Neuer A4 (ab 2014), Autobild
Hallo Foris,
in der aktuellen Autobild sind Bilder sowie die Motorenpalette der künftigen A4 Generation aufgeführt.
Die stufenlose Automatik wird künftig nicht mehr angeboten von Audi. Größenmäßig wird die neue Generation wohl kaum zulegen.
Folgende Aggregate sollen angeboten werden:
1.4 TSI, 143 PS/260 Nm
2.0 TFSI, 177 PS/300 Nm
2.0 TFSI, 225 PS/350 Nm
2.0 TDI, 122 PS/270 Nm
2.0 TDI, 150 PS/320 Nm
2.0 TDI, 197 PS/400 Nm
3.0 TDI, 218 PS/400 Nm
3.0 TDI, 272 PS/600 Nm
sowie ein S4 mit 340 PS
(das wird wohl ein 3.0 TFSI sein) !
Wäre schön, wenn ihr eure Meinung zu den Bildern wie Motoren postet 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Seroga_85
stufenlose Automatik wird künftig nicht mehr angeboten...WARUM?
Weil die Multitronic ein Problemkind ist😉
84 Antworten
Der Audi A3 ist ja auch nicht wirklich reizvoll, da einfach zu viele davon rumfahren. Wenn ich auf der Straße fahre, kommen mir bestimmt 20 A3s entgegen. Den 8K gibt es zwar auch sehr oft, aber das hält sich noch eher in Grenzen. Bevor mir ein A3 in die Garage kommt, kaufe ich mir einen A1. Der ist richtig niedlich 😉🙄🙄🙄
8k Grenzen???
wenn du bei Audi was seltenes suchst, dann R8!!!
aber Halt ,bei mir innerhalb von 1,5km² auch schon 2 Stk ->also wohl auch nicht reizvoll
Zitat:
Original geschrieben von c32amg
Ich hoffe ja noch auf den 3.0TDI Bi-Turbo aus dem A6....aber wird vermutlich nicht kommen... :-(
..wahrscheinlich kommt kein 3.0 BiTDI, aus Prestigegründen zum A6 etc.!!
im neuen Passat soll allerdings ein Vierzylinder 2.0 BiTDI kommen, mit 231 PS & 600NM.
wäre echt schade, wenn das Teil nicht im a4 käme, zumal man einen starken 2Liter Diesel gegen BMW bräuchte. vllt will der VW Konzern ja auch den Passat motorenmäßig aufwerten & bietet deshalb den kleinen BiTDI nicht an im A4.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von V6 TDI-Power
...
im neuen Passat soll allerdings ein Vierzylinder 2.0 BiTDI kommen, mit 231 PS & 600NM.
...
Nach AB kommt der schon seit 8 Jahren.
Ich glaube nicht, dass ein 2,0 BiTdi mit 231 PS im A4 kommt, da ansonsten keiner mehr den 3,0 tdi nimmt. Da es im Passat aber kein V6 tdi gibt, wäre ein solches Motörchen hier schon sinnvoll.
Warum soll aus Prestigegründen der V6 BiTdi nicht im A4 kommen, BMW macht es vor mit dem 535d und 335d. Ok, bei BMW hat man ja jetzt was neues um den Respektabstand zwischen 335d und 5er zu wahren --> 550d 😁
Zitat:
Original geschrieben von sasch85
Ich glaube nicht, dass ein 2,0 BiTdi mit 231 PS im A4 kommt, da ansonsten keiner mehr den 3,0 tdi nimmt...
Wieso nicht. Wie bei BMW, dann müsste der 3.0 TDI eben min 280 PS haben. Zusätzlich hat man dann noch das V6-Erlebnis.
Edit: 550d ist ein Meisterwerk
Zitat:
Original geschrieben von bernharde
Wieso nicht. Wie bei BMW, dann müsste der 3.0 TDI eben min 280 PS haben. Zusätzlich hat man dann noch das V6-Erlebnis.Zitat:
Original geschrieben von sasch85
Ich glaube nicht, dass ein 2,0 BiTdi mit 231 PS im A4 kommt, da ansonsten keiner mehr den 3,0 tdi nimmt...
Ich meine, dass dann keiner mehr den kleinen 3,0 tdi mit 218 PS nimmt. Wobei der dann logischerweise gleich entfallen sollte.
Zitat:
Original geschrieben von langen
[/quoteDer Audi A3 ist ja auch nicht wirklich reizvoll, da einfach zu viele davon rumfahren. Wenn ich auf der Straße fahre, kommen mir bestimmt 20 A3s entgegen. Den 8K gibt es zwar auch sehr oft, aber das hält sich noch eher in Grenzen. Bevor mir ein A3 in die Garage kommt, kaufe ich mir einen A1. Der ist richtig niedlich 😉
[/quote
🙄🙄🙄
8k Grenzen???
wenn du bei Audi was seltenes suchst, dann R8!!!
aber Halt ,bei mir innerhalb von 1,5km² auch schon 2 Stk ->also wohl auch nicht reizvoll
Wenn du das so siehst, dann darfst dir überhaupt keinen Audi kaufen. Und bevor ich einen R8 kaufe, würde ich mir ums gleiche Geld einen Lamborghini Gallardo kaufen. Ist zwar auch ein Audi, aber die gibt es nicht so oft.
Auch bei mir (in einer 10.000 Einwohner Stadt fahren zwei R8 herum) ;-)
Zum Thema: Endlich wird die Multitronic abgesetzt. Das hätte schon vor Jahren passieren sollen ;-)
Was mir in der Motorenliste fehlt ist der 3.0 TFSI mit ca. 270 - 280 PS.
2.0 TFSI mit 225 PS und dann erst wieder den S4 mit 340 PS, da ist mir die Lücke zu groß.
Ich denke da wird sich noch was tun.
Grüße
Ein 2.0 TDI mit 231 PS? Daran glaube ich bis auf weiteres nicht, weder im Passat noch im A4. Wie lange wartet man bei VW jetzt schon auf den Bi-TDI? Viele Jahre, offenbar bekommen die den Motor schon mit 204 PS nicht hin, da glaube ich nicht an 231 PS.
Zitat:
Original geschrieben von V6 TDI-Power
..wahrscheinlich kommt kein 3.0 BiTDI, aus Prestigegründen zum A6 etc.!!Zitat:
Original geschrieben von c32amg
Ich hoffe ja noch auf den 3.0TDI Bi-Turbo aus dem A6....aber wird vermutlich nicht kommen... :-(
wäre echt schade, wenn das Teil nicht im a4 käme, zumal man einen starken 2Liter Diesel gegen BMW bräuchte. vllt will der VW Konzern ja auch den Passat motorenmäßig aufwerten & bietet deshalb den kleinen BiTDI nicht an im A4.
Pfui, Pfui, wiso den bloss....bäh...ich würde lieber zum V6 greifen...es sei den er wäre 8000 EUR günstiger als 2 Liter BiTdi....600NM...das hält nicht lange....