ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Neuer A4 mit Xenon ab 120 km/h ein Autobahnlicht

Neuer A4 mit Xenon ab 120 km/h ein Autobahnlicht

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 11. Februar 2008 um 17:44

Hallo zusammen,

mich interessiert ob der alte das bei Xenon auch schon hatte oder nicht!?

Also folgendes:

Der A4 hat beim Xenonlicht und beim adaptive Light die dynamische Leuchtweitenregulierung. Soweit so gut, ist ja nix neus :)) Jetzt ist es aber wohl so, dass bei diesen beiden Systemen und nur bei denen!!!! ab 120 km/h ein sogenanntes Autobahnlicht durch Anhebung der Scheinwerfer realisiert wird.

Herzl. Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Donald89

Bin nicht mehr in der Schule. Soviel zum Thema schulferien. Mhh jo fand das einfach nur amüsant. Eine Marke die sich mit Vorsprung durch Technik rühmt und solche Sachen nicht anbietet. Das passt einfach nicht, aber naja. Wie alt der Thread war habe ich dabei garnicht beachtet.

Neben dem Prolleindruck den Du mit Deinem vorigen Beitrag hinterlassen hast, scheinsst Du auch nicht in der Lage zu sein, lesen zu können.

Audi hat das Feature, nur wird es in DE nirgendwo vom Hersteller besonders erwähnt. Das nennt man understatement und ist so ziemlich das Gegenteil von dem Geblubber, dass Du in Deinem Prollpost agelassen hast.

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Eventuell ist es erst zum neuen Modelljahr ein zusätzliches Detail,was Audi erst gerade eingeführt hat.

Müsste man nur mal schauen,ob es sich auf der Audiseite konfigurieren lässt.

omilg

am 12. Februar 2008 um 18:06

@All

Falls jemand einen solchen Effekt hat:

http://www.opel.de/.../techlexicon.act?...

dann isses Autobahnlicht!

Bitte mal melden.

 

Tschö

Bei Opel wird ja nicht einfach nur das Licht hochgestellt sondern die Lichtverteilung geändert.Da gehört schon ein wenig mehr dazu

Alex.

am 12. Februar 2008 um 18:21

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Bei Opel wird ja nicht einfach nur das Licht hochgestellt sondern die Lichtverteilung geändert.Da gehört schon ein wenig mehr dazu

Vielleicht ist das mit der Lichtverteilung nur nicht aufgefallen... Kann ja.

Zitat:

Original geschrieben von Havanna27

Mich interessiert ob es das schon immer gab oder eher eine neue Erfindung von Audi ist.

Nein ist es nicht und wenn sowas nirgends offiziell in den Verkaufsunterlagen beworben wird ist eher ein halblebiges Feature.

Themenstarteram 12. Februar 2008 um 21:28

....komisch das die Audi AG von einem Autobahnlicht in einem 230 Seiten dicken exklusiven Audi A4 8K Die Limousine Buch davon spricht!!!???

warten wir einfach mal ab bis der erste hier darüber berichtet... :-)

Zitat:

Original geschrieben von Havanna27

....komisch das die Audi AG von einem Autobahnlicht in einem 230 Seiten dicken exklusiven Audi A4 8K Die Limousine Buch davon spricht!!!???

warten wir einfach mal ab bis der erste hier darüber berichtet... :-)

kopiere doch bitte mal die Seite von dem Exclusivbuch und stelle sie uns zur Verfügung.

Ich finde nix und keiner weiß was darüber. Würde mich freuen...danke

am 13. Februar 2008 um 6:52

jo vorallem scheint das nichtma der A8 zu haben also glaub ich weniger dran das die sowas in einen A4 einbauen :)

 

http://www.physik-am-auto.de/straopt/strahlenoptik_z2.htm

hier sieht man das ein xenon scheinwerfer mit Abahn licht nen extra Projectionsscheinwerfer braucht

wenn ich das richtig verstehe

Zitat:

Original geschrieben von Havanna27

....komisch das die Audi AG von einem Autobahnlicht in einem 230 Seiten dicken exklusiven Audi A4 8K Die Limousine Buch davon spricht!!!???

warten wir einfach mal ab bis der erste hier darüber berichtet... :-)

Wie kommt man denn in den Genuss dieses exclusiven Buches?

