neuer A4 / A4 Avant - wann???
ist hier jemand von audi der ne ahnung hat wann der nachfolger des aktuellen A4 rauskommt? Mich wuerde vor allem interessieren, wenn der in den USA rauskommt, damit ich mein leasing schoen vorrausplanen kann.
26 Antworten
heute stand bei bild-online herbst 2007, mit bild sogar.
danke akiro
da steht das der Avant erst Mitte 2008 neu rauskommt. D.h. in den USA fruehestens erst spaet 2008.......vielleicht werde ich mir dann doch noch den aktuellen S4 Avant goennen und ihn fuer 24 Monate oder so lease. Den gibts ja hier fuer $48000 - was im Gegensatz zu D-Land ja echt wenig ist.
Ja, die Kombi-Variante kommt erfahrungsgemäß mindestens ein 1/2 Jahr später als die Limousine auf den Markt.
@janulrich: Sorry für meine neugierige und sicherlich auch provokante Frage, aber was macht man in Ami-Land mit einem Sportfahrwerk gepaart mit 344PS? OK, ich kann nur für die 200Meilen rund um Chicago sprechen aber ich bezweifle, daß die Straßenverhältnisse (Road under construction 😉 ) und die Tempolimits sich in anderen Staaten grundlegend ändern.
Grüsse!
Ähnliche Themen
Hier mal eine klare Ansage, bezüglich des neuen A4, für Deutschland:
Limousine: Herbst 2007
Avant: Frühjahr 2008
Sportback: Herbst 2009
Zitat:
Original geschrieben von sr1
Limousine: Herbst 2007
Avant: Frühjahr 2008
Sportback: Herbst 2009
Was soll der Unterschied zwischen Avant und Sportback werden? Noch weniger Platz? 😁 Kann ja wohl nicht wahr sein, dass die sowas bringen wollen!
Der Sportback ist in der Konzernsprache ein Kurzheck mit entsprechend gekapptem Überhang
und mit einer verkürzten Dachlinie.
Auch das dritte Seitenfenster wird natürlich optisch angepasst.
Um dem Heckabschluss mehr Dynamik zu verleihen, spielen Details wie Dachkantenspoiler,
Leuchtengrafik und Stoßfängerkontur wichtige Nebenrollen.
Antrieb, Fahrwerk und Ausstattung entsprechen der übrigen Modellreihe.
Die Überlegungen hinter dem Sportback-Konzept sind ebenso logisch wie konsequent:
Der klassische Kombi-Kunde, also der Avant-Käufer, braucht viel Platz für Passagiere und Gepäck.
Dem Sportback-Käufer genügt dagegen ein Plus an Variabilität
und er bekommt als Zugabe einen Image-Bonus in Form eines Autos, das dynamisch aussieht.
SR 1: Woher nimmst du die Info für die klare Ansage? Kenne es aus den diversen Autozeitschriften zwar auch so. Eine konkrete Antwort gibt der Händler auf die Frage jedoch nicht.
M.E. dürfte die Premiere auf der IAA sein (Mitte September). Ob er da auch schon zu kaufen ist weis ich jedoch leider nicht.
... Stichwort: Quellen-Schutz ... ;-)
Als 'Mitarbeiter' (??) der Audi AG nimmst du die Geheimhaltungsvereinbarungen aber dann arg auf die leichte Schulter!
Nicht, dass das noch einer mitliest (könnten ja schliesslich noch andere Mitarbeiter hier unterwegs sein! *räusper räusper*)!
ich z.B. 😁
Zitat:
Original geschrieben von NBB
Als 'Mitarbeiter' (??) der Audi AG nimmst du die Geheimhaltungsvereinbarungen aber dann arg auf die leichte Schulter!
Nicht, dass das noch einer mitliest (könnten ja schliesslich noch andere Mitarbeiter hier unterwegs sein! *räusper räusper*)!
Ja, falls er WA ist würde ich aufpassen. Ich weiß wovon ich rede. 😁
... zur Info & allgemeinen Entspannung: ich bin kein direkter WA der Audi AG
@Alphaflyer: coole Tarnung ... mit dem Opel-Bild ... :-)
Zitat:
Original geschrieben von sr1
... zur Info & allgemeinen Entspannung: ich bin kein direkter WA der Audi AG
...aber dann hast Du sicherlich eine Geheimhaltungsvereinbarung unterschrieben ;-)