Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. neuer A4 Avant- euer Kommentar

neuer A4 Avant- euer Kommentar

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 29. Oktober 2004 um 20:46

Hallo liebe a4 gemeinde, ich habe heute nun meinen neuen Avant zusammengestellt und würe mich über Eure Anregung und kritischen Bemerkungen sehr freuen. Also er soll so aussehen:

Audi A4 Avant, 2.0 TDI, 103 KW

- Farbe: Brillantschwarz

- Gepäckraumpaket

- Glanzpaket

- Acoustic parking system, hinten

- Außenspiegel beheizbar, incl. beheizb. Scheibenwaschdüsen

- Fahrerinformationssystem (nicht farbig)

- Fußmatten hinten

- Geschwindigkeitsregelanlage

- Mittelarmlehne vorn

- Radioanlage chorus

- Scheinwerfer adaptive light

- Xenon plus

- Lendenwirbelstütze vorn, elektrisch

- Sportsitze vorn

- Standheizung/-lüftung mit Fernbedienung

- Wendematte

Ähnliche Themen
28 Antworten

Das ist meiner Meinung nach eine sehr gute Zusammenstellung. Ich denke du hast die silberne Dachreling genommen oder? Das harmoniert gut mit dem Glanzpaket und sieht super aus. Wäre Phantomschwarz nichts für dich oder hast du dir gedacht schwarz ist schwarz? Hast du den Rußfilter mitbestellt? Oder kann man sich den orginalen im Frühjahr so wie beim 3.0TDI auch beim Audi Händler einbauen lassen? Ich würde den Filter mitbestellen.

Themenstarteram 29. Oktober 2004 um 20:57

mein Freundlicher sagte, dass man den Rußfilter noch nicht bestellen kann, aber nachrüsten sei möglich!

ich würde auf jedefall eine andere Farbe wählen! Eventuell Phantomschwarz! Das normale ist super empfindlich! Habe zur Zeit einen Golf V mit 1000km und der hat schon so viele Kratzer im Lack von der Waschstraße! Das würde ich mir überlegen!

Und wie sieht es aus mit anderen Alus? Gefallen dir die Serienfelgen wirklich? Einen hochwertigeren Innenraum schafft das Lichtpaket! Dies würde ich Dir noch empfehlen!

Ansonsten wirklich nette Ausstattung! Wann soll der denn eigentlich kommen? Der 2.0 TDI hat schon sehr lange Lieferzeiten!

 

Gruß Scoty81

Phantomschwarz sind schon super aus! Bestellen kann man den 2.0TDI mit Filter schon, er wird aber dann erst ca.Februar 2005 ausgeliefert. Ich denke auch, dass die die in 2004 ihren 2.0TDI bekommen werden und einen Filter wollen ihn dann im Frühjahr bei Audi den orginalen nachrüsten lassen können. Find ich gut.

Wann soll deiner denn kommen.

Jippi ich hab grad die 17er 5 Stern Felgen mit 235/45 Michelin Pilot Primacy ersteigert. Ich will auch kein Sportfahrwerk und das Serienfahrwerk sieht mit 17er und 235er Reifen auch super aus finde ich. Hier mal ein Link zu denen die ich ersteigert habe. Ich finde sie sehen super aus.

http://i21.ebayimg.com/01/i/02/af/be/c3_12_sb.JPG

 

@Emzde

welche Felgen hast du dir bestellt? Kannst du mal ein Bild posten?

Nur nochmal zum mitschreiben für mich:

Den 2.0TDI kann man jetzt schon mit Filter bestellen - wird dann bloß erst ab Februar 05

ausgeliefert ???

Wenn das stimmt bin ich morgen bei meinem

Freundlichen ;-)

Gruß

Nach meinen Informationen schon. Die 2.0TDI´s, die ohne Filter ausgeliefert werden können wenn es zügig geht noch dieses Jahr ausgeliefert werden.

Aber laut meinem Händler kann der 2.0TDI jetzt schon mit Filter bestellt werden, nur wird er dann erst ca. ab Februar ausgeliefert werden. Genaues Datum kann ich nicht sagen.

Wenn ich jetzt einen bestellen würde, würde ich ihn ohne Filter bestellen und dann im Frühjahr wenn der Filter raus ist, lass ich ihn dann bei Audi nachrüsten. So könnte man noch in den Genuss der Steuerbefreiung kommen. Wo ist denn da der Vorteil, wenn man den gleichen Filter dann nachrüsten lassen kann? Wenn du ihn jetzt mit Filter bestellst, musst du halt nicht nochmal zum Händler usw. um den Filter nachrüsten zu lassen. Aber jeder soll so machen wie er es will. Den 2.0TDI mit Filter jetzt schon zu bestellen ist aber auch nicht schlecht :).

