neuer A4 / A4 Avant - wann???
ist hier jemand von audi der ne ahnung hat wann der nachfolger des aktuellen A4 rauskommt? Mich wuerde vor allem interessieren, wenn der in den USA rauskommt, damit ich mein leasing schoen vorrausplanen kann.
26 Antworten
Och menno, vielleicht kennt er nur jmd. dessen Schwester mit jmd. ins Bett steigt, der von jmd. gehört hat, das ein WA das so gesagt hat.
So, oder so ähnlich 😁
Gruß
Raimund
@cpk
Wenn er direkt was mit Audi zu tun hat, müsste er das gemacht haben!
War zumindest bei mir der Fall...!
Wenn hier so viele WAs sind, kann mir einer mal konkret sagen, wann die US version des neuen A4 Avant anlaeuft bzw. hier in LA ausgeliefert werden soll. Thanks.
Zitat:
Original geschrieben von sr1
Die Überlegungen hinter dem Sportback-Konzept sind ebenso logisch wie konsequent:
Der klassische Kombi-Kunde, also der Avant-Käufer, braucht viel Platz für Passagiere und Gepäck.
Dem Sportback-Käufer genügt dagegen ein Plus an Variabilität
und er bekommt als Zugabe einen Image-Bonus in Form eines Autos, das dynamisch aussieht.
Das hieße ja, dass der Kombi im Verhältnis zum aktuellen Modell (und natürlich im Vergleich zum kommenden Sportback) das "familienfreundlichere" bzw. mit grösserem Laderaum ausgestattete Modell werden würde. Dies wäre zu begrüßen denn die bisherigen Voluminazugaben sind bei den Konkurrenzmodellen wohl eher theoretischer Art (Wegfall des Reserverads beim 3er, etc.). De Facto werden die Kombis trotz grösserer Aussenmaße durch die zunehmenden Dachschrägen ja eher immer kleiner (sorry: ich meinte natürlich "sportlicher" im Inneren. Bin auch gespannt auf die neue C-Klasse (kombi kommt wohl in 7 Monaten). die Qualität kann ja nur besser werden. Mann munkelt, die C-Klasse wird sportlicher, der neue A4 eher komfortabler ausgelegt - also eine Angleichung - vorallem wenn der Radstand des Audi tatsächlich um 10 cm wächst ... es bleibt also spannend!
Gruss und noch ein schönes restliches 2007
Der Design Freak
Ähnliche Themen
Komisch dass es noch keine Erlkoenig Photos gibt oder finde ich sie nur nicht?
Und ich meine nicht diese drittklassigne Photoshop Illus von Autobild.
Naja vom A5 gibts schon haufenweise Erlkönigfotos:
http://www.motor-talk.de/t737594/f40/s/thread.html
Zitat:
Original geschrieben von sr1
Der klassische Kombi-Kunde, also der Avant-Käufer, braucht viel Platz für Passagiere und Gepäck. ...
Wenn ich viel Platz brauchen würde, dann hätte ich mir einen A6 oder 5er holen müssen 😉
Zitat:
Original geschrieben von mareje
Wenn ich viel Platz brauchen würde, dann hätte ich mir einen A6 oder 5er holen müssen 😉
... oder nen Passat mit Rumpel-Düse 😁
Zitat:
ich meinte eher die Raumausnutzung ... wofür gibt es dann noch Kombis wenn sie immer mehr Limosinen ähneln ... um bei Deinem Beispiel A6 (Avant) zu bleiben: 4,92 m Länge = Volumen? etwas mehr als beim A4 ... Dachschräge aber noch schräger!
E-Klasse T-Modell: 4,82 Länge =Volumen? - Massig mehr ... mir ist der A6 zu groß von den Außenmaßen her, ansonsten ist er dem A4 natürlich in Punkto Langstreckenkomfort weit überlegen ...
Zitat:
Original geschrieben von Design Freak
ansonsten ist er dem A4 natürlich in Punkto Langstreckenkomfort weit überlegen ...
Naja, also über den A4 kann ich mich auch nicht beklagen!
Ich fahr regelmäßig ins Allgäu runter. Die 600 km pro Strecke sitz ich auf einer Ar***backe ab. Wenn ich nen A6 hätte, dann würde ich wohl gar nicht mehr aussteigen sondern gleich zurück fahren wollen 😁
Zitat:
Naja, also über den A4 kann ich mich auch nicht beklagen!
Ich fahr regelmäßig ins Allgäu runter. Die 600 km pro Strecke sitz ich auf einer Ar***backe ab. Wenn ich nen A6 hätte, dann würde ich wohl gar nicht mehr aussteigen sondern gleich zurück fahren wollen 😁
Du bist ja bei deinem Tempo auch in weit weniger als 4 Stunden da 😁
Zitat:
Original geschrieben von cSharp
Du bist ja bei deinem Tempo auch in weit weniger als 4 Stunden da 😁
3:52 h ist Rekord. Schneller geht's aber wirklich nicht - Baustellen, 120er Zonen etc ...