, data and prices stated here refer to the model range offered for sale in Germany."

Also, auf gut Deutsch - Sowohl bei Xenon Plus als auch Xenon Plus mit Adaptive Light ist die Dynamische Leuchtweitenregulierung integraler Bestandteil des Systems (soweit keine Überraschung), und die Lichtkegel werden bei Geschwindigkeiten oberhalb von 120km/h für bessere Sicht bei nächtlichen Autobahnfahrten angehoben.

Scheint also tatsächlich ein wenig beachtetes Feature beim neuen A4 zu sein.

http://www.audiworld.com/news/07/b8-a4-in-depth/interior/

Also Havanna27's Entdeckung hat sich bestatigt... Danke fur Link...

Ähnliche Themen

Tja...was soll ich sagen ??? der hat das BAB licht anscheinend wirklich, jedoch ist es gestern Nacht nicht mir als Fahrer 😕, sondern meinem Papa als Beifahrer aufgefallen.

Wir hatten unsere Eltern ins 70 km entfernte Wü zum "Kulturabend" eingeladen, ging bis ca. 23 Uhr und Rückfahrt über fast leere A 71 nach Hause. Auf einmal meinte er, Dein Licht leuchtet auf einmal weiter, Du hast doch gar nicht auf Fernlicht umgeschaltet !!!?? Da fiel mir das BAB Licht ein und wir haben es ausprobiert, unter ca. 120 normal und oberhalb wird es tatsächlich weiter. Da fahre ich 2000 km und merke nix und mein Papa sitzt 70 km im Wagen und dem fällt das auf. Sein Kommentar dazu: na irgendwas muss es ja auch mehr haben als ein normal teures Auto 😉

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Tja...was soll ich sagen ??? der hat das BAB licht anscheinend wirklich, jedoch ist es gestern Nacht nicht mir als Fahrer 😕, sondern meinem Papa als Beifahrer aufgefallen.

Wir hatten unsere Eltern ins 70 km entfernte Wü zum "Kulturabend" eingeladen, ging bis ca. 23 Uhr und Rückfahrt über fast leere A 71 nach Hause. Auf einmal meinte er, Dein Licht leuchtet auf einmal weiter, Du hast doch gar nicht auf Fernlicht umgeschaltet !!!?? Da fiel mir das BAB Licht ein und wir haben es ausprobiert, unter ca. 120 normal und oberhalb wird es tatsächlich weiter. Da fahre ich 2000 km und merke nix und mein Papa sitzt 70 km im Wagen und dem fällt das auf. Sein Kommentar dazu: na irgendwas muss es ja auch mehr haben als ein normal teures Auto 😉

Symphatischer Daddy. Der hat wohl noch die ersten Augen smile

Zitat:

Original geschrieben von tom76de

Habe gerade noch was zum Thema auf audiworld.com (USA) gefunden.

Schon lustig, dass dieses Feature in den USA überhaupt erwähnt wird, wo die doch in den meisten Staaten schon fast im Knast sitzen, wenn sie diese unglaubliche Geschwindigkeit von 120 km/h überschreiten 🙂

Zitat:

Original geschrieben von harry9969

Zitat:

Original geschrieben von tom76de

Habe gerade noch was zum Thema auf audiworld.com (USA) gefunden.
Schon lustig, dass dieses Feature in den USA überhaupt erwähnt wird, wo die doch in den meisten Staaten schon fast im Knast sitzen, wenn sie diese unglaubliche Geschwindigkeit von 120 km/h überschreiten 🙂

naja wenn ichs mir holen würde würd ich e selten in den genuss davon kommen ich fahr zwar 95% Abahn aber selten über 120 da der verbrauch im vergleich zu 90-100 immenz steigt für die paar kmh

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

... ich fahr zwar 95% Abahn aber selten über 120 ...

Das meinst du ernst oder ist es nur ein Witz?

Zitat:

Original geschrieben von thrall_rudo

Zitat:

... ich fahr zwar 95% Abahn aber selten über 120 ...

ernst es kommt öfters vor das ich ma mit tempomat hinter den lkws hertucker der unterschied zwischen 95 und 120 liegt bei etwa 1 liter

dafür 10 minuten länger im Auto sitzen rechnet sich im jahr schon

wenn ich natürlich keine zeit hab dann trett ich schon auch ma drauf aber normal ises so entweder fullstoff oder halt sparsam mit 95

alles zwischendrin rentiert sich nicht wirklich

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von thrall_rudo

ernst es kommt öfters vor das ich ma mit tempomat hinter den lkws hertucker der unterschied zwischen 95 und 120 liegt bei etwa 1 liter

wenn ich natürlich keine zeit hab dann trett ich schon auch ma drauf aber normal ises so entweder fullstoff oder halt sparsam mit 95

Vielleicht gibts ja mal einen 3 Zyl. TDI im A4 😁

Alex-

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Zitat:

Vielleicht gibts ja mal einen 3 Zyl. TDI im A4 😁

Alex-

vergessen ich warte eigentlich auf den 170 psler 🙂

endgeschwindigkeit is mir wayne mir gehts nur um den durchzug 🙂

Zitat:

Hast wieder abbestellt?

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

Hast wieder abbestellt?

ne aber falls er bis ende märz anfang april doch noch kommt wird umbestellt

genauso wie ich auf das ext packet und die 19 zöller grad noch warte

ändern tu ich die bestellung e nochmal ende märz wenns bis dahin das alles gibt passts

das is ja der zeitpunkt an dem sie das ACC in den 2.0 eingeben können oder so ähnlich ach keine ahnung 🙂

Zitat:

genauso wie ich auf das ext packet und die 19 zöller grad noch warte

Aber das Paket (ohne "h"😉 schaut doch fast genauso aus, sagtest Du selbst. Oder liegt es irgendwie an den fehlenden Satzzeichen und ich hab dich mißverstanden?

Deine Antwort