neuer A4 (B9) ab 2015

Audi A4 B9/8W

Hallo,
hab's gerade gelesen:
http://www.autobild.de/artikel/audi-a4-vorschau-1876560.html

Mit neuen Innovationen wie z.B. "Plug-in-Hybrid und Erdgas-Turbomotor"
Wenn der A4 so kommt, ähnelt er ziemlich dem A6 (finde ich). Was m.E. nicht hässlich ist.

Beste Antwort im Thema

Ab einem gewissen Fahrzeugpreis darf man sich wohl keinen Kopf mehr um Einsparungen machen? Im Gegensatz zu den ganzen Firmenwagenfahrern muss ich mein Auto selbst bezahlen und habe dementsprechend nichts zu verschenken.

Aber danke für die Belehrung :-)

2827 weitere Antworten
2827 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

Original geschrieben von Roadrunner 16V

Beim B9 sollen die kleineren Motoren (bis 2l tfsi) vorn quer eingebaut sein. Kann das jemand bestätigen?
Bestimmt nicht - zwei Plattformen bei demselben Modell ist zu teuer. Und: Quermotoren würden den permanenten Allrad dadurch in Rente schicken (zumindest beim A4).

Allerdings wurde vor Langem schonmal gemunkelt, daß der A4 irgendwann mal komplett auf Quermotoren umgestellt wird. Dann aber bitte den 2,5l 5-Zylinder anbieten, dann bleib ich dabei 🙂.

Dann also das 1.4 Liter-Nähmaschinen-Motörchen auch in Längsbauweise?

Sowas hat man schon lange nicht mehr gesehen 😉

Schlimm, dass Audi sämtliche 1.8-Benziner rausgekickt hat.
Dabei haben die doch grad mit dem neuen 1.8 TFSI mit 170 PS einen klasse Motor entwickelt, der nebenbei auch die EUR 6-Norm erfüllt.

Wieso dieser Aufwand am Ende des B8-Lebens und dann stampft man ihn zugunsten dieser 1.4er wieder ein??? Downsizing um jeden Preis.

Ich begreif's nicht..😕😕

Wart´s ab. Nur weil es "Auto Test" schreibt, ist das noch lange nicht abgesegnet.

Letzlich könnte der Aufwand aber auch lediglich darin begründet sein, den Flottenverbrauch zu drücken um Strafzahlungen zu reduzieren. Reines Politikum eben.

Angeblich sollen lt. Egger die Lichter nur noch ein schmaler Balken sein und keine Konturen mehr haben...

Nun, ich warte ohnehin auf den A5 der eigentlich ja früher kommen sollte, oder?

Zitat:

Original geschrieben von fe11go

Angeblich sollen lt. Egger die Lichter nur noch ein schmaler Balken sein und keine Konturen mehr haben...

Nun, ich warte ohnehin auf den A5 der eigentlich ja früher kommen sollte, oder?

Der kommt ein Jahr nach dem A4, ca. Frühjahr/Sommer 2015.

Ähnliche Themen

Zitat:

Wart´s ab. Nur weil es "Auto Test" schreibt, ist das noch lange nicht abgesegnet.

Letzlich könnte der Aufwand aber auch lediglich darin begründet sein, den Flottenverbrauch zu drücken um Strafzahlungen zu reduzieren. Reines Politikum eben.

Hoffentlich haste Recht! 1.4 in nem A4 ist ne grauenvolle Vorstellung 🙄

Was meint ihr, bekommt der neue A4 auch eine Luftfederung ?

Die neue C - Klasse soll das erstmals in dieser Klasse bekommen :
http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Zitat:

Original geschrieben von sasch85

Was meint ihr, bekommt der neue A4 auch eine Luftfederung ?

Die neue C - Klasse soll das erstmals in dieser Klasse bekommen :
http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Warum fragst Du uns das? Frag den TE oder rufe bei der "Auto-Bild" an 😁

*ironiemodus aus*

So, die Konkurrenz lässt gerade die Katze aus dem Sack ( Innenraum ). Gefällt mir auch ganz gut 🙂
Bin echt gespannt was Audi macht !

http://www.focus.de/.../...blick-in-die-neue-c-klasse_aid_1135266.html

Die Bedienarmatur sieht ja furchtbar aus. Diese geschwunge forme geht garnicht nicht.
Mal sehen obs dann wirklcih so wird.

Zitat:

Original geschrieben von sasch85

So, die Konkurrenz lässt gerade die Katze aus dem Sack ( Innenraum ). Gefällt mir auch ganz gut 🙂
Bin echt gespannt was Audi macht !

http://www.focus.de/.../...blick-in-die-neue-c-klasse_aid_1135266.html

nicht schlecht, Herr Specht.. gefällt mir auch.

Gefällt mir auch.

Kann uns Kunden nur recht sein, dass sich BMW, Mercedes und Audi immer gegenseitig pushen 🙂.

Hat was. Wobei ich bezweifle, daß sowas wie ein beledertes Amaturenbrett zu haben sein wird.

Habe ich den Focus Artikel richtig verstanden: es soll wie in der S Klasse auch nur noch so eine Art animiertes KI geben ohne "echte" Anzeigen?
Die Meinungen über die benchmark was dieMaterialien/ Verarbeitung anbelangt gehen ja auch je nach Fachzeitschrift sehr weit auseinander; neulich habe ich noch gelesen, dass die neue S Klasse gar nicht so perfekt sein soll was das Thema anbelangt, was ich mir gut vorstellen kann wenn ich mir die anderen aktuellen Modelle der Marke so ansehe...

Zitat:

Hat was. Wobei ich bezweifle, daß sowas wie ein beledertes Amaturenbrett zu haben sein wird.

Wieso denn nicht?!?

Das ist doch bei MB schon gelebter Standard! Während man das früher nur über die Individualisierungsprogramme bestellen konnte, haben A und CLA-Klasse bereits heute schon Leder-Cockpits in den beiden höchsten Ausstattungsvarianten und -paketen.

Und sorry, wenn's die A-Klasse hat, wird es für die C-Klasse 100%ig kommen. Oder wieso sollten sie sowas den noch besser zahlenden Kunden vorenthalten?

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von TheStig

Zitat:

Oder wieso sollten sie sowas den noch besser zahlenden Kunden vorenthalten?

Frag das mal Audi, die bieten es ja nicht einmal für den A6 und A7 an.

Deine Antwort