Schöne Zusammenstellung, würde ich bis auf die Farbe sehr ähnlich nehmen, allerdings ohne Kurvenlicht.

Es fehlen vielleicht noch elFh hinten, sind zum Lüften ganz angenehm, sowie Lichtpaket, finde ich.

Die Serienfelgen sehen im Konfigurator potthässlich aus, vielleicht in natura besser.

Ohne Rußfilter werde ich, trotz Euro 4, keinen kaufen.

Wenn ich die Zeitungen richtig verstanden habe, dann hat nur der 3,0 tdi eine Vorbereitung zum Nachrüsten, kann mich aber auch irren.

Die Steuerbefreiung gibt es eh nur noch für 1 Jahr, dann lieber EZ 2005 mit Dpf, fände ich besser.

Frischling 2 mit alter Kiste

Zitat:

Original geschrieben von Red Wing14

Nach meinen Informationen schon. Die 2.0TDI´s, die ohne Filter ausgeliefert werden können wenn es zügig geht noch dieses Jahr ausgeliefert werden.

Aber laut meinem Händler kann der 2.0TDI jetzt schon mit Filter bestellt werden, nur wird er dann erst ca. ab Februar ausgeliefert werden. Genaues Datum kann ich nicht sagen.

Wenn ich jetzt einen bestellen würde, würde ich ihn ohne Filter bestellen und dann im Frühjahr wenn der Filter raus ist, lass ich ihn dann bei Audi nachrüsten. So könnte man noch in den Genuss der Steuerbefreiung kommen. Wo ist denn da der Vorteil, wenn man den gleichen Filter dann nachrüsten lassen kann? Wenn du ihn jetzt mit Filter bestellst, musst du halt nicht nochmal zum Händler usw. um den Filter nachrüsten zu lassen. Aber jeder soll so machen wie er es will. Den 2.0TDI mit Filter jetzt schon zu bestellen ist aber auch nicht schlecht :).

Also wer jetzt noch einen A4 2.0 TDI bestellen will hat eh schon Pech! Der wird nämlich frühestens Ende Januar 05 ausgeliefert da die Nachfrage schon so groß ist! Desweiteren besitzt nur der 3.0 TDI eine Vorrüstung für den DPF! Der 2.0TDI noch nicht! Da kann man ihn nur sehr schwer nachrüsten, wenn überhaupt noch original!

 

Gruß Scoty81

am 30. Oktober 2004 um 9:17

Farbe wie beschrieben sehr empfindlich !

Auf jedenfall würde ich elek. Fensterheber hinten

und ein Navi dazubestellen, sonst wird der Wiederverkauf schwierig, weil alle Welt Autos mit Navi haben will.

Felgen würde ich mit Winterreifen statt der Sommerbereifen wählen und im Frühjahr dann bei e-bay für wenig Geld neue ersteigern.

Gruß Up

Wenn ich mich nicht sehr täusche, dann können bei Audi leider nur Winterreifen zusätzlich bestellt werden, aber die normalen Felgen werden immer nur mit SR geliefert, oder ist das geändert worden?

Grüße Fr2

35000 Mille für ein 4 Zylinder Rappelmotor.

das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.

Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken 10% mehr für einen dem A4 angemessenen Motor auszugeben!

 

Gruß

Joe11

servus,

gute zusammenstellung - serienfelgen würde ich für winterreifen belassen und die reifen verhökern. im frühling dann auf 17 oder 18´ aufrüsten. farbe brillantschwarz ebenfalls belassen, da eigentlich jede dunkle farbe schmutzempfindlich ist und den metallic aufpreis nicht wert ist. bei glanzpaket natürlich die silberne dachreling.

gruß willi

Zitat:

Original geschrieben von Joe11

35000 Mille für ein 4 Zylinder Rappelmotor.

das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.

Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken 10% mehr für einen dem A4 angemessenen Motor auszugeben!

 

Gruß

Joe11

Fahr doch mal probe. Rappelmotoren gibts glaub ich seit 3 Jahren nicht mehr.

Hab seit 7 Wochen einen für 43 T€ und bin glücklich.

Zum Thema, MAL ein Muß, Farbe empfindlich, Lichtpaket sinnvoll, Fensterheber hinten nötig, Navi für später.

Ansonsten nicht übel, aber die Ansprüche sind schon sehr unterschiedlich.

Gruß

Torsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. neuer A4 Avant- euer Kommentar