Bemerkung:

Leider mit vielen neuen Technologien der Autohersteller ist es so, dass nicht alle wirklich so grossen Beitrag bringen. Ich denke dass die Autohersteller mussen immer mit was neues kommen, damit sie Kunden ansprechen konnten und sagen konnten "Wir haben etwas was andere nicht". Wie z.B. diese Energie Ruckgewinnung beim bremsen von BMW. Energie die gewonnen wird ist zu klein im Vergleich mit Energie die zum bremsen entwickelt wird. Mann musste grosse Elektromotoren in Rader haben, damit grosseren Anteil der Bremsenergie gewonnen konnte. Aber BMW sagt, wir haben etwas was andere nicht. Genauso ist es mit Autobahnlicht. Ein paar Autohersteller kommen jetz mit Autobahlicht. Damit andere nicht Kunden sagen mussten "Leider wird haben Autobahnlicht Technologie nicht", konnen sie nicht ONE STEP BACK bleiben und bauen Autobahnlicht auch in ihren Modellen ein.

Macht ihr Gedanken... Wenn ihr 220kmh in der Nacht mit Fernlicht die AB gefahren seid, habt ihr irgendwann Gefuhl gehabt, dass Beleuchtung der AB schlecht oder niedrig ist??? ICH NIEMALS !!!

Also ich denke, dass diese Autobahnlicht Technologie bringt nicht so viel wie z.B. Abbiegelicht oder Kurvenlicht. Naturlich Autobahnlicht bringt bessere Beleuchtung der AB und finde das gut, auch wie gesagt, ich sehe da keinen grossen Beitrag im Vergleich mit anderen Technologien die mehr nutzbar sind...

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

jo vorallem scheint das nichtma der A8 zu haben also glaub ich weniger dran das die sowas in einen A4 einbauen :)

 

http://www.physik-am-auto.de/straopt/strahlenoptik_z2.htm

hier sieht man das ein xenon scheinwerfer mit Abahn licht nen extra Projectionsscheinwerfer braucht

wenn ich das richtig verstehe

Nene, kein extra Projectionsscheinwerfer nötig. Der A8 ist schon ne ganze Weile auf dem Markt, das Argument zieht nicht.

Stichwort: VarioX Scheinwerfersystem von Hella

Themenstarteram 13. Februar 2008 um 12:30

Hallo liebe Gemeinde,

ich werde das BUch die Tage mit ins Büro nehmen und dann mal das eine oder andere scannen. Kann mir jemand sagen wo ich das dann einstellen/hochladen kann damit alle was davon haben!?

Herzl. Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Havanna27

Hallo liebe Gemeinde,

ich werde das BUch die Tage mit ins Büro nehmen und dann mal das eine oder andere scannen. Kann mir jemand sagen wo ich das dann einstellen/hochladen kann damit alle was davon haben!?

Herzl. Grüße

am besten dann einscannen und als pdf abspeichern , dann bei Datei anhängen : den Speicherpfad aussuchen und bestätigen.

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von Havanna27

Hallo liebe Gemeinde,

ich werde das BUch die Tage mit ins Büro nehmen und dann mal das eine oder andere scannen. Kann mir jemand sagen wo ich das dann einstellen/hochladen kann damit alle was davon haben!?

Herzl. Grüße

am besten dann einscannen und als pdf abspeichern , dann bei Datei anhängen : den Speicherpfad aussuchen und bestätigen.

Ich könnte mir vorstellen das die Inhalte geschützt sind und dieses Vorhaben nicht unbedingt legal ist.

Was mit einer sofortigen Schließung des Freds durch einen Moderator belohnt werden würde.

Themenstarteram 13. Februar 2008 um 15:18

stimmt auch wieder...also lassen wir das :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Neuer A4 mit Xenon ab 120 km/h ein Autobahnlicht